Business Assistant - EY TAX (w/m/d)
Fr. 27.05.2022
Hamburg, Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Frankfurt/Main, Leipzig oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilf:in Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Teamassistent / Teamassistentin (w/m/d) Anwaltskanzlei
Di. 24.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Leipzig, Nürnberg, Köln
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten Teamassistent (m/w/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) SekretärIn oder FremdsprachenkorrespondentIn hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä. Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und einer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei
Di. 24.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä. Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Bürokauffrau / Insolvenzsachbearbeiter
Mo. 23.05.2022
Halle (Saale)
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintritt eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) respektive eine Bürokauffrau (w/m/d) im Bereich der Insolvenzverwaltung in Vollzeit. Kommunikation mit dem Schuldner, Gläubigern und weiteren Verfahrensbeteiligten Einholung von Auskünften und Erledigung von Verfügungen der Rechtsanwälte / Insolvenzverwalter Unterstützung der Rechtsanwälte / Insolvenzverwalter sonstige berufstypische Tätigkeiten Einschlägige praktische Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Tätigkeitsgebiet abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung Qualitätsbewusster, selbstständiger Arbeitsstil sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im engagierten Team Eine leistungsgerechte Bezahlung zentrale Innenstadtlage
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Bundesweit. Erstellung von Schriftsätzen, Verträgen, Aktenvermerken, auch zu komplexen fachübergreifenden nationalen und internationalen Sachverhalten Vorbereitung von Präsentationen Telefonische und persönliche Mandantenbetreuung Erledigung aller sonst anfallenden Sekretariats- und Büroaufgaben im Partnersekretariat, wie z. B. Terminplanung, Korrespondenz oder die Organisation von Reisen Fristenkontrolle sowie Rechnungsstellung inklusive selbstständiger Abrechnung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erste Berufserfahrung aus einer Rechtsanwaltskanzlei Freude an einer anspruchsvoller Tätigkeit und am Umgang mit Mandanten Freude an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d)
So. 22.05.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Tätigkeiten - Unterstütze unsere Rechtsanwälte bei der täglichen Arbeit und übernehme organisatorische und kaufmännische Aufgaben.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du kümmerst dich um die sorgfältige und korrekte Führung der Akten, bereitest die Korrespondenz mit dem Mandanten vor und hast die Termine und Fristen im Blick.Organisationstalent - Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Reisen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Professionelle Unterstützung - Werde zum Profi in der Büroorganisation und auf verschiedenen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts.Duale Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens befriedigende Noten vorweisen.Du hast ein organisatorisches Geschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen.Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen.Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement
Fr. 20.05.2022
Berlin, Bochum, Düsseldorf, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Recklinghausen
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Seit über einem Jahrzehnt vermieten und verwalten wir bei GCP viele tausend Wohnungen in ganz Deutschland. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" verbessern wir Schritt für Schritt den Wohnraum und das Wohnumfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augenhöhe eine hohe Mieterzufriedenheit. Wir handeln verlässlich, denken langfristig, finden Lösungen und fördern die Gemeinschaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wertschätzendes Miteinander.Wir suchen Dich schnellstmöglich alsSachbearbeiter (m/w/d) im ForderungsmanagementMögliche Standorte: Berlin, Bochum, Düsseldorf, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Recklinghausen Vorbereitung von Rechtsfällen aus dem Bereich Wohnimmobilien Eigenständige Umsetzung und Begleitung des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit Mietern und externen Anwälten, Notariaten, Ämtern, Banken, Kanzleien und Drittschuldnern Überprüfung, Beantragung und Überwachung der Mahnmaßnahmen und Räumungsklagen Überprüfung, Modifizierung und Anpassung von operativen und juristischen Collection-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, vor allem mit der Betriebskostenabrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und / oder Notarfachangestellten, eine kaufmännische Berufsausbildung in der Immobilienbranche oder eine vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung in genannten AufgabenbereichenErste Erfahrungen aus dem Bereich Forderungsmanagement bzw. Mahn- und VollstreckungswesenKenntnisse im Bereich der Buchhaltung sind von VorteilSicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook)Prozessorientierung sowie Selbstständigkeit und EigenverantwortungIn einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit viel Platz für EigenverantwortungEin gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohntDie GCP Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche WeiterentwicklungNeben den üblichen Getränken steht Dir eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten und mögliches Homeoffice (in Absprache mit dem Manager) ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieIn Berlin profitierst Du von unserem Jobticket und einem EssenszuschussWährend der Schulferien unterstützt Dich unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der KinderbetreuungUnterstützt wirst Du außerdem mit Mitarbeiterrabatten und betrieblicher AltersvorsorgeAm Standort Berlin trainierst Du zudem in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer und Kursprogramm
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Steuerfachwirt, Steuerassistent, Bachelor of Arts Steuer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Di. 17.05.2022
Leipzig
Wir sind eine mittelständische Steuerkanzlei mit einer vielschichtigen Mandantenstruktur und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Steuerfachwirt, Steuerassistent, Bachelor of Arts Steuer (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitIhr Aufgabengebiet umfasst eigenständige Betreuung von Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von komplexen Steuererklärungen für Privatpersonen Begleitung der weiteren Digitalisierung der Kanzlei Dabei können alle digitalen Möglichkeiten genutzt werden, die die DATEV derzeit anbietet – auch neue Ideen zur Digitalisierung sind immer willkommen. Ausbildung als Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellter mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Jahresabschlusserstellung und Steuererklärung alternativ Studium mit Schwerpunkt Steuern Erfahrung mit DATEV wünschenswert Freude an der aktiven Beratung von Mandanten ein freundliches und einander wertschätzendes Team ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten modern ausgestalteter Arbeitsplatz mit DATEV langfristiges Entwicklungspotential
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Insolvenzsachbearbeiter Tabelle – Rechtsanwaltsfachangestellter / Sekretär (Kaufmann Büromanagement, Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen, Bankkaufmann) bzw. Steuerfachangestellter (w/m/d)
Fr. 13.05.2022
Leipzig
White & Case ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Wir beraten unsere Mandanten an 45 Standorten in 31 Ländern weltweit. In Deutschland gehören wir zu den TOP-10-Wirtschaftskanzleien mit einem Führungsanspruch in vielen Rechtsgebieten. Für unseren Standort der White & Case LLP in Leipzig suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen Insolvenzsachbearbeiter bzw. einen Rechtsanwaltsfachangestellten respektive einen in Bezug auf die Insolvenzsachbearbeitung erfahrenen Sekretär oder einen Steuerfachangestellten als Sachbearbeiter Tabellenführung (w/m/d) im Bereich der Insolvenzverwaltung in Vollzeit.Unterstützung unserer Insolvenzverwalter bei der Bearbeitung von Verbraucher- und RegelinsolvenzverfahrenTabellenführungSelbstständige Erledigung der anfallenden Korrespondenz und Vorbereitung der GerichtskorrespondenzKommunikation mit Insolvenzschuldnern und sonstigen VerfahrensbeteiligtenAllgemeine AssistenzaufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Steuerfachangestellten, Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder ein Abschluss in einem anderen kaufmännischen Beruf, z. B. als Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen, Bankkaufmann (w/m/d) etc. Gerne bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Insolvenzverwaltung mitSie sind offen für neue Herausforderungen und arbeiten eigenständig und teamorientiertIhre guten Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und vorzugsweise winsolvenz runden Ihr Profil abEine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit im engagierten Team einer renommierten Kanzlei in FestanstellungEine umfassende Einarbeitung, offene Arbeitsatmosphäre, Toleranz und Teamgeist sind bei uns ebenso selbstverständlich wie regelmäßige MitarbeiterschulungenEine leistungsgerechte Bezahlung mit zusätzlichen Benefits wie beispielsweise eine betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge sowie weitere MitarbeitervergünstigungenFrisches Obst, Kaffeegetränke und Wasser / Softdrinks am ArbeitsplatzEin Büro in zentraler Lage in der schönen barocken Hainstraße
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