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Anwaltsfachgehilfe: 31 Jobs in Neuwerk

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwalt (w/m/d) Datenschutz

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Rechtsanwalt (w/m/d) Datenschutz -Vollzeit, Halbtags oder nach individuellen VorstellungenWenn Du Dich wie wir für den Datenschutz, IT und neue Technologien sowie Marketing begeisterst und etwas bewegen willst, aber Du neben den beruflichen Herausforderungen auch noch ausreichend Zeit für Familie und Freizeit haben möchtest, solltest Du jetzt weiterlesen…Wir suchen einen engagierten und interessierten Menschen zur Unterstützung unseres Datenschutz-IT-Teams und stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt (w/m/d) an einem unserer Standorten - bevorzugt in Düsseldorf - ein.Wir glauben, dass Beruf, Freizeit und Familie bei kluger Organisation sehr wohl unter einen Hut gebracht werden können und gestalten Deinen Arbeitsplatz flexibel und individuell nach Deinen Bedürfnissen – sowohl im Hinblick aus das Wo als auch auf das Wann Deiner Tätigkeit. Du betreust Unternehmen in allen Fragen rund um das Datenschutzrecht und übernimmst dabei zum Beispiel aktuelle Aufgaben wie die Umsetzung der Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung und die datenschutzrechtliche Beratung in der Schnittmenge zu anderen Bereichen wie dem Wettbewerbs-, Marketing- und IT-Recht sowie Sanktionsrecht. In direktem Kontakt mit den Unternehmen entwickelst Du eigenständig oder zusammen im Team individuelle Lösungsansätze unter Berücksichtigung juristischer, technischer als auch organisatorischer Aspekte. Du behältst die fortlaufenden rechtlichen Entwicklungen im Datenschutzrecht im Auge, bildest Dich weiter und veröffentlichst auch mal einen Betrag auf unserer Homepage oder bei einem unserer Netzwerkpartner. Die Tätigkeit als Rechtsanwalt (m/w/d) ist die Vorstellung Deiner beruflichen Zukunft. Du hast die Voraussetzungen zur Zulassung zur Rechtsanwaltschaft, fundierte Grundkenntnisse im Datenschutz und möglichst bereits 1 oder sogar 2 Jahre Berufserfahrung. Du begeisterst Dich für die Thema Datenschutz-, IT- und Marketing-Recht und hast Interesse, diesen Bereich mit zu gestalten und Dich fortlaufend weiterzubilden. Du zeichnest Dich durch hohe Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit aus. Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bzw. die Bereitschaft, Deine Sprachkenntnisse auf ein verhandlungssicheres Niveau zu bringen. enge Zusammenarbeit mit unseren Datenschutzexperten in einem modernen und digitalen Team, vor allem mit Rechtsanwalt Dr. Jens Eckhardt, Vorstandsmitglied im Berufsverband der Datenschutzbeauftragten und bei EuroCloud, sowie Autor und Referent in hochkarätigen Publikationen und Veranstaltungen zum Datenschutz, Zugang zu und Unterstützung bei Vorträgen und Veröffentlichungen sowie aktiver Mitwirkung in der Verbandsarbeit; aufgrund unserer hervorragend und gut nachvollziehbaren Vernetzung in Verbänden sowie eigener Mitwirkung an Kongressen, Fortbildungen und einer Vielzahl von Veröffentlichungen in Zeitschriften sowie Fachbüchern (sowohl als Autoren als auch als Herausgeber) können wir die Plattform für eigene Entwicklungen bieten und fördern diese! ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld in einer wirtschaftsrechtlich und international ausgerichteten Full-Service-Kanzlei, mit 8 Standorten in Deutschland und einer eigenen Niederlassung in Mailand, einen flexiblen und digital ausgestatteten Arbeitsplatz an einem unserer Standorte und - wenn gewollt - einschließlich Tätigkeit im Homeoffice, mit an individuelle Bedürfnisse angepassten Arbeitszeiten, langjährige Erfahrungen und Know-How unserer Datenschutz- und IT-Experten sowie einen Mandantenstamm aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, aber auch Konzernen, von denen Du profitieren kannst, Austausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen auch aus anderen Rechtsgebieten bei fachübergreifenden Mandaten, wodurch Du Deine eigene Expertise ausbauen und fortentwickeln kannst, Unterstützung bei Fortbildung oder sonstigen Projekten, die Dich interessieren und weiterbringen und den Spielraum und die Chance, etwas aufzubauen - mit echter Perspektive auf eine Partnerschaft in unserer Kanzlei und last but not least: ein kollegiales, entspanntes und freundschaftliches Umfeld, in dem Du Dich auch mit Deinen privaten Vorstellungen und Interessen einbringen kannst. Uns ist nicht nur die gemeinsame Arbeit, sondern auch die gemeinsame Begeisterung wichtig!
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Patentanwaltsfachangestellter / Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) eine/einen erfahrene/nPatentanwaltsfachangestellte / Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d).In dieser zu besetzenden Funktion in unserer Jahresgebührenabteilung sind Sie Mit- und Vorausdenker: Gemeinsam mit Ihren Team-Kolleginnen unterstützen Sie unsere Patent- und Rechtsanwälte bei der Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Behörden und ausländischen Kollegen. Sie behalten den Überblick über wichtige Termine und Fristen und sind zuständig für die Abwicklung der Jahres- und Verlängerungsgebührenzahlung weltweit. Die Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse sowie deren Anpassung an sich ändernde rechtliche Vorgaben im In- und Ausland zählen ebenfalls zu Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich.Für diese verantwortungsvollen Tätigkeiten verfügen Sie über Berufserfahrung als Patentanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder in vergleichbarer Funktion als Fachsekretär/in einer Patentanwaltskanzlei. Mit Ihrem sprachlichen Geschick fällt es Ihnen leicht, sich mündlich und schriftlich souverän in Deutsch und Englisch zu verständigen. Sie zeichnen sich durch Präzision und Genauigkeit aus. Vorzugsweise konnten Sie bereits mit dem Programm PatOrg arbeiten und Erfahrung bei der Zahlung der Jahresgebühren und deren Fristenüberwachung sammeln. Professionalität und ein hoher Anspruch an Ihre Arbeit zeichnet Ihre Persönlichkeit aus.Wir bieten Ihnen einen spannenden Tätigkeitsbereich und die Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Als partnerschaftlich geführte Kanzlei, mit einem Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen, verfügen wir über eine außergewöhnliche Kultur, die von gegenseitiger Kooperation und Leistung auf höchstem Niveau geprägt ist. Zudem bietet unsere Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren. Bei der zu besetzenden Stelle in der Jahresgebührenabteilung besteht nach der Einarbeitungszeit die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit ortsungebunden zu arbeiten.
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Personal Assistant (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Allein die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätte Pinsent Masons nicht zu einer international renommierten Wirtschaftskanzlei mit 27 Standorten weltweit gemacht. Den  wahren Ausschlag geben ihre Loyalität, ihre Eigeninitiative und ihre Kollegialität. All dies braucht ein Klima, in dem sich Menschen  wohlfühlen. Für uns heißt das im Klartext: nicht nur faire Entlohnung, sondern beispielsweise auch Zeitausgleich. Wenn sich das für Sie gut anhört und Sie eine interessante Aufgabe als Personal Assistant (m/w/d) im Bereich Employment in Düsseldorf suchen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Unterstützung unserer Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte Erledigung umfassender Korrespondenz in Deutsch und Englisch (auch nach Diktat) Bearbeitung von Präsentationen Koordination von Terminen und Telefonkonferenzen Organisation vom Reisemanagement und Erstellung von Reisekostenabrechnungen Ausführung der administrativen Tätigkeiten einer internationalen Anwaltskanzlei Wir suchen einen Teamplayer mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder Hotelfachangestellten (m/w/d) mit sehr guten Deutsch- und idealerweise Englischkenntnissen in Wort und Schrift mit ausgezeichneten Kenntnissen in MS-Office Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung ein freundliches, motivierendes und internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien einen modernen Arbeitsplatz in der Düsseldorfer City Fahrtkostenerstattung
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Rechtsanwalt (m/w/d) (Berufseinsteiger/erste Berufserfahrung) zur Unterstützung des Bereichs Sanierungs- und Restrukturierungsberatung

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit rund 50 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Unsere Mandanten sind deutsche Familien­unternehmen, große Mittelständler, Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Zahlungsverkehrsdienstleister sowie international tätige und börsennotierte Konzerngesellschaften verschiedener Branchen. Hand in Hand mit unseren Mandanten entwerfen wir maßgeschneiderte, wirtschaftlich erfolgreiche Lösungen. Kompetenz und Erfahrung sind unsere Stärke. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt (m/w/d) (Berufseinsteiger/erste Berufserfahrung) zur Unterstützung des Bereichs Sanierungs- und Restrukturierungsberatung.Sie beraten insbesondere mittelständische Unternehmen in Sanierungs- und Restrukturierungssituationen. Dabei werden Sie im Team mit erfahrenen Kollegen / Kolleginnen zusammenarbeiten, die Sie in Ihrer fachlichen sowie persönlichen Entwicklung unterstützen und fördern.Mitbringen sollten Sie überdurchschnittliche juristische Fähigkeiten, Interesse an komplexen wirtschaftlichen Sachverhalten sowie sichere Englischkenntnisse.Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten, überdurchschnittlichen Einkommen die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Dabei streben wir eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit an.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
PPR & PARTNER ist eine international renommierte Wirtschaftskanzlei am Standort Düsseldorf. Weltweit vernetzt betreuen wir einen wachsenden in- und ausländischen Mandantenkreis. Zur Unterstützung unseres Teams im Arbeitsrecht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d) mit Erfahrungen in einer Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei. Führung der Mandantenakten im Arbeitsrecht Selbstständige Vorbereitung von Schriftsätzen und Korrespondenz Erstellen von Verträgen und Dokumenten nach Diktat oder stichpunktartigen Vorgaben Telefonate mit Mandanten, Gerichten, etc. Notieren und Kontrolle der Fristen und Termine im Arbeitsrecht Wiedervorlagenmanagement Abrechnungen nach RVG und nach Zeitaufwand Abrechnungen und Korrespondenz mit Rechtschutzversicherungen Durchführung von Mahn- und Vollstreckungsverfahren Sie sind aufgeschlossen, motiviert und einsatzbereit Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirt/in. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Englische Sprachkenntnisse wären von Vorteil, sind allerdings keine Bedingung Wir denken langfristig, und das heißt: Wir sind so gut und erfolgreich wie unsere Mitarbeiter. Das Potential, das Sie einbringen, Ihr Engagement, Ihre Motivation und Ihr Können sind der Schlüssel zu Ihrer Karriereentwicklung und zu unserem gemeinsamen Erfolg. Alle unsere Mitarbeiter sind Teamplayer. Sie schätzen kollegiale Zusammenarbeit ebenso wie die Herausforderung selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitens. Sie stellen hohe Ansprüche an sich selbst und sie erwarten von uns ein angenehmes Arbeitsklima und eine sehr gute Bezahlung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 170 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Düsseldorfer Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Organisation eines Partnersekretariats Fristenkontrolle Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Präsentationen und Schriftsätzen Zeiterfassung und Rechnungserstellung (inkl. Abrechnungen nach RVG) Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs Terminkoordination und Reiseplanung Verwaltung und Pflege der Mandatsakten Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Sie sollten eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen haben. Zudem sollten Sie über Berufserfahrung als Teamsekretär/in im Office Management einer Kanzlei/vergleichbaren Beratungsunternehmen oder Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets, sowie sicheres, freundliches Auftreten in einem gehobenen Dienstleistungssegment und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wertvolle Erfahrungen sammeln – Du unterstützt unsere hochmotivierten Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors – von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten Dich spannende Projekte bei Bund, Länder und Kommunen sowie Kirchen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen. Vielfältige Aufgaben übernehmen – Je nach Einsatzbereich und Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt Du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der Leistungsfähigkeit von öffentlichen Institutionen und deren Umsetzung mit. Deine Ideen umsetzen – Du kannst aktiv bei Projekten und der Entwicklung verschiedener Themen in der öffentlichen Hand mitwirken sowie tiefe Einblicke in die Erarbeitung innovativer, neuer Geschäftsmodelle erhalten. Deine Karriere gestalten – Durch eine individuelle Förderung profitierst Du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder an digitalpolitischen Themen und möchtest hier einen Mehrwert stiften.Durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige, praktische Erfahrungen hast Du bereits erste Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich erhalten.Du arbeitest gerne in einem empathischen und innovativen Team und kannst Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation – in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart. Wir suchen Werkstudent:innen für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Bitte teile uns in Deinen Unterlagen den von Dir präferierten Zeitraum und den / die in Frage kommenden Standort(e) mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Anwaltsassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.Für unsere Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit:Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d).Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig.Sorgfältige KorrespondenzBearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und TätigkeitsaufstellungenExakte Fristenkontrollen und AktenführungKoordination der Informationsflüsse im MandatÜbersichtliche Organisation und Strukturierung größerer DatenmengenZuvorkommende und stilsichere Betreuung von MandantenKoordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAuf Englisch überzeugst Du in Wort und SchriftDu bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbstMS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicherTeamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlichDein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständigDu hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen ArtEs erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der WirtschaftEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Rechtsanwaltsfachangestellte m/w/d

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als tatkräftige Fachkraft übernehmen Sie administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Rechtsabteilung in unserem wohnwirtschaftlichen Unternehmen zusammen mit zugewandten Kolleginnen und Kollegen Hierbei sind Sie zuständig für die Aktenanlage und -verwaltung auch in elektronischer Form, Fristenüberwachung und Vorbereitung der z.T. auch eigenständigen gerichtlichen wie außergerichtlichen Korrespondenz und des Schriftverkehrs mit unseren internen wie externen Geschäftspartnern, sowie der Unterstützung bei der Erstellung von internen Schulungen und Präsentationen Auch die Prüfung und Buchung von Belegen, Zahlungen und Rechnungen zu den Akten der Rechtsabteilung übernehmen Sie zusammen im Team Als Mitglied der Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen sichern Sie einen qualitativ hochwertigen Arbeitsablauf Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen Sie haben Erfahrung in wohnwirtschaftlichen Unternehmen im Bereich der Rechtsabteilung gesammelt Organisationstalent und sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Zügige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office ® (insbesondere Excel), AnNoText ® oder einer anderweitige gängige Kanzleisoftware und gegebenenfalls sogar Wodis ® sind Ihnen zu eigen Sie haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis Abschließend zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Assistenz Personal/Recht (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Neuss
Die Stadtwerke Neuss als modernes Wirtschaftsunternehmen versorgen Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt Neuss mit Energie und Wasser, erbringen Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr und bieten attraktive Freizeitmöglichkeiten in den Neusser Bädern, der Eissporthalle und der Saunaland-schaft WELLNEUSS. Die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH sucht ab sofort in Vollzeit: Assistenz Personal/Recht (m/w/d)   Allgemeine Organisations-, Assistenz- und Sekretariatsaufgaben inklusive des Schriftverkehrs und der Organisation von Terminen Juristische Aufgabenstellungen, insbesondere im Rahmen der Gremienbetreuung (Erstellung und Aktualisierung von Gremien- und Beschlussvorlagen) Vorbereitung und Durchführung von Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen Organisatorische Betreuung des Bewerbermanagements inklusive Koordination von Vorstel-lungsterminen und allgemeiner Schriftverkehr im Rahmen der Personalbeschaffung Organisatorische Betreuung der betrieblichen Vorsorgeuntersuchungen Organisation von Betriebsfest, Jubiläen und Jahresabschlussfeier (Erstellung und Versand von Einladungen, Terminkoordination) Proaktive Mitarbeit und Unterstützung bei allen juristischen Aufgaben und Personalthemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Assistenz eines Zentralbereiches Sie sind in der Lage sich kurzfristig in neue, vielfältige Themengebiete einzuarbeiten Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Flexibilität und Selbständigkeit aus Sie verfügen über digitale Kompetenz, wenden MS Office/Windows 365 sicher an und arbeiten sich gerne in weitere Software-Lösungen ein. Kenntnisse in SAP wären von Vorteil Teamfähigkeit, Loyalität, Vertraulichkeit und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Professionalität sind für Sie selbstverständlich Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Stadtwerke-Konzern Eine strukturierte Einarbeitung gerichtet auf schnelle, selbständige Aufgabenwahrnehmung für Abteilungsleitung, Abteilung und Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen in einem spannenden Unternehmensumfeld Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge entsprechend dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie/Beruf
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