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Anwaltsfachgehilfe: 29 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Business Assistant - EY TAX (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Frankfurt/Main, Leipzig oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilf:in Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Assistenz Bereichsleitung Rechtsabteilung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Die TAKKT Group ist auf den B2B-Distanzhandel für Geschäftsausstattung spezialisiert und bildet ein internationales Netzwerk aus sieben Business Units und 2.500 KollegInnen. Unsere KundInnenorientierung, die langfristige Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden sowie unser Fokus auf Nachhaltigkeit lassen uns wachsen und machen uns erfolgreich. Unsere Vision ist dabei, der nachhaltigste Anbieter für Geschäftsausstattung zu sein.Der Bereich Group Legal berät alle Einheiten der TAKKT-Gruppe weltweit, um deren geschäftlichen Erfolg proaktiv voranzutreiben. Insbesondere widmen wir uns Themen rund um unsere Kunden- und Lieferantenbeziehungen und begleiten die wesentlichen Business- und Transformations-Projekte.Wir betreuen die Bereiche Versicherungen und Marken der TAKKT-Gruppe sowie unsere Organe Vorstand, Aufsichtsrat und Hauptversammlung und arbeiten u.a. im Bereich Compliance mit unterschiedlichen Trainingsformaten & kreativen Kommunikationsmaßnahmen. Assistenz Bereichsleitung Rechtsabteilung (m/w/d)ab sofort in Vollzeit am Standort Stuttgart mit der Option zu mobilem ArbeitenDu berichtest direkt an unsere Bereichsleiterin (Vice President) Group Legal und koordinierst unsere Vorstandssitzungen, Aufsichtsratssitzungen und die jährliche Hauptversammlung in direktem Kontakt mit unserer Vorstandsvorsitzenden Du managst die diversen in- und ausländischen Dienstleister von Group Legal (für Hauptversammlung, Compliance E-Learnings, Rechtsanwälte, Übersetzungen, Surveys etc.)Du betreust ganzheitlich das Versicherungsportfolio der TAKKT Gruppe in Abstimmung mit unserem Versicherungsbroker sowie unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbH (inkl. Make or Buy Entscheidungen)Du stellst sicher, dass das Markenportfolio der TAKKT-Gruppe aktuell ist und uns unsere Marken nicht streitig gemacht werden könnenDu bereitest Notartermine vor und dokumentierst unser Corporate Housekeeping in den elektronischen GesellschaftsaktenDu unterstützt aktiv in Projekten (in Group Legal und abteilungsübergreifend)Du treibst den Aufbau eines umfassenden Service Portals für die Mitarbeitenden der TAKKT-Gruppe voranErfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte/r, kaufmännische Ausbildung oder Fremdsprachenkorrespondent/inMehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei, einem Notariat oder einer internationalen UnternehmensgruppeGewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Durchsetzungsfähigkeit und Erfahrung im Management von Senior StakeholdernEine durch wirtschaftliches Denken und Handeln geprägte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, hohe Eigenverantwortung, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDynamischer, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender NachhaltigkeitsstrategieHierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum VorstandUnternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbHModerne Büros in zentraler Innenstadtlage, Möglichkeit zu mobiler Arbeit, 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich dazu Heiligabend und Silvester frei) sowie großzügige SonderurlaubsregelungUmfangreiches Seminarangebot und Einzelcoaching zur individuellen Karriereentwicklung Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Toleranz geprägt ist. Daher möchten wir alle Menschen gleichermaßen ansprechen und ermutigen, sich auf diese Stelle zu bewerben.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n - Rechtsfachwirt/in - Legal Assistant (M/W/D)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
sind eine führende national und international tätige Wirtschaftskanzlei mit Büros in Stuttgart, München, Frankfurt a.M. und Freiburg i.Br. Unsere Mandanten sind in- und ausländische Unternehmen und Unternehmer, Banken, Investoren und Privatpersonen. Zu unseren Kernkompetenzen gehören die Beratung und Vertretung unserer Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten, die Sanierungsberatung und die Insolvenzverwaltung. Zur Verstärkung unseres Standorts in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/n – Rechtsfachwirt*in – Legal Assistant (M/W/D) Organisation/Managing des Referats für einen Anwalt Bearbeitung mandatsspezifischer Themen Erledigung der allgemeinen Korrespondenz, auch selbständig Abrechnung nach Zeitaufwand und RVG Koordinierung von Terminen, die Organisation von Meetings Erstellung von Power-Point-Präsentationen Planung von Reisen, Erstellung von Reisekostenabrechnungen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder geprüfte/r Rechtsfachwirt/-in Teamfähigkeit eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein einen routinierten und sicheren Umgang mit WORD, POWER-POINT und EXCEL eine überdurchschnittliche Bezahlung eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team eine umfassende Einarbeitung die Möglichkeit zur Fortbildung einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt gute ÖPNV-Anbindung
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Sachbearbeiter / Assistent (m/w/d) für das Projektoffice

Do. 26.05.2022
Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Unsere Crew sucht Sie als Durchstarter. Nutzen Sie unseren Aufwind und beginnen Sie Ihre Karriere als Member bei CMS. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns. Im Rahmen eines Großmandates am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort Sachbearbeiter | Assistenten (m/w/d) für das Projektoffice. Systemseitiges Anlegen von Akten und Pflegen von Daten Bearbeitung des Posteingangs (elektronisch sowie postalisch) Selbstständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Teamübergreifende Organisation und Koordination des Projektes Klassische Sekretariatsorganisation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsan­walts­fachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kauf­männische Ausbildung Kanzleierfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unter­nehmens­kultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding­programm mit Patenmodell Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung in Form der CMS Trainings­akademie Attraktive und individuelle Zusatzleistungen Internes Gesundheitsmanagement Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter
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Rechtsanwaltsfachangestellte - EY Law (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle. „It's yours to build." Als Teil unserer Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Deine Aufgaben Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechperson für Führungskräfte, Kolleg:innen sowie Mandant:innen Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandant:innen Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.) Benefits bei EY.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d). Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Wir – Südwesttextil – sind der Wirtschafts- und Arbeitgeberverband für die Unternehmen der baden-württembergischen Textil- und Bekleidungsindustrie – eine Gemeinschaft von rund 220 Unternehmen mit gut 24.000 Beschäftigten. Wir sind Dienstleister für unsere Mitglieder, Netzwerker in Politik und Wirtschaft, Sozialpartner in der Tarifpolitik und Förderer der Textilforschung. Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die rechtliche Beratung sowie die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung unserer Mitglieder vor allem auf dem Gebiet des Arbeitsrechts. Für unsere Abteilung Recht + Betriebspraxis suchen wir ab dem 01.06.2022 eine/n RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE/N (m/w/d) Der Aufgabenbereich ist weit gespannt und umfasst Tätigkeiten im Sekretariat der Rechtsabteilung eines Verbandes: Büroorganisation  Schreiben von Diktaten  Selbstständiges Anfertigen von Schriftsätzen  Digitale Aktenverwaltung und Fristenkontrolle  Kommunikation mit unseren Mitgliedern und externen Partnern  Organisation interner und externer Veranstaltungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtanwaltsfachangestellte/r und bringen idealerweise einschlägige Berufserfahrung mit. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, Flexibilität, Belastbarkeit und ein verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sowie die gängigen MS Office-Produkte und haben Erfahrungen mit Content-Management-Systemen.Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe in einem äußerst agilen und gut vernetzten Industrieverband im Herzen Stuttgarts. Wir bieten eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Als Deutschlands größter unabhängiger Dienstleister im Bereich Schaden- und Reparaturmanagement unterstützen wir seit über 25 Jahren Versicherungen, Kfz-Flotten und Werkstätten bei der Bearbeitung von Kfz-Schäden. Mit über 360 Mitarbeitern/innen schaffen wir digitale und individuelle Lösungen, um die Schadenwelt für alle Beteiligten freundlicher zu gestalten. Für unsere Kunden leben wir den Servicegedanken mit Begeisterung Tag für Tag. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir   Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)   Einleitung gerichtlicher Mahnverfahren Vorbereitung von Klagen Beauftragung Gerichtsvollzieher / Einleitung von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen Korrespondenz mit Rechtsanwälten EMA Anfrage / Beauftragung Detektei Insolvenzanmeldungen Bearbeitungen von Kostenfestsetzungsbeschlüssen Bearbeitung und Überprüfung von Kostennoten Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellte Kaufmännische Kenntnisse vorzugsweise aus dem Bereich Kfz-Versicherung EDV-/ Datenverarbeitungs-Kenntnisse (MS-Office) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Schnelle, selbständige Arbeitsweise Bei uns macht Arbeiten Spaß: Dank der dynamischen und innovativen Branchen, in denen Innovation Group zu Hause ist, bieten wir vielseitige Aufgabengebiete in unterschiedlichen Fachbereichen, gepaart mit beruflichen Herausforderungen. Es erwartet Dich ein äußerst angenehmes Arbeitsklima und ein hilfsbereites Team in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Bei uns entwickelst Du Dich: Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir die berufliche Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte, um deren Potenzial optimal zu entfalten. Bei uns fühlst Du Dich wohl: Für eine hohe Flexibilität Deiner Arbeit stellen wir Dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, mit der Möglichkeit auch mobil zu arbeiten (Home-Office und Shared-Desk Modell), zur Verfügung. Mit Goodies wie z. B. Sodexo-Gutscheine, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenevents bereichern wir Deine Arbeitsatmosphäre.
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Referent:in Legal & Compliance / Teil-Remote möglich

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Gern berücksichtigen wir Deine Erfahrungen und Qualifikation bei der finalen Zusammenstellung Deines Aufgabenbereiches. Schwerpunkte sind u.a. Eigenständige Koordination rechtlicher Anfragen u.a. im Verbraucherrecht, Datenschutz und Wettbewerbsrecht auch im internationalen Kontext Steuerung externer Kanzleien Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung interner Templates und Vertragsstandards Konzeption und Durchführung interner Awareness-Maßnahmen im Legal & Compliance Umfeld Rechtliche Betreuung und Dokumentation von Behörden- und Verbandsanfragen auch im internationalen Umfeld Begleitung der Prüfung rechtlich relevanter Unterlagen Support der Entwicklung und Umsetzung der ESG Strategie von Breuninger Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Notarfachangestellte:r oder hast eine vergleichbare juristische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Kanzleiumfeld Du verstehst dich als Organisationstalent mit Interesse an vielfältigen rechtlichen Themen und bist offen, dich in neue Themenbereiche selbstständig einzuarbeiten Du besitzt eine souveräne positive Ausstrahlung gepaart mit ausgeprägtem Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Zudem kannst du dich mit dem Unternehmen Breuninger identifizieren und verfügst über hohes Engagement, Begeisterungsfähigkeit sowie einen performanceorientierten, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil. Flexibilität, soziale Kompetenz und der Wunsch in einem erfahrenen Inhouse- Team die interne Rechtsabteilung zu unterstützen, runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Unsere Crew sucht Sie als Überflieger. Kommen Sie an Board, beginnen Sie Ihre Karriere als Member bei CMS und reisen Sie First Class. Für den Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Klassische Sekretariatsorganisation in deutscher und englischer Sprache Persönliche und telefonische Betreuung unserer Mandanten Selbstständige Erledigung der Korrespondenz Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Durchführung des Reisemanagements Bearbeitung mandatsspezifischer Themen Vorbereitende Maßnahmen für Abrechnungen nach Honorar und RVG Selbstständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsan­walts­fachange­stellten (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unter­nehmens­kultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Boarding­programm mit Travelassistant Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persön­lichen Entwicklung in Form der CMS Trainingsakademie Attraktive und individuelle Zusatzleistungen Internes Gesundheitsmanagement Regelmäßige Events für alle Members
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