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Anwaltsfachgehilfe: 42 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Assistant Legal / Contract Manager (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln, München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Legal-Teams suchen wir für die Standorte Köln und München einen Assistant Legal / Contract Manager (m/w/d). Administrative und organisatorische Unterstützung der Rechtsabteilung und Schnittstelle zu den verschiedenen Fachabteilungen Betreuung eines Vertrags- und Dokumentenmanagements (elektronisch und in Papierform) Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen (z. B. Standardvereinbarungen, Vollmachten, Musterverträge, Schulungspräsentationen) Digitale und physische Aktenverwaltung und -ablage Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Pflege der Kontaktdatenbank für die Rechtsabteilung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens oder einer Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Idealerweise erste Kenntnisse in einer Vertragsverwaltungssoftware (z. B. Otris) Affinität für rechtliche Zusammenhänge Sorgfältige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und absoluter Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein guter „Blick auf das Wesentliche“ BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter*in im Bereich juristischer Projektbearbeitung

Mo. 17.05.2021
München
WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE INTERESSANTE TÄTIGKEIT IN DER ABTEILUNG ZUWENDUNGEN UND EU-PROJEKTE ALS SACHBEARBEITER*IN / PARALEGAL* JURISTISCHE PROJEKTBEARBEITUNG IN TEILZEIT FÜR 25 STUNDEN/WOCHE Im Rahmen der Hauptabteilung Forschungs- und Entwicklungsverträge und Intellectual Property Rights berät und unterstützt die Abteilung Zuwendungen und EU-Projekte die Institute bei der Vorbereitung und Durchführung von öffentlich geförderten Projekten, für die von Bund, Ländern und sonstigen Zuwendungsgebern Mittel bereitgestellt werden. Gleiches gilt für Projekte der europäischen Forschungsrahmenprogramme Horizon 2020 und Horizon Europe, wobei hier der Abteilung zusätzlich die gesamte vertragsrechtliche Koordination obliegt. Mit dem Ziel, Fraunhofer-spezifische Interessen zu wahren, steht die Abteilung außerdem in ständigem Kontakt und Austausch mit Fördermittelgebern, Projektträgern und Vertragspartnern und nimmt so auch teilweise steuernde und kontrollierende Aufgaben wahr.Als Sachbearbeiter*in im Bereich Juristische Projektbearbeitung bringen Sie ein hohes Maß an Motivation mit und unterstützen das engagierte Team Recht in allen administrativen Belangen der juristischen Projektbearbeitung: Inhaltliche Bearbeitung von Verträgen nach Mustern in deutscher und englischer Sprache, mit individueller Beratung der Institute Erstellung vielseitiger juristischer Fachkorrespondenz Einholen und Aufbereiten projektbezogener, rechtlich relevanter Informationen im Vorfeld von geplanten Forschungsvorhaben Selbstständiges Vertragsmanagement Umgang mit elektronischen Ausschreibungsportalen in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Präsentationen, inhaltliche Pflege des abteilungseigenen Intranet-Auftritts sowie der Wissensplattform Einen Bachelor-Abschluss im Bereich Rechtswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Bereich Vertragsgestaltung und/oder gewerblicher Rechtsschutz Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS Office Hohe Eigeninitiative, präzise Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Teamgeist Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Teamassistent / Teamassistentin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Berlin
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Standorte: Frankfurt, München, Nürnberg, Berlin Karrierelevel: Berufserfahrene Anstellungsart: Festanstellung Vertragsart: Unbefristet Wir bieten einem engagierten TEAMASSISTENT (m/w/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) SekretärIn oder FremdsprachenkorrespondentIn hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache.  Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und einer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Anwaltsassistenz (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
München
Weitnauer ist eine multidisziplinäre Kanzlei mit TechnologieSchwerpunkt. Wir beraten im nationalen und internationalen Wirtschafts- und Steuerrecht an vier Standorten in Deutschland. In unserer Kanzlei haben wir die Expertise und Erfahrung, komplexe Herausforderungen zu meistern. Gleichzeitig sind wir so organisiert, dass wir eine persönliche Arbeitsatmosphäre pflegen. Werden Sie Teil unseres Teams als: Anwaltsassistenz (w/m/d) am Standort München Vertragsbearbeitung und -formatierung Erstellung von Honorarabrechnungen nach Zeitaufwand Terminplanung- und Koordinierung Anfertigung von Korrespondenz mit Mandanten u. Dritten Aktenbearbeitung und Dokumentenmanagement Allgemeine Sekretariatsaufgaben Für unser auf Gesellschaftsrecht und Venture Capital spezialisiertes Team in München suchen wir ab sofort eine erfahrene und verlässliche Assistenzkraft (w/m/d), die uns in Voll- oder Teilzeit unterstützt. Quereinstieg ist möglich, sofern bereits Berufserfahrung im Assistenzbereich eines Rechtsanwalts, bevorzugt im Bereich VC/Gesellschaftsrecht, vorhanden ist. Wir erwarten: Praktische Erfahrung im Assistenzbereich Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Power Point, Excel, Outlook) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit DATEV von Vorteil Lösungsorientiertes, konzentriertes Vorgehen und präzise Arbeitsweise Persönliches Engagement und Freude an Teamarbeit Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit Perspektiven Aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen, die sich auf ihr neues Teammitglied freuen Leistungsgerechte Bezahlung Kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten
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Partner- / Teamassistenz (m/w/d) für den Praxisbereich Steuerrecht

Fr. 14.05.2021
München
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einePartner- / Teamassistenz (m/w/d)in Vollzeit am Standort München.Organisation des Sekretariats und Abwicklung des täglichen Office-Managements sowie allgemeine AssistenztätigkeitenInbox- und KalendermanagementKoordination von Geschäftsreisen inkl. Reisekostenabrechnung nach internen RichtlinienAbwicklung der täglichen Korrespondenz in deutscher und englischer SpracheÜberarbeitung und Formatierung von Dokumenten und Schriftsätzen in deutscher und englischer SpracheUnterstützung bei der Organisation von VeranstaltungenErstellung und Bearbeitung von PräsentationenIdealerweise Ausbildung zum Fremdsprachensekretär (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Sekretariatsbereich, idealerweise einer Kanzlei oder im Professional Services UmfeldSehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenOrganisationstalent mit sehr sorgfältiger und proaktiver ArbeitsweiseHohe TeamfähigkeitModern ausgestattete Büros in zentraler LageFörderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, unter anderem durch unser maßgeschneidertes Development-ToolVielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen (beispielsweise Sprach- und IT-Trainings)Zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits)Soziales Engagement (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe etc.)Vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Lebenslagencoaching etc.)Sportangebote sowie regelmäßige Events für alle MitarbeiterWeitere Vorteile wie z. B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Anwaltssekretariat

Fr. 14.05.2021
München
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort unbefristet eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Anwaltssekretariat Abwicklung der täglichen Korrespondenz mit Mandanten und Gerichten Eigenständiges Bearbeiten von Dokumenten (Verträge, Schriftsätze, Präsentationen) Koordination der internen und externen Termine und Besprechungen sowie Vorbereitung und Organisation von Telefonkonferenzen mit Mandanten Erstellen von Mandatsabrechnungen Termin- und Fristenüberwachung Sie haben eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) absolviert Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Als Organisationsprofi behalten Sie auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Mobilitätszuschuss Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
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Auszubildende(n) zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München
Schoppe, Zimmermann, Stöckeler, Zinkler, Schenk & Partner mbB ist eine kontinuierlich wachsende Patentanwaltskanzlei, die auf die Erlangung und Durchsetzung von Patenten insbesondere auf dem Gebiet der Elektrotechnik, Physik und Mechanik spezialisiert ist. Mit unseren gut 100 Mitarbeitern betreuen wir Schutzrechte inländischer und ausländischer Mandanten sowohl im Inland direkt als auch im Ausland in Zusammenarbeit mit ausländischen Kollegen. Unser Büro befindet sich in München in der Nähe der Theresienwiese und der U-Bahn-Stationen Schwanthaler Höhe (U4/U5) und Poccistraße (U3/U6). Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab dem 01. September 2021 eine/n Auszubildende(n) zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)Als zukünftiger Patentanwaltsfachangestellter (w/m/d) unterstützen Sie unsere Patentanwälte bei der Online-Einreichung von Patentanmeldungen, Markenanmeldungen, Gebrauchsmusteranmeldungen und Geschmacksmusteranmeldungen. Ferner beauftragen Sie Auslandskollegen weltweit mit der Einreichung entsprechender Anmeldungen, berichten an Mandanten und beantworten Rückfragen. Ebenso sind Sie für das Notieren und Einhalten von Fristen, sowie die Bearbeitung der Eingangspost zuständig. Abitur oder Fachabitur, Mittlere Reife sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute PC-Kenntnisse Teamfähigkeit, Organisationstalent, Spaß an administrativen Tätigkeiten, Flexibilität freundliches Auftreten, schnelle Auffassungsgabe  eine freundliche und ungezwungene Arbeitsatmosphäre eine vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit eine praxisnahe Ausbildung durch erfahrene Patentanwaltsfachangestellte und Patentanwälte Unterstützung durch weitere Auszubildende in verschiedenen Ausbildungsstadien in unserer Kanzlei. modernste Büroumgebung und Kommunikationsmittel eine attraktive Vergütung Fahrkostenzuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel in München Kaffee, Tee sowie Wasser und täglich ein frischer Obstkorb mit verschiedenen Früchten
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München
Norton Rose Fulbright ist eine globale Wirtschaftskanzlei. Mit mehr als 3.700 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an weltweit über 50 Standorten in Europa, den USA, Kanada, Lateinamerika, Asien, Australien, Afrika und im Nahen Osten beraten wir führende national wie auch international tätige Unternehmen. In Deutschland verbinden wir an unseren Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg und München die internationale Stärke der Kanzlei mit fundierten Kenntnissen des nationalen Rechtsmarkts. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich IP/IT am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Management eines anspruchsvollen Rechtsanwaltssekretariats Eigenverantwortliche Erfassung und Überwachen von Fristen und Terminen, Verwaltung von Wiedervorlagen Umgang mit dem elektronischen Anwaltspostfach beA Selbständiges Verwalten von Akten Anfertigung/Überarbeitung von Korrespondenz und Schriftsätzen – selbständig, nach Stichpunkten oder Diktat Erstellung von Kostenfestsetzungsgesuchen, Abrechnung nach RVG und Stundenhonorar Kommunikation mit Behörden und Gerichten sowie telefonische Mandantenbetreuung Bearbeitung der Korrespondenz in deutscher und in englischer Sprache Vorbereitung von Besprechungen und Seminaren Koordination von Geschäftsreisen und deren Abrechnung nach den internen Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten Praxiserfahrung im erlernten Beruf Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sicherer Umgang mit dem elektronischen Anwaltsposfache beA Einen selbständigen, zuverlässigen und serviceorientierten Arbeitsstil eine strukturierte, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamfähigkeit über Praxisgruppen und Partnerzuordnungen hinweg. Eine offene, kommunikative Persönlichkeit Wir sind eine zukunftsorientierte Kanzlei und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Menschen, die ambitioniert sind und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Flache Hierarchien, flexible Strukturen und tolle Teams bieten viel Freiraum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten. Unsere Arbeitsumgebung basiert auf Vertrauen, Förderung und Feedback. Die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen ist uns ein Anliegen. Daher stehen Mentoring und die fachliche und persönliche Weiterentwicklung bei uns an erster Stelle. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: attraktive Vergütung mit Sonderleistungen, Hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, moderne und zentral gelegene Büros, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsmanagement, Work-Life-Balance und vielfältige Entwicklungschancen in einem leistungsstarken Unternehmen.
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Rechtsanwaltsfachangestellter

Fr. 14.05.2021
München
Die JOB AG Business Service GmbH in München bietet Fach- und Führungskräften aus dem kaufmännischen Bereich neben attraktiven Positionen im mittleren und oberen Management auch eine umfassende Karriereberatung an. Somit stehen Ihnen unsere Berater mit ihrer Facherfahrung und intensiven Kontakten zu attraktiven Unternehmen bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung als professioneller Partner zur Seite.Wertschätzung? Attraktive Entlohnung? Weiterbildungen? Für ein anspruchsvolles, internationales Wirtschaftsberatungsunternehmen mit gutem Betriebsklima und tollen Perspektiven suchen wir Sie (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung als RechtsanwaltsfachangestellterAssistenztätigkeiten für mehrerer Senior Partner Anspruchsvolle Korrespondenz auf nationaler und internationaler Ebene Erstellung von Serienbriefen und Formatieren von Dokumenten Termin- und Fristenmanagement Reisekostenabrechnungen ProjektarbeitenAbgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten Berufserfahrung in einer Kanzlei Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse (B2) Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise TeamfähigkeitEine unbefristete Direktvermittlung an eine renommierte Kanzlei Zahlreiche Benefits & sehr gute Bezahlung Einen Arbeitsplatz im Herzen von München Moderne Büroräume Eine ausgezeichnete Teamatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten
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Legal Assistant (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, München
40.000 handgeschriebene Seiten in ein modernes Melderegister überführen, eine landes­weite IT- und Daten­erfassungs­infrastruktur aufbauen oder erstmals ein­heitliche hoch­moderne Personal­ausweise für eine ganze Nation ausstellen – die Experten von Veridos befassen sich ständig mit solchen spannenden, bahnbrechenden Großprojekten. Wollen Sie uns dabei unterstützen, Regierungen auf der ganzen Welt mit den besten Identi­täts­lösungen für ihre Bürger auszustatten? Möchten Sie Ihren Beitrag dazu leisten, die Welt Tag für Tag ein bisschen sicherer zu machen? Weltweit schätzen Regierungen und Behörden Veridos als zuverlässigen Partner – über 70 Länder zählen bereits zu unserem Kundenkreis. Neben unserem Hauptsitz in Berlin und der Betriebsstätte in München ist Veridos rund um den Globus vertreten, z. B. in Brasilien, Kanada, Irak, Mexiko, Singa­pur, in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aktuell beschäftigen wir weltweit etwa 400 Mitarbeiter. In unserem internationalen Team arbeiten Kollegen aus vielen Nationen zusammen, die ganz unter­schiedliche akademische und berufliche Erfahrungen mitbringen. Insgesamt sprechen wir über zehn verschiedene Sprachen. Für unsere Abteilung Legal & Risk Management suchen wir ab sofort einen Legal Assistant (m/w/d) in Teilzeit und unbefristet an unseren Standorten Berlin oder München. administrative und organisatorische Unterstützung der Rechts­abteilung und Schnitt­stelle zu den ver­schie­denen Fach­abtei­lungen Aufbau und Betreuung eines Vertrags- und Dokumenten­manage­ments (elektronisch und in Papierform) Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen (z. B. Standard­verein­barungen, Vollmachten, Muster­verträge, Schulungs­präsentationen) digitale und physische Aktenverwaltung und -ablage Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Pflege der Kontaktdatenbank für die Rechtsabteilung Bestellung und Verwaltung von Fachliteratur eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und/oder Notar­fach­angestellten (m/w/d) oder andere kauf­männi­sche Ausbildung mit Affinität für rechtliche Zusammen­hänge sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, Kenntnisse in anderen Fremd­sprachen sind von Vorteil Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil, ebenso erste Berufs­erfahrung in der Rechts­abteilung eines Handels­unter­nehmens im inter­natio­nalen Geschäfts­umfeld eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Leistungs­bereit­schaft, Eigen­initiative sowie einen guten „Blick auf das Wesentliche“ einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Verständnis für rechtliche Sachverhalte absolute Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit eine sorgfältige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ein spannendes Aufgabenfeld sowie Chancen und Möglichkeiten, in einem inter­natio­nalen und innovativen Umfeld zu arbeiten Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglich­keiten. Das Arbeiten auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen ist bei uns selbst­ver­ständlich. Ebenso eine arbeitergeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
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