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Anwaltsfachgehilfe: 43 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Medizintechnik 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellten als Assistenz in der Rechtsberatung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zur weiteren Unterstützung einen Rechtsanwaltsfachangestellten als Assistenz in der Rechtsberatung (m/w/d)In vertrauensvoller und wertschätzender Zusammenarbeit erstellen Sie gerichtliche und außergerichtliche Anwaltskorrespondenzen nach Diktat und sind verantwortlich für Fristen und Rechnungserstellung nach Honorarvereinbarung oder RVG. Außerdem übernehmen Sie die formale und stilistische Optimierung von Schreiben und Verträgen, die Erstellung von Power Point Präsentationen sowie weitere organisatorische Tätigkeiten, wie die Reise- und Terminplanung. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden Sie dabei zuverlässig in unsere Strukturen und Arbeitsabläufe einarbeiten, sodass Sie sich schnell zu einer echten Stütze unseres Teams entwickeln. Wenn Sie vorab Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, können Sie sich auch gerne telefonisch direkt an unser Team wenden: Rechtsanwalt Ludger C. Verfürth, Tel. 040 37097-129 Sie haben Ihre Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen? Sie möchten nun Ihre erste berufliche Herausforderung antreten oder suchen ein neues berufliches Umfeld?Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten: Erfah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­li­tät durch unsere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit und unsere indi­vi­du­el­len Voll- und Teil­zeit­mo­delle. Attrak­ti­ver Arbeits­platz: Es erwar­tet Sie ein moder­nes Büro in direk­ter Nähe zur Hafen­City.
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Sachbearbeiter Gebührenzahlungen (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Wir sind eine renommierte Patent- und Rechtsanwaltskanzlei und beraten und vertreten seit 70 Jahren unsere Mandanten weltweit beim Schutz ihrer neuesten Erfindungen, Designs und Marken. Diese stammen aus den unterschiedlichsten technischen Gebieten, vom Konsum­produkt über erneuerbare Energien bis hin zum industriellen Hoch­technologie­verfahren. Zu unseren Mandanten zählen namhafte in- und ausländische Unternehmen aus vielen Branchen. Unsere Tätigkeit ist geprägt durch Auseinandersetzung mit Innovationen, unsere internationale Ausrichtung sowie das Bestreben, für unsere Mandanten das Bestmögliche zu erreichen. Verstärken Sie unser Team als SACHBEARBEITER GEBÜHRENZAHLUNGEN (M/W/D)zunächst befristet als Elternzeitvertretung Überwachen der Fristen zur Einzahlung von Jahres- und Verlängerungsgebühren Erstellen von Angeboten und Rechnungen Kommunikation mit unseren Mandanten, Dienstleistern und Auslandskanzleien Einzahlen von Jahres- und Verlängerungs­gebühren Kontrolle und Pflege des elektronischen Datenbestands Unterstützung bei der Einführung der elektronischen Akte und fortlaufende Verbesserung unserer Geschäftsprozesse Abgeschlossene Ausbildung als Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung zum Beispiel als Kaufmann für Büromanage­ment, Industriekaufmann, Europasekretär, Fremdsprachenkorrespondent oder Übersetzer (m/w/d) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Freude am selbständigen Arbeiten Berufserfahrung im gewerblichen Rechtsschutz oder die Bereitschaft, sich in die speziellen administrativen Abläufe einzuarbeiten Kooperativer Arbeitsstil Bereitschaft zum aktiven Mitgestalten von Veränderungen Büro in attraktiver und verkehrsgünstiger Lage Moderner Arbeitsplatz Arbeit in kleinen Teams Flexible Arbeitszeiten und attraktive Bezahlung Übernahme der Kosten für ein HVV-ProfiTicket (Jobticket), vermögenswirksame Leistungen und kostenlose Getränke sowie Obst
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter Notarfachwirt (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Sie wollen Ihre Zukunft mitgestalten, Ihren Händeabdruck hinterlassen und die Regie für Ihre Karriere führen?  Bei uns sind die Türen dafür offen. Wir legen den Fokus auf die Förderung Ihrer Talente und die Entfaltung Ihrer Potentiale - bei passgenauen und hochanspruchsvollen Lösungen für unsere Mandanten und für Ihre Karriere. Zur Verstärkung für unseren frisch ernannten Notar Herrn Dr. Scheller suchen wir Sie als  Notarfachangestellte / Notarfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit  • Führen von Erstgesprächen und direkte Betreuung der Mandanten • Aktenbearbeitung mit Notariatssoftware TriNotar • Sachkundige Korrespondenz mit Gerichten und Ämtern • Kostenberechnungen und Vergütungsrechnungen nach GNotKG • Führen von Büchern und Verzeichnissen des Notars • Vorbereitung von Urkunden und Verträgen • Einsichtnahme in elektronische Register • Durchführen von Vollzugstätigkeiten zu notariellen Vorgängen • Überwachung von Terminen und Fristen • Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben• Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d) oder einer    vergleichbaren Ausbildung haben Sie (erste) Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten   gesammelt. • Vielleicht haben Sie auch die Weiterbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) gemacht und planen Ihren   nächsten Schritt. • Eventuell haben Sie einen Schwerpunkt in Gesellschafs- oder Immobilienrecht, den Sie gerne   weiter ausbauen möchten.  • Sie können mit Ihrem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen überzeugen. • Bestenfalls sind Sie gewohnt, Ihre Korrespondenz auch in englischer Sprache zu führen    (aber kein Muss!). • MS-Office Kenntnisse und ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist runden Ihr Profil ab.• Enge Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Scheller sowie flache Hierarchien • Geregelte Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich • Attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung • Übernahme der Fahrkarte für den ÖPNV • Finanzielle und fachliche Förderung durch Fortbildungen und verantwortungsvolle Aufgaben  • Eigenständiges Arbeiten, ein kollegiales Umfeld, gegenseitige Unterstützung und offene                   Kommunikation • Umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team • Essensgutscheine, Kaffee, Tee, Softdrinks und Obst am Arbeitsplatz • Regelmäßige Events und Ausflüge, um den Teamspirit auch außerhalb des Büros zu pflegen Weitere Einblicke in das Arbeiten am Alstertor gibt es hier: https://www.alstertor.de/de/karriere
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r in Hamburg

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper?   Werden Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche) im Bereich Arbeitsrecht oder Öffentliches Wirtschaftsrecht ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Hamburg. Als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) erledigen Sie im Tagesgeschäft anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung und Terminplanung Dies umfasst die Vorbereitung und Erstellung von Kostennoten sowie das Schreiben und Übersetzen von Schriftsätzen in deutscher und englischer Sprache Neben dem allgemeinen Dokumentenmanagement und der Dokumentenkontrolle, übernehmen Sie die Aktenführung und Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen Außerdem koordinieren Sie die Büroabläufe in Ihrem Bereich, agieren kompetent am Telefon, bereiten Präsentationen und Meetings vor und unterstützen bei Veranstaltungen Sie organisieren Geschäftsreisen und führen die Reisebuchung und -kostenabrechnung durch Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position ist wünschenswert Sehr gute, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Weiterbildungsangebote   DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwältinnen und Anwälten vertreten.   Unsere Werte                   ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter knapp 100 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht.   Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenRechtsanwaltsfach­angestellten bzw. Rechts­anwalts- und Notar­fach­angestellten (w/m/d) in Vollzeit und TeilzeitAktenverwaltung und -orga­ni­sa­tion sowie Fris­ten­kon­trolleKorrespondenz sowie Erstel­lung von Rund­schrei­ben, Pro­to­kol­len und Schrift­sät­zen – eigen­ver­ant­wort­lich und nach DiktatVerein­barung von Be­spre­chungs­ter­minenSelbständige Bearbei­tung von Post­ein­gängenEnt­gegen­nahme von Tele­fon­ge­sprä­chen und Aus­kunfts­er­teilungOrgani­sation von Dienst­rei­sen, Man­dan­ten­ver­an­stal­tun­gen und Semi­narenAbge­schlossene Aus­bil­dung, z. B. als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter bzw. Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d)Möglichst 2-3 Jahre Berufs­pra­xis in einer Kanz­lei (gern auch in einer klei­ne­ren Ein­heit)Selbständige und sorg­fäl­tige Arbeits­weiseGute PC-Kennt­nisse, ins­be­son­dere in Bezug auf MS Office so­wie idea­ler­weise auch DATEVTeam- und dienst­leis­tungs­ori­en­tierte Arbeits­weiseEin inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet so­wie ein dyna­mi­sches und moti­vier­tes TeamEine zukunftsorientierte Tätig­keit in einer wach­sen­den Sozie­tät mit attrak­­ti­­ver Ver­­gütungBetriebliches Gesund­heits­ma­nagementEin kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehr
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Rechtsanwaltsfachangestellter | Commercial & Contract Law (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch. Als ein Team von Spezialisten mit den Schwerpunkten Zivil- und Handelsrecht (insbesondere Vertragsgestaltung für alle operativen Geschäftsfelder der Otto Group) der Otto Group Holding Rechtsabteilung betreuen wir die Konzerngesellschaften der Otto Group in allen juristischen Fragestellungen. Unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich von rechtlichen Fragestellungen in B2C und B2B Geschäftsfeldern bis zu komplexen operativen Projekten. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und sind eng in die Ausgestaltung / Veränderung von - insbesondere digitalen - Geschäftsprozessen eingebunden.   Im Bereich Commercial & Contract Law, einer Einheit der Otto Group Holding Rechtsabteilung sind wir ca. 12 Kolleg*innen. Wir teilen die Leidenschaft für das, was wir tun und leben bewusst flache Hierarchien. Damit kannst du dich identifizieren? – Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!   Teamwork, auch über unser Team Contract & Commercial Law hinaus? Das sieht dir ähnlich. Bei der Betreuung der vielen Gesellschaften der Otto Group ist deine Unterstützung gefragt.  Du unterstützt unsere Jurist*innen im Team bei Projekten und betreust auch eigenverantwortlich Themen.  Du erstellst und bearbeitest eigenverantwortliche Cross-Company-Verträge.  Natürlich gehört auch die Sachbearbeitung zu deinen Aufgaben: Aktenpflege- und Verwaltung, Projektorganisation, Überwachung von Fristen und Terminen, Terminkoordination, Erstellung von Projektunterlagen z.B. für Präsentationen etc.   Auch die eigenständige Abwicklung externer Korrespondenz in Deutsch und Englisch gehört zu deinen Aufgaben.  Must-have:   Das Thema Commercial- und/oder Contract Law ist dir auf Basis deiner Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellte*r oder deiner kaufmännischen Ausbildung dir grundsätzlich vertraut.  Du verfügst über die Fähigkeit, dich schnell und selbständig in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten und übernimmst gern Verantwortung.  In der Anwendung von MS Office Programmen (Outlook, Excel, PowerPoint etc.) bist du sicher.  Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.    Nice-to-have:   Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit SAP.  Wir freuen uns, wenn du ggf. erste Erfahrungen im Umgang mit MS Teams mitbringst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus!  3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.   Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.  Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen!  Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr! 
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Sachbearbeiter (w/m/d) Treuhandverwaltung

Di. 22.06.2021
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir einen Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Treuhandverwaltung in Hamburg zum 01.10.2021 oder einem späteren Zeitpunkt Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Eigenverant­wortliche Betreuung von Man­danten und Pro­jekten aus den unterschied­lichsten Branchen, häufig aus dem Immo­bilien­bereich  Schwerpunkt: Notariats- und Grundbuch­angelegen­heiten, Register­verkehr sowie Sicherheiten­treuhand (Dokumenten­prüfung, Koordi­nation von Notar­terminen, Pfand­freigaben und Löschungs­bewilligungen) Mittelverwendungskontrolle (verschie­dene Tätig­keiten im Bereich des Zahlungs­verkehrs sowie Prüfungen und Frei­gaben von Zahlungen anhand vertrag­licher Vorlagen) Unterstützung und Ver­tretung in der Anleger­betreuung (allge­meine Kommu­nikation in Wort und Schrift mit Anlegern und Dienst­leistern, Daten­pflege im CRM-System sowie Vorbe­reitung und Durch­führung von Gesellschafts­versammlungen und Aus­zahlungen) Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, vorzugs­weise als Rechtsanwalts- oder Notarfach­angestellter (w/m/d) Gute EDV-Kennt­nisse im Bereich MS Office sowie gute Englisch­kenntnisse  Gutes Verständnis für wirt­schaftliche und recht­liche Zusammen­hänge Selbstständige, zuverlässige, lösungs­orientierte, sorg­fältige und dienst­leistungs­orientierte Arbeits­weise Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigen­organisation sowie Diskretion Gute Auffassungsgabe – Eigen­initiative und Eigen­recherche erfor­derlich Affinität zur Ver­waltung (Akten­führung physisch und elektro­nisch, Ablage) Bei der Bear­beitung Ihrer Pro­jekte können Sie bei uns Ihre eigenen Struk­turen ent­wickeln sowie Ihre indivi­duellen Vor­stellungen einbringen und umsetzen Kollegiales und hilfs­bereites Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeit­gestaltung sowie ein viel­seitiges Weiter­bildungs­programm Attraktive Mitarbeiter­benefits, wie z.­B. Bike­leasing uvm.
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Notarfachangestellte/Notarfachwirt

Di. 22.06.2021
Hamburg
Sie wollen Ihre Zukunft mitgestalten, Ihren Händeabdruck hinterlassen und die Regie für Ihre Karriere führen?  Bei uns sind die Türen dafür offen. Wir legen den Fokus auf die Förderung Ihrer Talente und die Entfaltung Ihrer Potentiale - bei passgenauen und hochanspruchsvollen Lösungen für unsere Mandanten und für Ihre Karriere. Zur Verstärkung für unseren frisch ernannten Notar Herrn Dr. Scheller suchen wir Sie als  Notarfachangestellte / Notarfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit  • Führen von Erstgesprächen und direkte Betreuung der Mandanten • Aktenbearbeitung mit Notariatssoftware TriNotar • Sachkundige Korrespondenz mit Gerichten und Ämtern • Kostenberechnungen und Vergütungsrechnungen nach GNotKG • Führen von Büchern und Verzeichnissen des Notars • Vorbereitung von Urkunden und Verträgen • Einsichtnahme in elektronische Register • Durchführen von Vollzugstätigkeiten zu notariellen Vorgängen • Überwachung von Terminen und Fristen • Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben• Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d) oder einer    vergleichbaren Ausbildung haben Sie (erste) Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten   gesammelt. • Vielleicht haben Sie auch die Weiterbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) gemacht und planen Ihren   nächsten Schritt. • Eventuell haben Sie einen Schwerpunkt in Gesellschafs- oder Immobilienrecht, den Sie gerne   weiter ausbauen möchten.  • Sie können mit Ihrem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen überzeugen. • Bestenfalls sind Sie gewohnt, Ihre Korrespondenz auch in englischer Sprache zu führen    (aber kein Muss!). • MS-Office Kenntnisse und ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist runden Ihr Profil ab.• Enge Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Scheller sowie flache Hierarchien • Geregelte Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich • Attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung • Übernahme der Fahrkarte für den ÖPNV • Finanzielle und fachliche Förderung durch Fortbildungen und verantwortungsvolle Aufgaben  • Eigenständiges Arbeiten, ein kollegiales Umfeld, gegenseitige Unterstützung und offene                   Kommunikation • Umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team • Essensgutscheine, Kaffee, Tee, Softdrinks und Obst am Arbeitsplatz • Regelmäßige Events und Ausflüge, um den Teamspirit auch außerhalb des Büros zu pflegen Weitere Einblicke in das Arbeiten am Alstertor gibt es hier: https://www.alstertor.de/de/karriere
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Notarfachangestellte/r (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Wir sind ein junges und modernes Notariat im Herzen Hamburgs, das mit vier Notaren und circa 60 Mitarbeitern einen breiten Mandantenkreis von der Privatperson bis zur börsennotierten Aktiengesellschaft berät und betreut. Zur Teamverstärkung der Notarinnen Dr. Eurydice Voigt und Dr. Verena Brandt suchen wir engagierte, qualifizierte Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitIhr Aufgabenschwerpunkt ist die selbständige Sachbearbeitung in allen notariellen Tätigkeitsbereichen (insbesondere Bauträger- und allgemeines Grundstücksrecht, Gesellschaftsrecht, Familien- und Erbrecht) in enger Zusammenarbeit mit den Notaren und Justitiaren. Dabei umfasst Ihre Tätigkeit alle Schritte von der Vorbereitung der notariellen Urkunde bis zu deren vollständiger Abwicklung und Erstellung der notariellen Kostenrechnung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eigenverantwortlich in einem sympathischen, erfahrenen Team im direkten Kontakt mit den Mandanten. Alternativ können Sie sich vorstellen, in unserer „Ausfertigungsabteilung“ zu arbeiten und die Sachbearbeiter bei der Ausfertigung aller notariellen Urkunden zu unterstützen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Notarfachangestellten. Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich, qualifizierte Berufseinsteiger sind uns jedoch auch sehr willkommen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise aus. Sie haben Freude an der direkten Kommunikation mit dem Mandanten. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gegebenenfalls sogar gute Kenntnisse in der englischen Sprache, beziehungsweise in einer anderen Fremdsprache.  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer freundlichen und modernen Atmosphäre, die Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung, äußerst flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen.
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Schadenmanager / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
WIR SUCHEN SIE zur Verstärkung unserer Kanzlei im Herzen Hamburgs! Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem innovativen, stark wachsenden und abwechslungsreichen Umfeld suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind in den Bereichen Verkehrsrecht, Steuerrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenz­recht sowie Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht tätig. Für unseren Schwerpunkt Verkehrsrecht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung.Eigenverantwortliche Schadensachbearbeitung und Anspruchsstellung im Bereich Kfz-Schaden Ermittlung aller relevanten Daten und erforderlichen Unterlagen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Fahrern, Unfallgegnern, Mandanten, Versicherungen und weiteren Beteiligten Unterstützung bei der rechtlichen Bewertung von Schadenfällen Systemgestützte Vorbereitung zur Einreichung und Durchsetzung von Ansprüchen bei der Gegenseite, Prüfung von Regulierungen und ggf. Monierung bei Kürzungen Erstellung von Abrechnungen und Weiterbelastungen an Versicherungen und Kunden Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern im eng verzahnten Geschäftsprozess Sie haben eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer Kanzlei, Kenntnisse im Verkehrsrecht oder im Bereich der Schadensachbearbeitung. Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse. Sie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, ganzheitliches Denken und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld Eigenständiges Arbeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor im Herzen Hamburgs Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein talentiertes, dynamisches und motiviertes Team Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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