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Anwaltsfachgehilfe: 48 Jobs in Oberwinkelhausen

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Finanzdienstleister 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 11
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Assistenz (m/w/d) Recht

Mi. 14.04.2021
Köln
Assistenz (m/w/d) Recht Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 30.4.2022 | Job-ID: 270502    Was wir zusammen vorhaben: Sie unterstützen uns in den Bereichen Kartellrecht und Recht Einkauf/Einkaufskooperationen innerhalb der zentralen Rechtsabteilung der REWE Group am Standort Köln. Der Funktionsbereich Kartellrecht betreut und berät sämtliche Geschäftseinheiten der REWE Group im In- und Ausland in den Bereichen Lebensmittelhandel, Baumarkt, Touristik und allen sonstigen wirtschaftlichen Aktivitäten der REWE Group in sämtlichen kartellrechtlichen Angelegenheiten. Der Funktionsbereich Recht Einkauf/Einkaufskooperationen ist zuständig für sämtliche rechtliche einkaufsbezogenen Angelegenheiten der REWE Group, national und international. Wir sind Ansprechpartner für sämtliche Mitarbeiter der REWE Group einschließlich Vorstand, Geschäftsleitungen und Führungskräften. Die Arbeit unserer Rechtsabteilung wurde sowohl durch eine fünfmalige Nominierung für einen JUVE Award als auch durch die Auszeichnungen mit den European und Global Counsel Awards 2016 im Bereich Kartellrecht unterstrichen.  Was Sie bei uns bewegen: Sie führen das Sekretariat für die Bereiche Kartellrecht und Recht Einkauf/Einkaufskooperationen selbstständig und eigenverantwortlich. Sie erledigen die schriftliche Korrespondenz, verwalten die Ablage bzw. Wiedervorlage sowie die Post und übernehmen den Telefondienst und die Materialbestellungen. Sie führen die Terminkalender, übernehmen die selbstständige Koordination und organisatorische Abwicklung von Terminen sowie Besprechungen und fertigen Telefon- und Aktennotizen an. Sie übernehmen die Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen sowie den Empfang und die Betreuung von Besuchern. Sie erstellen Power Point Präsentationen, Projektunterlagen und Sitzungsprotokolle und sind für die Terminverfolgung und die Einhaltung von vereinbarten Aktivitäten und Maßnahmen zuständig. Sie betreuen selbstständig Reportings. Sie erstellen Vollmachten nach Vorgaben.   Was uns überzeugt:  Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, und entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit.  Sie sind belastbar und zeichnen sich durch absolute Zuverlässigkeit und Diskretion aus. Persönlich überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Eigeninitiative.  Selbstständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.  Sie beherrschen sicher den Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen.  Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 270502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter im Bereich Tax / Jahresgebühren (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Wir sind eine Partnerschaft von Patentanwälten und Rechtsanwälten in unmittelbarer Dom-/Bahnhofsnähe von Köln mit nationaler und internationaler Mandantschaft. Unsere anwaltliche Dienstleistung umfasst die Ausarbeitung, Einreichung, Erwirkung, Verteidigung und Durchsetzung von gewerblichen Schutzrechten, wie z.B. Marken oder Patenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen qualifizierten Mitarbeiter im Bereich Tax / Jahresgebühren (m/w/d) Fristenüberwachung/-kontrolle Erledigung der Korrespondenz in deutscher sowie englischer Sprache Jahresgebührenüberwachung (Erinnerung, Einzahlung, Rechnungsstellung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in oder eine vergleichbare Ausbildung Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in Outlook, Word und Excel Erfahrung im gewerblichen Rechtsschutz und in PatOrg von Vorteil, keine Voraussetzung, da auch Quereinsteiger eingearbeitet werden können Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder Intensive Einarbeitung in die speziellen Arbeitsabläufe Leistungsgerechte Vergütung & Jobticket Unbefristetes Angestelltenverhältnis Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Internationale Mandanten Betriebliche Gesundheitsförderung (Rückenschule) Büro im Herzen von Köln direkt am Dom
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Sachbearbeiter Vorinsolvenz (w/m/d) im Bereich Beitragsrückstand

Di. 13.04.2021
Solingen
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Sachbearbeiter Vorinsolvenz (w/m/d) im Bereich Beitragsrückstand Region Nordrhein-Westfalen am Standort Solingen Feste Anstellung / Vollzeit/Teilzeit Im Rahmen der geltenden Arbeitsanweisung der Rückstandsbearbeitung die Beitragsrückstände für das Arbeitsgebiet Vorinsolvenz beitreiben, insbesondere Forderungen der IKK classic gegen Arbeitgeber, für die noch kein Insolvenzereignis vorliegt Erlass-/Vergleichsanträge bearbeiten Pfändungs- und Einziehungsverfügungen fertigen Anträge auf Vollstreckungsaufschub zur Entscheidung für den Vollstreckungsbeamten vorbereiten Vollstreckungsaufträge und -ersuchen für Vollziehungsbeamte der IKK classic, Gerichtsvollzieher und andere Innungskrankenkassen erstellen sowie Anträge auf richterliche Durchsuchungsanforderungen fertigen Insolvenzanträge erstellen Gerichtstermine als Zeuge wahrnehmen, Amtshilfeersuchen koordinieren, Auskunftsersuchen Dritter beantworten sowie Gewerbeuntersagungsverfahren anregen Zahlungseingänge bearbeiten, Buchungen und Kontenklärungen im eigenen Verantwortungsbereich durchführen und hierbei qualitätssichernde Auswertungen umsetzen Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten Krankenversicherung oder anderer SV-Bereiche oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Gründliche Fachkenntnisse in der gesetzlichen Krankenversicherung und vielseitige Fachkenntnisse im Beitragsrecht und Zwangsvollstreckungsrecht/ Verwaltungsvollstreckungsrecht anwenden Gründliche Kenntnisse der Gesprächstechniken im Kontakt mit Schuldnern sowie zur Beratung und Information von Kunden sowie Partnern anwenden Beitragsforderungen im telefonischen oder persönlichen Schuldnerkontakt überzeugend und konsequent vermitteln, verhandlungssicher auftreten, bedarfsgerecht argumentieren und Schuldner vom Begleichen der Forderungen überzeugen Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 6 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement - Schwerpunkt Bearbeitung von Betrugs(verdachts)fällen (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Eigenverantwortliche Bearbeitung von Betrugs- und Betrugsverdachtsfällen, u. a.: Recherche und Dokumentation Erstattung von Strafanzeigen Sicherung und Verwertung der Finanzierungsobjekte Ansprechpartner für div. Fachab-teilungen (Vertrieb, Risikoanalyse, Compliance etc.) und Ermittlungsbe-hörden Reporting und Analyse Eigenverantwortliche Bearbeitung von leistungsgestörten Leasing-, Mietkauf- und Mietverträgen, u. a.: Insolvenzabwicklung außerordentliche Kündigungen Versicherungsabwicklung Sonstige Rechtsfäl Koordination des Einsatzes interner und externer Stellen für Inkasso-/Recherche-maßnahmen und deren Überwachung Korrespondenz mit Anwälten Forderungsverfolgung und -abrechnung Führen und Überwachen von Fristen und Wiedervorlagen Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftswissenschaftliche Aus- oder Weiterbildung Berufserfahrung im Forderungsmanagement, vorzugsweise in der Risikoabteilung eines gleichgearteten Unternehmens Vorzugsweise Erfahrung in der Bearbeitung von Betrugsfällen Kenntnisse im Zivil-, Handels- und insbesondere Insolvenzrecht Branchenerfahrung im Leasing-/ Finanzierungs-/ Bankenbereich Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken Durchsetzungsvermögen und Verhandlungs-geschick Hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Als einer der größten Personalberater für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Nachwuchsanwälte sowie für erfahrene Juristen, die sich auf dem Partner-Niveau verändern wollen. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unsere Berater sind zumeist selbst Juristen - sie kennen das Metier und haben einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren.Sie übernehmen eigenverantwortlich den Schriftverkehr des RechtsbereichsSie sind für die Führung, Bearbeitung und Pflege des Aktenbestandes zuständigDie Fristenkontrolle und -überwachung gehören zu Ihren AufgabenSie organisieren Termine und bereiten die Unterlagen vorDie eigenständige Anmeldung und Verlängerung von Marken und die Bearbeitung von Widersprüchen runden ihr Aufgabenprofil abSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder einen vergleichbaren AbschlussIdealerweise bringen Sie erste Kenntnisse in den o.g. Themenfeldern mitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von VorteilSie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiertAbwechslungsreiches und umfassendes Aufgabengebiet innerhalb einer internationalen KanzleiModerner Arbeitsplatz mit guter VerkehrsanbindungAttraktive VergütungProfessionelle Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
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Rechtsfachwirte (m/w/d) für den Bereich Abrechnung

Di. 13.04.2021
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht für den Hauptsitz in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsfachwirte (m/w/d) für den Bereich Abrechnung Du willst uns dabei helfen, die größte und modernste Verbraucherkanzlei Deutschlands zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Wir sind keine verstaubte, kleine Kanzlei – sondern Marktführer zahlreicher digitaler Dienstleistungen. Für hochaktuelle Herausforderungen finden wir die passende Lösung. Und genau dafür suchen wir Dich! Abrechnung nach Zeitaufwand und RVG Bearbeitung von Kostenfestsetzungsbeschlüssen und Streitwertbeschwerden Unterstützende Aktenbearbeitung Allgemeinen Sekretariatsaufgaben, vor allem telefonische und schriftliche Betreuung von Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit laufender oder abgeschlossener Weiterbildung zum/zur geprüften Rechtsfachwirt/in Mindestens erste – idealerweise mehrjährige – Berufserfahrung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Abrechnung Selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches, motiviertes Team Angemessene Vergütung Zuschuss zum Mittagessen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Halm & Collegen ist eine auf Versicherungs-, Verkehrs- und Haftungsrecht spezialisierte Kanzlei. Wir sind seit über 60 Jahren in Köln ansässig. Der Standort der Kanzlei befindet sich im Herzen von Köln, fußläufig zum Heumarkt mit Blick auf den Rhein. Für unser medizinrechtliches Dezernat suchen wir ab 01.05.2021 oder später eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Sie sind bei uns rein sachbearbeitend tätig und mit den üblichen Aufgaben einer Rechtsanwaltsfachangestellten betraut. Erstellung von Abrechnungen nach RVG Selbständige Durchführung von Kostenfestsetzungsverfahren Selbständige Bearbeitung der Aufgaben wie Fristenkontrolle und Wiedervorlagen Selbständige Betreuung im Bereich Mahnwesen und Zwangsvollstreckung abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten versiert im Umgang mit dem Office-Paket Erfahrung mit einem der gängigen Anwaltsprogramme selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten 13 Gehälter JobTicket ohne Zuzahlung einmal im Jahr Auszahlung eines leistungsabhängigen Bonus Förderung von Weiterbildung moderner Arbeitsplatz in hellen und freundlichen Räumlichkeiten
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/x) ab sofort in Vollzeit für den Bereich Bank- und Versicherungsrecht in unserem Büro in Köln, direkt in der Innenstadt. Du willst uns dabei helfen, die größte und modernste Verbraucherkanzlei Deutschlands zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Wir sind keine verstaubte, kleine Kanzlei – sondern Marktführer zahlreicher digitaler Dienstleistungen. Für hochaktuelle Herausforderungen finden wir die passende Lösung. Und genau dafür suchen wir Dich! Unterstützende Aktenbearbeitung Allgemeinen Sekretariatsaufgaben, vor allem telefonische und schriftliche Betreuung von Mandanten Terminkoordinierung Erstellung von gerichtlicher und außergerichtlicher Korrespondenz nach Vorlagen und Stichworten Mitgestaltung innovativer Prozesse Spannende Sachverhalte und medial bekannte Fälle Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil, aber Berufseinsteiger sind ebenfalls willkommen Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches, motiviertes Team Angemessene Vergütung Zuschuss zum Mittagessen
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Auszubildende (m/w/d) zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Mut und der Antrieb, stetig besser zu werden, haben Kapellmann zu einer starken Kanzlei mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wachsen lassen. Vieles verändert sich permanent, doch etwas bleibt: unsere Werte. In unserem Team gehören dazu vor allem persönliche Nähe und ein partnerschaftliches Miteinander. Sie wünschen sich eine spannende Ausbildung in einer Kanzlei, in der Sie mit Fragen oder Wünschen jederzeit auf offene Ohren stoßen? Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Düsseldorf suchen wir zum 01.08.2021 Auszubildende (m/w/d) zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten. Aktenverwaltung und -organisation Korrespondenz nach Diktat Koordination und Erfassung von Fristen, Terminen und Wiedervorlagen Planung und Organisation von Geschäftsreisen inkl. Reisekostenabrechnung Allgemeine Assistenzaufgaben Sie verfügen über Mittlere Reife bzw. einen vergleichbaren Abschluss mit gutem Notenbild sowie sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Sie sind teamfähig, haben organisatorisches Geschick und gute PC-Kenntnisse (MS Office), Sie interessieren sich für kaufmännische und rechtliche Themen.Sie erhalten nicht nur fundierte Fachkenntnisse und lernen Schritt für Schritt, ein Anwaltsdezernat eigenständig zu betreuen – wir geben auch Ihrer persönlichen Entwicklung den nötigen Raum. Freuen Sie sich auf ein modernes, nettes Team, das Sie voll unterstützt, dazu eine attraktive Bezahlung sowie beste Perspektiven auf eine Übernahme. Wir tragen die Kosten Ihrer Lehrmittel und bieten Ihnen sowohl individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten als auch regelmäßige Schulungen.
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