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Anwaltsfachgehilfe: 53 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Glas- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement

Fr. 15.10.2021
Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort in Mainz suchen wir (befristet) Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht:Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du eine Alternative zur klassischen Arbeit in einer Kanzlei möchtest, dann bist Du bei uns genau richitg! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung.   Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys.  Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.   Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung.   Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung.   Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung.  Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.   Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Business Support GmbH Land: Deutschland Region: Rheinland-Pfalz Stadt: Mainz Postleitzahl: 55130 Job ID: 174222
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Paralegal*

Fr. 15.10.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Innerhalb der Einheit "Compliance & Legal" in Mainz mit direkter Berichtslinie an den Vorstand ist die Abteilung „Trademarks" weltweit für alle Aspekte nicht-technischer Schutzrechte des SCHOTT-Konzerns verantwortlich. Für diese abwechslungsreiche, anspruchsvolle und international geprägte Aufgabe suchen wir aktuell eine*n Paralegal zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben * Formale Betreuung von nationalen und internationalen gewerblichen Schutzrechten, insbesondere der Marken und Designs, hinsichtlich der Anmeldung, Verwaltung und Fristenüberwachung* Überwachung und Einzahlung der Verlängerungsgebühren der Marken* Unterstützung beim Vorgehen gegen Verletzer, einschließlich Datenerfassung und Sachverhaltszusammenstellung zur Vorbereitung der außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren insbesondere in Markenverletzungsverfahren* Durchführung von Recherchen* Korrespondenz mit Anwälten, Behörden und Unternehmenseinheiten im In- und Ausland in Deutsch und Englisch* Aktualisierung und Verwaltung der zentralen internen Schutzrechtsdatenbank Ihr Profil * Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten* oder Patentanwaltsfachangestellten* oder eine vergleichbare Ausbildung * 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens oder in einer Anwaltskanzlei, bevorzugt mit Kenntnissen im Bereich Marken und Designs * Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift* Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise* Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und vorzugsweise Erfahrung mit einem Schutzrechtsverwaltungsprogramm Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Babett Friederike Sternstein *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenz­verwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungs­beratung zu den Markt­führern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern, 30 Nieder­lassungen, 85 Rechtsanwälten, Steuer­beratern und Insolvenz­verwaltern sind wir in allen Wirtschafts­zentren Deutsch­lands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Frankfurt suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlich­keit, die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt: Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d) Standort Frankfurt Sie unter­stützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegen­heiten und bearbeiten die gesamte anfallende Korres­pondenz, nehmen Telefonate entgegen und fungieren allgemein als Ansprechpartner (w/m/d) Vorbereitung und Erstellung von Berichten, Gutachten und Verzeichnissen in Insolvenz­verfahren Unterstützung für den Insolvenz­verwalter und die juristischen Verfahrens­sachbearbeiter Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechts­anwalts­fachangestellter (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifikation (kaufmännische oder juristische Ausbildung) Sie verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufs­erfahrung in der Insolvenz­sachbearbeitung – Berufsanfänger (w/m/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Kennt­nisse in den Programmen winsolvenz.p4 und LEXolution.DMS sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise aus. Dabei sind Sie lösungs­orientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themen­gebiete Abwechslungs­reiche und viel­seitige Tätigkeit und von Beginn an übertragen wir Ihnen Ver­antwortung Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets und über dieses hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebs­klima
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Personal Assistant (m/w/d) im Partnersekretariat mit Schwerpunkt Dokumentation

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Für den Bereich Bankenaufsicht / Capital Markets suchen wir für unser Frankfurter Büro eine(n) Personal Assistant (m/w/d) im Partnersekretariat mit Schwerpunkt DokumentationIn unserem Partnersekretariat erwarten Sie in Vollzeit folgende Aufgaben: Organisatorische Verantwortung für ein anspruchsvolles Partnersekretariat im Bereich Bankenaufsicht / Capital Markets (DCM / ECM) Erstellung und Formatierung von umfangreichen und teils komplexen Word-Dokumenten, Wertpapierprospekten und Verträgen Elektronische Aktenführung, digitale und physische Dokumentenpflege und die damit verbundenen administrativen Aufgaben Planung und Nachbereitung von Geschäftsreisen, Meetings und Terminen Selbständige Vorbereitung von Rechnungen, Präsentationsunterlagen sowie Bearbeitung von umfangreichen Excel-Sheets Regelmäßiger Kontakt zu Mandanten und Geschäftspartnern sowie Unterstützung bei Mandantenseminaren Erledigung von Rechercheaufträgen sowie weitere, allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder einer vergleichbaren Berufsausbildung mit ähnlicher Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit Outlook und dem MS-Office-Paket Zudem sind Sie eine Persönlichkeit, die durch Selbständigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und Organisationstalent sowie eine proaktive, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise überzeugt. Unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler Ein spannendes, international geprägtes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse anwenden können Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten Selbständiges Arbeiten, verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen Eine strukturierte Einarbeitung im Rahmen unseres Mentorenprogramms welcome@hengeler Inhouse-Trainings für Business Englisch und weiterführende EDV-Themen, fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen
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IP Paralegal (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d) Patentverwaltung (IP Paralegal)Standort HanauUnbefristet Vollzeit Sie übernehmen alle administrativen Aufgaben rund um unsere Patentverwaltungssoftware „Unycom". Damit pflegen und verbessern Sie nicht nur bestehende Workflows, sondern erstellen auch neue Workflows und Vorlagen für die Dokumentenverarbeitung und das Fristenmanagement. Auch bei der Evaluation und Einführung neuer Features der Patentverwaltungssoftware sowie im Release- und Backup-Management unterstützen Sie uns. Zudem übernehmen Sie die Planung, Organisation und Durchführung von Präsentationen und Schulungen in Zusammenhang mit der Software. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen erledigen Sie die Formalsachbearbeitung und Verwaltungsaufgaben innerhalb des Teams der IP Paralegal. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Patentanwaltsfachangestellte/-n oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise als IP Paralegal bzw. Patentanwaltsfachangestellte/-r, sowie bestenfalls auch in der Administration einer Patentverwaltungssoftware (bspw. Unycom) Sehr gutes Deutsch und Englisch; sicherer Umgang mit MS Office; von Vorteil auch Datenbank- und SQL-Kenntnisse Engagierte Persönlichkeit mit selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsweise Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. 
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Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, München
Sie interessieren sich für eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in einem internationalen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei DLA Piper genau richtig. Beginnen Sie ab August 2022 eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) an unseren Standorten Frankfurt, Köln oder München und werden Sie ein essentieller Teil unserer Kanzlei. In Ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) unterstützen Sie unsere Anwältinnen und Anwälte bei der täglichen Arbeit und übernehmen organisatorische und kaufmännische Aufgaben Sie kümmern sich um die Führung der Akten, bereiten Korrespondenzen und Schriftsätze (auch in Englisch) für Mandanten, Behörden sowie Gerichte vor und haben Termine, die Wiedervorlage und Fristen im Blick Die Vorbereitung von Meetings und Präsentationen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Dienstreisen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Abitur, Fachhochschulreife oder (sehr gute) mittlere Reife Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office Anwendungen Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten.   Unsere Werte                   ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative   Unser Angebot Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Eine marktgerechte Vergütung Weiterbildungsangebote Eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen für das Büro in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung eine/n                                                   Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer überschaubaren Kanzlei. Wir sind seit vielen Jahren als Abspaltung einer großen, überregional tätigen Kanzlei erfolgreich beratend tätig. Zu unseren Mandanten zählen mittelständische Unternehmen und Konzerne, die wir in wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten vertreten. Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Schuldnern verwalten von Fristen und Terminen selbständige Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Erstellung von Abrechnungen klassische Sekretariatsaufgaben Sie sollten neben guten Kenntnissen in Ihrem Ausbildungsberuf die Fähigkeit und den Willen mitbringen, selbständig an Aufgaben heranzugehen. Englischkenntnisse sind für die Stelle nicht erforderlich. Idealerweise haben Sie bereits in einer Kanzlei Erfahrungen sammeln können. Sie können gute Kenntnisse im Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen und bestenfalls mit RA-Micro (keine zwingende Voraussetzung) vorweisen. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein offenes Wesen, ein freundliches Auftreten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus. selbständiges Arbeiten mit direktem Mandantenkontakt leistungsgerechte Vergütung einen seit vielen Jahren festen Mandantenstamm ein harmonisches und freundliches Miteinander einen sicheren, modernen und klimatisierten Arbeitsplatz sowie einen kostenlosen Pkw-Stellplatz bzw. Fahrtkostenzuschuss
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Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei SEMPER FIDELIS | RECHTSANWÄLTE - einer Insolvenz- und Sanierungskanzlei, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich selbst, ihren Klienten und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer treu zu bleiben. An unseren Standorten in Frankfurt am Main, Lampertheim und Wiesbaden machen sich täglich mehr als 20 außergewöhnliche Menschen dafür stark, Unternehmen auf ihrem rechtlichen Weg zu begleiten – durch exzellente Beratung, unkonventionelle Lösungen und Loyalität. Möchten auch Sie Teil eines Teams werden, das von uneingeschränktem Zusammenhalt geprägt ist und PARTNERSCHAFT großschreibt? Dann bereichern Sie uns und unsere Arbeit an unseren Standorten in Frankfurt am Main oder Lampertheim - als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d) in Vollzeit Sie möchten sich als administratives Allround-Talent in einer Kanzlei beweisen, die modern, cool und einfach etwas „anders“ ist? Sie bringen außerdem eine extra Portion Neugier mit und arbeiten sich gerne in spannende Themen ein? Prima – für Sie geht es um Folgendes: Sie übernehmen alle rechtlichen und administrativen Aufgaben, die unsere Anwälte unterstützen. Korrespondieren, telefonieren und Diktate schreiben – das machen Sie mit links! Darüber hinaus bereiten Sie Meetings vor bzw. nach. Ganz gleich, welches Anliegen unsere Mandanten und externen Partner haben, in Ihnen finden Sie eine kompetente Ansprechpartnerin bzw. einen kompetenten Ansprechpartner. Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sicher in der deutschen Rechtschreibung und in der Formulierung deutscher Texte Routine im Umgang mit MS Office idealerweise Kenntnisse in RA-MICRO (keine Voraussetzung) Fähigkeit mit- und vorauszudenken Kommunikative Persönlichkeit, die zuverlässig ist, gerne eigenständig arbeitet und Spaß an der Arbeit im Team hat Viel Freiraum und Eigenverantwortung bei Ihrer täglichen Arbeit Flexible Arbeitszeiten Die Chance sich beruflich weiterzuentwickeln und eine gute Gehaltsstruktur 28 Tage Urlaub, die je nach Betriebszugehörigkeit automatisch steigen und nicht zuletzt ein Team, das unglaublich motiviert ist, Spaß an der Arbeit hat und einen lockeren Umgang pflegt
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Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenz­verwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Markt­führern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, 85 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern sind wir in allen Wirtschaftszentren Deutsch­lands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Frankfurt, Hamburg oder Hannover suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt: Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d) Standort Frankfurt, Hamburg oder Hannover Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die gesamte anfallende Korrespondenz, nehmen Telefonate entgegen und fungieren allgemein als Ansprechpartner (w/m/d) Vorbereitung und Erstellung von Berichten, Gutachten und Verzeichnissen in Insolvenzverfahren Unterstützung für den Insolvenzverwalter und die juristischen Verfahrenssachbearbeiter Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifikation (kaufmännische oder juristische Ausbildung) Sie verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung – Berufsanfänger (w/m/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p4 und LEXolution.DMS sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungs­orientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit; von Beginn an übertragen wir Ihnen Verantwortung Die Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets sowie darüber hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebsklima Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
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Rechtsanwalt (w/m/d) Knowledge Management für Corporate M&A

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für das Handels- und Gesellschaftsrecht und verfügen über ein umfassendes Fachwissen? Sie brennen darauf, Ihr Know-how stets weiterzuentwickeln und Informationen und Prozesse im Bereich Corporate M&A systematisch aufzubereiten? Sie sind ein Team Player, schätzen es, in einem internationalen Team zu arbeiten? Sie sind innovativ und können sich für Legal Tech Tools begeistern? Dann sprechen Sie uns an.    Unser zentrales Knowledge Services-Team  Unser Knowledge Services-Team wächst kontinuierlich. Im Herzen unserer Kanzlei steuert es alle wissensrelevanten Prozesse und arbeitet eng mit den einzelnen Praxisgruppen innerhalb unserer Kanzlei zusammen. Hier werden Standardverträge in ihre Einzelteile zerlegt und automatisiert. Das KM-Team arbeitet innovativ und ist als interne Schnittstelle zentral zuständig für sämtliche Legal Tech Tools der Sozietät, die wir für unsere Mandant:innen im Einsatz haben.   Unsere Corporate M&A-Praxis Mit unseren Anwält:innen in Deutschland und starker Präsenz an strategisch relevanten Orten in Europa ist unser Corporate M&A-Team bei internationalen Corporate/M&A-Transaktionen vertreten. Unsere Beratung umfasst u.a. die gesellschaftsrechtliche Beratung von nationalen und internationalen Technologie Unternehmen, VC-Investoren und Start-ups und, Corporate Technology Transaktionen, M&A, Übernahmeangebote und Joint Ventures. Spannende Unternehmenstranskationen, wie Börsengänge, Kapitalerhöhungen und laufende gesellschaftsrechtliche Beratung sowie Strukturmaßnahmen von (börsennotierten) Unternehmen ebenso wie Unternehmensfinanzierungen erwarten Sie.   Marte Ceresa Schässburger, Leyly Erfani und die Kolleg:innen der Teams aus Knowledge-Management und Corporate M&A freuen sich, Sie kennenzulernen.   Aufbereitung und Dokumentation des juristischen Fachwissens im Rechtsgebiet Corporate M&A Erstellung von Musterdokumenten, z.B. Verträge und Schriftsätze, mit Hilfe von Legal Tech Tools, u.a. LAWLIFT Beobachtung und Monitoring des nationalen und EU- Rechtsmarktes in Bezug auf Veränderungen in der Rechtsprechung und in den Gesetzesvorhaben, einschließlich Aufbereitung und Kommunikation von Know-how-Updates für die Practice Area Technische Weiterentwicklung sowie aktiver Ausbau und Pflege unserer Wissensdatenbank unter Einsatz von Legal Tech Tools Begleitung und Übernahme von aktuellen, abwechslungsreichen Projekten Erarbeitung von Business Development Produkten für die Praxisgruppe (Broschüren, Newsletter, Blogbeiträge, Flyer, Präsentationen, Artikel für die Webseite und Social Media Beiträge) Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen innerhalb der Practice Area und den Abteilungen Business Development und Marketing/Communications Ihre erstklassigen juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina unter Beweis gestellt, ggf. besitzen Sie darüber hinaus einen LL.M. und/oder eine Promotion Sie begeistern sich für das Rechtsgebiet Corporate M&A und verfügen über ein umfangreiches praxiserprobtes Fachwissen durch mehrjährige Berufserfahrung, u.a. in der Mandatsarbeit Sie begeistern sich für die Digitalisierung in der Rechtsbranche und bringen idealerweise eine Affinität für Legal Tech Tools mit Sie haben großes Interesse für wirtschaftliche, auch interdisziplinäre Fragestellungen Ihr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie bringen exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie Eigeninitiative mit und haben Freude an der Arbeit in internationalen Teams und Projekten Wir bieten Ihnen als Rechtsanwalt (w/m/d) im Knowledge Management ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsprofil mit der Möglichkeit der Spezialisierung auf ein Rechtsgebiet Sie arbeiten in einem modernen Büro, mit  internationalem Flair und eingebunden in ein dynamisches überörtliches Team aus erfahrenen Anwält:innen, das sehr viel Spaß an der Arbeit und daneben hat Ihre berufliche Weiterentwicklung wird durch eine erfahrene Bereichsleitung begleitet, unterstützt durch eine gelebte offene Feedbackkultur, mit regelmäßigen Rückmeldungen zu Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen Wir bieten Ihnen - auch unabhängig von der Corona-Situation - die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die Tätigkeit kann in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden
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