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Anwaltsfachgehilfe: 55 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Finanzdienstleister 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Funk 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
München
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Für eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) an unserem Standort in München suchen wir Dich. Dein Haupteinsatzgebiet wird der abwechslungsreiche Einsatz im professionellen Assistenzbereich einer weltweit tätigen Kanzlei sein. Du erhältst Einblicke in die Projekt- und Mandatsarbeit unserer international tätigen Anwaltsteams und lernst unterschiedliche Rechtsgebiete kennen. Das Formatieren und Ausfertigen von Schriftsätzen in den Gerichtsverfahren sowie die Bearbeitung von Verträgen und Erstellen von Präsentationen ist genauso wichtig, wie die Korrespondenz mit unseren Mandanten, die Terminplanung und das Buchen von Geschäftsreisen. Das Erstellen von Honorar- und Reisekostenabrechnung sowie weiteren organisatorischen Tätigkeiten runden Deinen Arbeitstag ab. Die theoretische Basis Deiner Ausbildung wird Dir ein- bis zweimal wöchentlich im Berufsschulunterricht an der Berufsschule vermittelt. Mit Abschluss Deiner Ausbildung erhältst Du den Rechtsanwaltsfachangestelltenbrief von der jeweiligen Rechtsanwaltskammer. Auf dem Weg dorthin unterstützen wir Dich in jeglicher Hinsicht (z. B. bei der Prüfungsvorbereitung). Interesse an rechtlichen, kaufmännischen und organisatorischen Themen Gute Deutsch-, Englisch- und Mathematikkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent sowie eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und hohe Lernbereitschaft Offene und sympathische Persönlichkeit (Fach-)Abitur / oder hervorragender Realschulabschluss Eine interessante, abwechslungsreiche und zukunftssichere Ausbildung in einem internationalen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz in bester Lage in sympathischen und kollegialen Teams Attraktive Ausbildungsvergütung und Fahrtkostenzuschuss sowie weitere Vergünstigungen Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Events und Wellbeing-Angebote (z. B. Fitnessstudiokooperation) Soziales Engagement (Diversity- sowie Citizenship-Programme) Kostenübernahme für den Prüfungsvorbereitungskurs Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Für unser Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in VollzeitAls Rechtsanwaltsfachangestellte entlasten Sie die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen. Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und sind für die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen verantwortlich. Sie erledigen Korrespondenz selbstständig nach Stichworten und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente. Sie rechnen auf Zeitbasis und ggf. nach RVG ab. Sie übernehmen die Aktenanlage und allgemeine Sekretariatsaufgaben.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung inkl. 13. Gehalt und weiteren Benefits Eine intensive Einarbeitung durch unser Trainingsteam und Training-on-the-Job durch versierte Kollegen sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Augenuntersuchung und Grippeschutzimpfung durch den Betriebsarzt, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Fitnessstudio Wir bieten mobiles Arbeiten im Umfang von bis zu 50% der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem  kollegialen Team Attraktive Bürolage im Zentrum mit sehr guter Verkehrsanbindung Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder haben bereits Erfahrung im Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät gesammelt Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und halten Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv sowie teamfähig und sind zuverlässig Sie arbeiten routiniert mit Outlook und Word und haben auch keine Angst vor Excel und PowerPoint Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse
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Praktikant/Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wertvolle Erfahrungen sammeln – Du unterstützt unsere hochmotivierten Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors – von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten Dich spannende Projekte bei Bund, Länder und Kommunen sowie Kirchen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen. Vielfältige Aufgaben übernehmen – Je nach Einsatzbereich und Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt Du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der Leistungsfähigkeit von öffentlichen Institutionen und deren Umsetzung mit. Deine Ideen umsetzen – Du kannst aktiv bei Projekten und der Entwicklung verschiedener Themen in der öffentlichen Hand mitwirken sowie tiefe Einblicke in die Erarbeitung innovativer, neuer Geschäftsmodelle erhalten. Deine Karriere gestalten – Durch eine individuelle Förderung profitierst Du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen. Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder an digitalpolitischen Themen und möchtest hier einen Mehrwert stiften. Durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige, praktische Erfahrungen hast Du bereits erste Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich erhalten. Du arbeitest gerne in einem empathischen und innovativen Team und kannst Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation – in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart. Wir suchen Werkstudent:innen für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München. Bitte teile uns in Deinen Unterlagen den von Dir präferierten Zeitraum und die in Frage kommenden Standorte mit. Wir freuen uns, wenn Du Dich mithilfe eines kurzen Anschreibens vorstellst. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Rechtsanwaltsfachangestellte und/oder Teamassistentin (m/w/d)

So. 07.08.2022
München
ZIRNGIBL ist eine erfolgreiche, mittelständische Anwaltskanzlei und vor allem ein starkes Team. Für unseren Standort in München suchen wir eine  Rechtsanwaltsfachangestellte und/oder Teamassistentin (m/w/d) Selbständige und umsichtige Führung des Anwaltssekretariats Aktenführung, Dokumentenmanagement, Korrespondenz (außergerichtlich und gerichtlich), Rechnungsstellung Reiseplanung und Terminkoordination Freundlicher Umgang mit Mandanten Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Kollegiales und wertschätzendes Arbeiten Sehr gute IT- und Büroausstattung Schöne, repräsentative und moderne Büroräume Attraktive Fixvergütung zzgl. Bonus und Benefits (Fahrtkostenerstattung, Sodexo-Schecks, Getränke und frisches Obst) Teamspirit über die Arbeit hinaus (gemeinsame Events, Kanzleisport, etc.) Förderung der persönlichen Entwicklung, Fortbildungen auch über eigene Akademie Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Kauffrau für Büromanagement oder Ähnliches Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sehr gute Office- und EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
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Anwaltsassistenz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Kiel, Kassel, Hessen, Oldenburg in Oldenburg
Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 70 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässige Anwaltsassistenz (w/m/d)  in einem unserer BDO Legal Offices (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Essen, Kiel, Kassel oder Oldenburg). Unsere Experten der BDO Legal befassen sich mit allen rechtlichen Fragestellungen und Dienstleistungen, die über die Steuerberatung und damit verbundene wirtschaftsrechtliche Beratungsleistungen hinausgehen. Unser Leitbild ist dabei eine ganzheitliche, professionsübergreifende Mandatsbetreuung zur Erarbeitung individueller und maßgeschneiderter Problemlösungen. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen und engagierten Team.  Sie unterstützen unser anwaltliches Team (auch standortübergreifend) bei den täglichen Aufgaben und managen eigenverantwortlich sämtliche das Sekretariat betreffende Tätigkeiten und dessen Organisation. Sie unterstützen die Rechtsanwälte Ihres Teams beim Führen von Korrespondenz, der Akten- und Fristenpflege sowie projektbezogener Tätigkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Termin- und Reisekoordination, erstellen Präsentationen und führen die Vor- und Nachbereitung von Mandantenveranstaltungen durch. Die monatliche Abrechnung der anwaltlichen Leistungen wickeln Sie eigenständig und zuverlässig ab. Dabei arbeiten Sie mit Standardsoftware ebenso wie mit verschiedenen internen IT-Systemen, insbesondere zur Leistungserfassung und -abrechnung. Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln. Sie haben Organisationstalent, arbeiten souverän mit MS Office (insbesondere mit Word und PowerPoint) und haben die Bereitschaft, sich mit neuen Systemen vertraut zu machen (z.B. SAP, Sharepoint u.a.). Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Ein freundliches, loyales Wesen sowie ein gutes Ausdrucksvermögen und Sicherheit in Orthographie runden Ihr Profil ab. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert dabei sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.   Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, so zu arbeiten, wie Sie es möchten: ein moderner Arbeitsplatz samt teamorientiertes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) als Teamassistenz für den insolvenzrechtlichen Bereich in Voll- oder Teilzeit

Sa. 06.08.2022
München
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Für unseren Standort in München suchen wir eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) als Teamassistenz für den insolvenzrechtlichen Bereich in Voll oder Teilzeit Sie arbeiten schwerpunktmäßig in den Bereichen Insolvenzberatung und Eigenverwaltungen den Partnern und Rechtsanwälten zu. Neben der Unterstützung bei der Mandats- bzw. Verfahrensbearbeitung (DATEV für Anwalt bzw. WinSolvenz) kümmern Sie sich auch um den Posteingang und die Fristen. Sie unterstützen die Telefonzentrale und den Empfang. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln. Mit den MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sind sie sehr gut vertraut. Sie haben Lust, sich ihren eigenen Verantwortungsbereich aufzubauen. Sie haben Freude an Ihrer Arbeit und sind zuverlässig und absolut verschwiegen. Ein freundliches Team und ein modernes Büro Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Vollzeit oder Teilzeit: 15 – 20 Wochenstunden 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
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Assistenz Recht /General Counsel (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #legal #Recht #Assistenz #Korian Für unsere Rechtsabteilung in München suchen wir ab sofort und in Vollzeit ein Organisationstalent zur Unterstützung als Rechts-Assistenz / Assistenz Legal (m/w/d). Wichtigste Schnittstelle im operativen Tagesgeschäft wie zum Beispiel bei der Organisation und Überwachung von Terminen, Workshops und Meetings Eigenverantwortliche Bearbeitung unseres Dokumentenmanagements, Protokollführung, sowie selbstständige Korrespondenz in Standardangelegenheiten Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen sowie Übernahme eigener Projekte Proaktive Unterstützung unserer Syndikusrechtsanwälte als auch unserer Abteilung bei Recherchearbeiten, bei der Aufbereitung von Präsentationen sowie Einbringung eigener Ideen zur Prozessoptimierung Erstellung von Reports und Statistiken sowie die Verwaltung des Post- und E-Mail-Eingangs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d) Mind. 3 -5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im wachstumsorientierten Umfeld Strukturierte sowie präzise Arbeitsweise gepaart mit einem ausgeprägten Organisationstalent und idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind wünschenswert Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten und idealerweise Kenntnisse in einer Anwaltssoftware (z.B. Winra) Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Gebührenüberwachung (Taxabteilung)

Fr. 05.08.2022
München
Willkommen, wir sind Grünecker - eine der größten und führenden Kanzleien im gewerblichen Rechtschutz. Unsere Stärke: Die Leidenschaft für unsere Mandanten, Ihre Erfindungen, Marken und Innovationen – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Natürlich gibt es bei uns viele Akten und Schriftsätze, bei denen es juristisch auf jedes Wort ankommt. Und ja: wir stehen auf juristische Qualität. Genauso lieben wir es aber, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 40 Ländern zusammen zu arbeiten. Auf Deutsch, auf Englisch, per Videokonferenz und persönlich - in jedem Fall in lockerer Atmosphäre in unschlagbarer Lage am Englischen Garten.   Bearbeitung der Aufrechterhaltung/ Verlängerung von in- und ausländischen Patenten, Designs und/oder Marken Rechnungsstellung an Debitoren Terminierte Erfassung und Einhaltung von Fristen Überwachung, teilweise Mitentwicklung der Prozessabläufe Interne Organisationsabläufe mit den Fach- und Funktionsabteilungen Abgeschlossene kaufmännische, rechtliche oder informationstechnische Berufsausbildung (idealerweise Patentanwaltsfachangestellte/r), vergleichbares Studium oder Arbeitserfahrung in einer Kanzlei Sehr gute Kenntnisse in der kaufmännischen Sachbearbeitung oder vergleichbare Erfahrung mit administrativen Tätigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise durch einen längeren Auslandsaufenthalt erworben Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen unter Windows sowie mit einem ERP- oder Aktenverwaltungssystem  Ein eingespieltes, motiviertes Team, das Sie bei Ihrem Start gerne unterstützt Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und Überstundenausgleich Einen modernen Arbeitsplatz und eine zentrale und schöne Lage in der Nähe des Englischen Gartens (Bus und U-Bahn in unmittelbarer Nähe) Möglichkeit für mobiles Arbeiten Jobticket und Möglichkeit einer vergünstigten Fitnessstudio-Mitgliedschaft Bezuschusste betriebliche Altersversorgung und Aufmerksamkeiten zu persönlichen Anlässen
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Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt Nachlassabwicklung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
München
 Die SOS-Kinderdörfer sind ein unabhängiges, nichtstaatliches und überkonfessionelles Hilfswerk für Kinder, das weltweit in 138 Ländern aktiv ist. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder in eine bessere Zukunft zu begleiten. In unserer Geschäftsstelle in München sowie in unseren Büros in Berlin und Düsseldorf engagieren sich über 150 Mitarbeitende für unsere Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause – für eine starke Generation von morgen“.   Der Bereich Nachlass wickelt dem Verein zufallende Erbschaften und Vermächtnisse mit allen sich daraus ergebenden juristischen und organisatorischen Fragen ab. Für diesen Bereich suchen wir für den Standort München ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung bzw. Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Nachlassabwicklung in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Std./Woche).  Innerhalb eines achtzehnköpfigen Teams unterstützen Sie bei der Sicherung, Verwahrung, Verwaltung und Verwertung der Erbschaft, insbesondere bei der Verwertung von Immobilien und anderen Nachlassgegenständen. Im Besonderen sind die Aufgaben: Unterstützung unserer Juristen bei sämtlichen Bürotätigkeiten wie z.B. Aktenführung, Datenpflege, Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen, Aktenablage, Postein-/ausgang Führung sämtlicher Korrespondenz teils selbständig, teils nach Weisung der/des zuständigen Juristin/en – mit dem Sie im Team zusammenarbeiten – mit Behörden, Gerichten, Miterben, Dienstleistern, Versicherungen sowie weiteren Nachlassbeteiligten Verwaltung von Nachlassimmobilien inkl. Erstellung von Nebenkostenabrechnungen etc. Überwachung Zahlungseingänge Unterstützende Sonderaufgaben im Bereich Optimierung von Prozessen (z.B. Verbesserung der Prozesse im Bereich Digitalisierung)   Sie verfügen über eine abgeschlossene juristische oder kaufmännische Ausbildung, wie Notariatsfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte oder Kaufmann/-frau für Büromanagement bzw. einen Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Sie können einschlägige Berufserfahrung vorweisen Sie sind versiert im Umgang mit Datenbank-Systemen und bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook mit Organisationstalent, selbständiges, genaues und zuverlässiges Arbeiten praktische Kenntnisse der Büroorganisation, Ablage, Wiedervorlage, Fristenüberwachung, Dokumentenführung (auch digital) selbstbewusstes und verbindliches Auftreten, kommunikationsstark und lösungsorientiert soziale Kompetenz, Teamplayer und Empathie im Umgang mit Menschen Diskretion, Flexibilität, Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands (ca. 1-2 Tage pro Monat) Sie arbeiten gern im Team und behalten auch in intensiven Arbeitsphasen einen kühlen Kopf Sie identifizieren sich mit den Zielen der SOS Kinderdörfer    Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Freizeitausgleich sowie der Möglichkeit mobil zu Arbeiten Zusätzliche Altersvorsorge Finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ein konkurrenzfähiges NGO-Gehalt  Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und intensive Einarbeitung 
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht und Restrukturierung

Fr. 05.08.2022
München
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht  und Restrukturierung Erster Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Verantwortungsvolle Organisation und Überwachung des Geschäftskalenders mit Meetings, Telefon- und Videokonferenzen, Reisetätigkeiten, etc. (Elektronische) Aktenführung inkl. Fristenberechnungen und -kontrolle Erstellung von Präsentationen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Führung eines Partnersekretariats gesammelt Hohe Motivation unsere Anwälte aktiv mit Ihrem Know-how in spannenden Mandaten zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office sind Sie geübt Eine schnelle Auffassungsgabe, sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihre Sprachkenntnisse mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf die Eisbachwelle im Englischen Garten Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen, Edenred-Shoppingkarte mit monatlichem Zuschuss sowie ein Jobticket 
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