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Anwaltsfachgehilfe: 60 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 43
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Anwaltsfachgehilfe

Legal Operations Assistant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Armira ist eine Münchner Beteiligungsgruppe, die die Vorteile von Private Equity und Family Offices vereint. Wir investieren in etablierte und schnell wachsende Familienunternehmen in Europa. Mit unserer einzigartigen Kapitalbasis aus deutschen und internationalen Unternehmern sowie Unternehmerfamilien haben wir die Flexibilität, ohne feste Laufzeit zu investieren und agieren als verantwortungsvoller Partner für die langfristige Entwicklung unserer Portfoliounternehmen. Unser Armira Team von ca. 50 Kolleginnen und Kollegen verfügt über umfangreiche Investitionserfahrung auf höchstem Niveau, einschließlich früherer Positionen bei führenden Unternehmen in den Bereichen PE, Strategieberatung und Investment Banking (z. B. AUCTUS, Bain, BCG, Blackstone, Goldman Sachs, JP Morgan, KKR, Merrill Lynch, TPG). Für das Armira Team suchen wir Menschen, die Leidenschaft für ihre Arbeit mit einem Anspruch auf Exzellenz und unabhängigem Denken kombinieren. Unsere Unternehmenskultur ist transparent, unternehmerisch, kollegial und fördert die Eigeninitiative sowie die langfristige Entwicklung aller Mitarbeitenden. Die Position „Legal Operations Assistant“ ist auf der Business Operations Plattform von Armira im Legal Team angesiedelt. Zur Weiterentwicklung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Legal Operations Assistant zur Unterstützung des Bereichs. Legal Operations umfasst im Legal Team von Armira die vielfältigen Aufgaben, die nicht unmittelbar Rechtsberatung sind. Hierzu gehören insbesondere administrative Tätigkeiten, Steuerung und Betreuung von standardisierten Dokumentationsprozessen, Kommunikation gegenüber internen und externen Stakeholdern sowie Berater- und Knowledgemanagement. Unterstützung des Corporate Housekeepings für die Armira Investment- und Managementgesellschaften Pflege und Qualitätssicherung der relevanten Datenbanken und Daten, insbesondere von Investoren Mitarbeit bei der Erstellung von Beschlüssen, Verträgen und sonstigen rechtlichen Vorgängen sowie Koordination der Durchführung und Terminierung Unterstützung bei der rechtlichen Investorenkommunikation und Durchführung von Investorenmailings Monitoring der E-Mail-Postfächer und Beantwortung bzw. Koordination von Anfragen in Abstimmung mit Business Operations, Investor Relations und Investment Teams Bearbeitung wiederkehrender interner und externer Anfragen im Compliance- und Transparenzbereich Unterstützung und Begleitung von Standardprozessen im Legal Team Organisation der Dokumentation sowie der physischen und elektronischen Aktenführung Mitwirkung bei der Digitalisierung des Legal Operations Bereichs (z. B. Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Legal Entity Management Systems) Interne/r Ansprechpartner/in für bereichsübergreifende Projekte und Fragestellungen aus angrenzenden Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Kanzlei-, Beratungs- oder Financial Services-Umfeld Gewinnende Persönlichkeit mit ausgeprägten Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Flexibilität, Kundenorientierung und die Fähigkeit, in einem sehr agilen Umfeld zu agieren Ausgeprägter Blick fürs Detail sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit viele Bälle in der Luft zu halten, gepaart mit einer starken Hands-on-Mentalität sowie eigenverantwortlichem Arbeiten Souveränes Auftreten und Kommunikationstalent auf unterschiedlichen Ebenen Sehr guter Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Word, Excel und PPT) Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und vielseitige Aufgaben in einem hochprofessionellen Team Offene Teamkultur und flache Hierarchien Home-Office Angebot Attraktives Gehaltspaket Flexible Vertrauensarbeitszeit Modern ausgestattete Arbeitsplätze Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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Patentanwaltsfachangestellte (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Hannover, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für einen unserer Standorte - Hannover, Frankfurt, Nürnberg und München - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Patenanwaltsfachangestellten (m/w/divers). Ihre Aufgaben: Erfassung und Bearbeitung von Erfindungsmeldungen, ggf. Klärung der vertraglichen Situation Portfoliopflege, einschließlich der Umsetzung von Aufrechterhaltungsentscheidungen sowie der Durchführung von Umschreibungen Erfassung und Verarbeitung von berechneter Erfindervergütung sowie eingehenden Rechnungen und Gebührenzahlungen Eigenständige Prüfung, Erfassung und Verarbeitung von eingehenden Posteingängen, Pflege der amtlichen Daten im Patentverwaltungssystem, Notierung von amtlichen Fristen Einreichung von Patentanmeldungen im In- und Ausland und weiterführende Korrespondenz mit den Patentämtern, Anwälten, Erfindern und Kunden Vorbereitung und Einreichung von Vollmachten bei den Patentämtern Bitte geben Sie uns in Ihrer Bewerbung einen kurzen Hinweis darauf, welcher der oben genannten Standorte für Sie in Frage kommt. Abgeschlossene Berufsausbildung als Patentanwalts- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/divers) oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Kenntnisse in den gängigen Patentamtsprogrammen wie z.B. DPMAdirektPro, Epoline oder ePCT ist wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zur engagierten, selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Selbstorganisation Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Moderne, elektronische Aktenverwaltung Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und mobiles Arbeiten (auch nach der Pandemie) Arbeit in remote Teams (standortübergreifend bzw. weltweit) Bedarfsorientierte Einarbeitung Kontinuierliche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Wir sind mit über 22.500 Mitgliedern die größte Rechtsanwaltskammer in Deutschland. Zu unseren vielfältigen Aufgaben als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören u.a. die Zulassung zur Anwaltschaft, die Beratung unserer Mitglieder, die Berufsaufsicht, die Aus- und Fortbildung der Juristen, Rechtsanwälte und Fachangestellten sowie vieles mehr. In unserer Geschäftsstelle sind rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) (in Vollzeit) für unser Referat Berufsaufsicht/Geldwäsche. Ausfertigung der schriftlichen Korrespondenz nach Diktat bzw. Zuweisung über das Dokumentenmanagementsystem (DMS), Betreuung der berufsrechtlichen Vorstandsabteilungen, Anlage und Versand berufsrechtlicher Abteilungsakten, Vorbereitung von Vor-Ort-Prüfungen, allgemeine Sekretariatsaufgaben. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), bestenfalls mit Berufserfahrung Idealerweise bereits Kenntnisse mit DATEV-Programmen (u.a. Arbeitsplatz Pro) sowie MS-Office Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Lernbereitschaft und Lust auf Herausforderungen Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen und freundlichen Team, die nach dem Tarifvertrag über den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vergütet wird, ergänzt um eine Jahresprämie im Rahmen eines attraktiven Prämiensystems Moderner, sicherer Arbeitsplatz samt flexibler Gleitzeit-Regelung und Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Betriebliche Altersvorsorge (VBL) bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Kostenübernahme MVV-Ticket Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (direkt an der S-Bahn-Haltestelle Isartor)
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(Legal) Assistant (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Denn bei uns steht Kultur vor Profit. Bist Du dabei?Was Du bei uns machst Du erstellst und bearbeitest gerichtlichen und außergerichtlichen Schriftverkehr in Deutsch und Englisch Du koordinierst Termine und Dienstreisen und behältst den Überblick über anstehende Meetings Du bereitest Dokumente vor und nach und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen Du übernimmst allgemeine Assistenzaufgaben wie das Dokumenten- und Fristenmanagement und hältst unsere Datenbank auf dem aktuellsten Stand Du führst selbstständig die Mandatsakten und erstellst die Abrechnung der Mandate Was Du mitbringst Idealerweise bringst Du mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Assistant einer internationalen Wirtschaftskanzlei mit Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r abgeschlossen Neben der deutschen Sprache beherrschst Du fließend die englische Sprache Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne selbstständig, zuverlässig und genau Last but not least: Du hast Freude daran, Dich und Dein Können für unseren gemeinsamen Erfolg einzubringen Was wir Dir bieten Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien Du arbeitest eigenverantwortlich in einem innovativen und aufgeschlossenen Umfeld Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Neben einem attraktiven Gehaltspaket und einem Zuschuss zum IsarCardAbo erwarten Dich weitere Benefits in unserem modernen Büroumfeld Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage sind für uns selbstverständlich Zeige uns, wer Du bist! Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstellungsdatum. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
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Persönliche Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d)

Do. 19.05.2022
München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für das dynamische Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei? Sie sind ein Organisationstalent mit hoher sozialer Kompetenz, international interessiert, neugierig, lösungsorientiert, kommunikativ und möchten als Persönliche Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) ein Partnersekretariat mit Management- und Koordinationsfunktionen eigenverantwortlich führen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Sie verantworten zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz in Deutsch und in Englisch. Sie sind für die Kalenderpflege sowie die Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung zuständig. Die Führung, Bearbeitung und Pflege des umfangreichen Aktenbestandes in elektronischer und physischer Form gehören in Ihren Aufgabenbereich. Sie erstellen Honorarvereinbarungen sowie Rechnungen und überwachen selbstständig die Zahlungseingänge. Für die Kommunikation mit der Justiz nutzen Sie das besondere elektronische Anwaltspostfach („beA“).  Das eigenverantwortliche Verfassen von Schriftstücken sowie die Bearbeitung von größeren Dokumenten zählt zu Ihrem Verantwortungsbereich.  Sie erstellen und bearbeiten Präsentationen nach unseren Firmenstandards. Sie unterstützen bei allen Tätigkeiten des Partnrs/Partnerin. Zudem betreuen Sie Mandant:innen sowie weitere unserer Anwält:innen.  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit der Assistenz – gerne in einer Wirtschaftskanzlei – sammeln. Im Arbeitsalltag kommunizieren Sie souverän und stilsicher auf unterschiedlichen Ebenen in hervorragendem Deutsch und fließendem Englisch (schriftlich sowie mündlich). Im Umgang mit MS Office und dem Internet sind Sie fit und Sie arbeiten sich gerne in weitere Programme ein. Ihre sehr gute Schreibfertigkeit setzen Sie bei der täglichen Arbeit gekonnt ein. Sie zeichnen sich durch eine hohe Teamfähigkeit aus und sind verlässlich sowie vertrauenswürdig. Ein hohes Qualitätsbewusstsein und die Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten, sind für Sie selbstverständlich. Sie gehen eigenständig, proaktiv und lösungsorientiert an Ihre Aufgaben heran. Sie sind kreativ und daran interessiert, Verantwortung zu übernehmen.  Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch enge Zusammenarbeit mit dem Partner/der Partnerin, interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen. Ihre Ideen und Optimierungsvorschläge für eine nachhaltige Referats- und Kanzleientwicklung sind herzlich willkommen. Sie haben die Chance, Ihren Aufgabenbereich fortzuentwickeln. Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Innenstadtlage von München. Zudem bieten wir Ihnen nach Absprache die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Teamspirit und Austausch sind uns wichtig. Daher sind Sie herzlich zu unseren Social Events und nationalen und internationalen Sportveranstaltungen eingeladen. Zu unseren Benefits zählen außerdem: Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss bei Qualitrain mit Zugang zu über 5.000 Fitnessstudios und Gesundheitseinrichtungen, interne Yoga-Kurse, Gesundheitsprävention (Impfangebote, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.), Mitarbeitervergünstigungen, Menüschecks und natürlich Obst, Kaffee und Getränke. 
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Fremdsprachensekretär/in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 19.05.2022
Berlin, München
Wir beraten und vertreten in- und ausländische Unternehmen im Arbeitsrecht mit einem Team von derzeit rund 25 Anwältinnen und Anwälten an unseren Standorten in Berlin, Hamburg und München. Für unser Büros in München und Berlin suchen wir  Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Fremdsprachensekretär/in (w/m/d) in Vollzeit oder TeilzeitIhr Aufgabenbereich umfasst die klassischen Aufgaben im Anwaltssekretariat wie insbesondere die Erstellung von Korrespondenz und Schriftsätzen (auch nach Diktat), Führung unserer Mandatsakten, Termin- und Fristenverwaltung, Erstellung von Präsentationen (PowerPoint), Zeiterfassung, Reiseplanung und -buchung und Vorbereitung von internen und externen Besprechungen.Die wöchentliche Arbeitszeit soll 40 Stunden betragen, aber auch eine Teilzeittätigkeit ist möglich. Die Vergütung ist entsprechend unseren Anforderungen überdurchschnittlich. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in neuen Büroräumen in bester Lage. Sie passen zu unserem Team, wenn Sie eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Fremd-sprachensekretär/in abgeschlossen haben. Darüber hinaus bringen Sie fehlerfreie Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen routinierten Umgang mit den MS-Office-Programmen mit. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und zeichnet sich durch Genauigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus. Sie passen zu uns, wenn Sie Freude an der Arbeit haben und für unsere Bürokultur Ihren ganz eigenen Beitrag leisten wollen.
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Assistenz Corporate Legal Department (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen. Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb der Konzernrechtsabteilung im Bereich „Recht & Compliance“ eine Assistenz Corporate Legal Department (m/w/d) Unterstützung des Leiters und des Teams Legal Rail Europe, eventuell auch eines weiteren Teams innerhalb der Rechtsabteilung Selbstständige Organisation und Erledigung von Assistenzaufgaben Erstellung von Management Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Organisation von Dienstreisen sowie Reisekostenabrechnung Terminplanung und Koordination von Besprechungen, inklusive Besucherbetreuung Verwaltung, Organisation und Pflege der rechtlichen Dokumentation in Papier- oder elektronischen Ablagesystemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Mindestens drei bis vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Sekretariat oder Assistenz, idealerweise innerhalb der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens oder einer international ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei Versierter Umgang mit allen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches und sicheres Auftreten sowie souveräne Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise, organisiertes und proaktives Vorgehen, Loyalität, Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Teamfähigkeit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Fachspezialist Recht (w/m/x)

Do. 19.05.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich am Standort München suchen wir Sie als Fachspezialist Recht (w/m/x) Die BMW Group Rechtsabteilung berät alle Unternehmensbereiche im In- und Ausland. Wir verstehen uns nicht als Koordinator von Anwaltskanzleien, sondern bearbeiten alle rechtlichen Angelegenheiten so weit wie möglich selbst. Was erwartet Sie? Sie begleiten unsere Rechtsanwälte in der vertraulichen Beratung und Bearbeitung nationaler und internationaler Projekte und Fälle. Sie sind verantwortlich für die Standardisierung von Prozessabläufen, die Prüfung externer Anwaltsrechnungen und die Prüfung von Prozesskostenrückstellungen. Die Erstellung von Präsentationen, die selbständige und eigenverantwortliche Durchführung aller Sekretariatsaufgaben sowie die Wahrnehmung von vielfältigen Assistenz- und Organisationstätigkeiten wie z. B. Terminkoordination und Unterstützung bei der Organisation von Workshops und Konferenzen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Planung und Organisation von Besprechungen und Telefonkonferenzen. Sie planen und organisieren Dienstreisen und erledigen die Abrechnung nach betrieblichen Richtlinien. Sie bieten Unterstützung bei komplexeren Projekten. Weiterhin gehören die Anfertigung und Erledigung externer und interner Korrespondenz in deutscher und/oder englischer Sprache zu Ihrem Aufgabengebiet. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Europasekretär oder Fremdsprachenkorrespondent (w/m/x) bzw. vergleichbare kfm. Qualifikation. Idealerweise Erfahrung im Assistenzbereich. Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein Organisationstalent, haben Eigeninitiative sowie eine selbststrukturierte Arbeitsweise? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: 01.06.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ulrike SuchBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 61979
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Notarfachangestellte(n) (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München
bei den Notaren Dr. Robert Walz und Dr. Hans-Joachim Vollrath in München. Für unsere Notarstelle suchen wir eine(n) motivierte(n) Notarfachangestellte(n) (m/w) die/der die Durchführung von Urkunden, insbesondere deren Ausfertigung übernimmt. sich in der lebhaften Stimmung eines großstädtischen Notariats weiterzuentwickeln, als Teil eines gutgelaunten und erfolgreichen Teams sinnvoll zu arbeiten, einen ans Herz gewachsenen Klienten-stamm zu betreuen, eine abgeschlossene Ausbildung zum Notarfachangestellten (m/w) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w) mit notarieller Berufserfahrung besitzen oder ansonsten vergleichbare Erfahrung ...dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. ein Team, bei dem Fairness und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt stehen, optimale Arbeitsabläufe, die Überstunden und Stress vermeiden, eine attraktive, sich entwickelnde Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz in einer verlässlichen Branche, beste Erreichbarkeit mit allen Verkehrsmitteln, …und wir machen Ihnen die Einarbeitung leicht!
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Notarfachangestellter / Rechtsanwaltsgehilfe (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München
Das Private Institut entwickelt, realisiert und verwaltet „Einzel­unter­nehmerische Investments“ im Bereich der erneuerbaren Energien, einem der wachstums­stärksten Märkte unserer Zeit. Unsere Investments werden von gehobenen Privatkunden, vermögenden Familien wie auch ausge­wählten Geschäfts­partnern nachgefragt, die neben nach­haltigen und sicheren Einnahmen auch steuerliche Gestaltungs­möglichkeiten schätzen. Als Teil unserer 1991 gegründeten Unter­nehmens­gruppe blicken wir auf eine erfolgreiche Historie zurück und sehen einer dynamischen Zukunft entgegen. Grundbucheinsichten einholen Dienstbarkeitseintragungen sowie Löschungen von Hypo­theken auf den Weg bringen und nach­halten Korrespondenz mit Notaren, Rechts­anwälten und Ämtern Abstimmung von nötigen Leitungsrechten und Dienst­bar­keiten mit der Bau­abteilung Nachhalten von Terminen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Für diese vielseitige und verantwortungs­volle Aufgabe wünschen wir uns Bewerber (m/w/d) mit einer Ausbildung im Notariats­wesen, in einer Rechts­anwalts­kanzlei oder im Bank­wesen;  Berufs­erfahrung ist Voraussetzung MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, setzen wir voraus Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit Sie sind kommunikativ und scheuen sich nicht, mit Rechts­anwälten bzw. Ämtern zu sprechen Sie sind teamfähig, über­nehmen die Ihnen übertragenen Aufgaben gewissen­haft, sind inno­vativ und besitzen eine selbst­ständige, strukturierte sowie prozess­orien­tierte Arbeits­weise Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuver­lässigkeit und Diskretion Einen sicheren Arbeitsplatz in einer seit 30 Jahren bestehenden, innovativen Unter­nehmens­gruppe auf Wachstumskurs Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben­gebiete in der Zukunfts­branche der erneuerbaren Energien Leistungsgerechtes Festgehalt Angenehmes Betriebsklima in einem aufge­schlossenen, motivierten Team sowie regel­mäßige Firmenevents Flache Hierarchien Obst, Snacks und Getränke Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrs­anbindung Homeoffice nach Absprache MVV-Zuschuss
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