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Anwaltsfachgehilfe: 51 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Glas- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Sie begeistern sich für juristische Themen? Sie haben Freude daran, als Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d) unsere Anwält:innen im Background zu managen? Dann sprechen Sie uns an. Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz und von Dokumenten in Deutsch und in Englisch Kalenderpflege sowie Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Sorgfältige Führung, Bearbeitung und Pflege des umfangreichen Aktenbestandes in physischer und elektronischer Form Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen Eigenverantwortliche Überwachung von Zahlungseingängen Prozesskostenberechnung nach RVG Sichere Nutzung des besonderen elektronischen Anwaltspostfaches („beA“) für die Kommunikation mit der Justiz Eigenverantwortliches Verfassen von kurzen Schriftstücken; Bearbeitung von größeren Dokumenten Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen nach Firmenstandards Betreuung von Mandant:innen und weiteren Anwält:innen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:r mit Zusatzausbildung Vollstreckung oder vergleichbarer Abschluss Entsprechende Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit – gerne in einer (Groß)kanzlei Fundierte Kenntnisse des Kostenrechts (RVG) sowie des „beA“ Souveräne und stilsichere Kommunikationsweise auf unterschiedlichen Ebenen in hervorragendem Deutsch und fließendem Englisch (schriftlich sowie mündlich) Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen sowie des Internets für Recherchetätigkeiten und Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten Hohe Teamfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Wir bieten Ihnen als Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Innenstadtlage von Frankfurt Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleg:innen
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Sachbearbeiter (m/w/d) bei einem Finanzdienstleister

Di. 19.10.2021
Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort in Mainz suchen wir (befristet) Sachbearbeiter (m/w/d) bei einem Finanzdienstleister in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht:Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du deine Menschenkenntnisse und dein Kommunikationsgeschick unter Beweis stellen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung.Starten wirst du bei etwa 27.000 € pro Jahr. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung. Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht! Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Rheinland-Pfalz Stadt: Mainz Postleitzahl: 55130 Job ID: 168637
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamassistenz (m/w/d) im Sekretariat der Prüfungsstelle der Ärzte und Krankenkassen

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Aufgaben, einem guten Arbeitsklima und vielen Vorteilen für jeden Mitarbeiter. RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (M/W/D) BEFRISTET, TEILZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Ausfertigung von Schriftsätzen und pflegen die elektronische Akte (SG-Verfahren) Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Verhandlungsterminen (SG-Verfahren) Sie bearbeiten Kostensachen (SG-Verfahren) Sie organisieren und überwachen die Einhaltung von Fristen (SG-Verfahren) Sie bearbeiten kompetent und serviceorientiert telefonische und schriftliche Anfragen Sie organisieren, bereiten vor und begleiten Veranstaltungen (Online und/oder Präsenz)  Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder im kaufmännischen oder verwaltungsbezogenen Bereich, bevorzugt mit erster relevanter Berufserfahrung Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie Spaß an der Arbeit im Team Sehr hohe Service- und Problemlösungsorientierung Zuverlässigkeit, Selbständigkeit sowie die Bereitschaft neue Aufgaben zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine souveräne schriftliche Ausdrucksweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Umfang von 20 Stunden/Woche zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Sachbearbeiter für Lizenz- und Vertragsmanagement (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Aߟlar, Berghausen, Rhein-Lahn-Kreis
Zum nächstmöglichen Termin an den Standorten Aßlar (Hessen) oder Holzgerlingen (Ba-Wü)   DAS SIND WIR Gerth Medien ist ein Verlag der SCM Verlagsgruppe, eines der größten christlichen Verlagshäuser in Deutschland, zu der auch das Imprint adeo und der Lydia Verlag gehören. Als ein christlicher Buch- und Musikverlag mit vielseitigem Programm produziert und veröffentlicht Gerth Medien jährlich etwa 370 Neuproduktionen im Bereich Buch, Musik, Film, Karten und Kalender sowie zwei Zeitschriften, die quartalsweise erscheinen. Vertragsmanagement (Rechte und Lizenzen) Einarbeitung in und Ausführung von Standardverträgen Umsetzung der Vertragsinhalte in das firmeneigene ERP in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung (Vorschussbuchungen etc.) Prüfung medienrechtlicher Sachverhalte eine kaufmännische Berufsausbildung, eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder einen medienrelevanten Studiengang Kenntnisse in den Bereichen Urheber- und Medienrecht wünschenswert Verlagserfahrung in der Musik- und Medienindustrie gutes Gespür für juristische Fragestellungen bei Verträgen gute Kenntnisse in MS Office Programmen Affinität für rechtliche und kaufmännische Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit gegenüber dem christlichen Profil unserer Unternehmensgruppe Ein national und international agierendes Medienunternehmen Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Flache Hierarchien und herausfordernde Projekte Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Einblick in das gesamte Verlagsgeschehen mehrerer Standorte Vergünstigter Erwerb von Büchern/Medien für den Privatbedarf Agiles und eigenverantwortliches Arbeiten Weiterbildungsangebote
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Notarfachangestellten / Notarfachwirt (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit ca. 160 Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 300 Mitarbeiter. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab sofort einen Notarfachangestellten / Notarfachwirt (w/m/d)Nach einer fundierten Einarbeitung führen Sie selbständig ein Partnerdezernat. Es erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, wie die selbständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden, vorwiegend im Bereich Gesellschaftsrecht, die Betreuung der Mandate von der ersten Kontaktaufnahme bis zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunden, die Ermittlung von Gebühren und Auslagen sowie das Erstellen von Kostenberechnungen, die Fristenkontrolle und das Wiedervorlagenmanagement sowie die Koordination und Organisation von Terminen und Beurkundungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Notarfachangestellten oder Notarfachwirt (w/m/d) und haben idealerweise bereits Berufserfahrung in einem Notariat mit gesellschaftsrechtlichem Schwerpunkt gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit dem GNotKG, XNotar sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen und bringen gute Englischkenntnisse mit. Teamfähigkeit, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen u. a. eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit, eine leistungsorientierte Bezahlung, die Übernahme der Fahrtkosten, einen Zuschuss zum Mittagessen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Frankfurter Westend.
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Assistenz (m/w/d) Projektentwicklung

So. 17.10.2021
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Rund 800 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung. Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsAssistenz (m/w/d) ProjektentwicklungWiesbadenProjektentwicklungFestanstellungBerufserfahrenVollzeitarbeitest mit an der Entwicklung von Wind- und Solarparks in Deutschlandwirkst mit bei der Projektumsetzung und -dokumentationunterstützt beim Pachten von Grundstücken und bei Verträgenbereitest die Eintragung von Dienstbarkeiten ins Grundbuch vorführst die Korrespondenz mit Notariaten und Grundbuchämternübernimmst allgemeine Bürotätigkeitenverfügst über eine Ausbildung als Notar- oder Bürofachangestelltehast Berufserfahrung im Büro, zum Beispiel in einem Notariat, einer Rechtsanwaltskanzlei oder Bankkennst dich im Grundbuch- oder Immobilienrecht ausbeherrscht Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteilgehst souverän mit MS Office umkannst gut organisieren, bist kommunikativ, zuverlässig und teamfähigverfügst über ein verbindliches Auftretenbist belastbar und flexibelEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieDuschenLade­stationKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenKosten­lose Kurse
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Johannsen Rechtsanwälte wurde 1925 gegründet und ist heute eines der traditionsreichsten Anwaltshäuser Hamburgs. Mit inzwischen 4 weiteren Standorten in Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München ist Johannsen Rechtsanwälte deutschlandweit tätig. Als spezialisierte Anwälte vertreten wir Versicherer sowie Fuhrparkunternehmen in allen Bereichen des Versicherungs- und Haftpflichtrechts. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstiegstermin eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit für unseren Hamburger und Frankfurter Standort. selbständige Abrechnung nach RVG sowie nach Vereinbarung Fristenmanagement / Fristenkontrolle Terminkoordinierung sowie Beauftragung externer Terminsvertreter Ansprechpartner/in für Mandanten, Gerichte und Gegner eigenständige Postbearbeitung / Abrufung von elektronischen Postfächern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder zur/zum Rechtsfachwirt/in erste Berufserfahrung wäre wünschenswert, ist aber keine zwingende Voraussetzung eine selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer wachstumsorientierten Kanzlei Fahrtkostenersatz (in Hamburg: HVV-ProfiTicket) 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten Homeoffice Übernahme von Fortbildungskosten
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Für einen namhaften Mandanten im Herzen von Düsseldorf & Frankfurt suche ich derzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Das Unternehmen ist sowohl national als auch international tätig und hat zahlreiche Standorte innerhalb von Deutschland. Berufseinsteiger sind ebenfalls Willkommen!Erstellen, Bearbeiten und Formatieren von Schriftsätzen und juristischen Dokumenten Organisation von Geschäftsreisen, Terminplanung und Koordination von Besprechungen Allgemeine Sekretariatsarbeiten, wie Postbearbeitung, Ablage und Pflege der Kontaktdatenbank Aktenanlage, Führung und Verwaltung von Akten Fristenmanagement Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Korrespondenz mit Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r und idealerweise erste Berufserfahrung in einer Kanzlei Sehr gute Deutschkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, PowerPoint) Ausgeprägtes Organisationsgeschick, selbständige und systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowohl innerhalb der Kanzlei als auch gegenüber unseren Mandanten Attraktives Gehaltspaket 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönliche, sowie fachliche Weiterentwicklung Vielfältige Angebote durch ein externes Mitarbeiterunterstützungsprogramm Mitarbeiter-Events
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Assistant / Teamassistant Legal (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Legal Abteilung im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als Assistant Legal Department (m/w/d) Als Assistenz organisieren Sie das Backoffice der Rechtsabteilung mit Sie erledigen alle allgemeinen administrativen Aufgaben der Rechtsabteilung (Korrespondenz, Ablage, Terminkoordination, etc.) Sie bereiten Präsentationen für Aufsichtsrats- und Geschäftsführungssitzungen vor Sie unterstützen die Juristen sowie Projektteams bei Transaktionen (Hilfe bei der Prozessorganisation und -steuerung, Konferenzvorbereitungen, Recherchearbeiten, etc.) Sie unterstützen als Teammitglied im Sekretariat bei dem Aufbau und der Pflege einer digitalen Aktenverwaltung sowie eines digitalen Knowledge Managements Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Büro oder Verwaltung (idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte/r) mit mehrjähriger Berufserfahrung im (juristischen) Sekretariat bzw. in der Projektarbeit Sie kommunizieren im internationalen Umfeld sicher in Deutsch und Englisch Sie zeichnet eine selbständige, zielgerichtete sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, die durch Präzision und Verlässlichkeit gekennzeichnet ist Sie sind ein Teamplayer und bringen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick mit Sie behalten auch in stressigen Zeiten den Überblick und sind flexibel und belastbar Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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