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Anwaltsfachgehilfe: 43 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Finanzdienstleister 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Patentanwaltsfachangestellte*r (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
München
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandanten alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.Als Patentanwaltsfachangestellte*r (w/m/d) verantworten Sie die Formalsachbearbeitung, von der Patentanmeldung bis hin zur Erteilung der jeweiligen Patentschutzrechte, sowie die Vorbereitung und Begleitung von Einsprüchen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie die digitale und physische Aktenanlage, -pflege und -verwaltung. Sie übernehmen die Korrespondenz - selbstständig oder nach Diktat - mit Mandanten und Ämtern im In- und Ausland, die Erfassung und Verwaltung relevanter Termine und Fristen und die Rechnungsstellung.Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine Ausbildung zur/zum Fremdsprachenkorrespondent*in (w/m/d) oder Übersetzer*in (w/m/d) mit relevanter Berufserfahrung im Patentbereich vorweisen. Sie haben bereits mit Patentdatenbanken und Dokumentenmanagementsystemen gearbeitet und zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, derzeit beispielsweise  Erstattung der Fahrtkosten ÖPNV 30 Tage Urlaub + arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit: Qualitrain und Inhouse-Sportkurse, ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst Entwicklung: Fachliche Weiterbildung und Inhouse-Sprachkurse
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Sekretär/in / Kaufmann/-frau für Büromanagement / Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Wir sind eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien auf den Gebieten der Insolvenzverwaltung und der Unternehmenssanierung. Wir verstehen Unternehmenskrise und Insolvenz als echte Chance für die erfolgreiche Sanierung sowie den unternehmerischen Neubeginn und setzen uns mit großem Erfolg und Nachdruck dafür ein, dass Unternehmen und Arbeitsplätze in Krisenunternehmen erhalten bleiben und Gläubiger bestmöglich befriedigt werden. Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in München eine/n Sekretär/in / Kaufmann/-frau für Büromanagement / Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung einer Vielzahl von Vorgängen in enger Abstimmung mit den Insolvenzverwaltern und Insolvenzverwalterinnen unserer Kanzlei Unterstützung der Kanzleileitung Kommunikation mit den Verfahrensbeteiligten Betreuung und Führung der digitalen Akte Bearbeitung der Eingangspost sowie Postausgang Allgemeine Sekretariatsaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Weiter verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und bringen Freude an der Arbeit mit Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Fachgebiet Eine attraktive Vergütung Eine langfristige und sichere Perspektive mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit zur selbstständigen Bearbeitung einzelner Teilbereiche Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeiterschulungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten Einen hochmodernen und sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein sehr gutes Betriebsklima in einem jungen, motivierten Team
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Insgesamt sind über 1.200 Mitarbeiter, davon mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare, in acht wichtigen Wirtschaftszentren in Deutschland sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Werden Sie Teil der vielfältigen Welt von CMS und wachsen Sie mit uns. Für unser Büro in München suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)  in Vollzeit Klassische Sekretariatsorganisation in deutscher und englischer Sprache Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbstständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung selbstständige Erledigung der Korrespondenz Mandantenbetreuung Bearbeitung mandatsspezifischer Themen Reisemanagement Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informations-technologien Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Von Vorteil wäre Erfahrung aus einer überregionalen Kanzlei oder der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz in der Münchener Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen  
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) zur Festanstellung

Mo. 12.04.2021
München
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der direkten Vermittlung zur Festanstellung eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für unseren Kunden mit Sitz in München.Verantwortung für die Administration von RechtsangelegenheitenBetreuung von Mandanten, auch internationalAnfertigung/Vorbereitung von Schriftsätzen nach Diktat und VorlageDokumentenbearbeitung und -managementÜberwachung von Terminen und FristenDurchführung von Buchhaltungs- und AbrechnungsarbeitenKorrespondenz mit Mandaten, Gerichten und BehördenAllgemeine administrative TätigkeitenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) sowie über Berufserfahrung im oben genannten AufgabengebietSie arbeiten selbstständig, genau und vorausschauendEin sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office-Systemen ist für Sie selbstverständlichGute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abEin attraktives Gehalt (bis 52.000 €) sowie weitere SozialleistungenEin angenehmes ArbeitsverhältnisInterne Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine langfristige Beschäftigung durch einen unbefristeten ArbeitsvertragSie erwartet ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit netten und hilfsbereiten Kollegen
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Assistenz (m/w/d) für eine Volljuristin im Bereich Gesellschaftsrecht

Sa. 10.04.2021
München
Als erfolgreich tätige Notare beraten und betreuen wir unsere Mandanten bei vielen wichtigen Schritten im Leben. Einen Schwerpunkt unserer Tätigkeit bilden Angelegenheiten im Gesellschaftsrecht.  Für unsere Notarstelle suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine motivierte Assistenz (m/w/d) für eine Volljuristin im Bereich Gesellschaftsrecht der/die im täglichen Geschäft sowohl bei der Vorbereitung als auch dem Vollzug von gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten tatkräftig unterstützt sowie die selbständige Bearbeitung einfacher Vorgänge ab sofort in Vollzeit übernimmt.  gesellschaftsrechtliche Angelegenheiten und deren Vollzug vorzubereiten und abzuwickeln, unterstützende Tätigkeiten als Assistenz zu übernehmen, eine abgeschlossene Ausbildung mit einem Bezug zum juristischen Bereich vorweisen können, eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise mitbringen, Freude am Umgang mit Menschen haben sowie gerne in einem Team von motivierten Mitarbeitern arbeiten ...möchten wir Sie gerne kennenlernen. Auch Ihre Bewerbung als Quereinsteiger, z.B. aus einer Rechtsanwaltskanzlei, Bank oder Steuerberatung, ist ausdrücklich erwünscht! eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit moderner Büroausstattung, abwechslungsreiche Tätigkeiten mit vielseitigem Mandantenkontakt, eine attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten, ein Team, bei dem kollegialer Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt stehen, einen sicheren Arbeitsplatz in einer verlässlichen Branche.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Home Office

Sa. 10.04.2021
Nürnberg, Augsburg, Dresden
Als aufstrebende Wirtschaftskanzlei ist Wawra & Gaibler Rechtsanwälte ein attraktiver Arbeitgeber. Bei uns finden Sie ein angenehmes, motivierendes Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, einem überdurchschnittlichem Gehaltsniveau und glänzenden Perspektiven.Wir suchen für die Standorte Nürnberg, Augsburg und Dresden mehrereRechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Home Officesind die Postbearbeitung, allgemeiner Schriftverkehr selbstständig (kein Diktat!), Fristenkontrolle, Aktenpflege und Abrechnungen (Anwaltshonorar RVG).Sie mit einer Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), oder vergleichbar.eine sehr attraktive Vergütung und Sozialleistungen, Möglichkeit auf Home Office, Firmenticket ÖPNV, kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung sowie eigenverant­wortliches Arbeiten im Herzen von Augsburg, Nürnberg & Dresden.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Fristenkontrolle

Sa. 10.04.2021
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Abstimmung der Gebühren-/ Honorarnoten mit den Rechtsanwälten Erstellung von Kostenfestsetzungsanträgen bzw. Überprüfung von Kostenfestsetzungsbeschlüssen Einleitung und Durchführung von gerichtlichen Mahnverfahren sowie allgemeiner Zwangsvollstreckungstätigkeiten Eigenständige Korrespondenz mit den Gerichten Post- und Fristenbearbeitung Management des besonderen elektronischen Anwaltspostfaches (BeA) Unterstützung und Vertretung der Leitung Kostenwesen Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w) oder Rechtsfachwirt (m/w) sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei Gute Kenntnisse des RVG / GKG sowie im Mahn- und Zwangsvollstreckungswesen Systematisches, detailgenaues, exaktes Arbeiten Buchhalterische Grundkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Word und Excel Spannende, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit attraktiver Vergütung Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet und einen Fahrtkostenzuschuss    
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Assistenz Markenrecht (m/w/d) Festanstellung

Sa. 10.04.2021
München
Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 ist Manpower als Personaldienstleister erfolgreich in Deutschland aktiv und aufgrund dieser Erfahrung und Kompetenz eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich. Manpower bietet Kandidaten und Unternehmen ein breites Spektrum innovativer Lösungen.Für eine namhafte Kanzlei zentral in München suchen wir eine Assistenz im Bereich Markenrecht in Vollzeit in Direktvermittlung.Administrative Unterstützung der Anwälte im Bereich MarkenrechtBearbeitung des Postein- und -ausgangsFühren der Akten, Termin-, Fristen- und WiedervorlagenkalenderAllgemeine Korrespondenz in Deutsch und EnglischRechnungsstellung und AbrechnungskontrolleOrganisation von Meetings und ReisenAbgeschlossen Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder kaufmännische Ausbildung mit fundierter Erfahrung im Assistenzbereich, vorzugsweise im KanzleiumfeldFließende Deutsch und gute Englischkenntnisse aufgrund der InternationalitätStrukturierte, eigenständige ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit im TeamWir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Mit der Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen.
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Assistent (m/w/d) für jeden unserer Standorte in Deutschland und für alle Practice Groups

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München
Über die Eversheds Sutherland Eversheds Sutherland ist eine der weltweit größten Anwaltskanzleien mit mehr den 3.000 Anwälten in 32 Ländern. Wir haben 69 Niederlassungen in Afrika, Europa, dem Nahen Osten, Asien und den USA, die Rechtsberatung und Lösungen für einen globalen Kundenstamm anbieten, der von kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zu den größten multinationalen Unternehmen, Banken und Investoren reicht. Unsere Teams von Anwälten auf der ganzen Welt arbeiten nahtlos zusammen, um die rechtliche Expertise und strategische Ausrichtung zu liefern, die Kunden von Ihren Beratern benötigen, um ihre Geschäftsinteressen zu fördern. Für jeden unserer Standorte in Deutschland und für alle Practice Groups (Company Commercial, Real Estate, Litigation and Dispute Management, Human Resources). Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz, Schriftsätze und Verträge Koordination von Terminen und Reisen Abrechnungserstellung Fristennotierung und -kontrolle Dokumentenmanagement sowie Datenbankpflege Erstellung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei Gute bis sehr gute MS Office Kenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisations- und Koordinationstalent, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Eine vielseitige, spannende Position in einer internationalen Full-Service-Kanzlei Eine kollegiale und von Vielfalt geprägte Teamatmosphäre Flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit, Ihr volles Potential zu entfalten Flexible Arbeitszeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance Wir feiern gemeinsam (Sommerfest, Oktoberfest, Weihnachtsfeier) und trainieren gemeinsam (Yoga, Massage)
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Anwaltsassistenz (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit rund 700 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Zur Unterstützung unserer Teams in München suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistenz (m/w/d) in Vollzeit Organisation des Sekretariats Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Drittbeteiligten und ähnlichen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen Erstellung von Präsentationen und Schriftsätzen, Vertragsentwürfen etc. nach Diktat, Manuskript oder Stichworten in deutscher und englischer Sprache Übernahme der Rechnungsstellung Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Sekretariat oder als Assistenz im Kanzlei- oder Beraterumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und schnelle Arbeitsweise Angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hochmotivierten, professionellen und jungen Team Überstundenausgleich Getränke und Obst zur freien Verfügung Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Support Staff Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung
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