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Anwaltsfachgehilfe: 18 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Assistenz (m/w/d) für ein Rechtsanwaltsbüro

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! Unterstützung eines Sozietätspartners in der Mandatsbetreuung Termin- und Dokumentenmanagement Postbearbeitung Projektorganisation Unterstützung bei der Präsentations- und Vertragsgestaltung Schreiben nach Diktat Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praktische Erfahrung im aufgeführten Tätigkeitsbereich Sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office, insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft Gepflegte und stilsichere Umgangsformen Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit prominenten Familienunternehmen Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team Stuttgart Direktanstellung im Kundenunternehmen Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kunden Moderner Arbeitsplatz Angenehmes Betriebsklima in einem ansprechenden Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung
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Markensachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Wir sind eine Partnerschaft von über 60 Anwältinnen und Anwälten mit Büros in Stuttgart und Frankfurt am Main. Wir beraten anspruchsvolle nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragen. Für den Aufbau unseres Notariats im Büro Frankfurt/Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalts – und Notarfachangestellten (m/w/d)(Standort Frankfurt/Main) Eigenständige Bearbeitung von Rechtsanwalts- und Notarakten. Fertigung von Briefen, Schriftsätzen und Verträgen. Honorarabrechnung nach Zeitaufwand und RVG. Erstellen von notariellen Kostennoten nach GNotKG. Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden. Abwicklung von Zahlungsvorgänge. Termin- und Fristenkontrolle. Koordination von Terminen und Reiseplanung. Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben. Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten (m/w/d). Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent. Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit. Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit. Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwarepaketen. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Büroräumen direkt im Herzen Frankfurts (Hauptbahnhof in 10 Gehminuten erreichbar). Attraktive Vergütung. Übernahme der Fahrtkosten. Fachspezifische Weiterbildungen.
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Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d) Anlegen und Führen elektronischer Akten Verantwortung für formale Führung von Anmelde-/Prüfungsverfahren Verantwortliche Fristennotierung und Überwachung Eigenständige Korrespondenz mit Ämtern/Behörden, Anwälten, Kooperationspartnern, etc. Bearbeitung Posteingang Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Automatisierung von Büroabläufen Abgeschlossene Ausbildung zur Patentanwaltsfachangestellten Gute Kenntnisse mit MS Office Gute Kenntnisse Patentverwaltungssoftware (z.B. EidoPat, PatOrg) Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in Patentanwaltskanzlei oder Industriepatentabteilung Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unsere Standorte in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit: Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d). Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig. Sorgfältige Korrespondenz Bearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und Tätigkeitsaufstellungen Exakte Fristenkontrollen und Aktenführung Koordination der Informationsflüsse im Mandat Übersichtliche Organisation und Strukturierung größerer Datenmengen Zuvorkommende und stilsichere Betreuung von Mandanten Koordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von Reisekostenabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Auf Englisch überzeugst Du in Wort und Schrift Du bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbst MS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicher Teamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Dein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständig Du hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen Art Es erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der Wirtschaft Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Sachbearbeiter / Assistent (m/w/d) für das Projektoffice

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Wir sind der Meinung, dass das Leben wie ein bunter Kasten voller Kreide ist: Suchen Sie sich die schönste Farbe aus und werden Sie ein Teil der vielfältigen und bunten Welt von CMS. Im Rahmen eines Großmandates am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort Sachbearbeiter | Assistenten (m/w/d) für das Projektoffice Systemseitiges Anlegen von Akten und Pflegen von Daten Bearbeitung des Posteingangs (elektronisch sowie postalisch) Selbstständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Teamübergreifende Organisation und Koordination des Projektes Klassische Sekretariatsorganisation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsan­walts­fach­ange­stellten (m/w/d) oder vergleichbare kauf­männische Ausbildung Kanzleierfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unter­neh­mens­kultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding­programm mit Patenmodell Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persön­lichen Entwicklung in Form der CMS-Trainingsakademie Attraktive und individuelle Zusatzleistungen Internes Gesundheitsmanagement Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter
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Notarfachangestellter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die Kanzlei Stecher & Stumpp, eine langjährig in Stuttgart ansässige Anwalts- und Notarkanzlei, sucht zur weiteren Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Notarfachangestellter (m/w/d) mit Berufserfahrung in einer unbefristeten Teilzeit-Vollzeitanstellung. Vorbereitung und selbstständige Abwicklung von Urkundsgeschäften Einreichungen zu elektronischen Registern unter Verwendung von XNotar / SigNotar und EGVP Qualifizierter Ansprechpartner für Mandanten, Gerichte und Behörden Erstellung von Kostenberechnungen für notarielle Leistungen nach dem GNotKG Abwicklung von sonstigen notariellen Vorgängen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Notarfachangestellten (w/m), Verschwiegenheit und Loyalität Einige Jahre Berufserfahrung in einem Notariat Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Die Übernahme von Verantwortung in einem kleinen, engagierten Team Eine angenehme und professionelle Arbeitsatmosphäre Ein moderner Arbeitsplatz in Halbhöhenlage in Stuttgart mit guter Verkehrsverbindung und Parkmöglichkeiten
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Notarfachangestellte (m/w/d) Festgehalt ab 50.000 € p.A. + Boni & Benefits

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Stuttgart
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für fünf Mandanten aus dem Bereich der internationalen Wirtschaftsberatung – suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zum nächstmöglichen Eintrittstermin für mehrere Standorte eine versierte Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit Vorbereitung von Urkundsentwürfen (Grundstücksrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht) Abwicklung aller Urkundsgeschäfte (inkl. X-Notar) Erstellung der Notarrechnungen nach GNotKG Kommunikation mit Beteiligten, Behörden und Gerichten Fristenüberwachung und Terminvergabe Führung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars   eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Notarfachangestellten / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Sie arbeiten gerne selbstständig, finden aber auch in einem größeren Team Ihren Platz Sie verfügen über Wissen im Grundstücks- und Gesellschafts- sowie eventuell auch im Erbrecht Des Weiteren sind Sie mit dem notariellen Kosten-, Beurkundungs- und Berufsrecht vertraut Ein strukturierter Arbeitsstil und ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Beteiligten, Behörden und Kollegen sind für Sie selbstverständlich Im Idealfall haben Sie ausbaufähige Englischkenntnisse   Einen ansprechenden Arbeitsplatz in einem modernen Büroumfeld direkt am Gendarmenmarkt im Herzen Berlins Einen Fahrtkostenzuschuss, Restaurantschecks, kostenfreie Getränke und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Ein attraktives Vorsorge- und Gesundheitsprogramm sowie Unterstützung durch Familienservicedienstleistungen Kostenfreier Englischunterricht während der Arbeitszeit
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Rechtsanwaltsfachangstellte / Rechtsfachwirtin (m/w/d) Festgehalt ab 45.000 p.A.

Di. 15.06.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Düsseldorf
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für vier unserer Mandanten aus dem Bereich der internationalen Wirtschaftsberatung suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zur Festanstellung für den Standort BERLIN gerne auch und/oder Hamburg, Frankfurt/M. und oder München, Stuttgart, Düsseldorf zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine versierte Assistent/in für ein Partner- und / oder Teamsekretariat Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Qualifikationen im Kanzleiumfeld Kennen der Struktur u. Arbeitsabläufe in einer Kanzlei Zwingend notwendig sind Berufserfahrungen in einer Kanzlei oder angrenzendem Fachbereich Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Patentanwaltsfachangestellte bzw. Markenassistenten (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Wir sind eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Stuttgart und Düsseldorf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Stuttgart  Patentanwaltsfachangestellte bzw. Markenassistenten (m/w/d)In dieser Position unterstützen / führen Sie ein Partnerreferat in allen Assistenzaufgaben des Marken- und Designrechts. Diese sind insbesondere die Vorbereitung und Begleitung von Markenverfahren vor den Markenämtern sowie die Markenpflege nach der Registrierung. Außerdem gehören alle klassischen Sekretariatstätigkei-ten wie z.B. Schreiben nach Diktat, die Führung und Überwachung der Termin-, Fristen- und Wiedervorlagekalender, Korrespondenz mit Mandanten, Anwälten und Ämtern im In- und Ausland sowie die Aktenverwaltung und Aktenorganisation zu Ihren Aufgaben.Eine abgeschlossene Ausbildung als Patentanwalts-, Rechtsanwaltsfachangestellte oder Europasekretärin ist erforderlich. Wir erwarten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie beherrschen die wichtigsten MS-Office-Programme. Kennt-nisse der Markenverwaltungssoftware WiNPAT sind wünschenswert aber keine Bedingung.Wir bieten Ihnen bei angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine Vergütung, die Ihren Erwartungen gerecht wird.
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Assistant Paralegal Fraud (m/f/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Bei AnyDesk setzen wir auf eine Umgebung, in der Menschen wie du ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen und ihre Kreativität entfalten können. Wenn du deine Karriere vorantreiben willst und dabei mitgestalten möchtest, wie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Entfernungen überbrücken und mit unserer Remote Access Software produktiv arbeiten, dann passt du genau in unser dynamisches und internationales Team.Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben und skalieren Tag für Tag weiter:350+ Mio. Downloads, 400+ Mio. Sitzungen pro Monat, 67 Mio. km überbrücken wir pro Monat weltweit.Wir freuen uns, dich kennenzulernen.Bearbeitung verschiedener Anfragen von Behörden im Zusammenhang mit Fraud und ScammingBeratung von Behörden (z. B. Polizei und Staatsanwaltschaft) zu unserem Produkt und unseren technischen MöglichkeitenIdentifikation von Optimierungspotenzial in bestehenden Prozessen im Bereich Fraud Prevention und -Management sowie Erstellung von Dokumenten und TemplatesSchnittstelle zu internen Abteilungen, z. B. PR und Customer CareDirekte Unterstützung der Legal Counsels im Alltagsgeschäft, Archivierung und weitere ReFa AufgabenAllgemeine Unterstützung beim Aufbau der RechtsabteilungErste Arbeitserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder RechtsabteilungAusbildung zum Rechtsanwalts-, Verwaltungs- oder Justizfachangestellten (m/f/d), mit Zusatzqualifikation zum Rechtsfachwirt (m/f/d) von VorteilRelevante Erfahrung in der Kommunikation mit BehördenPositive Einstellung zur Problemlösung und hands-on MentalitätStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie OrganisationsgeschickGute Kenntnisse im Umgang mit MS-OfficeVerhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftZentral gelegenes Büro in StuttgartFlexible Arbeitszeiten und Remote Work möglich30 Tage Urlaub/Jahr bei einer VollzeitstelleKostenlose Getränke und einmal pro Woche TeamlunchErgonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenPersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum für kreative IdeenInternationales Team
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