Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 1 Job in Maulbronn

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwalt (m/w/d) Arbeitsrecht / Zivilrecht / Wirtschaftsrecht

Do. 21.10.2021
Sinsheim (Elsenz)
Wir sind eine erfolgreiche Partnerschaft aus Steuerberatern, Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern in Sinsheim. Unsere langjährigen Mandanten sind regionale mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen, die wir in steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen beraten und unterstützen - und dies seit rund 55 Jahren. Unser Team setzt sich aus 6 Steuerberatern (davon 2 Wirtschaftsprüfer), 3 Rechtsanwälten und rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen. Wichtige Bestandteile für unseren Erfolg sind die fachübergreifende Zusammenarbeit unserer Berufsträger sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine schnelle und effiziente Kommunikation sowie ein gutes Betriebsklima. Vorwiegend für den Ausbau im Bereich Arbeitsrecht, aber auch im Zivilrecht/Wirtschaftsrecht suchen wir nun Unterstützung.Die wirtschaftliche Ausrichtung unserer Partnerschaft bringt es mit sich, dass wir überwiegend für Unternehmen bzw. Unternehmer tätig sind. Die anfallenden Aufgaben entstammen damit im wesentlichen dem unternehmerischen Bereich und sind weniger privatrechtlicher Natur. Die Beratung unserer Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen in allen Bereichen des Arbeitsrechts aus Arbeitgebersicht - verbunden mit Ihrer Bereitschaft, den Fachanwaltstitel für Arbeitsrecht (m/w/d) zu erwerben.  Die Prüfung, Erstellung und Verhandlung von Verträgen in weiteren Bereichen des Zivilrechts, insbesondere des Allgemeinen Handelsrechts, des Kaufrechts, Werkvertragsrechts, Wettbewerbsrechts und Mietrechts. Und „Last but not Least“ die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung unserer Mandanten. Für uns sind wichtig fundierte juristische Kenntnisse im Zivilrecht. Examensnoten sind für uns sekundär. Ideal wäre eine mindestens 2 bis 3-jährige Berufserfahrung - sehr gerne auch im Arbeitsrecht. Aber auch motivierte Berufsanfänger (m/w/d) sind bei uns willkommen. Darüber hinaus schätzen wir: Teamfähigkeit Strukturiertes Denken Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz Wirtschaftliches Verständnis Leistungsgerechte Vergütung Erfolgsbeteiligung permanente Fortbildungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima Qualifizierte Einarbeitung Selbstständiges Arbeiten 29,5/31,5 Tage Urlaub + an Heiligabend und Silvester ohne Urlaub frei Moderne technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten mit Erfassung und Abbau etwaiger Überstunden Teamarbeit und flache Hierarchien Unterstützung bei einer etwaigen Qualifikation zum Fachanwalt (m/w/d) für Arbeitsrecht Gute Erreichbarkeit mit Pkw oder S-Bahn (fußläufig <10 Minuten zum Bahnhof) Kanzleifinanzierte Fortbildung Attraktive Mandantenstruktur Kostenlose Getränke Obstkorb
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: