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Anwaltsfachgehilfe: 53 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
ROTTHEGE ist eine führende Kanzlei von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, die mit 50 Berufsträgern an den Standorten Düsseldorf und Essen tätig ist. Zu unseren Kernkompetenzen zählen komplexe zivil- und gesellschaftsrechtliche Fragestellungen, insbesondere Unternehmens- und Immobilientransaktionen sowie die gestaltende Steuerberatung. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir in Voll- oder Teilzeit Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Assistenz für einen Partnerbereich digitale Aktenführung Selbständige Korrespondenz und Schriftsätze einschließlich beA Management von Terminen und Besprechungen Erstellung von Präsentationen Abgeschlossene ReFa-Ausbildung oder gleichwertig Erfahrung im Assistenzbereich Geschick bei Organisation und Kommunikation Sicherer Umgang mit MS Office Engagement, Teamfähigkeit und Loyalität Attraktive Vergütung Großzügige Urlaubsregelung Geregelte Arbeitszeiten mit HO Fort- und Ausbildungsmöglichkeiten Topmodernes Büro im Zentrum
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Assistenz für moderne Kanzlei in zentraler Lage in Düsseldorf (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um eine international etablierte Kanzlei, die sich dem gewerblichen Rechtsschutz widmet. Mehr als 300 Mitarbeiter agieren mit viel Herz und Humor an mehreren Standorten in Deutschland und Europa und reichen jedes Jahr mehr als 3.000 neue Patentanmeldungen ein. Aktuell bietet sich Ihnen die Chance als Teamassistenz, Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Teil der über 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu werden. Für den Standort in Düsseldorf suchen wir Sie - ab sofort und in unbefristeter Festanstellung. Sie sind Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) mit Leib und Seele, verfügen über eine vergleichbare Qualifikation oder eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung als Assistenz? Sie arbeiten gerne im Team, sind strukturiert und haben Spaß daran Ihre Englischkenntnisse einzusetzen? Dann sollten wir uns auf jeden Fall unterhalten. Verlässlichkeit ist uns wichtig: Spätestens nach zwei Arbeitstagen erhalten Sie von uns eine Rückmeldung, im positiven Fall folgt ein erstes Telefonat mit HAPEKO. Das Vorstellungsgespräch beim Unternehmen erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne, telefonisch oder per E-Mail. Der Einsatzort: Düsseldorf Betreuung eines Teams aus Patentanwälten verschiedener Senioritäten und Übernahme des anfallenden Schriftverkehrs - eigenverantwortlich und in Kontrollfunktion nach Diktat (Sprachsoftware) Fristenüberwachung, Zusammenstellen von Unterlagen und Informationen sowie Korrespondenz mit internen Kollegen Aktenverwaltung und -organisation sowie Termin- und Reisemanagement Durchführung von administrativen und organisatorischen Angelegenheiten wie z. B. Büroorganisation und Wahrnehmung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Sie haben Lust, noch weitere Aufgaben zu übernehmen oder sich in weitere Themengebiete einzuarbeiten? Kein Problem, hier stehen Ihnen die Türen offen! Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Justizfachangestellten (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d), vergleichbare Qualifikation oder eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung als Assistenz Erste Berufserfahrung in einer (Patent-) Anwaltskanzlei oder als Assistentin (m/w/d) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sichere EDV-Kenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei, eine strukturierte Einarbeitung mit der Möglichkeit eines mehrtätigen Aufenthaltes im „Stammhaus“ in München und tolle Entwicklungsperspektiven Überdurchschnittliche Vergütung mit 13 Gehältern, 39-Stundenwoche, geregelte Arbeitszeiten mit Überstundenregelung und Gleitzeit Option zum mobilen Arbeiten und für die Office-Tage ein modernes, zentral gelegenes Büro, das fußläufig vom Hauptbahnhof zu erreichen ist Fahrtkosten- und Essensgeldzuschuss, täglich frischen Kaffee und Getränke Eine positive Unternehmenskultur und ein fröhliches Team, das gerne Zeit zusammen verbringt und jedes Jahr mit allen internationalen Kollegen ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier ausrichtet Tolle Chefs und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe - falls Sie es noch nicht bemerkt haben, dann spätestens jetzt: Bei diesem Job passt so ziemlich alles!
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Rechtsfachwirt/in / Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Legal Assistant (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die voestalpine ist ein weltweit aufgestellter, führender Technologiekonzern. In Ihrer Division High Performance Metals ist sie mit Ihren weltweiten Tochtergesellschaften auf die Herstellung und Verarbeitung von Hochleistungswerkstoffen spezialisiert. Das Leistungsangebot umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion über den globalen Vertrieb bis hin zu spezifischen Services wie z. B. Additive Manufacturing, Bearbeitung, Beschichtung und Wärmebehandlung. Die Division ist globaler Marktführer bei Werkzeugstahl und beliefert rund 100.000 Kunden in allen industrialisierten Regionen der Welt.   Unser Anspruch ist es, einen Schritt voraus zu sein und neue Benchmarks zu setzen. Begleiten Sie uns in der voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH  auf diesem Weg! Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen. Rechtsfachwirt/in / Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Legal Assistant (m/w/d) Sie sind zuständig für das vollständige Forderungsmanagement (außergerichtliche/gerichtliche Mahnverfahren, Zins- und Kostenberechnungen, Einleitung/Verfolgung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen etc.) Sie begleiten den gesamten Prozess der Insolvenzverfahren Sie betreuen die Versicherungen unserer Konzerngesellschaften in Abstimmung mit der Konzernversicherung Sie koordinieren Termine, legen Rechtsvorgänge an und überwachen die Fristen, Wiedervorlagen und Termine Sie verwalten die Akten und Vertragsdaten Sie erstellen das Reporting hinsichtlich Litigation, Mitgliedschaften, Versicherungen u.a. Sie sind zuständig für Registerangelegenheiten und für die Pflege des Transparenzregisters, den Abruf von Handelsregisterauszügen etc. Sie übernehmen die Rechnungsprüfung für das Team und bearbeiten interne Bestellprozesse Sie erledigen die allgemeine Korrespondenz Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsfachwirt/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung idealerweise aus einer Wirtschaftskanzlei oder Rechtsabteilung eines Unternehmens mit Sie konnten bereits Ihren versierten und sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen unter Beweis stellen Ihre sprachliche Ausdrucksweise sowie Ihre Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und sind es gewohnt selbständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sie sind sehr gut organisiert und strukturiert und ergänzen Ihr Profil durch gute Kooperations- und Teamfähigkeit Neben flachen Hierarchien bieten wir spannende Aufgaben im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Ihnen eine leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit mobil zu Arbeiten und profitieren zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen wie z.B.: Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Fitnesszuschuss Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) Gute Parkmöglichkeit
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Assistent (m/w/d) Sekretariat und Berichtsanfertigung

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Stuttgart
Auf Ihren Einsatz kommt es an – jetzt und in Zukunft. Verstärken Sie in Vollzeit unsere kollegialen Teams in Stuttgart oder Düsseldorf! Seit fast 70 Jahren ist die EversheimStuible Treuberater GmbH als Bestandteil der EversheimStuible Unternehmensgruppe der starke und zuverlässige Partner sowie einer der wenigen Spezialisten in Deutschland für den öffentlichen Sektor, wenn es um die Themen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie technische und betriebswirtschaftliche Beratung geht. Mit unserer Expertise beraten wir vor allem Stadtwerke, Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen, ÖPNV-Unternehmen sowie Gebietskörperschaften und Gemeinden. Der bunte Strauß der kommunalen Selbstverwaltung und der öffentlichen Daseinsvorsorge ist unser Tagesgeschäft. Gemeinsam nehmen wir die Herausforderungen unserer Zeit in den Blick – von der Energiewende bis hin zur E-Mobilität. Dabei legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Betriebs- und Volkswirten, Ingenieuren, Juristen, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Sie unterstützen unser Sekretariat bei organisatorischen und administrativen Abläufen. Sie erledigen die allgemeine Korrespondenz und überarbeiten und gestalten teils komplexe Schriftsätze, Gutachten, Präsentationen und sonstige Ausarbeitungen. Sie unterstützen unsere Teams bei internen Projekten (z. B. Erstellung von Mandanteninformationen und Produktblättern, Vor- und Nachbereitung sowie Betreuung von Mandantenveranstaltungen). Sie erstellen und pflegen unsere Mandanten- und Literaturdatenbanken. Sie unterstützen uns bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse mit Hilfe eines Dokumentenmanagementsystems Daneben unterstützen Sie unsere Berichtsabteilung bei der Erstellung und technischen Fertigstellung von Prüfungsberichten. Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und/oder Anwaltskanzlei gesammelt. Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind routiniert im Umgang mit den MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint). Sie behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick und überzeugen durch Flexibilität, Engagement, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit. Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Als traditionsbewusstes mittelständisches Unternehmen pflegen wir eine Kultur, die von Beständigkeit und Wertschätzung geprägt ist. Wir kommunizieren offen miteinander und kommen als Team auch gerne abseits des Jobs zusammen. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen.
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Teamassistent / Teamassistentin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Di. 24.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Leipzig, Nürnberg, Köln
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten Teamassistent (m/w/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) SekretärIn oder FremdsprachenkorrespondentIn hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache.  Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und einer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellter in der Zwangsvollstreckung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch und schriftlich um unser Forderungsmanagement Du titulierst Forderungen und bearbeitest die in diesem Zusammenhang entstehenden Widersprüche/ Einsprüche und Monierungen Du überwachst den Verfahrensstand Du erarbeitest sinnvolle Vollstreckungsstrategien und leitest entsprechende Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ein Die erarbeiteten Maßnahmen dazu prüfst und überwachst du Dein Profil Deine angenehme und offene Art ermöglicht dir ein sympathisches und durchsetzungsstarkes Auftreten Du hast ein gutes Verhandlungsgeschick, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Deine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich, als Justizfachangestellte*r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r - hast du erfolgreich abgeschlossen Du bist eine gewissenhaft und sorgfältig arbeitende Person mit hoher Sozialkompetenz, die auch gut als Teamplayer*in agiert Du hast Spaß daran, dein bestehendes Wissen zu erweitern Du hast die Möglichkeit bei uns mobil zu arbeiten Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Wochenstunden) Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierachien Du findest Raum für eigene Ideen Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hautbahnhof Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen
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Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Di. 24.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Recht & Notariat (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Duisburg
Die Westfalia Immobilienverwaltung GmbH ist eine Immobilien­verwaltungsgesellschaft mit zentralem Firmensitz in Duisburg auf dem schönen Kaiserberg. Es gibt Nieder­lassungen in Berlin, Hamburg und München sowie zwei Außenbüros in Duisburg und Mülheim an der Ruhr. Wir verwalten seit mehr als 30 Jahren hetero­gen strukturierte Wohn- und Gewerbeimmo­bilien in den Ballungsgebieten Rhein-Ruhr, Berlin, Hamburg und München. Vereinzelt sind wir in Hannover, Braun­schweig und im Südwesten Deutsch­lands aktiv. Insgesamt arbeiten wir in unserem Firmen­netzwerk mit mehr als 100 Mitarbeitern und zahlreichen externen Partnern zusammen. Sachbearbeiter Recht & Notariat (m/w/d) Standort: Duisburg Vertragsart: unbefristet, Vollzeit Anfertigung und Begleitung von Urkunden und Verträgen Erstellung von Vollmachten für Mitarbeiter und Dritte Kommunikation mit Vermessungsbüros, Katasterämtern Recherche von Alteintragungen in Baulastenverzeichnissen, Grundstücksgrenzen, Überbauangelegenheiten etc. Fristenkontrolle und Wiedervorlage Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kommunikativer und professioneller Auftritt Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation sowie flache Hierarchien Wertschätzung: Betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
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Patentanwaltsfachangestellte / Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) für unsere Organisationsabteilung

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit eine/einen Patentanwaltsfachangestellte / Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) für unsere Organisationsabteilung.In Ihrer zentralen Funktion als Mitarbeiter (w/m/d) unserer Organisationsabteilung sind Sie Ansprechperson für alle Anwendenden unseres Patentverwaltungsprogramms PatOrg (derzeit Version 6.1) in einem Team von zwei Spezialisten (w/m/d). Sie sind aktiv an der Entwicklung und Programmierung von Formbriefen, Aufgaben, Bausteinen, Workflows und dergleichen beteiligt und arbeiten in unseren Kompetenzteams eng mit den Fachsekretariaten und unserer Fristen- und Jahresgebührenabteilung zusammen. Sie stehen allen Anwendenden für Fragen betreffend PatOrg zur Verfügung, verwalten die Lizenzen und schulen unsere Anwältinnen und Anwälte als auch Ihre Kolleginnen und Kollegen.Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit verfügen Sie entweder über einen Abschluss als Patentanwaltsfachangestellter (w/m/d) mit bereits erprobter Anwendung des Programms PatOrg oder haben als IT-Entwickler (w/m/d) und/oder Administrator (w/m/d) Erfahrung in den Abläufen einer Patentanwaltskanzlei sammeln können. Ihre fachliche Kompetenz auf der technischen Ebene runden Sie als Schnittstelle zu vielen Abteilungen in unserer Kanzlei mit einer souveränen Kommunikation und lösungsorientierter Denkweise ab. Professionalität und ein hoher Anspruch an Ihre Arbeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus.Wir bieten Ihnen einen spannenden Tätigkeitsbereich und die Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Als partnerschaftlich geführte Kanzlei, mit einem Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen, verfügen wir über eine außergewöhnliche Kultur, die von gegenseitiger Kooperation und Leistung auf höchstem Niveau geprägt ist. Zudem bietet unsere Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren. 
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Erfahrener Rechtsanwalt/Volljurist Beratung im öffentlichen Personenverkehr Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. nullSpezialist:innenteam - Du arbeitest in einem Spezialist:innenteam, das sich auf anspruchsvolle Beratung im ÖPNV fokussiert hat. Abwechslungsreiche Beratungsprojekte - Du berätst Marktteilnehmer:innen im öffentlichen Personenverkehr in allen rechtlichen, insbesondere vergabe-, verwaltungs- und beihilferechtlichen Fragen. Verantwortungsvolle Tätigkeit - Dein Aufgabenbereich umfasst die Leitung großer Beratungsprojekte im Zusammenhang mit Direktvergaben und wettbewerblichen Vergabeverfahren im ÖPNV.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-)Anwalt/Anwältin.Du hast 3-4 Jahre Berufserfahrung, insbesondere im Vergaberecht. Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zeichnen dich ebenso aus wie eigenverantwortliches Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit. Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und strukturierten Denken überzeugen uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Ein professioneller Umgang mit Mandanten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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