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Anwaltsfachgehilfe: 44 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Immobilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) - Festanstellung unbefristet (ab 45.000 €)

Sa. 02.07.2022
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 20 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für unsere exklusiven Mandanten in hervorragenden Lagen Berlins und Hamburgs, suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) zur Festanstellung beim Kunden.    Organisation der Mandantenbetreuung Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden Koordination von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Planung und Abrechnung von Dienstreisen Erstellung von Honorarabrechnungen nach RVG Überwachung von Zahlungseingängen Assistenztätigkeit für nationale und international tätige Rechtsanwälte Gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz  Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Versierter Umgang mit gängigen MS Office Produkten  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliche Persönlichkeit Direktvermittlung in Festanstellung Erstklassige und zentrale Lage in Berlin Sympathisches Team und moderne Büroräume Attraktive Vergütung  13.Gehalt Monatsgehalt Fahrtkostenzuschuss Restaurantgutscheine für die Mittagspause Familienservice Gesundheitsprogramm Englischkurse während der Arbeitszeit 1 - 2 Tage Homeoffice p.W. weitere tolle Benefits
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Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Qualifizierten Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Wir sind eine kleine Steuerberatungskanzlei in Berlin Dahlem und weitgehend digital aufgestellt. Unsere Mandanten sind kleine und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und private Steuerveranlagungen. Ein ganzheitlicher Ansatz, fachliche Kompetenz sowie die notwendige und individuelle persönliche Beratung unserer Mandanten bilden den Schlüssel unseres Erfolges. Zur Verstärkung unseres 4-köpfigen Teams suchen wir eine Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit bzw. Qualifizierten Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) in TeilzeitDer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der vollumfänglichen Betreuung der Mandanten in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst: Erstellung von laufenden Finanzbuchhaltungen Abgabe von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen (betrieblich, privat) Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Optimierung bestehender Prozesse im Rahmen der Digitalisierung Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. sind Steuerfachwirt/-in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Jahresabschlusserstellung und Steuererklärungen und fundierte Kenntnisse im Steuerrecht haben berufstypischen EDV-Kenntnisse in DATEV, DMS, Unternehmen Online, MS-Office Sie verfügen über eine selbständige, gewissenhafte und möglichst digitale Arbeitsweise verstehen es, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten sind zuverlässig, engagiert, flexibel und aufgeschlossen Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Arbeitsplatz sowie einer angenehmen Arbeitsatmosphäre eine langfristige und sichere berufliche Perspektive einen modernen und auf hohem technischem Stand ausgestatteten Arbeitsplatz Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Arbeitszeiten, die Ihre Work-Life-Balance berücksichtigt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung zusätzliche mögliche Benefits: Fahrkostenzuschuss bzw. BVG-Fahrkarte, Sondervergütung, Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervorteile Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Verkehrsgünstige Lage
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Rechtsanwalts- oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Berlin (GEW BERLIN) sucht für ihre Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte Person befristet als Mutterschutzvertretung mit anschließender Elternzeitvertretung voraussichtlich bis 31.01.2024 im Umfang einer vollen Stelle (37‐Stunden‐Woche). Die Geschäftsstelle der GEW BERLIN ist ein modern ausgebauter Altbau in Berlin‐Schöneberg. Hier findet ein wichtiger Teil des gewerkschaftlichen Lebens der GEW BERLIN statt. Rund 30 Beschäftigte arbeiten hier für die GEW BERLIN. Ehrenamtliche Kolleg*innen treffen sich hier in Arbeitsgruppen und zu Gremiensitzungen. Die GEW BERLIN sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt ein*e Rechtsanwaltsfachangestellte*n oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r mit Organisationstalent, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Freude am Umgang mit sehr unterschiedlichen Menschen. Sekretariat der Landesrechtsschutzstelle, gemeinsam mit einer zweiten Kollegin, Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (E‐Mail‐ und Postbearbeitung mit den gängigen Computerprogrammen in MS‐Office), sorgfältige telefonische und schriftliche Korrespondenz, exakte Fristenkontrollen (Organisation und Überwachung von Wiedervorlagen, Fristen und Terminen), Aktenführung mithilfe der elektronischen Rechtsfallakte in D’ORG, Terminvergabe, Büroorganisation, übersichtliche Organisation und Strukturierung größerer Datenmengen, Betreuung der Mitglieder. Neben der Arbeit im Sekretariat der Landesrechtsschutzstelle erfolgt regelmäßig ein stundenweiser Einsatz in unserer Telefonzentrale/im Empfang der Geschäftsstelle.Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts‐ oder Rechtsanwalts‐ und Notarfachangestellte*r (oder einem verwandten Beruf) bzw. einschlägige, nachgewiesene Berufserfahrungen. Wir erwarten Interesse an den Inhalten, für die wir als eine Gewerkschaft im Deutschen Gewerkschaftsbund eintreten, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit zur Arbeit im Team.Dafür bieten wir ein überdurchschnittliches Gehalt nach GEW‐Tarif (Gruppe 4/5 – im Moment mindestens 3.419 Euro brutto, je nach Berufserfahrung, bei 13,5 Monatsgehältern, auf der Basis einer 37‐Stunden‐Woche mit verlässlichen Arbeitszeiten, ohne Abend‐ und Wochenendarbeit) und eine Reihe von weiteren attraktiven Leistungen.
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Sachbearbeiter Sanierung/ Insolvenz (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
eine der führenden Dienstleistungsgesellschaften für Rechtsberatung, Sanierung und Restrukturierung in Deutschland. Unabhängig in dem, was wir tun, nur verpflichtet dem Auftraggeber, dem Gesetz und unserer Mission, Werte zu erhalten oder zu retten. Unsere juristische Kompetenz, die Beratungserfahrung aus tausenden Fällen und unser Engagement für die Aufgabe stellen wir an 20 Standorten in Deutschland in den Dienst der Sache. Unterstütze uns dabei in Berlin als Sachbearbeiter Sanierung/ Insolvenz (m/w/d). Mit Unterstützung erfahrener Rechtsanwälte führst Du die Kommunikation mit Dritten, z.B. den Schuldnern, Arbeitnehmern, Gläubigern und weiteren Verfahrensbeteiligten. Du beauftragst Dienstleister, holst Auskünfte über Verfahrensbeteiligte ein, unterstützt bei der Berichterstattung gegenüber den Insolvenzgerichten, wirkst bei Betriebsfortführungen sowie der Verwertung der Insolvenzmasse mit und erledigst die Verfügungen der RechtsanwälteTalent für diese Aufgaben hast Du mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte/n, Bürokauffrau/-mann oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Den Rest bringen Dir erfahrene Kolleginnen und Kollegen bei, die sich bereits auf dich freuen. Vollzeit- oder Teilzeitstelle an einem modernen, freundlichen Arbeitsplatz, vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben, in die du vollumfänglich eingearbeitet wirst, selbständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen, Raum für Kreativität und innovative Ideen, flexible Arbeitszeiten, weitgehende Home-Office-Regelungen nach Abschluss der Einarbeitung, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie ein Jobticket, interne und externe Fortbildungen, Betriebsveranstaltungen, wie z.B. Sommerfeste bzw. Eventpauschalen für Aktivitäten mit den Kolleginnen und Kollegen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Squire Patton Boggs (US) LLP ist eine der weltweit führenden Wirtschaftskanzleien mit derzeit ca. 1.500 Berufsträgern an 45 Standorten in 20 Ländern. Die Sozietät berät in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts, in Deutschland insbesondere im Arbeitsrecht, Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Dispute Resolution, Gesellschaftsrecht, Gewerblicher Rechtschutz, IT und Datenschutz, Litigation, Marken- und Urheberschutz, Mergers & Acquisitions, Real Estate, Restrukturierung und Insolvenz, und Steuerrecht.                               Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n                                                        Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) Führung des Prozessdezernats und selbständige Überwachung der kompletten Prozesse Zentrales Fristen- und Terminmanagement inkl. Wiedervorlagen Verantwortungsvolle, effektive sowie elektronische Aktenführung Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden in deutsch/englisch Mandantenservice- und teamorientierte und dynamische Arbeitsweise Überwachung des beA für alle Anwälte Erstellung von Kostennoten und Streitwertberechnungen allgemeine Assistenzaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) sowie einschlägige Berufserfahrung Neben Deutschkenntnissen auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Routiniertes, stets freundliches und sicheres Auftreten am Telefon und im persönlichen Umgang mit Mandanten und Kollegen Organisatorisches Talent und eine sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität Die Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und engagierten Team. Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Ein attraktives Vergütungspaket. Frisches Obst und Getränke. Eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mitten im Zentrum von Berlin.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) im Inkassomanagement

Mi. 29.06.2022
Berlin
   Werden Sie Teil des innovativsten Kindergartenunternehmens der Welt und bewerben sich als Mitarbeiter (m/w/d) im Forderungs- u. Inkassomanagement unter jobs@klax-online.de.      Verantwortung für die Durchführung des Forderungsmanagements von A-Z Kontaktaufnahme zu den säumigen Kunden und aktives Engagement, einen gemeinsamen Weg herbeizuführen, um die offenen Forderungen zu begleichen Durchführung und Überwachung des gerichtlichen Mahnverfahrens sowie Zwangsvollstreckungsverfahrens Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit Gerichten, Anwälten, Behörden und Drittschuldnern Eigenständige Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der vorwiegend Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung     Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte und / oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich gerichtliches Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Starke Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamorientierung  Professioneller Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und eine flexible Einsatzbereitschaft sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub und bis zu 9 Haushaltstage Umfangreiches Onboarding inkl. 2 Willkommenstagen zum Kennenlernen der Klax Gruppe und des neuen Kollegiums, sowie der Begleitung durch einen Paten Spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima und regelmäßige Teamveranstaltungen Moderne Büroräume und eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Pankow Betriebliche Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten)   
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Berufseinsteiger / Trainee (m/w/d) Data Protection / Datenschutzkoordination

Mi. 29.06.2022
Leipzig, Hamburg, Berlin, Magdeburg, Rostock
Die STRÖER X GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.Diese Position richtet sich in erster Linie an diejenigen, die bereits erste Erfahrungen im Legal Bereich z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellte oder als Werkstudenten in einer Rechtsabteilung gesammelt haben. Quereinsteiger sind aber natürlich auch willkommen. Nach erfolgter Einarbeitung mit erfahrenen Kollegen, übernimmst Du vom ersten Tag an einen hohen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum. Eine spätere Entwicklung zum Datenschutzbeauftragten ist nicht nur möglich, sondern ist explizit erwünscht.Einstieg in den Datenschutz Bereich innerhalb eines MDAX notierten Konzernsvielseitiges Tätigkeitsfeld im Personalbereich eines modernen und dynamischen Unternehmensunbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles Arbeitszeitmodellindividuelle Einarbeitung und regelmäßige fachliche Trainingssehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeitenvielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiethochmotiviertes Team sowie ein kollegiales und angenehmes MiteinanderMöglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, Laptop & Kaffeevollautomat im Büro als Bestandteil einer modernen ArbeitsweltUnterstützen der Prozessverantwortlichen bei der Pflege des Verzeichnisses von Verarbeitungstätigkeiten in unserem Datenschutzmanagementsystem (OneTrust)Mitarbeiten an laufenden Projekten z.B. Einführung neuer Software, Beratung und Ausarbeitung von Empfehlungen bei Anpassungen von GeschäftsprozessenDokumentieren, Bearbeiten und Umsetzen von Standardprozessen (bspw. AVV Prüfungen, Betroffenenrechte)Gestalten und Durchführen von Mitarbeitersensibilisierungen und SchulungenUnterstützen der Tochtergesellschaften bei externen Datenschutzaudits(Mit-)Gestalten und Weiterentwickeln der internen Datenschutzorganisationcharakterstarker Teamplayer, der Spaß an komplexen Fragestellungen hatAffinität zu Themenfeldern wie IT, Prozesse, Datenschutz und Rechtausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes arbeitensicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen wie Excel, Word und PowerPointBeherrschen der deutschen Sprache in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse von Vorteil
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
Ein kluger Kopf kommt weit. Ein gutes Team hat Spaß dabei. Antriebsstärke, die Freude an neuen Herausforderungen und klare Werte wie Fairness und partnerschaftliches Miteinander haben Kapellmann zu einer starken Kanzlei mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wachsen lassen. Sie wünschen sich eine abwechslungsreiche, interessante Aufgabe mit flexiblen Arbeitszeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Für unsere Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) In einem Anwaltsdezernat sind Sie Ansprechpartner*in für unsere Mandanten, behalten Fristen sorgsam im Auge, führen die Akten und übernehmen weitere Sekretariatsaufgaben.die Aktenführung, die Fristenüberwachung, die Vorbereitung von Rechnungen sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben. Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Selbstständige, strukturierter Arbeitsweise Sie überzeugen durch Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ein engagiertes Team mit sehr gutem Betriebsklima und flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung und gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung Einen modernen Arbeitsplatz in repräsentativen, gut per ÖPNV zu erreichenden Büroräumen in der City Obst und Getränke zur freien Verfügung Regelmäßige Firmenevents Online Sportkurse
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Complaints Manager (gn) Schlichtungsverfahren und Kontensuche

Mi. 29.06.2022
Berlin
Complaints Manager (gn) Schlichtungsverfahren und Kontensuche Wann: Ab sofortWo: Berlin Der Bankenverband mit Sitz in Berlin ist einer der großen Wirtschaftsverbände Deutschlands. Er vertritt die Interessen der in Deutschland tätigen privaten Banken und FinTechs auf nationaler und internationaler Ebene. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden pro Woche), die auch teilzeitgeeignet ist. Das Team Schlichtung und Kontensuche verantwortet das Schlichtungsverfahren der privaten Banken und bietet somit Verbrauchern und Mitgliedsbanken die Möglichkeit, ihre Bankrechtlichen Streitigkeiten außergerichtlich zu klären. Darüber hinaus organisiert das Team die Kontensuche in Nachlass- und Betreuungsfällen. Das Team gehört gemeinsam mit dem Team HR, Operations und Finance sowie IT zum Bereich Organisation. Formale Vorprüfung der Schlichtungsanträge und Abwicklung der Verfahren im volldigitalisierten System, Formale Vorprüfung und Abwicklung der Suchanfragen im Verfahren Kontensuche, Elektronische Erfassung von Daten,  Kategorisierung der Schlichtungsvorgänge nach Sachgebieten und Beschwerdegegenständen, Verfassen und Erledigen von Korrespondenz (textbausteinbasierte Formbriefe) Erstellen von Entscheidungsvorschlägen bei unzulässigen Verfahren, Erstellen und Auswerten von Statistiken, Koordination und Austausch mit Stakeholdern und Ansprechpartner in den Banken, Austausch mit anderen Themengruppen im Bankenverband zu relevanten Fach-Themen in der Verbraucherstreitschlichtung, Pflege und Mitbetreuung der Website, Bedienung der Hotline, Pflege der für die Verfahren relevanten Daten in der zentralen Datenbank des Bankenverbands, Mitarbeit an kontinuierlicher Prozessoptimierung. Berufsausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder Studium im juristischen oder verwaltungswissenschaftlichen Bereich, Erfahrungen in der juristischen Sachbearbeitung oder Beschwerdebearbeitung sind wünschenswert, Kenntnisse im Retail Banking von Vorteil, Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Hohe digitale Kompetenz und sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint), Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch, Ausgezeichnetes Kommunikations- und Organisationsvermögen, Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise. Loyalität und Vertrauenswürdigkeit, Proaktives Handeln und Eigenverantwortung, Freude an der Weiterentwicklung und Gestaltung des eigenen Arbeitsumfeldes, Höchstmaß an Auffassungsgabe und Rundumblick, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit gleichermaßen, Freundliches, verbindliches Auftreten. Interessante und vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem großen Wirtschaftsverband Einbindung in ein engagiertes Team mit einer offenen und wertschätzenden Kommunikationskultur. Intensive Einarbeitung und fortlaufende Unterstützung durch die Teamleitung und das Team. eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen (flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten, Eltern-Kind-Büro, gleitende Arbeitszeiten). jährlich 30 Tage Urlaub, eine leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung, einen Arbeitsplatz in attraktiver Lage in Berlin-Mitte mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, täglich frisches Obst, Kaffee und Tee. Zur besseren Lesbarkeit wird im Rahmen dieser Stellenausschreibung unabhängig vom Geschlecht (gn = geschlechtsneutral) nur die männliche Formulierungsform gewählt. Damit soll jedes Geschlecht (m, w, d) ausdrücklich mit einbezogen sein.
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Notarfachangestellte / Notarfachwirt (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Notarfachangestellte / Notarfachwirt m/w/d Wir sind eine profilierte und etablierte Kanzlei in modernen Räumen am Kurfürstendamm, Ecke Uhlandstaße. Wir - drei Notarfachangestellte und eine Rechtsfachwirtin - sind ein richtig gutes Team, das auf Augenhöhe mit unseren zwei Rechtsanwälten und zwei Notaren zusammenarbeitet, die unsere Arbeit wertschätzen. Wir suchen zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Notarfachangestellte(n) eine(n) Notarfachwirt/in m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit. Vorbereitung und Vollzug von Grundstücks- und Wohnungskaufverträgen Vorbereitung und Vollzug von Grundschuldbestellungsurkunden und anderen grundbuchlichen Erklärungen Vorbereitung und Vollzug von Gesellschaftsgründungen, Geschäftsanteilskaufverträgen und Handelsregisteranmeldungen Entwerfen und Abwicklung von Vollmachten, Erbscheinsanträgen und Eheverträgen Überwachung von Fristen und Terminen Berechnung der Kosten und Erstellung von Kostenrechnungen eine einschlägige Berufsausbildung verbindliches, professionelles und gepflegtes Auftreten zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit ein angenehmes Arbeitsumfeld eine freundliche Arbeitsatmosphäre eine attraktive Vergütung Überstunden werden mit Zuschlag vergütet flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten ansprechende Büroräume mitten in der City West moderner Arbeitsplatz (höhenverstellbarer Schreibtisch, etc.) Parkmöglichkeit oder BVG-Ticket Fortbildungsmöglichkeiten eine breite Auswahl an Mitarbeitergetränken, sowie frisches Obst Unser Anspruch: wir sind seit über 20 Jahren erfolgreich tätig und am Markt etabliert unsere Mandanten schätzen unsere zielstrebige, effektive und lösungsorientierte Arbeitsweise wir zeichnen uns aus durch einen kollegialen Umgang, langjährige gewachsene Mandatsbeziehungen und ein modernes angenehmes Arbeitsumfeld
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