Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 3 Jobs in Tiengen

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellter / Sekretär (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Freiburg im Breisgau
Als Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württem­berg vertreten wir über 12.500 Mitglieds­betriebe aus Hotellerie und Gastronomie. Unseren Mit­gliedern bieten wir ein um­fassen­des Angebot an Dienst­leistungen, wir betreiben Öffent­lich­keits­arbeit und beteiligen uns an der poli­tischen Willens­bildung. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Rechtsanwaltsfachangestellten / Sekretär (m/w/d) in FreiburgTelefonische Mitglieder­betreuung Übliche Arbeiten eines Rechtsanwalts­sekretariats (Termin­planung, Bearbeitung der Ein- und Ausgangs­post, Schreiben nach Diktat) Erledigung der Korres­pondenz der Geschäfts­führung Planung und Organisation von Konfe­renzen und Veranstaltungen Erstellen von Präsen­tationen und Protokollen Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts­fachange­stellten (m/w/d) oder Kaufmann für Büro­management (m/w/d) Idealer­weise Berufs­erfah­rung in einem Anwaltsbüro Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Selbst­ständige, gewissen­hafte und sorgfältige Arbeitsweise Freund­lichkeit, Aufge­schlossen­heit, Engagement und Dienst­leistungs­orien­tierung Führerschein der Klasse B (ehemals 3) Eine abwechs­lungs­reiche, ver­antwortungs­volle Aufgabe in einem modernen und leistungs­starken Branchen­verband Eine leistungs­gerechte Bezahlung Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten und zusätz­liche Sozial­leistungen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter als Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

So. 29.03.2020
Freiburg im Breisgau
Unser Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und Hauptsitz in 79241 Ihringen, Deutschland, gehört zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA GmbH & Co. KGaA. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Kernprodukte sind Technische Daten, Software und Geräte für die Diagnose, den Abgastest, die Lichteinstellung sowie Systemprüfungen. Rund 45.000 Kfz-Firmen in 24 Ländern arbeiten täglich mit Geräten und Know-how von Hella Gutmann Solutions und profitieren von hohen Qualitätsstandards und kundennahen Serviceangeboten. Die Stelle Rechtsanwaltsfachangestellter als Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) ist zunächst für 24 Monate befristet unseren Head of Legal & Leasing im Tagesgeschäft unterstützen, Rechnungen und Mahnungen erstellen sowie Zahlungseingänge überwachen, schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Handelspartnern, Behörden und Insolvenzkanzleien /-verwaltern führen, Leasing- und Schadensersatzabrechnungen erstellen und Rückkauferklärungen bearbeiten, Teilzahlungsvereinbarungen mit Kunden vereinbaren und überwachen, Schriftsätze und Präsentationen anfertigen, Fristen und Wiedervorlagen überwachen sowie Reportings erstellen, Formulare erstellen oder aktualisieren sowie Vertragsentwürfe anfertigen, eingehende Vertragsdokumente (physisch, elektronisch) archivieren, aktiv bei der Optimierung von Arbeitsprozessen mitwirken. eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung, Erfahrung im Mahnwesen und Forderungsmanagement, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, gute Kenntnisse in SAP FI und RA-Micro, eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise. umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, ein modernes Betriebsrestaurant in Ihringen – durch unsere Firma bezuschusst, betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss, fit mit HGS: kostenloses Obst und Wasser, Laufevents, Beratung bei der Pflege Angehöriger, Mitarbeitervergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Forderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 26.03.2020
Freiburg im Breisgau
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir im Standort Freiburg eine/n Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Forderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Schriftliche wie telefonische Kommunikation mit Schuldnern und Gläubigern Überwachung und Bearbeitung im außergerichtlichen und gerichtlichen Forderungseinzug Systematisiertes und schuldnerorientiertes Telefoninkasso Verbuchung und Überwachung von Zahlungseingängen Unterstützung bei Controlling-Maßnahmen intern und extern Erstellen der Reporting-Anforderungen der Gläubiger Zwangsvollstreckung Aktives Vorschlagswesen zur Verbesserung von Prozessen Abgeschlossene betriebswirtschaftliche  oder juristische Berufsausbildung Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse bei der Durchführung des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens und Zwangsvollstreckung Freude am Telefonieren, Verhandlungsgeschick Überzeugungskraft, Selbstorganisation und Durchsetzungsfähigkeit Gutes Verständnis für EDV/IT und Prozesse Zukunftsorientierter und konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz in einem namhaften Traditionsunternehmen Selbstständiges, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten in einem kompetenten, hilfsbereiten Team mit Platz für Kreativität und Ideen Flache Hierarchien und unternehmensinternes Vorschlagswesen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Jobrad, Hansefit etc.) Gründliche, personen- und stellenbezogene Einarbeitung, sowie eine vielfältige, gezielte und individuelle Förderung und Weiterbildungsmaßnahmen Stellenbezogenes, attraktives Gehalt Seien Sie Ideengeber für unsere Kunden und Mitarbeiter
Zum Stellenangebot


shopping-portal