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Anwaltsfachgehilfe: 51 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 16
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) als Legal Manager

Mi. 16.06.2021
Berlin
LINUS Digital Finance AG denkt Immobilienfinanzierung neu für die digitale Welt. Unser schnell wachsendes Team kombiniert Tech-Unternehmen und Investment-Bank, um die weltweit führende digitale Immobilienfinanzierungsplattform aufzubauen. Seit 2016 haben wir mit unserem einzigartigen Netzwerk institutioneller und semiprofessioneller Investoren knapp 600 Millionen Euro in gewerbliche Immobilienprojekte in ganz Europa investiert. Unsere digitale Investmentplattform eliminiert traditionelle administrative und bürokratische Investment-Hürden und ermöglicht es uns gemeinsam mit tausenden Anlegern aus ganz Europa zu investieren. LINUS hat Büros in Berlin und London. Um unser rasantes Wachstum weiter fortzusetzen zu einer skalierenden Plattform im Bereich Immobilien-Investment suchen wir am Standort Berlin eine Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) als Legal Manager, die tatkräftig unseren Head of Legal, als integraler Bestandteil des Teams, unterstützt und seinen Aufgabenbereich selbständig managet und professionalisiert. LINUS befindet sich momentan in der nächsten Wachstumsphase. Wir sind aktuell ca. 50 Mitarbeiter und wollen uns bis Ende des Jahres mehr als verdoppeln. An der Seite von erfahrenen Führungskräften aus Top-Unternehmen wie Goldman Sachs, Freshfields Bruckhaus Deringer, McKinsey & CBRE wird dir hier die Chance geboten, deinen Aufgabenbereich entscheidend mitzugestalten, dich in einem dynamischen Umfeld fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und zu beweisen & alle Vorteile eines Start-Ups in seiner spannenden zweiten Wachstumsphase mitzunehmen. Du arbeitest Hand in Hand mit unserem Head of Legal und verantwortest alle organisatorischen Aufgabenstellungen Du verantwortest die Vorbereitung von kapitalmarktrechtlichen Meldepflichten und koordinierst Notar- und Handelsregisterdokumentationen Du betreibst Recherchen in juristischen Datenbanken zu verschiedenen Fragestellungen Du verantwortest die Vorbereitung und Automatisierung von Vertragsdokumenten Du managest Schnittstellen zur BaFin, zu Notariaten, zum Handelsregister und zu externen Rechtsanwälten und tauschst dich interdisziplinär mit unserem Vorstand & Aufsichtsrat, dem Accounting-, Legal- & Investmentteam aus.   Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachgestellte (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung nach Abschluss deiner Ausbildung. Idealerweise hast du Berufserfahrung gesammelt in einer Kanzle oder einem Notariat mit Finance-Bezug, oder mit Bezug im Bereich Investmentfonds, oder mit anderen gesellschafts- oder kapitalmarktrechtlichen Zusammenhängen; in jedem Fall ist es wichtig, das juristische Handwerk schon einmal in der Praxis gesehen und mitgestaltet zu haben. Du arbeitest strukturiert, genau und ergebnisorientiert. Du freust dich über eine selbständige Arbeitsweise und bringst gerne eigene Ideen ein. Du hast ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist Teamplayer mit Spaß am gemeinsamen Entwickeln neuer Ideen. Ein hochprofessionelles sowie schnell wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum. Eine steile Lernkurve sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden und innovativen Unternehmen. Start-Up Flair (open Müsli-Bar, Obst, Getränke) mit flexiblen Arbeitszeiten. Flache Hierarchien und Offenheit für neue, kreative Ideen und unkonventionelle Ansätze. Zentrales und gut angebundenes Office, direkt am Alexanderplatz. Eine leistungsgerechte Vergütung.
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Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Berlin
In unserer Wirtschaftskanzlei mit über 130 Anwältinnen und Anwälten, Notarinnen und Notaren sowie den Support-Teams beraten wir unsere Mandanten nicht einfach nur – wir wollen sie verstehen. Dass das gelingt, dafür sorgen die Menschen, die an vier Standorten in Deutschland arbeiten: Denn sie denken stets mit und nutzen ihr Fachwissen, um maßgeschneiderte Lösungen zu finden. So machen sie unseren Erfolg erst möglich! Das wissen wir: Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsumfeld und eine Atmosphäre, in der sich juristische Kompetenzen, wirtschaftliches Verständnis und Kreativität optimal entfalten können. Nur so sind wir geworden, was wir sind: eine führende Wirtschaftssozietät. Werden Sie ein Teil davon und verstärken Sie uns als Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, gern auch BerufsanfängerStandort: BerlinWillkommen in einer abwechslungsreichen Position! Als Notarfachangestellte (m/w/d) arbeiten Sie mit unseren Notaren vertrauensvoll im Team zusammen, unterstützen tatkräftig und sorgen dafür, dass diese sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Kurz: Dank Ihnen läuft alles reibungslos! Sie agieren schwerpunktmäßig in dem Bereich der Urkundenabwicklung und übernehmen eigenständig den Urkundenvollzug einschließlich der Gebührenermittlung und -abrechnung. Bei Bedarf unterstützen Sie Ihr Team auch bei der Entwurfserstellung. Umsichtig führen und betreuen Sie neben gesellschaftsrechtlichen Vorgängen auch Bauträgerobjekte, Immobilienbestände und -portfolios jeder Größe. Ihre Stärken spielen Sie überdies im administrativen Bereich aus: So bearbeiten Sie den Posteingang, überwachen Termine, Fristen und Wiedervorlagen. Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten. Idealerweise Berufserfahrung und sichere Kenntnisse des GNotKG. Hervorragendes Deutsch und Englischkenntnisse sowie ein sehr guter und sicherer Umgang mit MS Office. In Ihnen finden wir eine souveräne, kommunikations- und organisationsstarke Persönlichkeit, die strukturiert und freundlich im Umgang mit Mandanten agiert. aus sympathischen, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, ergonomische Arbeitsplätze und freundliche Büroräume mit bester Verkehrsanbindung nahe der City – das finden Sie in Berlin. Ein attraktives Vergütungspaket, und Fahrtkostenerstattung ist bei uns ebenso selbstverständlich wie Maßnahmen, um Job und Privatleben in Balance zu halten. Jetzt ist es an Ihnen: Kommen Sie an einen Ort, an dem Kollegialität und Anerkennung großgeschrieben werden – und bewerben Sie sich, gerne auch per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!
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Rechtsanwaltsfachangstellte / Rechtsfachwirtin (m/w/d) Festgehalt ab 45.000 p.A.

Di. 15.06.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Düsseldorf
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für vier unserer Mandanten aus dem Bereich der internationalen Wirtschaftsberatung suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zur Festanstellung für den Standort BERLIN gerne auch und/oder Hamburg, Frankfurt/M. und oder München, Stuttgart, Düsseldorf zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine versierte Assistent/in für ein Partner- und / oder Teamsekretariat Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Qualifikationen im Kanzleiumfeld Kennen der Struktur u. Arbeitsabläufe in einer Kanzlei Zwingend notwendig sind Berufserfahrungen in einer Kanzlei oder angrenzendem Fachbereich Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Assistenz (m/w/d) Sekretariat Kanzleizentrale

Di. 15.06.2021
Berlin
Wir sind eine etablierte Steuerberatungskanzlei in Berlin- Grunewald. Unsere Mandanten sind überwiegend mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Arbeitnehmer. Wir suchen ab sofort in Teilzeit (25-30 Stunden; Arbeitszeit nach Absprache von 8:30 bis 18:00) eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für folgende, in einem Team zu erledigenden Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, Aktenbearbeitung (alles im Wesentlichen elektronisch) Pflegen von Daten, Mitarbeit in der elektronischen Aktenführung, Erstellung von internen Auswertungen Abwicklung der Korrespondenz (elektronisch und schriftlich) einschließlich Ausfertigung von Steuererklärungen und Abschlüssen Bearbeitung der Zeiterfassung für alle Mitarbeiter(innen) übrige Sekretariatsarbeiten (Telefonzentrale, Bestellungen, Terminvereinbarungen usw.) Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen, gerne auch Quereinsteiger freundliches und höfliches Auftreten gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift routinierter Umgang mit der gängigen Bürosoftware (Word, Excel, Outlook) Flexibilität und proaktive Arbeitsweise eine vielseitige Tätigkeit in einem sympathischen und motivierten Team eine entwicklungsfähige Stelle (der derzeitige Arbeitsbereich wird künftig weiter ausgebaut) einen unbefristeten Anstellungsvertrag
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Rechtsanwaltsfachangestellte oder Sekretärin (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Lambsdorff berät deutsche und internationale Mandanten auf höchstem fachlichem Niveau in allen zentralen wirtschaftsrechtlichen Fragen. Wir legen großen Wert auf einen persönlichen Beratungsansatz und individuell optimierte Lösungen für unsere Mandanten. Wir suchen eine Rechtsanwaltsfachangestellte oder Sekretärin (m/w/d) in Vollzeit für die Unterstützung des Empfangs und des Sekretariats. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Präsentationen und Schriftsätzen Gerichtliches Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Zeiterfassung und Rechnungserstellung Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs Terminkoordination und Reiseplanung Verwaltung und Pflege der Mandatsakten Mandantenempfang sowie Organisation und Vorbereitung von Besprechungen  Erfolgreicher Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Anwaltsbereich Sicheres Beherrschen der gängigen MS-Office-Programme Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Perfektes Deutsch in Ausdruck und Rechtschreibung Grundkenntnisse im Englischen Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung in einem modernen Büro am Hackeschen Markt.
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Assistent/Assistentin (m/w/d) in der Hauptabteilung Justitiariat, Allgemeines Recht

Mo. 14.06.2021
Berlin
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufs­genossen­schaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Diese repräsentieren ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen und leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Vielfalt der Aufgaben setzt sich unter unseren Beschäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland. In der Hauptabteilung Justitiariat, Allgemeines Recht an unserem Standort Berlin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: Assistent/Assistentin (m/w/d) Kennziffer 44-041 in Teilzeit mit 20 Wochenstunden, montags bis freitags jeweils von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr Sekretariatsarbeiten, insbesondere Anfertigen von Texten, Tabellen, Grafiken und Präsentationen nach Vorlage oder allgemeiner Angabe, ggf. in englischer Sprache Akten- und Vorgangsführung, auch elektronisch, einschließlich Dokumentation Terminkoordination und -überwachung Sichtung und Zuordnung der Eingangspost, Telefondienst organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen/Veranstaltungen einschließlich Vorbereitung von Unterlagen und Anfertigung von Ergebnisniederschriften nach Vorgabe Unterstützung der Hauptabteilungsleitung in allen organisatorischen und administrativen Belangen selbständiges Bearbeiten von Mahn- und Vollstreckungsverfahren Organisation und verwaltungstechnische Abwicklung von Dienstreisen abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter/Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte (m/w/d) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrung im Aufgabengebiet Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools, z.B. Webex sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen sicheres Auftreten sowie hohe Dienstleistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Teamfähigkeit Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach dem BG-AT (entspricht TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen - Eingruppierung bis Entgeltgruppe 8 sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Auszubildende zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin
Raue ist eine international tätige Wirtschaftskanzlei. Unsere Wurzeln liegen in Berlin: Hier begann vor über 40 Jahren die Geschichte der Kanzlei. Heute beraten wir vom Potsdamer Platz aus mit über 70 Anwältinnen und Anwälten unsere Mandanten bei Transaktionen, begleiten sie im operativen Geschäft und vertreten sie in Regulierungsverfahren und Prozessen. Wir suchen zum 1. September 2021 motivierte Auszubildende zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d)Spannende Ausbildungsinhalte in verschiedenen Rechtsbereichen: Verwalten und Anlegen von Anwaltsakten Fristenberechnung und -kontrolle Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs Erstellen, Bearbeiten und Formatieren von Dokumenten und Schriftsätzen nach Diktat und/oder nach Verfügung Erstellen von Kostenrechnungen Buchung von Geschäftsreisen sowie die dazugehörige Reisekostenabrechnung Spannende Ausbildungsinhalte in unserem Notariat: Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden im Gesellschaftsrecht, im Grundstücksrecht sowie im Familien- und Erbrecht Verwaltung der Notariatsakten Erstellen von Notarkostenrechnungen Erstellen von Unterschriftsbeglaubigungen Mittlere Reife, Fachhochschulabschluss oder Abitur Interesse an juristischen Themen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und organisatorisches Geschick Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine äußerst fundierte und moderne Ausbildung in einem international ausgerichteten Unternehmen. Qualifizierte Ausbilder/innen unterstützen Sie bei Ihrer betrieblichen Ausbildung. Unsere teamorientierte und anspruchsvolle Arbeitsatmosphäre fördert Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie darüber hinaus mit attraktiven Rahmenbedingungen und bieten Ihnen einen modernen Ausbildungsplatz in Berlins Mitte.
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Legal Assistant (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, München
40.000 handgeschriebene Seiten in ein modernes Melderegister überführen, eine landes­weite IT- und Daten­erfassungs­infrastruktur aufbauen oder erstmals ein­heitliche hoch­moderne Personal­ausweise für eine ganze Nation ausstellen – die Experten von Veridos befassen sich ständig mit solchen spannenden, bahnbrechenden Großprojekten. Wollen Sie uns dabei unterstützen, Regierungen auf der ganzen Welt mit den besten Identi­täts­lösungen für ihre Bürger auszustatten? Möchten Sie Ihren Beitrag dazu leisten, die Welt Tag für Tag ein bisschen sicherer zu machen? Weltweit schätzen Regierungen und Behörden Veridos als zuverlässigen Partner – über 70 Länder zählen bereits zu unserem Kundenkreis. Neben unserem Hauptsitz in Berlin und der Betriebsstätte in München ist Veridos rund um den Globus vertreten, z. B. in Brasilien, Kanada, Irak, Mexiko, Singa­pur, in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aktuell beschäftigen wir weltweit etwa 400 Mitarbeiter. In unserem internationalen Team arbeiten Kollegen aus vielen Nationen zusammen, die ganz unter­schiedliche akademische und berufliche Erfahrungen mitbringen. Insgesamt sprechen wir über zehn verschiedene Sprachen. Für unsere Abteilung Legal & Risk Management suchen wir ab sofort einen Legal Assistant (m/w/d) in Teilzeit und unbefristet an unseren Standorten Berlin oder München. administrative und organisatorische Unterstützung der Rechts­abteilung und Schnitt­stelle zu den ver­schie­denen Fach­abtei­lungen Aufbau und Betreuung eines Vertrags- und Dokumenten­manage­ments (elektronisch und in Papierform) Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen (z. B. Standard­verein­barungen, Vollmachten, Muster­verträge, Schulungs­präsentationen) digitale und physische Aktenverwaltung und -ablage Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Pflege der Kontaktdatenbank für die Rechtsabteilung Bestellung und Verwaltung von Fachliteratur eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und/oder Notar­fach­angestellten (m/w/d) oder andere kauf­männi­sche Ausbildung mit Affinität für rechtliche Zusammen­hänge sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, Kenntnisse in anderen Fremd­sprachen sind von Vorteil Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil, ebenso erste Berufs­erfahrung in der Rechts­abteilung eines Handels­unter­nehmens im inter­natio­nalen Geschäfts­umfeld eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Leistungs­bereit­schaft, Eigen­initiative sowie einen guten „Blick auf das Wesentliche“ einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Verständnis für rechtliche Sachverhalte absolute Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit eine sorgfältige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ein spannendes Aufgabenfeld sowie Chancen und Möglichkeiten, in einem inter­natio­nalen und innovativen Umfeld zu arbeiten Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglich­keiten. Das Arbeiten auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen ist bei uns selbst­ver­ständlich. Ebenso eine arbeitergeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
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Mitarbeiter Rechtsabteilung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Die WELLERGRUPPE zählt mit über 1.700 Mitarbeitern zu den fünf größten Autohändlern in Deutschland. Die Entwicklung der WELLERGRUPPE gliedert sich in verschiedene Meilensteine: Die Gründung von AUTOWELLER als Grundstein mit heutigen 12 Autohäusern und die Übernahme der B&K-Gruppe als weiteren Meilenstein mit 17 Standorten. Die Zentrale der WELLERGRUPPE hat ihren Sitz in Berlin. Wir suchen für unsere Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Rechtsabteilung (m/w/d)  Allgemeine operative Büroabläufe einer Rechtsabteilung Interne und externe Kommunikation mit unseren Filialen sowie Dritten Tätigkeit im Referat Mahnwesen und Inkasso (Aktenführung, Recherchen, Reporting, gerichtliche Mahnverfahren bis hin zur Zwangsvollstreckung und ggf. Forderungsanmeldung) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung mit Schwerpunkt im Bereich Forderungsmanagement (Mahnungen, gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckungsaufträge, Forderungsanmeldungen) von Vorteil Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Serviceorientiertheit, Sicherer Umgang mit MS-Office und RA-Micro von Vorteil Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Ihr ausgeglichener Charakter runden Ihr Profil ab Eine Beschäftigung in Festanstellung bei einem der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland Aufgaben mit Entwicklungspotential in der Markenwelt von BMW, MINI, TOYOTA, LEXUS, SEAT und CUPRA Ein modernes Arbeitsumfeld, Ihre Work Life Balance ist uns wichtig Darüber hinaus bieten wir attraktive Mitarbeiter-Benefits (z.B.: Leasing eines Dienstfahrrads oder Zuschuss zu Mitgliedschaften in auserwählten Fitnesscentern) Jeder Profi braucht mal ´ne Auszeit; bei uns erhalten Sie 30 Tage Urlaub
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Rechtsanwaltsfachangestellte, Rechtsfachwirtin (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt!   Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und sechs internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort unbefristet eine Rechtsanwaltsfachangestellte, Rechtsfachwirtin (m/w/d) Vollzeit Abwicklung der täglichen Korrespondenz mit Mandanten und Gerichten, insbesondere über das beA der Anwälte im Team Termin- und Fristenüberwachung Selbständiges Erstellen von Honorarrechnungen nach RVG und Stundenhonorar und von Kostenfestsetzungsanträgen Eigenständiges Bearbeiten von Dokumenten (Verträge, Schriftsätze, Präsentationen) Koordination der internen und externen Termine und Besprechungen sowie Vorbereitung und Organisation von Telefonkonferenzen mit Mandanten Sie haben eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit gutem Abschluss absolviert und haben bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse und haben Spaß daran, mit einer modernen IT-Ausstattung zu arbeiten Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen runden Ihr Profil ab Geregelte Arbeitszeiten und vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung Mobilitätszuschuss Finanzielle Förderung der Fortbildung zur Rechtfachwirtin (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation zwischen unserem Anwaltsteam und dem Sekretariat Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz mitten in Berlin Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
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