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Anwaltsfachgehilfe: 49 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • Versicherungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Anwaltsfachgehilfe

Paralegal / Markensachbearbeiter*in (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Paralegal / Markensachbearbeiter*in (w/m/d) in Vollzeit für unser zentrales Düsseldorfer Büro.   HOYNG ROKH MONEGIER ist eine auf den gewerblichen Rechtsschutz spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkten im Patent-, Marken- und Wettbewerbsrecht sowie über 100 Anwälten an den Standorten Amsterdam, Brüssel, Düsseldorf, Lyon, Madrid, Mannheim (Zweigstelle), München und Paris. Weltweite Anmeldung, Eintragung und Verwaltung von Marken und Designs (DE, EU, IR und Ausland) Deutsch- und englischsprachige Korrespondenz mit den zuständigen Ämtern sowie unseren Mandanten und Kollegenbüros im In- und Ausland Formale Sachbearbeitung (Verlängerungen, Umschreibungen) Bearbeitung des Posteingangs; Fristennotierung und -überwachung; Fristenmanagement Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Patentanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung im Marken- und Designrecht ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Sie verfügen über gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbständige und engagierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr freundliches und verbindliches Auftreten macht es Ihnen leicht, im Team zu Arbeiten Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich und Sie haben Freude daran, sich auch in andere Programme einzuarbeiten Vorzugsweise konnten Sie bereits mit dem Programm PatOrg arbeiten; ist aber keine Voraussetzung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit wertschätzendem Arbeitsklima und einem jungen dynamischen Team Eine einzigartige Kanzlei- und Teamkultur mit regelmäßigen Möglichkeiten zum interaktiven Austausch, beispielsweise bei regelmäßigen Team-Events, z.B. Karnevals- und Weihnachtsfeier, u.v.m. Eine zentrale Lage in Düsseldorf mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Wir übernehmen die ÖPNV-Kosten oder stellen Ihnen einen Pkw-Stellplatz zur Verfügung Einen Arbeitsvertrag mit 32 Tagen Urlaub im Jahr, inkl. Rosenmontag sowie ein halber Tag an Weihnachten und Sylvester Kaffee, Tee und Kaltgetränke stehen kostenlos zur Verfügung Eine Bezuschussung zum Mittagstisch Ein jährlich stattfindendes zweitägiges Retreat mit dem gesamten Büro, das jedes Jahr wechselnd an einem unserer Partner Standorte stattfindet Soziales Engagement (Diversity & Inclusion Program)   Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Gehaltsvorstellung. Bitte teilen Sie uns auch Ihren frühesten Eintrittstermin mit.
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Assistant (m/w/d) Wirtschaftskanzlei

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Bist Du dabei? Wir suchen für unser Büro in Düsseldorf ab sofort und in Vollzeit eine:n Assistant (m/w/d) Du bearbeitest allgemeinen gerichtlichen Schriftverkehr in Deutsch und Englisch Du koordinierst Termine und Dienstreisen und behältst den Überblick über anstehende Meetings Du bereitest Dokumente vor und nach und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen Du übernimmst allgemeine Assistenzaufgaben wie das Dokumentenmanagement und hältst unsere Datenbank auf dem aktuellsten Stand Du führst selbstständig die Mandatsakten und erstellst die Abrechnung der Mandate Idealerweise bringst Du mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Assistant einer internationalen Wirtschaftskanzlei mit Du hast eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent:in oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Neben der deutschen Sprache beherrschst Du die englische Sprache gut Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne selbstständig, zuverlässig und genau Last but not least: Du hast Freude daran, Dich und Dein Können für unseren gemeinsamen Erfolg einzubringen Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien Du arbeitest eigenverantwortlich in einem innovativen und aufgeschlossenen Umfeld Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Neben einem attraktiven Gehaltspaket und einem Zuschuss zu Deinem Ticket1000 erwarten Dich weitere Benefits in unserem modernen Büroumfeld Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage sind für uns selbstverständlich
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in einer nicht alltäglichen Kanzlei

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Wir sind eine wachsende und erfolgreiche Rechtsanwaltskanzlei aus dem Herzen von Düsseldorf. Mit unserem inzwischen über 100-köpfigen Team beraten und betreuen wir Unternehmen aus dem Mittelstand seit über 20 Jahren professionell, umfänglich und zuverlässig erfolgreich. Dank unseres großen Netzwerks, u. a. zu Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, bieten wir unseren Mandanten einen Full-Service an Beratungs- und Dienstleistungsangeboten. Zusätzlich beraten und betreuen wir im Legal-Tech-Bereich in Kooperationen mit diversen Internetportalen und Rechtsschutzversicherungen viele zehntausend (Privat-)Mandate pro Jahr. Dank eines exzellenten und effizienten Prozessablaufs sowie einer sehr engagierten Kanzleimannschaft schaffen wir, trotz der vielen Mandate, eine individuelle und professionell-juristische Begleitung.   Sie agieren als linke und rechte Hand unserer Anwälte Sie arbeiten gemeinsam mit unseren Anwälten auf Augenhöhe in verschiedenen Projekten und übernehmen eigenverantwortlich ein Teilprojekt oder direkt die Projektleitung Sie stehen im schriftlichen oder telefonischen Austausch mit Mandanten, Gerichten und Behörden Sie organisieren "Ihren" Bereich, wie Sie es für sinnvoll halten Sie führen zuverlässig die Korrespondenz, bearbeiten Schriftsätze und Verträge – gelegentlich auch noch nach Diktat Sie erstellen Abrechnungen sowie Gebührenkalkulationen und kontrollieren Zahlungseingänge sowie das Mahnwesen Sie erfassen, koordinieren und überwachen zuverlässig Termine, Fristen und Wiedervorlagen Ohne Spaß kein Erfolg! Sie lieben Ihre Arbeit und packen die Themen mit Freude an Sie möchten endlich raus aus der klassischen Anwaltskanzlei und hinein in eine moderne und agile "Dienstleistungskanzlei", die sich schon in die Zukunft der digitalen Rechtsberatung aufgemacht hat  Sie haben den Blick für die wesentlichen Dinge und halten auch viele Bälle in der Luft Es macht Ihnen Freude eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten Sie haben Ihre Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie warten nicht auf neue ToDo's, sondern suchen proaktiv danach Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge bringen Sie gern mit ein MS-Office ist kein böhmisches Dorf für Sie und richtig glücklich machen Sie uns, wenn Sie sich mit RA-Micro auskennen Ihre Sprachkenntnisse insbesondere in Deutsch sind absolute Spitze Sie sind kommunikationsstark und haben gute Umgangsformen Wir wissen, dass eine Rechtsanwaltskanzlei ohne Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) niemals erfolgreich sein kann. Deshalb schnüren wir für Sie ein attraktives Gesamtpaket: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer Rechtsanwaltskanzlei mit Startup-Feeling, der auf eine langfristige Zusammenarbeit setzt Eine leistungsgerechte Vergütung, entsprechend Ihrer Erfahrungen und Qualifikationen Regelmäßige Teilnahme an internen oder externen Weiterbildungen Eine tolle, kompetente und sehr hilfsbereite Kanzleimannschaft Eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung, flache Hierarchien und offene Türen Attraktiver Standort der Kanzlei im Düsseldorfer Medienhafen Gesunde und stetig wachsende Strukturen in angenehmer Arbeitsatmosphäre Bei anhaltendem Wachstum die Perspektive zur Übernahme von Mitarbeiterverantwortung Viel Freiraum für Ihre Ideen sowie flexible und freizeitverbindene Arbeitszeitmodelle durch Gleitzeit Modernste EDV Frisches Obst sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit ca. 160 Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 320 Mitarbeiter. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d).Sie sind zuständig für die Sicherstellung eines stets professionellen und repräsentativen Empfangsbereiches. Hierzu gehören die Entgegennahme und Weiterleitung von eingehenden Telefonaten auf Deutsch und Englisch. Für unsere Mandantinnen und Mandanten sowie Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner sind Sie der erste persönliche und telefonische Kontakt. Sie empfangen, betreuen und bewirten unsere Mandantinnen und Mandanten und stellen somit deren Wohlbefinden sicher. Sie sind Dreh- und Angelpunkt für die Termin- und Raumkoordination sowie für die Bereitstellung von Präsentationstechnik. Auch allgemeine Sekretariatsarbeiten stellen für Sie kein Problem dar. Um die Getränke- und Cateringbestellung kümmern Sie sich eigenverantwortlich und haben auch sonst ein Auge auf die täglich anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/-mann bzw. Restaurantfachfrau/-mann oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r und ferner über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute MS-Office-Kenntnisse sind unerlässlich, insbesondere Outlook und Excel. Teamfähigkeit, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen u. a. eine langfristige Teilzeittätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten, die je nach Bedarf angepasst werden können.  Eine leistungsorientierte Bezahlung, die Übernahme der Fahrtkosten und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Zentrum der Düsseldorfer Innenstadt. Frisches Obst und Müsli sowie eine Kaffee- und Wasser-Flatrate sind bei uns selbstverständlich.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Die UNIVERSAL INKASSO AG, ist ein Kölner Unternehmen mit der Kernkompetenz im Forderungsmanagement. Seit mehr als 60 Jahren bearbeiten wir für unsere Kunden aus der Versicherungs- und Wohnungswirtschaftsbranche sowie für kleine und mittelständische Unternehmen Aufträge. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir dabei auch die persönliche Situation der Schuldner sowie die Interessen unserer Kunden berücksichtigen und mit Fingerspitzengefühl versuchen beides in einem ausgeglichenen Verhältnis in Einklang zu bringen. Die UNIVERSAL ist seit der Gründung auch Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU). Mitglieder des Bundesverbands verpflichten sich in der Ausübung ihrer Tätigkeit sowohl Verhaltensrichtlinien, die durch den Code of Conduct geregelt sind, einzuhalten, als auch seriöses Inkasso gesamtheitlich zu betreiben. Durch den Zugewinn neuer Kunden als auch einer wachsenden Auftragslage unserer langjährigen Kunden ist die UNIVERSAL in den letzten Jahren gewachsen. Dieses Wachstum spiegelt sich auch in der Anzahl der Mitarbeiter wider, die aktuell in diversen Teams (u.a. Sachbearbeitung, Buchhaltung und Callcenter) auf mehr als 80 Mitarbeiter angewachsen ist. Teamübergreifende Aufgaben und die stetige Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter haben im gesamten Unternehmen dazu beigetragen, dass für die Arbeit ein gutes und teils freundschaftliches Betriebsklima entstanden ist. Dieses soll sowohl durch alle Mitarbeiter als auch die Teamleiter weiter ausgeprägt und gepflegt werden. Wenn auch Sie sich vorstellen können, Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir, ein traditionsreiches und jahrzehntelang am Markt etabliertes Inkassounternehmen in Köln, suchen ab sofort engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für unser Backoffice Rechtsanwaltsfachangestellte / Kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Vollzeit Anlage von Akten, Forderungskonten und Pflege von Bestandsdaten Bearbeitung von eingehender und ausgehender Korrespondenz Prüfung, Verhandlung und Überwachung von Zahlungsvereinbarungen sowie Zahlungseingängen Digitale, telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandanten, Schuldnern, Rechtsanwälten, Gerichtsvollziehern und Dritten Einleitung von Zwangsvollstreckungsaufträgen sowie eine fachlich versierte Auswertung von Vermögensauskünften und Drittschuldnererklärungen Forderungsanmeldungen im Insolvenzverfahren Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) außerhalb der Kernzeit qualifikationsgerechte Vergütung und ein 13. Monatsgehalt, aufgeteilt auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld 25 Urlaubstage beim Einstieg und steigend nach Betriebszugehörigkeit individuell angepasste Einarbeitung mit einem modernen Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vergünstigtes Jobticket Corporate Benefits Jährliche Team- und/oder Firmenevents hervorragende Verkehrsanbindung zukunftssicherer Arbeitsplatz flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Teamassistenz/Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit rund 45 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Für unser Sekretariat am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Sie kümmern sich um die Organisation des Sekretariats, übernehmen zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz (u.a. Schreiben nach Diktat), Aktenführung, Ablage und Wiedervorlage  Sie halten Ihrem Team den Rücken frei, verantworten das Büro-Management und übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben  Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen, bereiten Unterlagen vor, übernehmen die Terminkontrolle und die Erstellung von Honorarrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen  Sie organisieren den Telefonkontakt und die E-Mail-Korrespondenz mit unseren Mandanten  Sie unterstützen den Partner sowie das weitere Team bei der Mandatsbearbeitung, übernehmen kleinere Projektaufgaben und setzen diese selbstständig um  Sie führen die Terminkoordination und Reiseplanung durch, planen und organisieren interne und externe Meetings und Veranstaltungen und nehmen sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats wahr Sie sind eine Persönlichkeit, die mitdenkt und proaktiv mit den Kollegen zusammenarbeitet  Sie arbeiten überdies selbstständig, sind freundlich, flexibel, zuverlässig und serviceorientiert  Sie sind bestens mit dem MS-Office-Paket vertraut  Diskretion und hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich  Sie arbeiten gerne im Team und meistern stressige Situationen mit Übersicht, Engagement und Organisationstalent  Sie verfügen bevorzugt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten, überdurchschnittlichen Einkommen die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Dabei streben wir eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit an. Wenn Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz im Düsseldorfer Medienhafen mit kollegialem Arbeitsklima, flachen Hierarchien und in einem wachstumsorientierten Kanzleiumfeld reizt, dann sollten wir uns kennenlernen.
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Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Sie begeistern sich für juristische Themen? Sie haben Freude daran, als Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) unsere Anwält:innen im Background – mit allen in einem internationalen Anwaltsdezernat anfallen Aufgaben – zu managen? Dann sprechen Sie uns an. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Assistenzaufgaben einschließlich Kalenderpflege Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz in Deutsch und in Englisch Sorgfältige Führung, Bearbeitung und Pflege des umfangreichen Aktenbestandes in physischer und elektronischer Form Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen Eigenverantwortliche Überwachung von Zahlungseingängen Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Eigenverantwortliches Verfassen von kurzen Schriftstücken; Bearbeitung von größeren Dokumenten Bearbeitung des Postein- und -ausgangs Nutzung des besonderen elektronischen Anwaltspostfaches („beA“) Überarbeitung von Präsentationen nach Firmenstandards Betreuung von Mandant:innen und weiteren Anwält:innen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r, als Fremdsprachenkorrespondent:in; als Kauffrau/Kauffmann für Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich in einer (Groß)kanzlei oder einem ähnlich anspruchsvollen Umfeld Souveräne und stilsichere Kommunikationsweise auf unterschiedlichen Ebenen in hervorragendem Deutsch und fließendem Englisch (schriftlich sowie mündlich) Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen sowie des Internets für Recherchetätigkeiten und Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten Sehr gute Schreibfertigkeit Hohe Teamfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Pro-Aktivität, Zuverlässigkeit, höfliche Umgangsformen und Vertrauenswürdigkeit Wir bieten Ihnen als Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in City-Lage am Düsseldorfer Carlsplatz Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleg:innen
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Sachbearbeiter Intensivbetreuung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Mahnbearbeitung Telefonische Betreuung zahlungsgestörter Engagements Vereinbarung individueller Zahlungsabsprachen und deren Überwachung Prüfung von Stundungsanfragen sowie Mitwirkung bei der Genehmigung Beurteilung von Bonitätsunterlagen inkl. betriebswirtschaftlicher Unterlagen Bewertung von Sicherheiten Abwicklung laufender Korrespondenz Pflege und Aktualisierung von Kundendaten Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld oder in einer Rechtsanwaltskanzlei Berufserfahrung im Forderungsmanagement vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld Umfangreiche Kenntnisse im Mahnwesen Fundierte Kenntnisse in der Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen Grundkenntnisse des Zivil-, -Leasing- sowie des Handelsrechts Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit externen Kunden und internen Schnittstellen Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Home-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Development Manager:in (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Business Development Manager:in (m/w/d) in Vollzeit für unser Kölner Büro direkt am Neumarkt.  Unsere Verbrauchergroßkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher:innen bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubiger:innen, Großkonzernen, Versicherungen und Banken.  Du bist für die Bearbeitung und Betreuung von Kooperationsanfragen zuständig Du arbeitest eng mit den Geschäftsführern/Partnern der Kanzlei zusammen Als zentrale:r Ansprechpartner:in unserer Kooperationen bist Du für die Pflege der bestehenden Kund:innenbindungen verantwortlich Gleichzeitig liegt auch der Aufbau und die Weiterentwicklung neuer und langfristiger Geschäftsbeziehungen in Deinem Aufgabengebiet Du identifizierst neue potenzielle Geschäftskund:innen und definierst Maßnahmen zur Neukund:innenakquise und Direktansprache und wendest diese auch an Durch stetige Interaktion mit den Kund:innen und durch die Analyse des Marktes stellst Du die Erfüllung von Kund:innenbedürfnissen sicher und generierst somit eine hohe Kund:innenzufriedenheit Du hast mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder Networking sammeln können Du bist ein:e Macher:in – kein:e Berater:in Ein juristischer Hintergrund ist hier von Vorteil, aber kein Muss Du bist sicher, souverän und kommunikationsstark Du bist belastbar, flexibel und hast eine analytisch strukturierte Art zu Arbeiten Selbstorganisation gehört zu Deinen Stärken und Du hast Lust, etwas in unserer Kanzlei zu bewirken Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Mitarbeit an spannenden und aktuellen Fällen Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Kostenloses Jobticket im gesamten VRS-Gebiet und ein Jobfahrrad Zuschuss zum Mittagessen
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