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Anwaltsfachgehilfe: 23 Jobs in Romaney

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Finanzdienstleister 2
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
BLD BACH LANGHEID DALLMAYR ist die führende deutsche Anwaltskanzlei im Bereich des Versicherungs- und Haftungsrechts. Unsere Teams beraten und führen Prozesse zu nationalen wie internationalen Haftungs- und Schadensfragen. Ca. 180 Anwält*innen sowie 320 weitere Mitarbeitende an fünf Standorten bilden ein starkes Team! Sie sind ein Teamplayer auf der Suche nach einem starken Partner? Sie möchten gemeinsam neue Herausforderungen meistern? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Köln als engagierte RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D)besteht in der eigenständigen Organisation eines Sekretariats nach einer gründlichen Einarbeitung – von der Aktenführung über die Fristenkontrolle bis zur Erledigung sämtlicher Korrespondenz Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur*m Rechtsanwaltsfachangestellten sowie sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets und der deutschen Rechtschreibung. Sie begeistern uns zudem durch Ihren Spaß an der Arbeit und Ihre teamorientierte Handlungsweise! Zukunftsperspektiven & Sicherheit: BLD bietet Ihnen eine sichere Perspektive für die Zukunft und eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer harmonischen Teamatmosphäre. Flexibilität: Variables Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und die Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Homeoffice (auch über die Coronapandemie hinaus). Zeit: Wir nehmen uns Zeit für eine fundierte und individuelle Einarbeitung und geben Ihnen einen persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsplan an die Hand. Jährliche Personalentwicklungsgespräche und passgenaue Weiterbildungsangebote komplettieren unser Angebot. Wertschätzung: Feedback sowie Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus erhalten Sie ein 13. Monatsgehalt, bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr und mit dem „BLD+ zum Gehalt“ variable Zusatzleistungen von bis zu 1.680 € jährlich. Zudem zahlen wir Ihnen das Jobticket. Gesundheit: Wir bieten Ihnen ein wöchentliches Bootcamp, wechselnde Präventionskurse und die Teilnahme an Sportveranstaltungen (z. B. Firmenläufe).
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Assistenz (m/w/d) Produktrecht

Di. 14.09.2021
Köln
Assistenz (m/w/d) Produktrecht Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit mit 30 Std./Woche, unbefristet | Job-ID: 334421    Was wir zusammen vorhaben: Sie unterstützen uns in dem Bereich Produktrecht innerhalb der zentralen Rechtsabteilung der REWE Group am Standort Köln. Der Funktionsbereich Produktrecht betreut und berät sämtliche inländische Geschäftseinheiten der REWE Group wie den Lebensmittelhandel, Baumarkt, und alle sonstigen wirtschaftlichen Aktivitäten der REWE Group in sämtlichen Angelegenheiten des Food-, NearFood- und NonFoodrechts einschließlich Verpackungs- und Entsorgungsrecht. Der Funktionsbereich Produktrecht ist zuständig für sämtliche rechtliche Angelegenheiten der REWE Group national mit Bezug zum Food-, NearFood- und NonFoodrecht auf nationaler und EU-Ebene . Wir sind Ansprechpartner für sämtliche Mitarbeiter der REWE Group einschließlich Vorstand, Geschäftsleitungen und Führungskräften. Die Arbeit unserer Rechtsabteilung wurde sowohl durch eine fünfmalige Nominierung für einen JUVE Award als auch durch die Auszeichnungen mit den European und Global Counsel Awards 2016 im Bereich Kartellrecht unterstrichen. Was Sie bei uns bewegen: Sie führen das Sekretariat für den Bereich Produktrecht selbstständig und eigenverantwortlich. Sie erledigen die schriftliche Korrespondenz, verwalten die Ablage bzw. Wiedervorlage sowie die Post und übernehmen den Telefondienst und die Materialbestellungen. Sie führen die Terminkalender, übernehmen die selbstständige Koordination und organisatorische Abwicklung von Terminen sowie Besprechungen und fertigen Telefon- und Aktennotizen an. Sie übernehmen die Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen sowie den Empfang und die Betreuung von Besuchern. Sie erstellen Power Point Präsentationen, Projektunterlagen und Sitzungsprotokolle und sind für die Terminverfolgung und die Einhaltung von vereinbarten Aktivitäten und Maßnahmen zuständig. Sie betreuen selbstständig Reportings. Sie erstellen Vollmachten nach Vorgaben und holen diese bei verantwortlichen Personen ein. Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt als Rechtsanwaltsfachangestellter, und entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie sind belastbar und zeichnen sich durch absolute Zuverlässigkeit und Diskretion aus. Persönlich überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Eigeninitiative. Selbstständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Sie beherrschen sicher den Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen. Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 334421) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent / Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Jülich, Bonn
Als einer der führenden Projekt­träger Deutschlands und Teil des Forschungs­zentrums Jülich managen wir mit über 1.300 Mitar­beitenden an vier Stand­orten Forschungs- und Innovations­förder­programme für unsere Auftrag­geber in Bund und Ländern sowie für die Europäische Kommission. Unterstützen Sie uns als betriebs­wirtschaft­liche Mitar­beitende in der Forschungs­förderung. Wir suchen für die Standorte Berlin, Bonn und Jülich Werkstudenten (m/w/d)sind die Unterstützung der wissenschaftlichen MitarbeiterInnen, Literatur- und Datenbankrecherchen, Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops.Studenten der Studien Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Natur- oder Ingenieurwissenschaften sowie der Geistes- oder Sozial­wissen­schaften.Ihnen eine Teilzeitbeschäftigung (10-19 Stunden/Woche), Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund), alle Brückentage, Tage zw. Weih­nachten und Neujahr frei, mobiles Arbeiten sowie vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.
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Insolvenzsachbearbeiter(in) in Teilzeit (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Köln
Michels Insolvenzverwaltung Restrukturierung Wir sind eine auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierte Kanzlei in Nordrhein-Westfalen. Wir stehen seit über 20 Jahren für moderne, unabhängige und betriebswirtschaftlich orientierte Insolvenzverwaltung und intelligente Restrukturierung innerhalb und außerhalb eines gerichtlichen Verfahrens. Zur Unterstützung unseres Teams an dem Standort Köln suchen wir ab sofort eine/einen engagierte/n Insolvenzsachbearbeiter(in) in Teilzeit (m/w/d)Sie unterstützen die Insolvenzverwalterin in allen Bereichen der Verfahrensbearbeitung. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die selbständige Kommunikation mit den Verfahrensbeteiligten, die Vorbereitung von Berichten an das Insolvenzgericht und die Führung der Insolvenztabelle. Ein freundliches und tatkräftiges Team von Insolvenzsachbearbeitern unterstützt Sie bei der Einarbeitung.Sie verfügen über eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine kaufmännische Ausbildung und haben mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich der Bearbeitung von Insolvenzen gesammelt.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) im Bereich Versicherungs- und Haftungsrecht

Mo. 13.09.2021
Köln
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Stand­orten in Deutschland und einem Büro in Zürich und damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezialisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in den Bereichen Versicherungs- und Haftungsrecht am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. selbstständige Organisation des Sekretariats und Betreuung der Mandanten zügige und orthographisch einwandfreie Erstellung von Schriftsätzen und vielfältiger Korrespondenz nach Stichwort und Diktat Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage Verantwortung für die Termin- und Reiseplanung Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts­fachangestellter w/m/d Sekretariatserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und Grundkenntnisse der englischen Sprache persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeitkritischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in zentraler/verkehrsgünstiger Lage in Köln eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachtsgeld) sowie volle Kostenübernahme eines Jobtickets 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sport­angebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportver­anstaltungen (z.B. Köln Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Teamassistent / Teamassistentin (w/m/d) Anwaltskanzlei

So. 12.09.2021
München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Berlin, Hamburg
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten TEAMASSISTENT (m/w/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) SekretärIn oder FremdsprachenkorrespondentIn hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache.  Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und einer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Assistenz (m/w/d) Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht

Sa. 11.09.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine der führenden interdisziplinär aufgestellten Sozietäten. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an sieben Standorten beraten Konzerne, Familienunternehmen, Private Clients und die öffentliche Hand an den Schnittstellen von Steuerrecht und Wirtschaftsrecht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner Büro eine/n Assistenz (m/w/d) für den Bereich Steuer- und WirtschaftsstrafrechtMit großer Freude unterstützen Sie einen Partner sowie dessen Team. Die Aufgaben sind Ihnen bekannt: u.a. Posteingang sichten und priorisieren, mit Mandanten und Kollegen über verschiedene Medien kommunizieren, Termine und Reisen koordinieren - kurzum: ein Büro mit Ihren Erfahrungen effizient organisieren. Selbstverständlich schreiben Sie nach wie vor gern, gleich ob Mails, Geschäftsbriefe, Schriftsätze, Gutachten oder Berichte. Sie haben Termine und Fristen im Blick, halten sich bei internen Abläufen und IT-Systemen auf dem Laufenden und erstellen regelmäßig PowerPoint-Präsentationen – und sind einfach da, wenn man Sie braucht.Dass kein Arbeitstag ist wie der andere, motiviert Sie und macht Ihnen Spaß. Sie denken mit und planen die Arbeitstage im Voraus. Bei der Ausfertigung von Texten legen Sie Wert auf eine ansprechende Gestaltung und eine formvollendete Ausfertigung. Sie arbeiten sorgfältig und umsichtig, sind bis zu einem gewissen Grad zeitlich flexibel und arbeiten gerne in einem dynamischen Team. Zuverlässigkeit und Diskretion gehören zu Ihrem Arbeitsethos. Sie sollten eine für die ausgeschriebene Stelle adäquate, mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Fremdsprachenkorrespondent/in mitbringen.Als national und international tätige Beratungsgesellschaft mit einer ausgezeichneten Marktreputation bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet.
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Rechtsanwaltsfachangestellte:r (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Köln, Berlin, Essen, Ruhr
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte:r (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für unser Kölner Büro direkt am Neumarkt, Berliner Büro direkt am Kudamm oder unser Essener Büro am Grugaplatz.  Unsere Verbrauchergroßkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher:innen bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubiger:innen, Großkonzernen, Versicherungen und Banken.  Du unterstütz eines unserer Teams in den Bereichen Abrechnung, Fristenmanagement oder juristische Sachbearbeitung: Im Abrechnungsteam bist Du für die Endabrechnung nach RVG zuständig und bearbeitest unter anderem Kostenfestsetzungsbeschlüsse und Streitwertbeschwerden Im Team Fristenmanagement setzt und überwachst Du die anfallenden Fristen und Vorfristen Wenn Du im Team der juristischen Sachbearbeitung anfängst, bist Du für die Bearbeitung von spannenden Fällen zuständig und wirst in die Kommunikation und Betreuung unserer Mandant:innen, Gegner:innen, Rechtsschutzversicherungen und Gerichten mit einbezogen Du agierst eigenverantwortlich aber auch als Teil eines starken Teams und trägst dazu bei, die besten Prozesse für unsere Verfahren zu entwickeln. Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Notarfachangestellt:in vorweisen Du hast idealerweise schon erste Berufserfahrungen gesammelt, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Zudem arbeitest Du strukturiert, selbstorganisiert und hast Lust, unsere Kanzlei mitzugestalten Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Mitarbeit an spannenden und aktuellen Fällen Ein eingespieltes Team mit ausgeprägtem Zusammengehörigkeitsgefühl, das Dir den Rücken stärkt Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln, Berlin oder Essen Kostenloses Jobticket und ein Jobfahrrad bzw. einen Zuschuss zu der Fahrkarte Kaffee so viel Du möchtest
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Projektleiter:in (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln eine:n Projektmanager:in (m/w/d) Als Teil unseres Managements erhältst Du die Möglichkeit die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Du optimierst und gestaltest unsere Arbeitsprozesse, verantwortest ein innovatives und produktives Arbeitsumfeld und steuerst gemeinsam mit dem Management-Team unser Wachstum und unseren Erfolg.   Du bist für den Aufbau und die Betreuung einer neuartigen Dienstleistung im juristischen Bereich zuständig und verantwortest die strategische Planung und Performance Deines Bereichs auf sämtlichen betriebswirtschaftlichen Ebenen Du stehst dabei in engem Austausch mit unseren Fachbereichen sowie der Führungsebene Du kümmerst Dich um die Budget- und Kostenplanung deiner Dienstleistung und erstellst Kosten-Nutzen-Analysen, Risikoanalysen und Reportings Du setzt kanzleiübergreifend definierte Arbeitsabläufe um Die Sicherstellung einer qualitativ wie quantitativ optimalen Personalstruktur obliegt auch deiner Verantwortung Des Weiteren stellst Du die Optimierung und Qualität der Prozesse sowie die strategische Weitentwicklung und den Kompetenzaufbau Deines Teams sicher Du setzt deine Dienstleitung mithilfe des Programms Salesforce um und erarbeitest passende Workflows, um einen reibungslosen Ablauf zu generieren Du kannst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt vorweisen Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Juristische Vorkenntnisse sind hier von Vorteil Du bringst eine Affinität zur Digitalisierung und Technik mit und kannst Dich schnell in neue Programme einarbeiten Du bist ein:e Macher:in Du bist belastbar, flexibel und hast eine analytisch strukturierte Art zu Arbeiten Weiter hast du eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Koordinations- und Konfliktlösungsfähigkeit Du zeigst Führungsstärke und bist zuverlässig sowie teamfähig Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Jobticket und Job-Bike Zuschuss zum Mittagessen Kaffee so viel Du möchtest
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) - für das Justiziariat des Landesverbands NRW

Mi. 08.09.2021
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats Übernahme von administrativen Aufgaben des Landesjustiziariat Vertragsmanagement und Aktenführung Führen von Korrespondenz/Anfertigung von kurzen Schriftsätzen Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Unterstützung bei der Erstellung von Sitzungsvorlagen und Protokollen eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung Freude an der Gestaltung von Verwaltungsprozessen sehr gute Deutschkenntnisse kommunikative Persönlichkeit sowie verbindliches, sympathisches Auftreten selbstständige und engagierte Arbeitsweise, Serviceorientierung, Zuverlässigkeit sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbes. Word, Excel, Power Point) 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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