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Anwaltsfachgehilfe: 253 Jobs

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Unternehmensberatg. 181
  • Wirtschaftsprüfg. 181
  • Recht 181
  • Finanzdienstleister 12
  • Immobilien 10
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Personaldienstleistungen 4
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  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Ohne Berufserfahrung 179
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Teilzeit 67
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Anwaltsfachgehilfe

Patentanwaltsfachangestellter* / Paralegal* Patent Administration

Do. 29.10.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Patentanwaltsfachangestellter* / Paralegal* Patent Administration Zur Verstärkung unseres IP-Administration Teams am Standort Mainz suchen wir ab sofort einen Patentanwaltsfachangestellten* / Paralegal* im Bereich der Patentverwaltung. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Verwaltung eines Patentportfoliobereichs samt Akten-Management Überwachung und Vergütung von IP-Schutzrechten und IP-Verträgen Erstellung von Unterlagen für In- und Auslandsanmeldungen beim DPMA und EPA sowie Veranlassung der Gebührenzahlungen Berechnung und Überwachung der gesetzlichen und amtlichen Fristen in in-und ausländischen Verfahren Einhaltung gesetzlicher Vorschriften bei Diensterfindungen sowie Überwachung des Schriftwechsels Beauftragen von externen Anwälten und Dienstleistern sowie entsprechende Korrespondenz Prüfung und Anweisung der Abrechnung der externen Dienstleister Erstellung von Handbuchunterlagen, Vorbereitung und Dokumentieren von IP-Prozessänderungen Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von IP-Prozessen Ihr Profil Abschluss als Patentanwaltsfachangestellter* oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Patentabteilung in einem Industrieunternehmen oder in einer Patentanwaltskanzlei Kenntnisse der Formerfordernisse, Fristen, Gebühren und Verfahren bei Schutzrechtsanmeldungen und Streitverfahren im In- und Ausland für Patente, insbesondere vor dem DPMA und EPA Erfahrung mit Formvorschriften und Fristen des Arbeitnehmererfindergesetzes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DV-Kenntnisse in Word, Excel sowie Patentverwaltungssystemen Erfahrung mit der Recherche in Patentdatenbanken, z. B. PatBase, und in Patentregistern der Patentämter weltweit Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Alexandra Bengard *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Team- und Anwaltssekretär/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 29.10.2020
München
Willkommen, wir sind Grünecker. Eine der weltweit größten und aktivsten Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: die Leidenschaft für Erfindungen und ihre Erfinder – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Unser Angebot: Ein sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage und lockerer Atmosphäre mit Kollegen aus über 37 Ländern, sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie legendäre Mitarbeiterevents. Unser Umgang: Oft englisch, immer kollegial. Für unseren Standort München suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n flexible und vielseitig einsetzbare Team- und Anwaltssekretär/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Korrespondenz mit den Patent- und Markenämtern sowie mit unseren in- und ausländischen Mandanten und Kollegen; Erstellen von juristischen und technischen Texten; Unterstützung unserer Anwälte bei der Wahrung der Fristen; Übernahme aller anfallenden organisatorischen Tätigkeiten. Idealerweise Ausbildung oder Erfahrungen in einer Patent- und/oder Rechtsanwaltskanzlei im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes; Muttersprachliche Deutsch- sowie sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse; MS-Office-Kenntnisse; Rasche Auffassungsgabe sowie genaues und sorgfältiges Arbeiten auch unter Zeitdruck; Organisationstalent; Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld; Flexible Arbeitszeiten bei einer 38 Stunden-Woche oder in Teilzeit; Verschiedene Sozialleistungen (z.B. Jobticket) und regelmäßige Mitarbeiterevents; Zentrale und schöne Lage in der Nähe des Englischen Gartens.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Liegenschaften /Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Die Cureus GmbH ist führender Entwickler von Pflegeimmobilien mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Unser Antrieb ist, dass die Menschen im Alter besser leben. Daher wollen wir den Pflegemarkt verändern, indem wir mit unseren Systempflegeimmobilien für die vollstationäre Pflege und das betreute Wohnen neue Standards setzen und diese stetig weiterentwickeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg-Bahrenfeld als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Liegenschaften. Verwaltung der zugeordneten Liegenschaften Prüfung der Kaufverträge und Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung vertraglich vereinbarter Regelungen Bearbeitung aller anfallenden Aufgaben rund um die Themen Eigentumsflächen und Gesellschaftsrecht Vorbereitung, Verarbeitung und Vollzug von Notarverträgen Korrespondenz mit Notaren und weiteren Beteiligten (Ämtern, Behörden und Gerichte) Prüfung aller mit den Verträgen zusammenhängenden Rechnungen Vollzugsüberwachung mit Fristenkontrolle erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder eine ver­gleich­bare kauf­män­nische Ausbil­dung mit Immobilienbezug und mind. 2 Jahren Berufserfahrung Kenntnisse auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft (Liegenschaftsverwaltung) sowie der einschlägigen Gesetze und Vorschriften gute Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office) Kommunikationsstärke samt Verhandlungsgeschick sowie eine gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: 28 Urlaubstage sowie Vertrauensarbeitszeit Know-How: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits Wohlfühlfaktor: umfangreiche Verpflegung während der Arbeitszeit und regelmäßige Mitarbeiterevents Nachhaltigkeit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche Zusatzleistungen: günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit
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Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
Wir sind ein anwaltliches Dienstleistungsunternehmen und gelten als eine der ersten Adressen auf dem Rechtsmarkt. Unseren Mandanten bieten wir ausgeprägtes Wissen, kompetente Erfahrung, kreatives Mitdenken, konzeptionelle Phantasie und eine durchsetzungsstarke Prozessführung. Zur weiteren Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Sie übernehmen den gesamten administrativen Bereich eines typischen Anwaltssekretariats und/oder eines Notariats. Hierzu gehören unter anderem die Bürokommunikation, das Fertigen von Schriftsätzen und diktierter Korrespondenz, das Verwalten von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen, die Anlage und Führung der Akten in Papier und digital sowie die administrative Mandantenbetreuung.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/r? Sie sind versiert im Umgang mit dem PC und es ist für Sie selbstverständlich, zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten? Sie verfügen über Organisationsgeschick und haben Freude am Umgang mit unseren Mandanten? Gemeinsam mit Ihnen finden wir einen Ihren Kenntnissen und Ihrer Berufserfahrung entsprechenden Platz in unserem Team!Neben einer überdurchschnittlichen, den Aufgaben angemessenen Vergütung einschließlich der Bezuschussung eines JobTickets, dürfen Sie eine  kollegiale Arbeitsatmosphäre und einen modernen Arbeitsplatz in unseren schönen neuen Büroräumen im Herzen von Rüttenscheid erwarten. Wir bieten Ihnen nicht nur diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch eine langfristige Berufsperspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeitsbereich.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
ZENK Rechtsanwälte Partnerschaft mbB berät als unabhängige Wirtschaftskanzlei mit 40 Anwältinnen und Anwälten, Steuerberatung und Notariat an den Standorten Hamburg und Berlin bei nationalen und internationalen Projekten in allen Kernbereichen des Wirt­schafts­rechts. Zu unseren Mandanten zählen deutsche Unternehmen aus dem Mittel­stand, inter­nationale Konzerne sowie Institutionen der öffentlichen Hand in Bund, Län­dern und Ge­meinden. Für die Arbeit an vielen spannenden Mandaten suchen wir kompetente Unterstützung am Hamburger Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsanwalts­fachangestellte (w/m/d) Als rechte Hand sind Sie die Schnittstelle zwischen Mandant und Anwalt. Sie verfügen über ein sehr gutes Organisationstalent. Sie erledigen alle anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben und behalten alle Details im Auge. Klassische Sekretariatstätigkeiten wie die Koordination von Terminen und Telefonkonferenzen, Auftragsverwaltung, Kalenderführung, Erstellung von Rechnungen und Honorarvereinbarungen, Reiseplanung und -abrechnung Die strukturierte und systematische Anlage und Führung von Akten und Ablage sowie die Überwachung von Wiedervorlagen Die gesamte Korrespondenz (z. B. Erstellung von Schriftsätzen) – eigenständig und nach Diktat – mit Mandanten, Behörden und Gerichten Die zuverlässige und selbstständige Mandantenbetreuung, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Sachbearbeitung Die zuverlässige und selbstständige Durchführung von Recherchen und Vorbereitungen von Pitches Sie sind ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Berufserfahrung in der Sekretariatsführung bzw. Teamassistenz Ein sicherer Umgang mit MS Office, DATEV Anwalt classic pro ist wünschenswert Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind ein Plus Sie sind zuverlässig, sorgfältig, teamorientiert, eigenständig, offen und freundlich Eine interessante, anspruchsvolle und breit gefächerte Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team mit kurzen Kommunikationswegen Einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Lage in Hamburg Eine leistungsgerechte Vergütung einschl. 13. Gehalt sowie mögliche Bonuszahlung Fahrtkostenübernahme HVV
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Leipzig
Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry Bereich.Sie sind auf die Abwicklung von Insolvenzverfahren spezialisiert? Die Rechtslage haben Sie dabei immer im Fokus und Sie sehnen sich nach einer freien Entfaltung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten? Genau diese Wünsche können Ihnen in einer renommierten und namhaften Kanzlei in Leipzig erfüllt werden! Das motivierte Team Vorort freut sich auf eine gemeinsame zukünftige Zusammenarbeit. Sie müssen sich nicht beweisen – Sie überzeugen allein durch Ihre Persönlichkeit und Ihr Talent, sich schnell an neue Herausforderungen anzupassen!Eigenständige Abwicklung von Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren Bearbeitung und Anmeldung von Forderungen sowie Tabellenführung Übernahme der anfallenden Korrespondenz Mündlicher sowie schriftlicher Kontakt mit den Insolvenzschuldnern Verantwortlich für die administrativen ArbeitsabläufeAbgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter (m/w/d) oder ein Studium als Wirtschaftsjurist (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Tätigkeitsbereich Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren Sie punkten durch Loyalität zur Kanzlei, Eigeninitiative und Verlässlichkeit Gleichzeitig sind Ihnen ein hoher Teamgeist, eigene Strukturiertheit und Ordnung sowie Spielraum für eigene Lösungen wichtigVollzeit in direkter Vermittlung Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Anstellung bei einem TOP Arbeitgeber Familiäre Unternehmenskultur mit Wohlfühlatmosphäre Wertschätzung Ihrer Leistungen und Fähigkeiten Hoher Teamzusammenhalt für eine effiziente und angenehme Zusammenarbeit
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Insolvenzsachbearbeiter/in (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Köln, Bonn, Pulheim
Goost & Nowak, Rechtsanwälte in Partnerschaft ist eine mittelständische Kanzlei mit 11 Mitarbeitern und drei Kanzleistandorten. Wir haben uns nahezu ausschließlich auf Insolvenzverwaltung sowie Restrukturierung spezialisiert. Regelmäßig werden wir von drei Gerichten sowohl in Verbraucher- als auch in Regelinsolvenzverfahren natürlicher Personen wie auch mittelständischer Unternehmen bestellt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Insolvenzsachbearbeiter/in (m/w/d) Wir setzen sie, je nach Ihren persönlichen Vorlieben, in einem unserer innenstadtnahen Büros entweder in Köln, Bonn oder Pulheim ein.Sie unterstützen und begleiten die Insolvenzverwalter in sämtlichen Verfahrensabschnitten und steuern die Abwicklung von Insolvenzverfahren für verschiedene Amtsgerichte bis zur Abschlussreife, u.a. mit folgenden Tätigkeiten: Prüfung von Aus- und Absonderungsrechten Vorbereiten von Gläubigerversammlungen Ermittlung wirtschaftlicher und rechtlicher Verhältnisse von Insolvenzschuldnern Vorbereiten von Gutachten und Berichten an Insolvenzgerichte Verfassen von verfahrensbezogenen Schreiben Ansprechpartner für Verfahrensbeteiligte Erfahrung in der Bearbeitung von Insolvenzverfahren ODER starke Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete und vor allem Software nach umfassender Einarbeitung die Bereitschaft zur selbständigen Insolvenzverfahrensbearbeitung motiviertes und kollegiales Team produktives und professionelles Arbeitsklima ständige und breit gefächerte Möglichkeiten zur Weiterbildung im Bereich Insolvenz zentrale Lage aller unserer Büros in Köln, Bonn und Pulheim Voll- oder Teilzeitbeschäftigung unbefristete Anstellung
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Mitarbeiter Forderungsmanagement Innendienst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Im Fokus Ihrer neuen Aufgabe leisten Sie einen aktiven Beitrag für die Reduzierung der Forderungen / offenen Posten aus Mietverhältnissen Hierzu steuern Sie aktiv und selbstverantwortlich die Mahnmaßnahmen und leiten die notwendigen Schritte wie beispielsweise die Erstellung von Mahnbescheiden ein Weiterhin übernehmen Sie die Schnittstelle zur Rechtsberatung, zum Außendienst und zur Mieterschaft Zu guter Letzt sind Sie für den Abschluss von etwaigen Ratenzahlungs- oder sonstigen Vereinbarungen sowie deren Überwachung verantwortlich Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie können bereits auf Erfahrungen in den Bereichen Mahnwesen und/oder Forderungsmanagement zurückblicken Sie sind eine durchsetzungsfähige sowie kommunikative Persönlichkeit und in den gängigen Office-Lösungen handlungssicher Abschließend schätzen Sie die Arbeit in einem sehr wichtigen Team und sind dabei ebenso eigenverantwortliches Werken gewohnt Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Anwaltsassistenz (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Pflüger Rechtsanwälte ist eine auf das Arbeitsrecht spezialisierte Anwaltssozietät in Frankfurt am Main. Seit Gründung des Büros im Jahr 1991 haben wir in unzähligen Einzelmandaten Erfahrung gesammelt und viele komplexe Restrukturierungen sowie Fusionen begleitet. Wenn es um Ansprüche aus Verträgen geht, beraten und vertreten unsere Anwälte Arbeitnehmer, Leitende Angestellte und andere Führungskräfte, Geschäftsführer sowie Vorstände. Im kollektiven Arbeitsrecht sind Betriebsräte und Gewerkschaften unsere Mandanten. Wir sind in Banken, Versicherungen, Handelsunternehmen, Industriebetrieben und in der IT-Branche deutschlandweit tätig. Erstellen von Dokumenten (z. B. Schriftsätze, Verträge und Präsentationen), Organisation des Sekretariats und Abwicklung der täglichen Korrespondenz, Erstellen von Mandatsabrechnungen, Termin- und Fristenüberwachung, allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie die Aktenan- und Ablage sowie Reisebuchungen und Reisekostenabrechnung. Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte(n) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Sekretariat, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln, sichere Kenntnisse in der Fristenerfassung/-überwachung, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationstalent. Es erwartet Sie in unserer spezialisierten Kanzlei mit kollegialem Arbeitsklima und attraktiver Vergütung (inkl. Jobticket und Zuschuss zur My Fitness Card) in der Innenstadt eine interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit. Dabei fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.
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Insolvenzsachbearbeiter(in)/Teamassistenz (m/w/d) mit Kenntnissen im Insolvenzverfahren

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Als überregional tätige Kanzlei, deren Schwerpunkt in der Bearbeitung wirtschaftsrechtlicher Mandate liegt, verstehen wir uns als namhafter Anbieter von Beratungsdienstleistungen im Bereich des Insolvenzrechts, insbesondere in Bezug auf das insolvenzspezifische Anfechtungsrecht, das Handels- und Gesellschaftsrecht und die Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen. Zur Verstärkung des Dezernats von Frau Rechtsanwältin Marion Gutheil am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n) Insolvenzsachbearbeiter(in)/Teamassistenz (m/w/d) mit Kenntnissen im Insolvenzverfahren Unterstützung bei der Bearbeitung von Insolvenzverfahren einschließlich Termin- und Fristenkontrolle persönlicher Kontakt und Korrespondenz mit dem Insolvenzgericht, dem Verfahrensschuldner, Gläubigern und den weiteren Verfahrensbeteiligten Wahrnehmung von Sekretariatsaufgaben Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) mit Berufserfahrung in der Abwicklung von Insolvenzverfahren oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich oder als Wirtschaftsjurist(-in) eine selbstständige, schnelle und sorgfältige Arbeitsweise, organisatorisches Geschick sowie ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten Kenntnisse in Microsoft Office zu Ihren Stärken sollten zudem Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität, eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit zählen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Vollzeit- oder Teilzeittätigkeit in der Insolvenzverwaltung, ein professionelles, freundliches, engagiertes Mitarbeiterteam und eine überdurchschnittliche Organisationsstruktur bei leistungsgerechter Vergütung mit langfristiger Perspektive. Die Arbeitszeiten dieser spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit sind im Rahmen der Gleitzeitregelung flexibel zu wählen.
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