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Anwaltsfachgehilfe: 57 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 17
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Mitarbeiter Rechtsschutzversicherung (m/w/d) Homeoffice & Remote

Fr. 23.07.2021
München
Als einer der führenden Legal Tech-Anbieter Europas gestalten wir bei Scailex juristische Abläufe neu. Dabei setzen wir Maßstäbe im Hinblick auf die maximale Automation juristischer Prozesse. Als Teil des Backoffice-Teams bist Du das Herz unserer Dienstleistung. Als Schnittstelle zu den Verbrauchern und zu unseren renommierten Partnerkanzleien gestaltest Du den Verbraucherschutz neu. Modernste Technologien und automatisierte Workflows bieten Dir zudem ein hoch innovatives und besonders produktives Arbeitsumfeld. Noch vor drei Jahren waren wir ein Start-up, heute sind wir mehrere hundert Mitarbeiter/Innen an verschiedenen Standorten und sind weiter auf rasantem Wachstumskurs. Daher sind wir ständig auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung für unser einzigartiges Team im Backoffice. Teamwork wird bei Dir – so wie bei uns – groß geschrieben und Du brennst dafür anderen zu helfen?Dann bewirb dich jetzt! Mitarbeiter Rechtsschutzversicherung (m|w|d) Homeoffice & RemoteFestanstellung, Vollzeit · München Administrative Aufgaben Datenbankpflege, (digitale) Dokumentenprüfung und -bearbeitung Telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Mandant*innen und Kund*innen Bearbeitung der Korrespondenz zwischen den Gerichten und Rechtsschutzversicherungen Selbstverantwortlicher Mandantenkontakt bei Einholung von Informationen zur Bearbeitung von Anliegen der Rechtsschutzversicherung Du hast deine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Rechtsbereich mit. Auch Quereinsteiger / -innen sind willkommen: Du konntest bereits erste Berufserfahrungen sammeln, in der du deine Fähigkeiten erfolgreich unter Beweis gestellt hast Deckungsanfragen, Versicherungspolicen und ARB sind keine Fremdwörter für dich Lösungsorientiertes Handeln und Denken gehört zu deinen Stärken Du achtest stets auf eine herausragende Qualität deiner Arbeit Du bist Teamplayer*in, Macher*in und digital affin Du bringst eine hohe Serviceorientierung mit und bist stets kundenorientiert Du hast umfassende Kenntnisse mit dem MS-Office Paket und arbeitest dich schnell in neue Systeme ein Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Du besitzt eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Du interessierst dich für die Themengebiete Legal-Tech und Digitalisierung Abgesehen von den unglaublichen Menschen bei uns, dem einzigartigen Teamspirit und unserer spannenden Mission findest du hier noch weitere Gründe dich bei uns zu bewerben: Eine einzigartige Karrierechance in einem der am schnellsten wachsenden Legal-Tech-Unternehmen Europas Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit oder Teilzeit Viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung: In einer unternehmerisch orientierten Führungsphilosophie hast du jede Menge Gestaltungsfreiheit, sowie eine hohe Eigenverantwortung Wir bieten dir spannende Entwicklungsmöglichkeiten mit einer steilen Lernkurve Teamspirit: Dich erwartet ein professionelles, hochmotiviertes Team in einem schnell wachsenden Unternehmen Hands-On Mentalität: Freude und Motivation am Mitgestalten Handlungsfähigkeit: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Work Life Balance: flexible Arbeitszeiten und die Option 100% im mobile Office zu arbeiten Ökologisches Engagement: Für jeden Mitarbeiter*in pflanzen wir Bäume, zudem sind wir ein Papierloses Büro und achten auf unsere Umwelt Weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, Bürohunde, sowie kostenfreie Getränke, Müsli und frisches Obst, Teamevents
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Aushilfe (m/w/d) Assistenzbereich Corporate Legal

Fr. 23.07.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unsere Organisationseinheit Corporate Legal in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfe (m/w/d) im Assistenzbereich in Teilzeit oder auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung zunächst befristet für ein Jahr. Erstellung von Korrespondenz und sonstigen Schriftstücken nach Diktat und Vorlagen Anlage und Verwaltung von juristischen Akten in elektronischer und Papierform Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in einem Großunternehmen oder einer Kanzlei Sehr gute MS Office-Kenntnisse SAP-Erfahrung sowie Erfahrung mit der Software AnNoText wünschenswert Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung Tätigkeit kann teilweise im mobilen Arbeiten ausgeübt werden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF2046B, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Notarfachangestellter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
München
Wir sind ein großstädtisches Notarbüro im Herzen von München zwischen Marienplatz und Odeonsplatz. Wir beraten und betreuen Unternehmen und Privatpersonen in allen rechtlichen Fragen, vor allem in den Bereichen des Grundstücks-, Gesellschafts-, Erb- und Familienrechts. Viele Mandaten schätzen unseren Service und die fachliche Expertise der Mitarbeiter. Wir wachsen weiter und wollen uns gerne mit Ihnen verstärken. Fort- und Weiterbildung wird bei uns gefördert und wertgeschätzt. Unser Notarbüro ist geprägt von einem eingespielten Team, einer großen Dienstleistungsbereitschaft und einem stetigen Wissensaustausch. Wir pflegen einen offenen und unkomplizierten Umgang miteinander und sind füreinander da. Assistenz für Notar Teilnahme an Besprechungen und deren Vor- und Nachbearbeitung Vor- und Nachbereitung von Urkunde Elektronischer Registerverkehr mit Handelsregister und Grundbuchamt Kontakt mit Mandanten Betreuung notarieller Anliegen aller Art Abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellter (oder ein vergleichbarer Abschluss) Präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Professionelles Auftreten und Dienstleistungsorientierung Gutes Ausdrucksvermögen Höfliche Umgangsformen Sicherer Umgang mit MS Office Grundlegende Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und gerne auch „gute Laune“ abwechslungsreiche Tätigkeit im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht moderner Arbeitsplatz im bester Innenstadtlage geregelte Arbeitszeiten vielfältige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Attraktive Bezahlung und Aufstiegsmöglichkeiten Termin Ab sofort
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Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 22.07.2021
München, Fürth, Bayern
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz des Notarbüros Dr. Thomas Wachter das Anzeigenmanagement. Mit Deiner Bewerbung zeigst Du Dich einverstanden, dass wir Deine Unterlagen an das Notarbüro Dr. Thomas Wachter - Notar in München - weiterleiten. Dazu benötigen wir Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung des Notarbüros Dr. Thomas Wachter - Notar in München: Wir sind ein großstädtisches Notarbüro im Herzen von München zwischen Marienplatz und Odeonsplatz. Wir beraten und betreuen Unternehmen und Privatpersonen in allen rechtlichen Fragen, vor allem in den Bereichen des Grundstücks-, Gesellschafts-, Erb- und Familienrechts. Viele Mandaten schätzen unseren Service und die fachliche Expertise der Mitarbeiter. Wir wachsen weiter und wollen uns gerne mit Dir als Notarfachangestellte (m/w/d) verstärken. Fort- und Weiterbildung wird bei uns gefördert und wertgeschätzt. Unser Notarbüro ist geprägt von einem eingespielten Team, einer großen Dienstleistungsbereitschaft und einem stetigen Wissensaustausch. Wir pflegen einen offenen und unkomplizierten Umgang miteinander und sind füreinander da. Der Einsatzort: München, Bayern Assistenz für Notar Teilnahme an Besprechungen und deren Vor- und Nachbearbeitung Vor- und Nachbereitung von Urkunden Elektronischer Registerverkehr mit Handelsregister und Grundbuchamt Kontakt mit Mandanten Betreuung notarieller Anliegen aller Art Abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Professionelles Auftreten und Dienstleistungsorientierung Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Höfliche Umgangsformen Sicherer Umgang mit MS Office Grundlegende Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und gerne auch „gute Laune“ Abwechslungsreiche Tätigkeit im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht Moderner Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage Geregelte Arbeitszeiten Vielfältige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Attraktive Bezahlung und Aufstiegsmöglichkeiten Sehr gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie Kostenübernahme des Jobtickets
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Bereich Litigation

Do. 22.07.2021
München
Allen & Overy ist eine der führenden internationalen Anwaltsgesellschaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Eine expandierende Rechtspraxis zu unterstützen und für Top-Juristen zu arbeiten bedeutet Exzellenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort eineRechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Bereich Litigationin Vollzeit am Standort München.Überarbeitung und Formatierung von Dokumenten, Schriftsätzen und PräsentationenErfassung der gerichtlichen und behördlichen Fristen/Termine inkl. Fristenkontrolle unter Einhaltung der aktuellen RechtsprechungAbwicklung der täglichen Korrespondenz in deutscher und englischer SpracheInbox- und KalendermanagementErstellung von Mandatsrechnungen nach unserem internen AbrechnungssystemQualifikation als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Solide Kenntnisse im Verwalten der beA-Postfächer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Sie legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit im Team Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Modern ausgestattete Büros in zentraler LageFörderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, unter anderem durch unser maßgeschneidertes Development-ToolVielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen (beispielsweise Sprach- und IT-Trainings)Zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits)Soziales Engagement (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe etc.)Vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheitsvorsorge, Lebenslagencoaching etc.)Sportangebote sowie regelmäßige Events für alle MitarbeiterWeitere Vorteile wie z. B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Team Assistant (m/w/d) Legal

Mi. 21.07.2021
München
Die NIO GmbH ist ein bedeutender Standort des globalen Elektroautounternehmens NIO Global. NIO’s Mission ist es, mit smarten Premium-Elektrofahrzeugen und einem herausragenden Nutzererlebnis Lebensfreude zu vermitteln. Gegründet im November 2014, beschäftigt das Unternehmen heute über 7.500 Mitarbeiter in erstklassigen Forschungs- und Entwicklungs-, Design- und Fertigungszentren in Shanghai, Hefei, Peking, San Jose, München, Oxford und weiteren Standorten. Administrative und organisatorische Unterstützung der Rechtsabteilung: allgemeine Bürotätigkeit, Terminkoordination und -überwachung, Organisation von Besprechungen und Telefonkonferenzen sowie Planung, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen, Bearbeitung von internen und externen Rechnungsstellungsprozessen Aufbau und Betreuung eines Vertrags- und Dokumentenmanagements (elektronisch und in Papierform) sowie eines Archivierungskonzepts Erarbeitung von Konzepten zur Strukturierung und Verbesserung abteilungsinterner Prozesse Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen, Reportings sowie Dokumentenbearbeitung Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einer Rechtsabteilung eines Unternehmens Verständnis für die Bedürfnisse einer Rechtsabteilung sowie ein gutes Risikobewusstsein Selbständige, zielgerichtete sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, die durch Präzision und Verlässlichkeit gekennzeichnet ist Starkes Verantwortungsbewusstsein sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere PowerPoint) und Affinität zu digitalen Anwendungen Gute verbale, schriftliche und visuelle Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse in anderen Fremdsprachen sind von Vorteil Wir würden uns freuen, gemeinsam mit Ihnen das Erlebnis Elektromobilität für uns alle komplett zu verändern. Wenn Sie diese Idee ebenso spannend finden wie wir, schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Assistent/in (m/w/d) im Partner- und Teamsekretariat

Mi. 21.07.2021
München
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Werden Sie als Assistent/in (m/w/d) ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort München in Teil- oder Vollzeit. Als Assistent/in (m/w/d) erledigen Sie im Tagesgeschäft anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung und Terminplanung Sie sind eingebunden in die Vorbereitung und Erstellung von Kostennoten und Schriftstücken in deutscher und englischer Sprache  Neben dem allgemeinen Dokumentenmanagement und der Dokumentenkontrolle übernehmen Sie die Aktenführung und Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen Außerdem koordinieren Sie die Büroabläufe in Ihrem Bereich, agieren kompetent am Telefon, bereiten Präsentationen und Meetings vor und unterstützen bei Veranstaltungen Sie organisieren Geschäftsreisen und führen die Reisebuchung und -kostenabrechnung durch Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in vergleichbarer Position wünschenswert Sehr gute, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Weiterbildungsangebote Unsere Werte  ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Partnerassistenz/Markensachbearbeitung (m/w/d) Marken und Designs

Mi. 21.07.2021
München
Zur Verstärkung unseres Markenteams suchen wir Sie in Voll- oder Teilzeit für die   Partnerassistenz/Markensachbearbeitung (m/w/d) Marken und Designs   Mit 70 Mitarbeitern ist df-mp eine der führenden Patent- und Markenrechtskanzleien auf dem deutschen und europäischen Markt. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die unser Markenteam in allen Bereichen des Marken-, Design- und Lauterkeitsrechts berät. Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung und Mithilfe. Als zentraler Ansprechpartner in unserem Markenteam sind Sie für unsere Berufsträger, Mitarbeiter und Mandanten im Einsatz und sind für den reibungslosen Ablauf im BackOffice verantwortlich. Eigenständige Organisation eines Partnersekretariats einschließlich der Erledigung aller kanzleitypischen Aufgaben Marken- und Designsachbearbeitung Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten sowie ausländischen Korrespondenzanwälten, selbständig und nach Diktat Anmeldung und Verwaltung von deutschen Marken, Unionsmarken und Internationalen Registrierungen; Koordinierung und Verwaltung ausländischer Marken Anmeldung von deutschen Designs, Gemeinschaftsgeschmacksmustern und Internationalen Registrierungen; Koordinierung und Verwaltung ausländischer Designs Fristenkontrolle Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten, Rechtsanwaltsfachangestellten, Übersetzer, oder Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägtes Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise Arbeitsfähiges Deutsch und Englisch Sorgfältige Arbeitsweise Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und Bereitschaft, sich in kanzleispezifische Software einzuarbeiten Flexibilität und Teamfähigkeit Moderner Arbeitsplatz im Herzen von München (Fünf Höfe, Theatinerstraße) Fast vollständig papierloses Büro mit aktueller IT-Ausstattung Höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Bürostühle Gleitzeit bei minutengenauer Zeiterfassung Familienfreundlicher Arbeitgeber Außergewöhnlich positive Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Sicheres und langfristiges, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein gelebtes Miteinander und Wertschätzung Ihrer Person und Ihrer Tätigkeit
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
München
Die LUTZ | ABEL Rechtsanwalts PartG mbB ist eine etablierte Wirtschaftskanzlei mit Büros in München, Hamburg, Berlin und Stuttgart. Mit rund 85 Rechtsanwälten betreuen wir bundesweit herausragende Mandate in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Münchenin Vollzeit (oder optional in Teilzeit)durch Ihr souveränes, selbstbewusstes und sympathisches Auftreten vor Mandanten und Führungskräften. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r und im Idealfall über einschlägige Berufserfahrung sowie sehr guten Umgang mit MS-Office-Programmen. Ihre Aufgaben erledigen Sie eigenverantwortlich, konzentriert und zuverlässig und sind in der Lage, auch unter Termindruck flexibel und verbindlich auf unterschiedliche Anforderungen zu reagieren. Verantwortungsbewusstsein sowie klare und freundliche Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Erledigung von mandatsbezogenen Aufgaben und Büroarbeiten Anfertigung von Schriftstücken, eigenständig und nach Diktat Erstellung von Rechnungen (auch auf RVG-Basis) Koordination von Terminen sowie Überwachung von Fristen Verantwortung für die Abwicklung der Korrespondenz einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld in der Münchener Innenstadt. Hohe Motivation und ein positives Arbeitsklima sind für uns genauso selbstverständlich wie die Anerkennung herausragender Leistung. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung (inkl. 13. Gehalt) sowie Übernahme von Fortbildungskosten.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Homeoffice & Remote

Mi. 21.07.2021
München
Als eines der führenden Legal-Tech-Unternehmen Europas gestalten wir gemeinsam mit unseren Partnerkanzleien die Veränderung der Legal-Szene.Modernste Technologie und automatisierte Workflows bieten dir ein hochinnovatives und besonders produktives Arbeitsumfeld. Hinzu kommen die Bearbeitung medienwirksamer Schadensfälle, ein einzigartiger Teamspirit und ein großer, individueller Handlungsspielraum mit viel Eigenverantwortung. Das ist das Versprechen, welches wir unseren MitarbeiterInnen und uns selbst geben. Zur Entfaltung unserer Bestleistung suchen wir für unsere größte Partnerkanzlei engagierte KollegInnen wie dich, die ein innovatives Umfeld suchen und ihre Motivation und Leistungskraft aus täglich neuen Herausforderungen und einem fortlaufenden Entwicklungsprozess ziehen. Passt das zu dir? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung! Rechtsanwaltsfachangestellte (m|w|d) Homeoffice & RemoteFestanstellung, Vollzeit · München Kontinuierliche Prozessoptimierung (in Zusammenarbeit mit IT) zur Standardisierung und Automatisierung gesamter kostenbezogener Prozesse Monitoring und Bearbeitung von tagesaktuellen Aufgaben im elektronischen Datensystem Beratung und Coaching der Backoffice-Teams zu aktuellen Rechtsfragen und Prozessen Prozessuale Steuerung sämtlicher Kosten über alle Schritte des Abrechnungsprozesses hinweg, sowohl für  gerichtliche als auch für außergerichtliche Verfahren Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Kompetenz in Kostenrecht (RVG), Kostenberechnung über alle Prozessphasen hinweg (gerichtlich und außergerichtlich), Zwangsvollstreckung Genaue und detailorientierte Arbeitsweise Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Positive Energie und hoher Eigenantrieb Effiziente, ergebnisorientierte Kommunikation Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein sowie teamorientierte Arbeitsweise Interesse an Prozessentwicklung u. Optimierung Interesse für neue, digitale Arbeitsformen Eine einzigartige Karrierechance in einem der am schnellsten wachsenden Legal-Tech-Unternehmen Europas Viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung: In einer unternehmerisch orientierten Führungsphilosophie hast du jede Menge Gestaltungsfreiheit, sowie eine hohe Eigenverantwortung Wir bieten dir spannende Entwicklungsmöglichkeiten mit einer steilen Lernkurve und überdurchschnittliches Gehalt Teamspirit: Dich erwartet ein professionelles, hochmotiviertes Team mit einer familiären Teamkultur sowie regelmäßigen Teamevents  Hands-On Mentalität: Freude und Motivation am Mitgestalten  Handlungsfähigkeit: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Work Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und bis zu 100% Home-Office   Weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros mit Dachterrasse, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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