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Anwaltsfachgehilfe: 43 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Anwaltsfachgehilfe

Praktikant/Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wertvolle Erfahrungen sammeln – Du unterstützt unsere hochmotivierten Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors – von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten Dich spannende Projekte bei Bund, Länder und Kommunen sowie Kirchen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen. Vielfältige Aufgaben übernehmen – Je nach Einsatzbereich und Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt Du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der Leistungsfähigkeit von öffentlichen Institutionen und deren Umsetzung mit. Deine Ideen umsetzen – Du kannst aktiv bei Projekten und der Entwicklung verschiedener Themen in der öffentlichen Hand mitwirken sowie tiefe Einblicke in die Erarbeitung innovativer, neuer Geschäftsmodelle erhalten. Deine Karriere gestalten – Durch eine individuelle Förderung profitierst Du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen. Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder an digitalpolitischen Themen und möchtest hier einen Mehrwert stiften. Durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige, praktische Erfahrungen hast Du bereits erste Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich erhalten. Du arbeitest gerne in einem empathischen und innovativen Team und kannst Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation – in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart. Wir suchen Werkstudent:innen für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München. Bitte teile uns in Deinen Unterlagen den von Dir präferierten Zeitraum und die in Frage kommenden Standorte mit. Wir freuen uns, wenn Du Dich mithilfe eines kurzen Anschreibens vorstellst. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Halle (Saale), Magdeburg, Mannheim, Köln
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)Mögliche Standorte: Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Halle, Magdeburg, Mannheim, Köln Vorbereitung von Rechts­fällen aus dem Bereich Wohn­immobilien Eigenständige Bearbeitung des außer­gericht­lichen und gericht­lichen Mahn­verfahrens Mündliche und schriftliche Korres­pondenz mit Mietern und externen Anwälten, Notariaten, Behörden, Kanzleien und Dritt­schuldnern Überprüfung, Bean­tragung und Über­wachung der Mahn­maßnahmen und Räumungs­klagen Überprüfung, Modi­fizierung und Anpassung von opera­tiven und juris­tischen Collection-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit der Betriebs­kosten­abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung Rechts­anwalts- und / oder Notar­fach­ange­stellter, eine kauf­männische Berufs­ausbildung in der Immobilien­branche oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation oder Berufser­fahrung in genannten Aufgaben­bereichen Erste Erfahrungen aus dem Bereich Forderungs­management bzw. Mahn- und Vollstreckungs­wesen Kenntnisse im Bereich der Buch­haltung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) Prozessorientierung sowie Selbst­ständigkeit und Eigen­verant­wortung In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP Academy bietet Dir indi­viduelle Trainings für Deine beruf­liche und persönliche Weiter­ent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Dir eine Auswahl an kosten­freiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermög­lichen die Verein­barkeit von Beruf und Familie Als weiteren Benefit hast Du die Möglich­keit unseren steuerfreien Essens­zuschuss zu erhalten. Darüber hinaus subventio­nieren wir gern Dein Jobticket. Während der Schulferien unter­stützt Dich unser Partner­unternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuung Unterstützt wirst Du außer­dem mit Mit­arbeiter­rabatten und betrieb­licher Alters­vorsorge Am Standort Berlin trainierst Du zudem in unserem haus­eigenen Fitness­studio mit Trainer und Kurs­programm
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Anwaltsassistenz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Kiel, Kassel, Hessen, Oldenburg in Oldenburg
Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 70 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässige Anwaltsassistenz (w/m/d)  in einem unserer BDO Legal Offices (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Essen, Kiel, Kassel oder Oldenburg). Unsere Experten der BDO Legal befassen sich mit allen rechtlichen Fragestellungen und Dienstleistungen, die über die Steuerberatung und damit verbundene wirtschaftsrechtliche Beratungsleistungen hinausgehen. Unser Leitbild ist dabei eine ganzheitliche, professionsübergreifende Mandatsbetreuung zur Erarbeitung individueller und maßgeschneiderter Problemlösungen. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen und engagierten Team.  Sie unterstützen unser anwaltliches Team (auch standortübergreifend) bei den täglichen Aufgaben und managen eigenverantwortlich sämtliche das Sekretariat betreffende Tätigkeiten und dessen Organisation. Sie unterstützen die Rechtsanwälte Ihres Teams beim Führen von Korrespondenz, der Akten- und Fristenpflege sowie projektbezogener Tätigkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Termin- und Reisekoordination, erstellen Präsentationen und führen die Vor- und Nachbereitung von Mandantenveranstaltungen durch. Die monatliche Abrechnung der anwaltlichen Leistungen wickeln Sie eigenständig und zuverlässig ab. Dabei arbeiten Sie mit Standardsoftware ebenso wie mit verschiedenen internen IT-Systemen, insbesondere zur Leistungserfassung und -abrechnung. Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln. Sie haben Organisationstalent, arbeiten souverän mit MS Office (insbesondere mit Word und PowerPoint) und haben die Bereitschaft, sich mit neuen Systemen vertraut zu machen (z.B. SAP, Sharepoint u.a.). Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Ein freundliches, loyales Wesen sowie ein gutes Ausdrucksvermögen und Sicherheit in Orthographie runden Ihr Profil ab. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert dabei sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.   Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, so zu arbeiten, wie Sie es möchten: ein moderner Arbeitsplatz samt teamorientiertes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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Notarfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Wir suchen ab sofort eine Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie unterstützen das Notariatsteam bei allgemeinen Notariatstätigkeiten im gesellschaftsrechtlichen sowie grundstücksrechtlichen Notariat, wir stellen eine vollumfängliche Einarbeitung und ggf. Weiterbildung im Notariat sicher Übernahme der Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Erstellung von Kostenrechnungen Fristenkontrolle allgemein im Tagesgeschäft, anfallende administrative Tätigkeiten Eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellten (m/w/d) oder Notariatsfachangestellte (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie die Freude an selbstständiger Arbeit Erfahrung mit der Software Trinotar vom Vorteil  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und damit die Möglichkeit auch von zu Hause zu arbeiten Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich. Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter BVG-Jobticket
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/x/m)

Fr. 05.08.2022
Berlin
Morrison & Foerster ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 2.000 Mitarbeitern in 18 Büros in den USA, Europa und Asien-Pazifik. Zu unseren Mandanten gehören namhafte Unternehmen, von DAX-Konzernen und Global Playern bis hin zu Start-ups und Tech Unicorns. Wir unterstützen unsere Mandanten in rechtlicher Hinsicht, ihre Geschäftsstrategie umzusetzen und Risiken frühzeitig zu erkennen und Konflikte zu lösen. Zur Verstärkung unseres Berliner Büros suchen wir ab sofort Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/x/m) – in Vollzeit (40 Wochenstunden) – Unser Anwaltsteam erbringt täglich Höchstleistungen und benötigt dafür Ihren Support! Sie sind das Herzstück des Teams und fühlen sich in einem leistungsstarken und hochgradig internationalen Umfeld zu Hause. Die tägliche Organisation des Dezernats und die damit verbundenen Aufgaben, wie Korrespondenz mit hochrangigen nationalen und internationalen Mandanten, Gerichten und Behörden, Fristen- und Terminkontrolle, Aktenverwaltung sowie Reise- und Terminplanung erledigen Sie mit Leichtigkeit und Professionalität. Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und verfügen eventuell bereits über erste Berufserfahrungen, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Alternativ verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei. Sie zeigen Eigeninitiative und sind es gewohnt, auf hohem Niveau und proaktiv zu arbeiten. Sie bewegen sich in einem internationalen Umfeld und beherrschen die deutsche Sprache sehr gut sowie die englische Sprache gut bis sehr gut. Sie bringen ein hohes Maß an Leistungs- und Serviceorientierung mit, arbeiten stets sorgfältig und zuverlässig. Die gängigen Microsoft-Programme (insbesondere Word) beherrschen Sie souverän und legen großen Wert auf Teamwork. eine interessante, unbefristete und attraktiv vergütete Tätigkeit in einem großartigen Team in unserem Berliner Büro. Unsere vielseitigen Benefits, wie z. B. Fahrtkostenzuschuss, Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge und weitere erläutern wir Ihnen gerne im Rahmen eines ersten Gesprächs.
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Notarfachangestellten / Notarfachwirt (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Steuerberaterinnen und Steuerberatern mit ca. 200 Berufsträgerinnen und Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandantinnen und Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei knapp 500 Mitarbeitende. Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort einen Notarfachangestellten / Notarfachwirt (w/m/d)Es erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, wie die selbständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden, die Betreuung der Mandate von der ersten Kontaktaufnahme bis zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunden, die Ermittlung von Gebühren und Auslagen sowie die Koordination und Organisation von Terminen und Beurkundungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Notarfachangestellten oder Notarfachwirt (w/m/d) und haben idealerweise bereits Berufserfahrung in einem Notariat gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit dem GNotKG, XNotar sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen und bringen gute Englischkenntnisse mit. Teamfähigkeit, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen unter anderem eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit; eine leistungsorientierte Bezahlung; 28 Tage Urlaub (bei Zugrundelegung einer Fünf-Tage-Woche): zusätzlich arbeitsfrei am Geburtstag, an Heiligabend und Silvester; die Übernahme der Fahrtkosten; einen Zuschuss zum Mittagessen; Firmenfitness im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms zu attraktiven Konditionen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld mit vielen schönen Momenten bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre am Berliner Potsdamer Platz. Frisches Obst und Müsli sowie eine Getränke-Flatrate sind bei uns selbstverständlich. Wenn Sie über ein sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit sowie Neugier und Motivation verfügen, geben wir Ihnen gerne die Möglichkeit, sich in ein dynamisches Team einzubringen!
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Notarfachangestellte im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team von Herrn Lindner-Figura am Standort Berlin als  Notarfachangestellte im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht (m/w/d) Notarielle Sachbearbeitung, insbesondere die selbstständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden, vorwiegend im Bereich des Immobilien- und Gesellschaftsrechts Erstellen von Kostenberechnungen Betreuung der Mandate von der ersten Kontaktaufnahme bis zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunden Begeisterung für die eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeit im Notariat und hohe Motivation unsere Anwälte und Notare aktiv mit Ihrem Know-how bei spannenden Mandaten zu unterstützen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder als Notarfachangestellte (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Englischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich In der Anwendung der MS-Office Anwendungen sind Sie geübt Ihre schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen sowie ein Firmenticket der BVG Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie und mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Nicht zuletzt: Ein hervorragendes, teamorientiertes Arbeitsklima, Auswahl an Obst und Getränken sowie moderne Büroräume in zentraler Lage mit Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und den Zoologischen Garten
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Teamassistenz für den Fachbereich Real Estate (m/w/x)

Fr. 05.08.2022
Berlin
Greenberg Traurig ist eine führende internationale Transaktionskanzlei mit weltweit 2.200 Anwälten an 40 Standorten in den USA, Europa, Asien und Lateinamerika. In Deutschland beraten rund 70 Anwälte in allen Fragen des Wirtschaftsrechts und schwerpunktmäßig Transaktionen in den Branchen Immobilien, Technologie & Telekommunikation, Medien & Entertainment sowie Infrastruktur. Arbeiten im optimalen Gleichgewicht: Zwischen Humor und Respekt, Coolness und Seriosität, „wir“ und „ich“. Das zeichnet Greenberg Traurig als Arbeitgeber aus. Und das ist es auch, was uns befähigt, jederzeit das Beste aus uns herauszuholen und Großes zu leisten. Von Erfolg zu Erfolg. Gemeinsam mit Ihnen? Wir suchen in Berlin eine Teamassistenz (m/w/x) für den Fachbereich Real Estate Organisation des Sekretariats, hier sind Sie Ihr eigener Chef Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Umfangreiche Dokumente und Präsentationen bearbeiten Sie - nach Vorgabe oder eigenständig - mit Leidenschaft Mandatsanlage und Aktenführung managen Sie nach gründlicher Einarbeitung durch Ihre Kollegen genauso gut und selbständig wie die Zeiterfassung und Rechnungsstellung Ihrer Anwälte Sie begeistern sich für die Kunst der Terminkoordination und Reiseplanung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/x) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x), gern auch Berufseinsteiger Ihr Daily Business managen Sie problemlos auf Deutsch und (vielleicht auch nicht perfektem) Englisch Im Umgang mit Office-Anwendungen macht Ihnen keiner was vor Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind nicht nur Wörter im Duden, sondern auch Teil Ihrer Persönlichkeit Wenn Sie gerne viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten, im Zusammenspiel mit Ihrem Team regelmäßig punkten und Sie gerne mit anderen lachen – vor allem auch über sich selbst – dann sind Sie der perfekte Fit. Erst recht, wenn Sie ein echtes Talent in Sachen Multitasking sind, aus Erfolgen Ihren Antrieb ziehen und nach Bauchlandungen umso beflügelter durchstarten.
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Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Fr. 05.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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ReNo- oder Verwaltungs-Fachangestellte, Sachbearbeiter Rechts- und Prozessangelegenheiten (m/w/d) in der Umsetzung von Förderprogrammen des Bundes

Do. 04.08.2022
Berlin
Die EURONORM Gesellschaft für Qualitätssicherung und Innovationsmanagement mbH arbeitet seit über zwanzig Jahren an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik als Dienstleister, Projektträger und Berater für öffentliche Auftraggeber (Bundes- und Landesministerien, kommunale Verwaltungen, Kreditinstitute) und für innovative Unternehmen. Unsere Stabstelle Recht unterstützt und berät bei allen Rechtsfragen im Unternehmen. Als juristische Serviceabteilung fungiert der Bereich auch als wichtiger Ansprechpartner bei Rechtsfragen für das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und wird in die Prüfung und Bewertung von rechtlichen Themen in öffentlichen Förderverfahren des Bundes oder der Bundesländer eingebunden. Für unsere Rechtsabteilung suchen wir schnellstmöglich eine Assistenz mit folgenden Referenzen: Juristischer Schriftverkehr bei Auseinandersetzungen mit Antragstellern und Zuwendungsempfängern Assistenz bei Rechtsstreitigkeiten vor Gericht, Behörden oder Korrespondenzführung mit Antragstellern und Zuwendungsempfängern Grundverständnis für Rückforderungen des Bundes im Falle von Insolvenzen, Gesamtvollstreckungen und Geschäftsaufgaben Korrespondenz mit Polizei und Staatsanwaltschaft in Verfahren wegen Subventionsbetrugs Bearbeitung von Stundungsanträgen, Zinsforderungen und Rückzahlungen nicht zweckmäßig und verspätet eingesetzter Fördergelder Zuarbeit bei Stellungnahmen zu Klagen gegen Ablehnungs- und Widerspruchsbescheide Vorbereitung oder Erstellung von Widerrufs-, Rücknahme-, Feststellungs- und Leistungsbescheiden Ansprechpartner für die Fachabteilungen und Führungskräfte sowie Koordination der Anfragen innerhalb der Abteilung Ausbildung als Rechtsanwalts-, Notar- oder Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsfachwirt, Legal Assistent Ausbildung mit Berufserfahrung im Rechtsbereich oder vergleichbare Qualifikation Versiertheit mit Fristüberwachung, Aktenführung, Zins- und Gerichtskostenberechnungen sowie Zustellungssachen Kenntnisse in den Bereichen Verwaltungs-, Gesellschafts-, und Prozessrecht sowie mit EU-Beihilfe-, Haushalts-, Zuwendungs- und Vergaberecht Erfahrung mit außergerichtlichen Verfahren, insbesondere im Umgang mit Widersprüchen und in Vollstreckungssachen prozessuale Grundkenntnisse in zivil- und verwaltungsgerichtlichen Klageverfahren sichere PC Kenntnisse sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch mit Rechtsanwälten und Gerichten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes Rechtsempfinden und ein hohes Verantwortungsbewusstsein hohe analytische und strategische sowie konzeptionelle und soziale Kompetenz flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und –bedingungen (Teilzeit, Gleitzeit, mobile office) eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem Wissensaustausch ein intensives Mentoring; orientiert an Ihren individuellen Erfahrungen und Kenntnissen eine attraktive Vergütung ein auf zwei Jahre befristeter Vertrag mit Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis viele Möglichkeiten, Ihre Ideen und Impulse einzubringen individuelle Weiterbildung und kontinuierliche fachliche Entwicklung moderne Büroräume im Zentrum von Berlin mit sehr guter Verkehrsanbindung
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