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Anwaltsfachgehilfe: 12 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwaltsfachgehilfe

Assistant Patents / Legal (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Ladenburg
Wünschen Sie sich eine spannende Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld? - Dann arbeiten Sie doch einfach für uns. Heidelberg Pharma AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Ladenburg bei Heidelberg. Unser Hauptziel ist es, Arzneimittel gegen Krebs zu entwickeln. Unser Fokus liegt vor allem auf der Weiterentwicklung der innovativen ADC-Plattformtechnologie basierend auf dem Wirkstoff Amanitin (ATAC-Technologie) sowie dem Angebot präklinischer Serviceleistungen in den Bereichen Wirkstoffforschung und -entwicklung. Wir suchen für unseren Standort in Ladenburg ab sofort eine/n                                                        Assistant Patents / Legal (m/w/d) unbefristet in Vollzeit.Sie arbeiten interdisziplinär in zwei interessanten Bereichen (Recht/ Patente) als wichtiges Mitglied beider Teams. Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen: Eigenständige Führung und Pflege von digitalen Patent- und Vertragsakten  Erfassung und Verwaltung von Fristen  Koordination und Wiedervorlage von Sachbearbeitungsprozessen  Korrespondenz mit Patent- und Rechtsanwaltskanzleien, sowie mit Vertragspartnern im In- und Ausland  Ablage von Behördenkorrespondenz und Patent- sowie Rechtsdokumentation (elektronisch und in Papierform)  Koordination von internen und externen Unterschriftsprozessen. Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Patentfachanwaltsangestellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r, oder Sie verfügen über mehrjährige berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion.  Sie sind zuverlässig, eigenständig und strukturiert.  Sie verfügen über Erfahrung mit Fristenüberwachung und sind eigenständig bei der Führung und Pflege von digitalen Patent- und Vertragsakten, einschließlich der Formalsachbearbeitung.  Sie sind sehr erfahren im Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).  Sie haben die Bereitschaft zur Einarbeitung in IT-Anwendungen.  Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.  Neuen Herausforderungen begegnen Sie aufgeschlossen.  Sie haben Teamgeist und Spaß an der Zusammenarbeit mit (internationalen) Kollegen und externen Kontakten. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre bisherige Berufserfahrung in einer neugeschaffenen Position einzubringen.  Als Teil eines professionellen Teams tragen Sie bei zur Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln gegen Krebs. Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld mit hoch motivierten Mitarbeitern und eine freundliche und einladende Arbeitsatmosphäre.  Wir legen Wert darauf, dass Sie die Möglichkeit erhalten, Ihre Potentiale zu entfalten und damit zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen. Hierfür unterstützen wir Sie mit Schulungsangeboten (u.a. In-House Englischunterricht).  Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit sowie eine leistungsgerechte Vergütung.  Eine sorgfältige und eingehende Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.  Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeit nach erfolgter Einarbeitung teilweise von zuhause aus zu erledigen.  Wir sorgen uns um die Gesundheit unserer Mitarbeiter: Vereinbarkeit von Familie & Beruf, betriebliche Altersvorsorge, Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Aktive Pause, Bike-Leasing) sowie die Möglichkeit trotz COVID-19 sicher weiterarbeiten zu können, besitzen bei uns einen hohen Stellenwert.
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Sachbearbeiterin/Sekretärin (w/m/d) für die Insolvenzverwaltung

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Karlsruhe ab sofort eine Sachbearbeiterin/Sekretärin (w/m/d) für die Insolvenzverwaltung. Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Bearbeitung von Insolvenzverfahren Ansprechpartner für Gläubiger und andere Verfahrensbeteiligte Pflege von Insolvenzdatenbanken Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Kauffrau für Bürokommunikation oder Ähnliches Fähigkeit, Schriftwechsel selbstständig zu führen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
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Rechtsanwaltsfachangestellter / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
hww hermann wienberg wilhelm hww ist eine der führenden Dienstleistungsgesellschaften für Rechtsberatung, Sanierung und Restrukturierung in Deutschland. Unabhängig in dem, was wir tun, nur verpflichtet dem Auftraggeber, dem Gesetz und unserer Mission, Werte zu erhalten oder zu retten. Zur Verstärkung unseres Insolvenzteams in Karlsruhe suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte / kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) gerne auch Wiedereinsteiger oder Teilzeit Die aktive Unterstützung unserer Insolvenzmanager in der Bearbeitung von Insolvenzverfahren Einholung von Auskünften und Erledigung von Verfügungen der Rechtsanwälte/Insolvenzverwalter Bearbeitung (u. a. digital) eingehender Post Korrespondieren mit Mandanten, Gerichten, Behörden Notieren und Überwachen von Fristen und Wiedervorlagen Ausfertigen von Schriftsätzen und Fertigung von Schreiben und Schriftsätzen nach Diktat Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder einer kaufmännischen Ausbildung Die Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten, auch im Team Mit MS-Office-Programmen sind Sie vertraut und können sich in neue Systeme einarbeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungsfreudigkeit, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein Die zwischenmenschliche Chemie steht für uns im Vordergrund. Wichtig sind deshalb Kollegialität, echter Teamgeist, Engagement und die Fähigkeit, schnell mit- und vorauszudenken Flexible Arbeitszeiten Ein motiviertes und kollegiales Team Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter Benefits, wie z. B. Jobticket, Teilnahme an Mitarbeiter-Events Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Rechtsanwaltsfachangestellte oder Sekretärin (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Heidelberg
MELCHERS ist eine wachsende, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete und (inter)national tätige Full-Service-Kanzlei mit rund 50 Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälten. MELCHERS hat Büros in Heidelberg, Frankfurt und Berlin. Zu den Mandanten gehören innovative Start-Ups genauso wie mittelständische Unternehmen, internationale Unternehmensgruppen, öffentliche Auftraggeber und vermögende Privatpersonen. Für den Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unserer gesellschaftsrechtlichen Abteilung eine Rechtsanwaltsfachangestellte oder Sekretärin (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.Assistenz- und Sekretariatstätigkeit abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung und möglichst einschlägige Berufserfahrung sicherer Umgang mit MS Office und RA Micro gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift qualitätsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Spaß an der Arbeit im Team   vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team selbständige Mitarbeit in interessanten Mandaten unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
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Sachbearbeiter/in Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Mannheim
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Mannheim eine/n Sachbearbeiter/in Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Selbstständige Bearbeitung von überfälligen und / oder titulierten Forderungen (außergerichtliches / gerichtliches Mahnverfahren, Titelmonitoring) Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen Kontakt zu den Mahngerichten und Zusammenarbeit mit den Vertragsanwälten Kundenberatung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Inkassobereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht Kommunikative und soziale Kompetenz, sicheres Auftreten Routinierter Umgang mit dem PC, fundierte Kenntnisse in MS Word und Excel Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante, verantwortungsvolle Aufgabe Seriöses, renommiertes Unternehmen in führender Marktstellung Krisensicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten durch Gleitzeitregelung Betriebliche Krankenversicherung: Finanzielle Unterstützung für Medikamente, Sehhilfen, Physio, Zahnmedizin u.ä. Flache Hierarchie, nettes Team Komfortabler Arbeitsplatz mit großen Zimmern (kein Großraumbüro) Mobiles Arbeiten von zuhause nach erfolgter Einarbeitung anteilig möglich Angebote zu Aus- und Weiterbildung in internen und externen Schulungen Gesellige Firmenveranstaltungen, Mitarbeiterfeste, Weihnachtsfeier Jobticket, freie Getränke, Obstkorb…
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Mannheim
Der dbb beamtenbund und tarifunion ist die Spitzenorganisation von Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und des privaten Dienstleistungssektors. Unter seinem Dach haben sich 16 Landesbünde und 40 Mitgliedsgewerkschaften zusammengeschlossen. Mit über 1,3 Millionen Mitgliedern ist der dbb die große deutsche Interessenvertretung für Beamte und Tarifbeschäftigte im öffentlichen Dienst und im privaten Dienstleistungssektor. Die dbb Dienstleistungszentren bieten den Mitgliedern berufsbezogenen Rechtsschutz und Rechtsberatung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Rechtsanwaltsteams in Mannheim. Spannende Tätigkeiten – Arbeiten Sie auf den Gebieten des Zivil-, Arbeits-, Beamtenrechts sowie Strafrechts und übernehmen Sie organisatorische und kaufmännische Aufgaben des täglichen Geschäfts Verantwortungsvolle Aufgaben – Sie kümmern sich um die Akten, organisieren den Schriftverkehr mit der Mandantschaft und behalten die Termine und Fristen im Blick Organisationstalent - Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Reisen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie arbeiten gerne im Team, organisieren sich und andere gerne Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen außerdem durch organisatorisches Geschick und Interesse an rechtlichen Themen Eine individuelle und persönliche Einarbeitung Ein Entgeltsystem, in dem sich Ihr Gehalt automatisch entwickelt Eine sehr gute arbeitergeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und eine Gutscheinkarte für Essen, Shopping und Tanken Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren können Eine überdurchschnittliche Urlaubsregelung sowie Weiterbildungen Ein freundliches Team in einem interessanten Arbeitsumfeld
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement

Mo. 13.09.2021
Karlsruhe (Baden), Dortmund, Verl, Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unsere Standorte in Baden-Baden, Verl, Dortmund und Mainz suchen wir (befristet) Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht:Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du eine Alternative zur klassischen Arbeit in einer Kanzlei möchtest, dann bist Du bei uns genau richitg! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung.   Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys.  Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.   Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung.   Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung.   Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung.  Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.   Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden, Dortmund, Verl und Mainz Postleitzahl: 76532 Job ID: 159222
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Berufseinsteiger als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort Baden-Baden suchen wir (befristet) Berufseinsteiger als kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du Deine Menschenkenntnisse und Dein Kommunikationsgeschick unter Beweis stellen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung.Starten wirst du bei etwa 27.000 € pro Jahr. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität,  die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung.   Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys.  Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.  Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung.   Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung.   Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung.  Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.   Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 159063
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Legal Assistant (Remote-Möglichkeit) *

Sa. 11.09.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich HR Legal ein. Die Hauptaufgaben dieses Teams sind die Bearbeitung aller arbeitsrechtlichen Fragestellungen betreffend unsere Gesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Deiner Position als Legal Assistant* unterstützt Du unsere Rechtsabteilung bei der täglichen Arbeit Du erfüllst selbstständig alle in einer Rechtsabteilung anfallenden administrativen Aufgaben und trägst dadurch zu reibungslosen Abläufen in der Rechtsabteilung bei Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem die Assistenz beim Schriftverkehr, die Überwachung von Fristen und die Archivierung juristischer Dokumente Außerdem übernimmst Du eigenverantwortlich die Kommunikation gegenüber Ämtern und Behörden Du hast Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten* erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits gute Kenntnisse in der Büroorganisation aufbauen In Stresssituationen behältst Du den Überblick und eine sorgfältige Arbeitsweise und zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus Du bist ein echter Teamplayer, hast Spaß an administrativen Aufgaben und stehst neuen Herausforderungen offen gegenüber Du hast eine sehr gute Ausdrucksweise und bist sicher in der deutschen Rechtschreibung Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Umgang mit SAP Neben einem routinierten Umgang mit MS-Office überzeugst Du mit sehr guten Englischkenntnissen Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Volljuristin / Volljurist (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Rechtsangelegenheiten (RECHT) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 1 Jahre eine/einen Volljuristin / Volljuristen (w/m/d)Innerhalb der DE Rechtsangelegenheiten (RECHT) sind Sie die Ansprechperson in allen rechtlichen Angelegenheiten des KIT. In Abstimmung mit Vorgesetzten bearbeiten Sie ein breitgefächertes Aufgabengebiet. Insbesondere sind Sie für die juristische Betreuung von Hochschul- und Forschungsprojekten zuständig und beraten die Organisationseinheiten im wissenschaftlichen und administrativen Bereich umfassend in allen rechtlichen Belangen. Des Weiteren erstellen und prüfen Sie Verträge, Gutachten und Stellungsnahmen zu allen, das KIT betreffenden rechtlichen Fragen.neben dem zweiten juristischen Staatsexamen über fundiertes Fachwissen im Zivilrecht (insbesondere Vertragsrecht und Gewerblicher Rechtsschutz) sowie im öffentlichen Recht (insbesondere Verwaltungsrecht). Idealerweise sind Sie mit den rechtlichen Problemstellungen vertraut, die sich sowohl in einem universitären Umfeld als auch in einer großen Forschungseinrichtung ergeben können. Verhandlungssichere Englischkenntnisse brignen Sie ebenso mit wie gute MS-Office-Kenntnisse und ein gutes Verständnis für wissenschaftlich-technische Fragestellungen. Erfahrungen im Abschluss von nationalen und internationalen Kooperationsverträgen sind von Vorteil. Weiter zeichnen Sie sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Analyse-, Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und sind freundlich im Umgang mit Kunden. In der Zusammenarbeit im Team bewegen Sie sich sozial, kompetent und engagiert. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Loyalität und eine hohe Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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