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Anwaltsfachgehilfe: 53 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Anwaltsfachgehilfe

Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Mi. 06.07.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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ReNo- oder Verwaltungs-Fachangestellte, Sachbearbeiter Rechts- und Prozessangelegenheiten (m/w/d) in der Umsetzung von Förderprogrammen des Bundes

Di. 05.07.2022
Berlin
Die EURONORM Gesellschaft für Qualitätssicherung und Innovationsmanagement mbH arbeitet seit über zwanzig Jahren an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik als Dienstleister, Projektträger und Berater für öffentliche Auftraggeber (Bundes- und Landesministerien, kommunale Verwaltungen, Kreditinstitute) und für innovative Unternehmen. Unsere Stabstelle Recht unterstützt und berät bei allen Rechtsfragen im Unternehmen. Als juristische Serviceabteilung fungiert der Bereich auch als wichtiger Ansprechpartner bei Rechtsfragen für das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und wird in die Prüfung und Bewertung von rechtlichen Themen in öffentlichen Förderverfahren des Bundes oder der Bundesländer eingebunden. Für unsere Rechtsabteilung suchen wir schnellstmöglich eine Assistenz mit folgenden Referenzen: Juristischer Schriftverkehr bei Auseinandersetzungen mit Antragstellern und Zuwendungsempfängern Assistenz bei Rechtsstreitigkeiten vor Gericht, Behörden oder Korrespondenzführung mit Antragstellern und Zuwendungsempfängern Grundverständnis für Rückforderungen des Bundes im Falle von Insolvenzen, Gesamtvollstreckungen und Geschäftsaufgaben Korrespondenz mit Polizei und Staatsanwaltschaft in Verfahren wegen Subventionsbetrugs Bearbeitung von Stundungsanträgen, Zinsforderungen und Rückzahlungen nicht zweckmäßig und verspätet eingesetzter Fördergelder Zuarbeit bei Stellungnahmen zu Klagen gegen Ablehnungs- und Widerspruchsbescheide Vorbereitung oder Erstellung von Widerrufs-, Rücknahme-, Feststellungs- und Leistungsbescheiden Ansprechpartner für die Fachabteilungen und Führungskräfte sowie Koordination der Anfragen innerhalb der Abteilung Ausbildung als Rechtsanwalts-, Notar- oder Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsfachwirt, Legal Assistent Ausbildung mit Berufserfahrung im Rechtsbereich oder vergleichbare Qualifikation Versiertheit mit Fristüberwachung, Aktenführung, Zins- und Gerichtskostenberechnungen sowie Zustellungssachen Kenntnisse in den Bereichen Verwaltungs-, Gesellschafts-, und Prozessrecht sowie mit EU-Beihilfe-, Haushalts-, Zuwendungs- und Vergaberecht Erfahrung mit außergerichtlichen Verfahren, insbesondere im Umgang mit Widersprüchen und in Vollstreckungssachen prozessuale Grundkenntnisse in zivil- und verwaltungsgerichtlichen Klageverfahren sichere PC Kenntnisse sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch mit Rechtsanwälten und Gerichten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes Rechtsempfinden und ein hohes Verantwortungsbewusstsein hohe analytische und strategische sowie konzeptionelle und soziale Kompetenz flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und –bedingungen (Teilzeit, Gleitzeit, mobile office) eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem Wissensaustausch ein intensives Mentoring; orientiert an Ihren individuellen Erfahrungen und Kenntnissen eine attraktive Vergütung ein auf zwei Jahre befristeter Vertrag mit Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis viele Möglichkeiten, Ihre Ideen und Impulse einzubringen individuelle Weiterbildung und kontinuierliche fachliche Entwicklung moderne Büroräume im Zentrum von Berlin mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Assistentin / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams um Herrn Dr. Markus Diepold suchen wir für unser Berliner Büro ab sofort in unbefristeter Anstellung eine: Assistentin / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Eigenverantwortliche Führung von Mandats- und Prozessakten im Bereich des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts Bearbeitung von Postein- und ausgängen Prüfung auf Fristen und deren Erfassung Eigenständige Korrespondenz mit MandantInnen, Gerichten sowie sonstigen Behörden und beteiligten Anwaltskanzleien in deutscher und englischer Sprache Erstellung und Prüfung von Rechnungen Terminkoordination, Reiseplanung und Reisekostenabrechnung Abwechslungsreiche Tätigkeit Angenehme und professionelle Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausgewogene Work-Life Balance (u.a. 30 Urlaubstage pro Jahr bei einer Vollzeittätigkeit und verschiedene Maßnahmen zur Gesundheitsförderung) Regelmäßige Mitarbeiter-Events, professionelle Sprachkurse sowie diverse Fitness- und Sportangebote (Fitness First oder Urban Sports Mitgliedschaft, Sportgruppen, digitale Yogakurse u.v.m.) Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum/r Rechtsanwaltsfachangestellten oder zum/r Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten Berufserfahrung in der beschriebenen Tätigkeit Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Selbstständig denkender Teamplayer
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Berlin
BBL gehört seit vielen Jahren zu den bundesweit führenden und hervorragend vernetzten Wirtschaftskanzleien mit dem alleinigen Fokus auf Sondersituationen – Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz. Mit ca. 170 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit an mehr als 22 Standorten und in London präsent. Für unsere Büros in Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg und Hannover suchen wir jeweils zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Anwaltsteams eine*n Rechtsanwaltsfachangestellte*n (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.Sie sind die rechte Hand unserer Anwälte und Anwältinnen und Bindeglied zu unseren Mandanten. Eigenverantwortliches Handeln auch in den organisatorischen Bereichen begeistern Sie ebenso, wie klassische Assistenzaufgaben. Sie unterstützen die Rechtsanwält*innen bei der Bearbeitung von Beratungsmandaten und bei der Prozessführung sowie in organisatorischen Dingen. Dazu gehören vor allem folgende Aufgaben: Aktenführung Abwicklung der täglichen Korrespondenz mit Beteiligten, Gerichten und Geschäftspartnern Zuverlässige Betreuung der Mandate selbstständige Termin- und Fristenüberwachung Rechnungslegung sowie die Vorbereitung von Kostenfestsetzungsanträgen und Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Termin- und Reiseplanung Einbindung in Erstellung von Präsentationen und die Organisation von Events erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r oder Rechtsfachwirt*in sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Lernbereitschaft und Lernfähigkeit die Fähigkeit, auch bei turbulentem Geschäftsbetrieb den Überblick zu behalten und dennoch genaue Arbeitsergebnisse zu erzielen Kommunikationsstärke nebst sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten Organisationsgeschick, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität Interesse und Freude an der selbständigen Arbeit im Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein attraktives Vertragspaket mit leistungsgerechter Vergütung regelmäßige Kanzleievents flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen eine familienbewusste Personalpolitik ein sehr gutes Betriebsklima mit fairem Miteinander auf Augenhöhe eine abwechslungsreiche, spannende und interessante Tätigkeit in krisensicherer Branche eigenverantwortlichen Gestaltungsspielraum im Team eine qualifizierte Einarbeitung gezielte Förderung für Ihren beruflichen Erfolg durch regelmäßige Feedback-Gespräche, interne und externe Schulungen und Seminare kostenfreie Getränke modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung
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Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Kleinmachnow
DermaKIDS e.V. ist ein unabhängiger, gemeinnütziger und bundesweit etablierter Verein mit Sitz Nahe Berlin. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit Epidermolysis bullosa(EB) sowie deren Familien in ganz Deutschland unbürokratisch, um ihre Versorgungs- und Lebenssituation zu verbessern. Kinder die an der schweren und bis heute unheilbaren Seltenen Erkrankung EB leiden werden Schmetterlingskinder genannt, da ihre Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings. DermaKIDS hilft den Schmetterlingskindern und ihren Familien dort, wo andere nicht helfen - direkt, lebensnah und schnell! Wir analysieren die individuelle Situation vor Ort und leiten umgehend notwendige Hilfsmaßnahmen ein. Daneben wollen wir mit vielschichtiger und innovativer Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit die Seltene Erkrankung EB in Deutschland bekannter machen. Hinter unserem Verein steht ein interdisziplinäres Team mit vielfältigen Berufserfahrungen und Fachkompetenzen aus Gesundheitsmanagement und Pflege, Wissenschaft, Industrie sowie Marketing. Der Verein ist angeschlossen an die Unternehmensgruppe der BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH und hat somit ein starkes wirtschaftliches Unternehmen an seiner Seite. DermaKIDS arbeitete bereits mehr als 10 Jahre erfolgreich an der Umsetzung seiner Ziele. Ein Garant dafür ist das mit größtem Erfolg praktizierte Fundraising des Vereins, welches wir nachhaltig in den letzten Jahren ausbauen konnten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.die maßgeblich organisatorische Abwicklung & Durchführung unseres laufenden Geldauflagenmarketings und die damit einhergehende Korrespondenz und Kommunikation mit deutschen Gerichten, Staatsanwaltschaften und teilweise auch Beklagten der entsprechenden Verfahren,die dezidierte Durchführung von außergerichtlichen Mahnverfahren gegen säumige Beklagte die uns Geldauflagen zu zahlen haben, die Anlage und detaillierte Führung von Geldauflagenakten,die Führung von Termin-, Fristen- und Wiedervorlagekalendern,die Pflege unserer Zuwendungsdatenbank und die Erstellung daraus abgeleiteter einfacher Statistiken und Reportings,die Überwachung von Zahlungseingängen im Zusammenwirken mit der Buchhaltung,die Verantwortungsübernahme für frist- uns sachgerechte Erstellung von Zuwendungsbestätigungen für die weitere Bearbeitung durch den Vorstand,die Anlage und Führung von Rechtsakten bei entsprechendem Bedarf unddie Durchführung allgemeiner Verwaltungstätigkeiten.über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r oder über eine kaufmännische Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Erfahrung insbesondere im Bereich der professionellen Aktenführung verfügen, ggfs. bereits Erfahrung im Verwaltungsbereich von Non-Profit-Organisationen die deutschem Recht unterliegen sammeln konnten,idealer Weise bereits Kenntnisse über Geldauflagenmarketing in Non-Profit-Organisationen und die dem zugrunde liegenden Strukturen der deutschen Gerichtsbarkeit besitzen, sich durch sehr gute Organisationsfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen auszeichnen,routiniert im Umgang mit IT-Anwendungen im Büroumfeld (u.a. Word, Excel, Outlook, PowerPoint); sind und wünschenswerter Weise Erfahrungen im Umgang mit Vereinsverwaltungssoftware besitzen,eine hohe Affinität für vollständige Akten und deren Pflege mitbringen,über eine schnelle Auffassungsgabe verfügen und sorgfältig und selbständig arbeiten und eine hands on Mentalität besitzen undLoyalität, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Diskretion für Sie selbstverständlich sind dann sind Sie richtig bei uns.die Gelegenheit zur Mitarbeit an nachhaltigen, spannenden und zukunftsorientierten Projekten die die Versorgungssituation von Schmetterlingskindern verbessern,Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten und Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung,ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien,einen modernen und bestens ausgestatteten Arbeitsplatz mit perfekter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel undleistungsabhängige und verhandelbare Zusatzleistungen zu Ihrem Gehalt, die wir gern gemeinsam mit Ihnen an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen,die Möglichkeit der Verpflegung durch unseren hauseigenen Koch, der täglich frisch & vitalstoffreich fürs Team kocht und mit Powerdrinks Körper & Geist belebt,Möglichkeiten für gemeinsame Pausenaktivitäten in unserer Sport- und Chillout Lounge (Tischtennis, Tischkicker u.a.)
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Teamassistenz für den Fachbereich Real Estate (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Berlin
Greenberg Traurig ist eine führende internationale Transaktionskanzlei mit weltweit 2.200 Anwälten an 40 Standorten in den USA, Europa, Asien und Lateinamerika. In Deutschland beraten rund 70 Anwälte in allen Fragen des Wirtschaftsrechts und schwerpunktmäßig Transaktionen in den Branchen Immobilien, Technologie & Telekommunikation, Medien & Entertainment sowie Infrastruktur. Arbeiten im optimalen Gleichgewicht: Zwischen Humor und Respekt, Coolness und Seriosität, „wir“ und „ich“. Das zeichnet Greenberg Traurig als Arbeitgeber aus. Und das ist es auch, was uns befähigt, jederzeit das Beste aus uns herauszuholen und Großes zu leisten. Von Erfolg zu Erfolg. Gemeinsam mit Ihnen? Wir suchen in Berlin eine Teamassistenz (m/w/x) für den Fachbereich Real Estate Organisation des Sekretariats, hier sind Sie Ihr eigener Chef Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Umfangreiche Dokumente und Präsentationen bearbeiten Sie - nach Vorgabe oder eigenständig - mit Leidenschaft Mandatsanlage und Aktenführung managen Sie nach gründlicher Einarbeitung durch Ihre Kollegen genauso gut und selbständig wie die Zeiterfassung und Rechnungsstellung Ihrer Anwälte Sie begeistern sich für die Kunst der Terminkoordination und Reiseplanung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/x) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x), gern auch Berufseinsteiger Ihr Daily Business managen Sie problemlos auf Deutsch und (vielleicht auch nicht perfektem) Englisch Im Umgang mit Office-Anwendungen macht Ihnen keiner was vor Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind nicht nur Wörter im Duden, sondern auch Teil Ihrer Persönlichkeit Wenn Sie gerne viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten, im Zusammenspiel mit Ihrem Team regelmäßig punkten und Sie gerne mit anderen lachen – vor allem auch über sich selbst – dann sind Sie der perfekte Fit. Erst recht, wenn Sie ein echtes Talent in Sachen Multitasking sind, aus Erfolgen Ihren Antrieb ziehen und nach Bauchlandungen umso beflügelter durchstarten.
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Notarfachangestellte im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team von Herrn Lindner-Figura am Standort Berlin als  Notarfachangestellte im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht (m/w/d) Notarielle Sachbearbeitung, insbesondere die selbstständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden, vorwiegend im Bereich des Immobilien- und Gesellschaftsrechts Erstellen von Kostenberechnungen Betreuung der Mandate von der ersten Kontaktaufnahme bis zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunden Begeisterung für die eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeit im Notariat und hohe Motivation unsere Anwälte und Notare aktiv mit Ihrem Know-how bei spannenden Mandaten zu unterstützen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder als Notarfachangestellte (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Englischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich In der Anwendung der MS-Office Anwendungen sind Sie geübt Ihre schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen sowie ein Firmenticket der BVG Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie und mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Nicht zuletzt: Ein hervorragendes, teamorientiertes Arbeitsklima, Auswahl an Obst und Getränken sowie moderne Büroräume in zentraler Lage mit Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und den Zoologischen Garten
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder Teamassistent/in

Mo. 04.07.2022
Berlin
HYAZINTH steht für Teamwork, innovative Beratungsstrategien und höchste Qualität in der individuellen Rechtsberatung. Die rund 15 Berufsträger unserer 2017 gegründeten Wirtschaftsboutique beraten und vertreten nationale und internationale Unternehmen und Start-ups: Leidenschaftlich und erfolgreich. Die besten Ergebnisse lassen sich nur durch den permanenten Austausch zwischen allen Mitarbeitern erreichen – gute Kommunikation, ein freundlicher und aufgeschlossener Umgang und eine lockere Atmosphäre sind für uns deshalb eine Selbstverständlichkeit. Ab sofort suchen wir eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder Teamassistent/in die/der Freude daran hat die Arbeit unseres vielfältigen Teams zur Zufriedenheit unserer Mandanten wesentlich mitzugestalten. Allgemeine Assistenzaufgaben, Unterstützung des anwaltlichen Daily Business Professionelle Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden in deutscher und englischer Sprache Zuverlässige und kompetente Formatierung auch komplexer Dokumente (Digitale) Aktenanlage, -verwaltung und -ablage Posteingangsbearbeitung und Fristenmanagement Dokumentenmanagement und Datenbankpflege Erstellung von Kostenrechnungen Sichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten Alternativ für den/die Teamassistent/in: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikationen Aufgeschlossenes Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins Sehr flexible Home-Office Möglichkeit Fortbildungsmöglichkeiten
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Notarfachangestellten / Notarfachwirt (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Steuerberaterinnen und Steuerberatern mit ca. 200 Berufsträgerinnen und Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandantinnen und Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei knapp 500 Mitarbeitende. Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort einen Notarfachangestellten / Notarfachwirt (w/m/d)Es erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, wie die selbständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden, die Betreuung der Mandate von der ersten Kontaktaufnahme bis zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunden, die Ermittlung von Gebühren und Auslagen sowie die Koordination und Organisation von Terminen und Beurkundungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Notarfachangestellten oder Notarfachwirt (w/m/d) und haben idealerweise bereits Berufserfahrung in einem Notariat gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit dem GNotKG, XNotar sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen und bringen gute Englischkenntnisse mit. Teamfähigkeit, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen unter anderem eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit; eine leistungsorientierte Bezahlung; 28 Tage Urlaub (bei Zugrundelegung einer Fünf-Tage-Woche): zusätzlich arbeitsfrei am Geburtstag, an Heiligabend und Silvester; die Übernahme der Fahrtkosten; einen Zuschuss zum Mittagessen; Firmenfitness im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms zu attraktiven Konditionen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld mit vielen schönen Momenten bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre am Berliner Potsdamer Platz. Frisches Obst und Müsli sowie eine Getränke-Flatrate sind bei uns selbstverständlich. Wenn Sie über ein sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit sowie Neugier und Motivation verfügen, geben wir Ihnen gerne die Möglichkeit, sich in ein dynamisches Team einzubringen!
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Partner-Assistentin (m/w/d) Festgehalt ab 56.000 € p.A. + Benefits - Direktvermittlung

Mo. 04.07.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Wir suchen exclusiv für mehrere renommierte international tätige Wirtschaftsberatungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt/M., Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München im Zuge der weiteren Expansion zur unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin jeweils eine Rechtsanwaltsfachangestellte / Partner-Assistentin (m/w/d) Festgehalt ab 56.000€ p.A. + Benefits - Direktvermittlung Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Fremdsprachenassistentin Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Fachbereich Legal unbedingte erste Berufserfahrungen in einer Kanzlei (zwingend erforderlich !!!) Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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