Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 63 Jobs in München

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Finanzdienstleister 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Funk 1
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Anwaltsfachgehilfe

Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
München
Wir sind eine etablierte, international tätige Patent- und Rechtsanwaltskanzlei in München, Bogenhausen. Seit 1882 begleiten wir unsere Mandanten auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für unsere Europa-Abteilung in Vollzeit eine/n Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Sie führen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Mandanten, Kollegen und Patentämtern. Sie unterstützen unsere Anwälte bei der Bearbeitung von laufenden Vorgängen. Sie erledigen selbständig anfallende Formal- und Sachbearbeitung, wie z.B. das Einreichen europäischer Patentanmeldungen, die Zustellung von Formalschreiben des Europäischen Patentamtes an Mandanten, Fristennotierung und -überwachung sowie die Korrespondenz im Zusammenhang mit der Einleitung nationaler Phasen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Patentanwaltsfachangestellte(r) oder Rechtsanwaltsfachangestellte(r) und freuen sich auf eine neue Herausforderung. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und schätzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten. Sie können mit üblichen Software-Anwendungen (MS-Office und Aktenverwaltungsprogramme) routiniert umgehen. Sie haben eine hohe soziale Kompetenz, eine Can-Do-Einstellung sowie den Willen mit Energie und Enthusiasmus eigenverantwortlich zu arbeiten. Attraktive Vergütung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis Mobiles Arbeiten nach Abschluss der Einarbeitungsphase möglich Offene und kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb unseres Gleitzeitmodells Mitarbeiterevents Günstig gelegener Kanzleistandort, direkt an der U4 Haltestelle Richard-Strauß-Straße
Zum Stellenangebot

Assistenz Vertragsmanagement (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit als Teamassistenz Vertragsmanagement (m/w/d) Von der Konzernzentrale in Ismaning bei München unterstützen wir mit über 300 Mitarbeitenden unsere ca. 120 Gesell­schaften der DACH-Region mit umfassenden Dienstleistungen und strategischen Konzepten. Sana versteht sich als integrierter Gesundheitsdienst­leister mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio für seine Kunden und Patienten. Der Bereich Recht & Compliance berät konzernweit bei der Gestaltung umfangreicher rechtlicher Fragestellungen, bisher insbesondere im Gesellschaftsrecht/M&A, Medizin-, Versicherungs-, Marken-, Kartell- und allgemeinem Vertragsrecht sowie im Bereich Compliance. Sie unterstützen den Bereich Recht & Compliance bei sämtlichen organisatorischen Themen, insbesondere im Bereich des Vertrags­managements. Sie pflegen kompetent sowie sorgfältig unsere gesellschafts­über­greifende Vertragsdatenbank und begleiten die Digitalisierung von rechtlichen Prozessen (Legal Operations). Sie behalten Fristen zuverlässig im Blick und verwalten unsere Originalverträge im Vertragsarchiv. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter oder eine andere zum Contract Manager qualifizierende Ausbildung bzw. ein (Fachhochschul-)Studium, jeweils mit entsprechender Berufs­erfahrung. Aufgrund Ihres fachlichen Know-hows fällt es Ihnen leicht, den Dingen Struktur zu geben und auch Details im Blick zu behalten. Mit Softwareprodukten zum Vertragsmanagement arbeiten Sie versiert. Ein hohes Maß an Genauigkeit und Termintreue sowie eine absolut selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, kommunizieren mit unter­schiedlichen Ansprechpartnern stets auf Augenhöhe und haben das notwendige Fingerspitzengefühl. Klar definierte Werte bilden konzernweit die Grundlage für unser Handeln. Flache Hierarchien, ein wertschätzender Umgang und eine offene Gesprächskultur erwarten Sie bei uns. Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und hören ihnen zu. Vorteile & Benefits Außertarifliche Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeit/Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten pme Familienservice Betriebliches Gesundheitsmanagement Konzernweiter karriereorientierter Talentpool Das war noch nicht alles! Unsere Vorteile & Benefits sind so umfangreich, dass wir sie hier nicht alle aufführen können. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforde­rungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdiszipli­näres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Mi. 06.07.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Rittershaus Rechtsanwälte gehört zu den führenden, mittelständisch orientierten Anwaltskanzleien in Deutschland mit Standorten in Frankfurt/Main, München sowie Mannheim. Mit über 150 Mitarbeitern, davon ca. 60 Anwälten, gewährleisten wir eine hochprofessionelle, gleichwohl persönliche Beratung für Unternehmen sowie Privatpersonen mit höchsten Ansprüchen an rechtlich sowie steuerlich fundierten und vorausschauenden Rat. Werden Sie Teil unseres international tätigen Teams. Derzeit suchen wir für unseren Standort in München eine: Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Eigenständige Organisation und Führung eines Partnersekretariats Vielfältige Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden Selbständige Aktenführung (digital und teilweise in Papierform) Erster telefonischer Ansprechpartner für Mandanten und Geschäftspartner Erstellen von Korrespondenz, Schriftsätzen und Verträgen nach Diktat oder teilweise eigenständig Termin- und Reiseplanung, Fristenkontrolle, Erstellen von Honorarrechnungen Fachbereichsbezogene Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Eigenverantwortliche Organisation Ihrer Aufgaben Gute Kenntnisse im Bereich der EDV-gestützten Textverarbeitung Versiert in allen übrigen Office-Anwendungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit Kommunikative und kreative Fähigkeiten Freundliche, zuvorkommende und sichere Betreuung unserer Mandanten und Geschäftspartner Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Sympathisches, offenes, kollegiales Team mit hauseigener Band Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit einer angemessenen Vergütung Unbefristete Stelle Ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch Attraktive Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung Neu und modern ausgestattetes Büro mit großer Terrasse / freie Kalt- und Heißgetränke / Obst für den Hunger zwischendurch Individuell zugeschnittene Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events (Betriebsausflug, Grillfest, Weihnachtsfeier, etc.)
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Seufert Rechtsanwälte ist eine bundesweit und international tätige, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei mit über 40 Rechtsanwälten an Standorten in München und Leipzig. Unser Münchener Büro liegt bereits seit sechs Jahrzehnten in unmittelbarer Nähe zum Marienplatz und damit in bester Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams in München suchen wir eine weitere Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unser Tätigkeitsbereich liegt überwiegend in der zivil- und arbeitsrechtlichen Beratung, Vertretung und Vertragsgestaltung für Krankenhäuser und sonstige Gesundheitseinrichtungen.Sie übernehmen nach Einarbeitung die Betreuung und Organisation eines Sekretariates sowie alle dazugehörigen berufsspezifischen Aufgaben, insbesondere Bearbeitung/Verwaltung von Postein- und -ausgängen,  Fristen- und Termin-Management,  Reiseplanung und Reisekostenabrechnungen,  Erstellung von Kostenrechnungen (überwiegend auf Basis von Stundenhonorar),  gelegentliche Erstellung von Kostenfestsetzungsanträgen,  schreiben nach Diktat, selbstständiges Verfassen von Schriftstücken sowie diverse weitere Korrespondenz,  zuverlässige und eigenständige Aktenführung sowie  weitere Organisationsaufgaben. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten,  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,  sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office,  hohes persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie  Teamfähigkeit und ein freundliches Wesen. einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz, leistungsgerechte Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten (Überstunden kommen nur sehr selten vor und werden durch Freizeit ausgeglichen), ein gutes Betriebsklima in einem freundlichen und dynamischen Team, verschieden kostenlose Getränke und Obst, Förderung durch Weiterbildung, regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents sowie weitere Benefits.
Zum Stellenangebot

Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Wir sind eine international tätige Patentanwaltskanzlei im Zentrum Münchens. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir eine engagierte, sorgfältige und teamfähige  Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d) bevorzugt als Vollzeitkraft.Sie sind verantwortlich für die Formalsachbearbeitung, für das Einreichen von nationalen, europäischen und internationalen Patentanmeldungen, das Einleiten von nationalen und regionalen Phasen und die Fristenüberwachung. Sie erstellen zudem die Korrespondenz mit den Ämtern und unseren in- und ausländischen Mandanten, unterstützen unsere Anwälte bei der Wahrung der Fristen und übernehmen selbständig alle anfallenden organisatorischen Tätigkeiten.Sie qualifizieren sich durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellte(r) und bevorzugt durch längere Berufserfahrungen in einer Patentanwaltskanzlei. Es ist unerlässlich, dass Sie Erfahrung mit dem internationalen Patentsystem haben. Zudem sind Sie vertraut im Umgang mit dem Officepaket unter Windows sowie idealerweise mit PatOrg. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, da sie überwiegend mit internationalen Mandanten und Kollegen korrespondieren werden.Wir bieten Ihnen vielfältige, interessante Aufgaben und flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur Weiterbildung sowie verkehrsgünstig gelegene, modern ausgestattete Büroräumen nahe dem Hauptbahnhof (U-Bahn Stiglmaierplatz). Außerdem bieten wir Ihnen kostenlose Yoga-Kurse in unseren Büroräumen sowie natürlich kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Milch, Kaffee) an. Sie arbeiten in einem Team mit motivierten, netten Kollegen, die Sie bei Ihrem Start in unserem Hause gerne unterstützen. Da sich die COVID-19 Lage inzwischen entspannt hat, sind wieder gemeinsame Events (Wies´n Besuch, Weihnachtsfeier, Kanzleiausflug, Firmenlauf) geplant.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte / Partner-Assistentin (m/w/d) Festgehalt ab 56.000 € p.A. + Benefits - Direktvermittlung

Mo. 04.07.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Wir suchen exclusiv für mehrere renommierte international tätige Wirtschaftsberatungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt/M., Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München im Zuge der weiteren Expansion zur unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin jeweils eine Rechtsanwaltsfachangestellte / Partner-Assistentin (m/w/d) Festgehalt ab 56.000€ p.A. + Benefits - Direktvermittlung Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Fremdsprachenassistentin Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Fachbereich Legal unbedingte erste Berufserfahrungen in einer Kanzlei (zwingend erforderlich !!!) Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
Zum Stellenangebot

Syndikusrechtsanwalt / Gesellschaftsrecht (M&A) (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Als eines der größten Personalberatungsunternehmen für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten und Rechtsexpertinnen, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Berufsanfänger und Berufsanfängerinnen als auch für erfahrene Juristen und Juristinnen, die sich im Kanzlei- oder Unternehmensumfeld verändern möchten. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unser Consultingteam verfügt über tiefgreifende Expertise und hat einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein deutscher IT-Dienstleister, der weltweit ganzheitliche IT-Lösungen für zahlreiche Branchen (u. a. Automobil-, Finanz- und Logistikbranche) anbietetSie beraten und unterstützen die Fachabteilungen, das Management sowie die Tochterunternehmen im In- und Ausland bei Unternehmensgründungen und zusammenschlüssen und verschiedenen Umstrukturierungsvorhaben sowie bei M&A TransaktionenSie begleiten M&A-Projekte einschließlich Due Diligence und Closing in enger Zusammenarbeit mit dem BeteiligungsmanagementSie bearbeiten juristische Fragestellungen aus dem Handels-, Gesellschafts- und KartellrechtsDarüber hinaus gestalten, prüfen und verhandeln Sie Transaktionsverträge in deutscher und englischer Sprache und bereiten gesellschaftsrechtliche Beschlussvorlagen vorZudem stehen Sie im engen Austausch mit Aufsichtsbehörden, Anwälten und GerichtenSie verfügen über zwei juristische StaatsexaminaSie bringen profunde Erfahrung im Bereich des Gesellschaftsrechts (bestenfalls M&A) mit, die sie idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei oder als Unternehmensjurist in einem Unternehmen gesammelt habenSie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit, eine eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise und eine gute Auffassungsgabe aus und treten souverän aufVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abInternationales Arbeiten in einem motivierten und hilfsbereiten TeamFlexible Arbeitszeiten einschließlich Home-Office-MöglichkeitAttraktive Karrierechancen und zahlreiche WeiterbildungsmaßnahmenDiverse Benefits wie z. B. Essens- und Kinderbetreuungszuschuss, Mentor, Firmenevents, Fitnessraum, Sabbatical
Zum Stellenangebot

Partner-/Teamassistenzen (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München, Hamburg, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Mit seinen knapp 750 Mitarbeitern nimmt Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau. Da ein erfolgreiches Unternehmen auch ein erfolgreiches Back-Office benötigt, sind wir an unseren sieben Standorten immer auch auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die im Hintergrund den Überblick behalten und die Fäden zusammenziehen.  Derzeit suchen wir an unseren Standorten München, Hamburg, Bonn, Düsseldorf und Frankfurt a.M. zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere  Partner- und Teamassistenzen (d/w/m)Mit großer Freude unterstützen Sie einen Partner sowie dessen Team! Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben Datenanlage und Datenpflege im firmeninternen System Sichtung und Priorisierung der Posteingänge sowie digitale Ablage und Verteilung der Post Schreiben und Gestalten/Formatieren von Emails, Geschäftsbriefen, Schriftsätzen, Gutachten und Präsentationen Organisation von Geschäftsterminen und Reisebuchungen (inkl. Reisekostenabrechnung) Unterstützung in der Organisation von Veranstaltungen und Mitarbeiterevents Kommunikation mit Kollegen und Mandanten über verschiedene Medien Ggf. Erstellung und Bearbeitung eingehender und ausgehender Rechnungen sowie Erstellung von Vergütungsvereinbarungen und Mandatsanlagen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bürokauffrau /Bürokaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellten und/oder Notarfachangestellten bzw. eine ähnliche Qualifikation mit dem Schwerpunkt Büromanagement Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Kanzlei- oder Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsumfeld Das MS Office-Paket, insbesondere Word, Outlook, PowerPoint und Excel, beherrschen Sie ebenso sicher wie die deutsche Rechtschreibung  Sie denken mit, planen die Arbeitstage im Voraus und arbeiten dabei sorgfältig und umsichtig In stressigen Situationen überzeugen Sie durch Ihr organisatorisches Geschick Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und führen einen serviceorientierten Umgang mit Mandanten und Kollegen Nach einer sorgfältigen und umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative in einem kollegialen Umfeld verbindet. Beständiges Lernen „on the job“, unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine den Anforderungen entsprechende, leistungsgerechte Vergütung, bieten Ihnen eine abwechslungsreiche berufliche Perspektive. Ein modernes Büro, sowie regelmäßige Mitarbeiterevents runden unser Angebot an Sie ab.
Zum Stellenangebot

Fachspezialist Recht (w/m/x)

So. 03.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich am Standort München suchen wir Sie als Fachspezialist Recht (w/m/x) Die BMW Group Rechtsabteilung berät alle Unternehmensbereiche im In- und Ausland. Wir verstehen uns nicht als Koordinator von Anwaltskanzleien, sondern bearbeiten alle rechtlichen Angelegenheiten so weit wie möglich selbst. Was erwartet Sie? Sie begleiten unsere Rechtsanwälte in der vertraulichen Beratung und Bearbeitung nationaler und internationaler Projekte und Fälle. Sie sind verantwortlich für die Standardisierung von Prozessabläufen, die Prüfung externer Anwaltsrechnungen und die Prüfung von Prozesskostenrückstellungen. Die Erstellung von Präsentationen, die selbständige und eigenverantwortliche Durchführung aller Sekretariatsaufgaben sowie die Wahrnehmung von vielfältigen Assistenz- und Organisationstätigkeiten wie z. B. Terminkoordination und Unterstützung bei der Organisation von Workshops und Konferenzen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Planung und Organisation von Besprechungen und Telefonkonferenzen. Sie planen und organisieren Dienstreisen und erledigen die Abrechnung nach betrieblichen Richtlinien. Sie bieten Unterstützung bei komplexeren Projekten. Weiterhin gehören die Anfertigung und Erledigung externer und interner Korrespondenz in deutscher und/oder englischer Sprache zu Ihrem Aufgabengebiet. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Europasekretär oder Fremdsprachenkorrespondent (w/m/x) bzw. vergleichbare kfm. Qualifikation. Idealerweise Erfahrung im Assistenzbereich. Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein Organisationstalent, haben Eigeninitiative sowie eine selbststrukturierte Arbeitsweise? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: 01.06.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ulrike SuchBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 61979
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: