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Anwaltsfachgehilfe: 38 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Finanzdienstleister 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
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  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwaltsfachgehilfe

Juristischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mainz
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung mit Sitz in Mainz. Mittelständische Unternehmen, Existenzgründungen, Startup Unternehmen, Innovationen und die Schaffung von Wohnraum unterstützt die ISB mit zinsgünstigen Darlehen, Beteiligungen, Bürgschaften und Zuschüssen. Wir suchen für unsere Organisationseinheit „Problemkredite Wirtschaftsförderung, Service Wohnraumförderung“ in Vollzeit einen engagierten juristischen Sachbearbeiter (m/w/d) Sie bearbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Problemkredite (Abwicklung) von Bürgschafts- und Kreditengagements der Wirtschaftsförderung. Dabei prüfen Sie, ob vertragliche und förderrechtliche Bestimmungen eingehalten werden. Mit Kreditnehmern, Banken und Insolvenzverwaltern führen Sie Vertrags- und Einigungsverhandlungen. Sie veranlassen Vollstreckungsmaßnahmen und begleiten Insolvenzverfahren. Im Rahmen der Verwertung von Kreditsicherheiten bewerten Sie rechtliche und wirtschaftliche Maßnahmen. Zweiter Hauptschwerpunkt Ihrer Aufgaben ist die rechtliche Beratung in der sozialen Wohnraumförderung. Sie bearbeiten zivil- und verwaltungsrechtliche Einzelfragen, die bei der Auslegung von Darlehensverträgen, Förderzusagen und Verwaltungsvorschriften entstehen Sie beantworten Anfragen von Kunden, Ministerien, Behörden und Finanzierungsberatern. Sie verfügen über eine qualifizierte juristische Ausbildung und haben erste Berufserfahrung in einem der angeforderten Rechtsgebiete gesammelt? Auch wenn Sie Ihr Studium noch nicht beendet haben, bieten wir interessierten und engagierten Berufseinsteigern eine Chance. Oder Sie verfügen über eine einschlägige Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabengebiet als Bank- oder Verwaltungsfachwirt. Ihre Arbeitsweise ist durch systematisches Herangehen geprägt und Sie sind selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Beratungskompetenz runden Ihr Profil ab. Sie möchten gerne Teil eines motivierten, engagierten und aufgeschlossenen Teams sein und freuen sich auf die Zusammenarbeit in einer familiären Unternehmenskultur? Sie erwarten einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz in bester Lage und guter Anbindung?die Möglichkeit, in einem anspruchsvollen und interessanten Tätigkeitsspektrum Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Flexibles Arbeitszeitsystem mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ihrer persönlichen work-life-balance Weiterbildungsmöglichkeiten Tarifliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Kinderbetreuung Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel
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Partnerassistenz / Executive Assistant (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
A truly global firm – Ashurst LLP ist eine führende internationale Anwaltskanzlei mit weltweit über 28 Büros. Unsere Anwälte beraten inhaltlich schwerpunktmäßig in allen finanzierungsrechtlichen Fragen in den Bereichen Private Equity / M&A (Unternehmensübernahmen), Unternehmensfinanzierungen, Projektfinanzierungen, Real Estate und finanzielle Restrukturierungen. Die deutsche Praxis ist vertreten mit Büros in Frankfurt und München.Zur Verstärkung unseres Dispute Resolution und Competition Teams suchen wir ab sofort am Standort Frankfurt eine Partnerassistenz / Executive Assistant (m/w/d)Sie unterstützen Ihr Team, insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten:Vorbereitung, Erstellung und Bearbeitung von Schriftsätzen und VerträgenÜberwachung von Fristen und TerminenKoordination und Assistenz bei ProjektenTerminkoordination, administrative Organisation von Besprechungen und TelefonkonferenzenKonzeption und Erstellung von PräsentationsunterlagenRechnungsstellung in unserem internen Abrechnungssystemeigenständige Reisebuchung und die damit verbundene Reisekostenabrechnungdiverse allgemeine organisatorische Tätigkeiten für Ihr Teamsehr guter Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), im Bereich Fremdsprachenkorrespondenz (w/m/d) oder eine vergleichbare Sekretariats- bzw. Assistenzausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einem Kanzlei- oder Beratungsumfeld sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrifthohe Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und eine strukturierte Arbeitsweisesicherer Umgang mit den MS-Office-ProgrammenBei uns erwarten Sie eine kollegiale und kollaborative Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und spannende Herausforderungen sowie die Arbeit auf höchstem Niveau in einem internationalen Netzwerk.Sie wünschen sich eine herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen, teamorientierten und vertrauensvollen Arbeitsklima? Dann freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit.
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Assistenz (m/w/d) im Bereich Rechts- und Steuerberatung

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Flick Gocke Schaumburg ist eine der führenden interdisziplinär aufgestellten Sozietäten. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an sieben Standorten beraten Konzerne, Familienunternehmen, Private Clients und die öffentliche Hand an den Schnittstellen von Steuerrecht und Wirtschaftsrecht. Am Standort Frankfurt suchen wir eine Assistenz (m/w/d) Steuerrecht / WirtschaftsrechtSie verstehen sich als Teil des Teams, und die anfallenden Aufgaben sind Ihnen bekannt: u.a. Posteingang sichten und priorisieren, mit Mandanten und Kollegen über verschiedene Medien kommunizieren, Termine und Reisen koordinieren – kurzum: ein Büro mit Ihrer Erfahrung effizient organisieren. Sie schreiben und formatieren Mails, Geschäftsbriefe, Schriftsätze, Gutachten oder Berichte. Sie haben Termine und Fristen im Blick, halten sich bei internen Abläufen und IT-Systemen auf dem Laufenden und erstellen regelmäßig PowerPoint-Präsentationen – und sind einfach da, wenn man Sie braucht.Sie haben eine für die ausgeschriebene Stelle adäquate Ausbildung, z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Fremdsprachen-korrespondent/in mit gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen idealerweise bereits über Berufserfahrung in einer Kanzlei oder in einer Rechtsabteilung. Sie denken mit und planen die Arbeitstage im Voraus und arbeiten dabei sorgfältig und umsichtig. Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich.Als national und international tätige Beratungsgesellschaft mit einer ausgezeichneten Marktreputation bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet, eine marktgerechte Vergütung sowie einen sicheren Arbeitsplatz.
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Assistent/in (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.  Vorausschauende Unterstützung der national und  international tätigen Rechtsanwälte in allen organisatorischen und administrativen Vorgängen Eigenständige Erstellung und Bearbeitung der Korrespondenz (Schriftsätze, Verträge und Gutachten) in deutscher und englischer Sprache (auch nach Phonodiktat) Steuerung der Terminkoordination und des Travel-Managements inkl. der Abrechnung Effizientes und selbständiges Management des Tagesgeschäfts wie Fristenüberwachung, Wiedervorlage, Aktenanlage und Rechnungsstellung und –prüfung Telefonische Betreuung von Geschäftspartnern und Mandanten Teilweise Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen bzw. Organisation von Besprechungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Fremdsprachenkorrespondent/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kauffrau/mann für Bürokommunikation) Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise in einem juristischen Umfeld Ausgeprägtes Organisationsgeschick, große Eigeninitiative sowie absolute Diskretion und Loyalität Äußerst strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches, serviceorientiertes und souveränes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office  (Word, PowerPoint und Excel) Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kommunikativen, kollegialen Umfeld mit attraktiver Vergütung Einen ansprechenden Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z. B. durch Fortbildungsveranstaltungen (z.B. Schulungen zu MS-Office) und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Fahrtkostenzuschuss und vieles mehr  
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Unterstützung für unsere Rechtsabteilung (m/w/d) - Teilzeit

Mo. 03.05.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einenUnterstützung für unsere Rechtsabteilung (m/w/d) - TeilzeitWir suchen Sie als tatkräftige und motivierte helfende Hand für unserer Rechtsabteilung bei 20-30 Stunden/Woche..Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei anfallenden Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben Hierzu zählen z.B. Postbearbeitung, Telefondienst, Aktenanlage und -ablage Kleinere Aufgaben können Sie eigenständig übernehmen Bei entsprechender Ausbildung und Fachkenntnissen wirken Sie auch bei spezifischeren Tätigkeiten (Insolvenzbearbeitung, Zwangsvollstreckung, etc.) aktiv mit Ihre Qualifikationen Sie verfügen über eine Ausbildung im wirtschaftlichen oder rechtswissenschaftlichen Bereich Sie sind ein Organisationstalent und wissen was es heißt, serviceorientiert zu arbeiten Sie sind motiviert und haben Lust, aktiv mit anzupacken Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude, Sie sind loyal und zuverlässig Kommunikation zählen Sie zu Ihren Stärken Last but not least bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse mit Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Justiz-/Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Bad Vilbel
Lösungsorientierung und Fairness – im Bereich „Inkassomanagement – MengenInkasso II“ suchen wir für die BHS am Standort Bad Vilbel ab sofort in Vollzeit Verstärkung: Justizfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Bearbeitung des gerichtlichen und außergerichtlichen Inkassos Vereinbarung von Ratenzahlungen und Vergleichen Durchführung des Mahnverfahrens und Beauftragung von Gerichtsvollziehern Einleitung und Überwachung von Zwangsvollstreckungen und Pfändungen Bearbeitung von Schuldenbereinigungsverfahren, Vergleichen und Insolvenzen Führung des Schriftverkehrs mit Schuldnern, Auftraggebern und Dritten Verwertung von Sicherheiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Justiz- oder Rechtsanwaltsfachangestellten Erste Berufserfahrung im Forderungsmanagement von Vorteil Grundkenntnisse im Vollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht von Vorteil Prozessorientierung, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit betriebliche Altersversorgung, vergünstigte Versicherungsleistungen flexible Arbeitszeiten, Unter­stützungs­leistungen zur Verein­bar­keit von Familie und Beruf Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Parkmöglich­keiten Betriebs­sport, Massage­angebote kosten­freie Getränke, Essens­zuschuss
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) zur Festanstellung

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der direkten Vermittlung zur Festanstellung einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) für unseren renommierten Kunden mit zentralem Sitz in Frankfurt am Main.Verantwortung für die Administration von RechtsangelegenheitenBetreuung von MandantenAnfertigung/Vorbereitung von Schriftsätzen nach Diktat und selbstständigÜberwachung von Terminen und FristenDurchführung von Buchhaltungs- und AbrechnungsarbeitenKorrespondenz mit Mandaten, Gerichten und BehördenAllgemeine administrative TätigkeitenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und NotarfachangestelltenEine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichSie sind ein Organisationstalent und behalten gerne den ÜberblickEin sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office-Systemen ist für Sie selbstverständlichIhr Englisch ist auf einem guten NiveauEin attraktives Gehalt sowie die Übernahme der FahrtkostenFlexible ArbeitszeitenWöchentliche EnglischkurseEin angenehmes ArbeitsverhältnisInterne Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine langfristige Beschäftigung durch einen unbefristeten ArbeitsvertragSie erwartet ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit netten und hilfsbereiten Kollegen
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Volljurist / Syndikusanwalt Arbeitsrecht (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einenVolljurist / Syndikusanwalt Arbeitsrecht (m/w/d).Ihre Aufgaben Sie bereiten Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretungen vor und begleiten diese, insbesondere auch bei Umstrukturierungen und komplexen Organisationsprojekten. Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Betriebsräten und Gremien zusammen. Sie übernehmen Sonderprojekte und angrenzende personalwirtschaftliche Themen. Sie bearbeiten Fragen des individuellen und des kollektiven Arbeitsrechts, begleiten arbeitsgerichtliche Verfahren und sprechen Handlungsempfehlungen aus. Sie beraten die Personalleiter und die Geschäftsführung in allen individualarbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen. Ihre Qualifikationen Volljurist/in mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und abgeschlossenen Staatsexamina Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse und Erfahrungen, gerne belegt durch entsprechenden Fachanwaltslehrgang Idealerweise einschlägige Berufserfahrung von mehr als 3 Jahren Selbstständigkeit, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, hohe Auffassungsgabe, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, sicheres gewandtes Auftreten und Teamgeist Keine Verwaltung, sondern Gestaltung Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Rechtsanwaltsfachangestellte im Forderungsmanagement (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort in Mainz suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte im Forderungsmanagement (m/w/d) Wenn Du eine Alternative zur klassischen Arbeit in einer Kanzlei möchtest, dann bist Du bei uns genau richitg! Bei Arvato Financial Solutions profitierst Du von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Deine Arbeit und Dein Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig In Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche, vorzugsweise nachmittags) unterstützt Du uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug. Bei der kompetenten und geschickten Vermittlung zwischen Schuldner und Gläubiger hast Du nicht nur die erfolgreiche Forderungsbeitreibung, sondern auch die Beziehungspflege zwischen den beiden Parteien über den Inkassoprozess hinaus fest im Blick. Du möchtest in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu denThemen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen einsetzen? Dabei möchtest Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmeneigenständig Entscheidungentreffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen? Du kommunizierst gerne mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert undempfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben? Was solltest Du neben Kommunikationsgeschick und Menschenkenntnis mitbringen? Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert oder bist derzeit in einer Kanzlei tätig und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Das ist aber noch nicht alles:Zusätzlich erhältst Du etliche Benefits, die nicht nur Dein Einkommen verbessern, sondern auch Spaß an der Arbeit bringen! Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (in Voll- oder Teilzeit), Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Jahresgehalt auch an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie Geburtstagsgeschenken. Wir denken an Deine Rente: Durch die betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Deiner Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir einen Wäscheservice, eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch den Betriebssozialdienst, verschiedene Aktionen für Deine Gesundheit an den Standorten und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Rheinland-Pfalz Stadt: Mainz Postleitzahl: 55130 Job ID: 53581
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Assistenz Recht, Wirtschaft und Sozialpolitik (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz des Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an den ZVEH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) vertritt die wirtschaftlichen, politischen und fachlichen Interessen von rund 50.000 elektro- und informationstechnischen Unternehmen auf nationaler und europäischer Ebene. Mit 515.000 Beschäftigten, darunter 45.000 Auszubildenden, erwirtschaften die Unternehmen einen Jahresumsatz von über 68 Milliarden Euro in zukunftsorientierten Geschäftsfeldern wie Energiedienstleistung, Energiemanagement und Elektromobilität. Für die Geschäftsstelle in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz für den Geschäftsbereich Recht, Wirtschaft und Sozialpolitik (m/w/d). Der Einsatzort: Frankfurt am Main Assistenz für den stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Unterstützung des Teams in der operativen Arbeit Sachbearbeitung einfacher Rechtsfälle nach Ein- und Anweisung Bearbeitung der Korrespondenz Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Präsenz-Veranstaltungen, Webkonferenzen und Webinaren Terminkoordination und -organisation sowie Reiseplanung und -abrechnung Termin- und Fristenüberwachung Erstellung von Präsentationen Weiterentwicklung und Pflege des Internetauftrittes Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Die Position eignet sich auch für Absolventen einer Fachhochschule mit Interesse an erhöhter Projekt-Verantwortung und inhaltlicher Mitarbeit Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise Microsoft 365 Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (idealerweise Typo3) wünschenswert Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Spitzenverband der Branche setzen Sie sich mit uns gemeinsam für die Interessen unserer mittelständischen Unternehmen ein. Wir freuen uns auf Ihren Einsatzwillen. Dafür erwarten Sie nach einer umfassenden Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich, eigenverantwortliches Arbeiten, Vernetzung mit interessanten Menschen, modernes Arbeitsumfeld sowie ein Arbeitgeber, der angemessen Rücksicht auf Privates und Familie nimmt.
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