Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 11 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
Anwaltsfachgehilfe

Gewerschaftssekretär/in (m/w/d) mit Rechtsschutzaufgaben

Do. 13.08.2020
Köln, Mönchengladbach
ver.di vertritt als Gewerkschaft mit sozialpolitischer Zielsetzung die Interessen von ca. 2 Mio. Beschäftigten aus unterschiedlichen Branchen des öffentlichen und privaten Dienstleistungssektors. Gemäß unserem Satzungsauftrag schließen wir Tarifverträge für unsere Mitglieder ab und setzen deren arbeits- und sozialrechtliche Ansprüche durch. Gewerkschaftssekretär/in mit Rechtsschutzaufgaben in ver.di NRW Zur Entlastung unserer Teams Beratung und Recht 1-6 in NRW suchen wir an den Standorten Köln, Düsseldorf und Mönchngladbach Gewerkschaftssekretäre mit Rechtsschutzaufgaben.Die Aufgabenschwerpunkte liegen insbesondere in der Beratung von Mitgliedern in allen arbeits-, sozial-, verwaltungs- und berufsspezifischen Rechtsfragen, der außergerichtlichen Geltendmachung von entsprechenden Ansprüchen, der Entscheidung über die Gewährung von Rechtsschutz gemäß der ver.di-Rechtsschutzrichtlinie einschließlich der Entscheidung über die ver.di-eigene Prozessvertretung oder Abgabe an die DGB Rechtsschutz GmbH/externe Rechtsanwälte.abgeschlossene akademische Ausbildung vorzugsweise im juristischen Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens drei Jahren vorzugsweise im juristischen Bereich praktische Erfahrungen in individueller und kollektiver (Rechts-) Beratung fundierte Rechtskenntnisse bzw. Bereitschaft, diese durch Qualifizierung entsprechend aufzufrischen bzw. zu vertiefen: Umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie berufsspezifischen Rechtsgebieten Kenntnisse im Verfahrensrecht, im europäischen Arbeitsrecht und der aktuellen obergerichtlichen Rechtsprechung Sicherheit in der Planung und Koordination von Arbeitsabläufen sowie hohes Organisationsgeschick großes Verantwortungsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie große Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
ETI experts ist ein moderner Rechtsdienstleister mit Sitz in Köln, der sich auf die Abwicklung von Backoffice-Prozessen spezialisiert hat. Mit seiner Expertise für das Forderungsmanagement hat sich ETI experts seit 2002 auf dem Markt etabliert. In den Branchen Verkehr und Parken, Online-Dienstleistungen, Handwerk, Sport und Fitness übernimmt ETI experts eine Vielzahl an hochspezifischen Administrationsabläufen – von der Rechnungsstellung über das Mahnwesen bis hin zur Langzeitüberwachung. Ein motiviertes Team von 50 Mitarbeiter*innen, eine engagierte IT-Abteilung und eine Vielzahl an firmeneigenen Vergünstigungen machen eine Tätigkeit bei ETI experts interessant und attraktiv. Kundenfreundlichkeit, Fairness und Transparenz stehen immer an erster Stelle. Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Rechtsanwälten sowie der Auftraggeber Selbstständige Terminüberwachung und -bearbeitung Treffen von Zahlungsvereinbarungen in Anlehnung an den Kompetenzrahmen Eigenständige und qualifizierte Beratung des Schuldners Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Erfahrung im Forderungsmanagement Hohe Affinität zu lösungsorientierter telefonischer Gesprächsführung Eigenmotivation sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Offene, kontaktfreudige und positive Lebenseinstellung Verhandlungsgeschick und gute Ausdrucksweise Unternehmerisches Denken und Handeln Intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen Eine leistungsgerechte Vergütung plus Zulagen Eine unbefristete Vollzeitstelle Angenehme Atmosphäre in einem Team aus hochengagierten Kollegen Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Jahresmitgliedschaft im Fitnessstudio Jobticket Frisches Obst und diverse Getränke stehen jedem Mitarbeiter zur Verfügung Tolle Weihnachts- und Sommerfeste Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d) (30 Std. oder 40 Std./Woche)

Di. 11.08.2020
Köln
SEITZ Rechtsanwälte Steuerberater ist eine Partnerschaft von über 50 Rechtsanwälten und Steuerberatern mit Sitz in Köln. SEITZ berät Mandanten in allen relevanten Bereichen des Wirtschaftsrechts. Schwerpunkte stellen die arbeits-, gesellschafts- und steuerrechtliche Beratung von Unternehmen dar. Die Sozietät unterstützt ihre Mandanten weiterhin in Spezialgebieten wie dem Gewerblichen Rechtsschutz oder Compliance. Für den Bereich Arbeitsrecht suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d) (30 Std. oder 40 Std./Woche) eigenständige Organisation und Führung eines Sekretariats selbstständige Fristen- und Terminüberwachung Erledigung sämtlicher Korrespondenz Terminkoordination und Reiseplanung/-buchung vorbereitende Buchhaltung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r und/oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisations- und Koordinationstalent, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gute MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team und ein gutes Betriebsklima einen modernen Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen in angenehmer Atmosphäre ein attraktives Gehalt sowie weitere Sozialleistungen wie VWL, 13. Monatsgehalt und Jobticket Es erwartet Sie ein kollegiales, teamorientiertes und professionelles Arbeitsumfeld an einem attraktiven Standort im Kölner Westen.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte im gerichtlichen Mahnverfahren (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Dormagen
coeo Inkasso steht für ein intelligentes Forderungs­management und kombiniert "Wissen aus Erfahrung" mit der Kompetenz "Mensch und Maschine". So entstehen stetig neue daten­basierte, verhaltens­orientierte und kunden­wert­erhaltende Inkasso­strategien, abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Schuldner. Unsere Heran­gehens­weise ist dabei auf eine einvernehmliche Einigung ausgerichtet. Sorg­fältig­keit, Zuverlässigkeit, Nahbarkeit und Fairness stehen bei uns an erster Stelle. Wir sind "Collection for Tomorrow" - Du bist auch nicht von gestern? Dann werde doch Teil unseres Teams! Im Zentrum der Metropolregionen Köln, Neuss und Düsseldorf suchen wir für unseren Hauptsitz in Dormagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Rechtsanwaltsfachangestellte im gerichtlichen Mahnverfahren (m/w/d) in Vollzeit In Deinem Fokus steht das Forderungsmanagement im gerichtlichen Stadium sowie die eigenständige und abschließende Bearbeitung von Inkassofällen. Dabei kommunizierst Du sowohl telefonisch als auch im Schriftverkehr mit Schuldnern, Rechtsanwälten, Schuldnerberatungen und sonstigen am Prozess beteiligten Personen. Du klärst Rückfragen, die Ursachen für Zahlungsrückstände, verhandelst Rückzahlungszeitpunkte, Ratenzahlungspläne sowie Vergleiche und motivierst Deine Gesprächs- und Korrespondenzpartner zur Einhaltung getroffener Vereinbarungen. In unserem Inkassosystem dokumentierst Du alle erforderlichen Informationen, erfasst Gesprächsnotizen, pflegst Stammdaten und überwachst gesetzte Termine. Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowohl am Telefon als auch in Schriftform und eine sichere Auftrittsweise Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Freude an der Interaktion mit Dritten Sichere Deutschkenntnisse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (gerne auch Berufseinsteiger) Erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement/Inkasso sind wünschenswert, aber kein Muss Profitiere von der Innovationsfähigkeit und Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Verbringe Deinen Arbeitsalltag in einem kollegialen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Perspektive eines langfristigen und vertrauensvollen Arbeitsverhältnisses Nutzung eines Arbeitszeitkontos Freie Getränke am Arbeitsplatz und preislich vergünstigtes Mittagsessen bei unserem Kantinenservice Beitragsermäßigung für die Mitgliedschaft in einem örtlichen Fitness-Center Arbeitgeberzuschüsse (z.B. für vermögenswirksame Leistungen oder Alersvorsorge) Gute Verkehrsanbindung (sowohl mit Pkw, als auch mit ÖPNV)
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte / Anwaltsassistenten (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Köln
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Insgesamt sind über 1.600 Mitarbeiter, davon mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare, in acht wichtigen Wirtschaftszentren in Deutschland sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufes sowie vielfältige organisatorische Aufgaben Termin- und Fristenmanagement Erstellung von Korrespondenz und Vertragsunterlagen (nach Diktat und Stichworten) in deutscher und zum Teil auch englischer Sprache Reiseorganisation und -abrechnung Rechnungsstellung Aktenführung (physisch/digital) Dokumentenmanagement Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Fremdsprachenkorrespondenten/in oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation o.Ä. Idealerweise bereits Berufserfahrung im (internationalen) Kanzleiumfeld Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, Teamfähigkeit und Motivation Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz am Rhein Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine umfassende Einarbeitung sowie ein umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsangebot Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Bezuschussung des Mittagessens und eigene Kantine
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg
DLA Piper ist eine weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit bei DLA Piper?  Werden Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), in Vollzeit, ein essentieller Teil unserer Kanzlei. Als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) sorgen Sie für einen reibungslosen Support Sie organisieren Geschäftsreisen und führen die Reisekostenabrechnung und -buchung  termingerecht durch Im Tagesgeschäft erledigen Sie anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung und Terminplanung Dies umfasst folglich die Vorbereitung und Erstellung von Kostennoten sowie das Schreiben und Übersetzten von Schriftsätzen in deutscher und englischer Sprache  Neben dem allgemeinen Dokumentenmanagement und -kontrolle liegt zudem die Aktenführung und Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen in Ihren Händen Außerdem koordinieren Sie die Büroabläufe in Ihrem Bereich, agieren kompetent am Telefon, bereiten (PowerPoint)Präsentationen und Meetings vor und unterstützen bei Veranstaltungen Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position einer überregionalen Anwaltskanzlei oder einem internationalen Unternehmen ist wünschenswert Sehr gute, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschickt, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Weiterbildungsangebote Unsere Werte                        ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für unser Schaden-Service-Team (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Köln
Wir sind die Direktversicherungstochter der Itzehoer Versicherungen mit Sitz in Köln. Unser Schwerpunkt liegt auf der KfzVersicherung für Privatkunden. 240.000 Kunden und mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir bauen unseren Kundenbestand und unser Angebot an Versicherungen und Dienstleistungen kontinuierlich aus. Dabei setzen wir auf die Chancen der Digitalisierung - vor allem aber auf Menschen. Menschen, wie dich, die ihre Zukunft mit uns erfolgreich gestalten möchten. Wir von AdmiralDirekt.de glauben: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser. Je zufriedener unsere Mitarbeiter – desto zufriedener sind auch unsere Kunden!Aktuell suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Schaden-Service-Team. Als Mitarbeiter dieses Teams kümmerst Du Dich um eine schnelle und kompetente Schadenabwicklung. Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören: telefonische Annahme und Erfassung von Schadenmeldungen (Kraftfahrzeug-Haftpflicht und Kasko) Entscheidungen zur Deckung und Haftung Einleitung schadenmindernder Maßnahmen; Beauftragung von Dienstleistern telefonischer und schriftlicher Erstkontakt mit Kunden, Anspruchstellern, externen Dienstleistern und Rechtsanwälten die Regulierung von Haftpflicht- und Kaskoschäden mit begrenztem Limit sowie Sonderaufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder über eine vergleichbare Ausbildung Du zeichnest Dich durch gute Kommunikationsfähigkeit am Telefon und Bereitschaft zur schnellen und unbürokratischen Hilfe aus Du bringst ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Entscheidungsfreude und Eigenverantwortung mit Hohe Leistungsorientierung, Eigenmotivation und Lernfreude zählen zu Deinen Eigenschaften Zu Beginn erwartet dich eine fundierte Einarbeitungsphase. Langfristig bieten wir dir einen unbefristeten, modernen Arbeitsplatz mit planungssicheren Arbeitszeiten und erstklassigen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams. Fach- & Führungskräfte besetzen wir größtenteils aus eigenen Reihen. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, 30 Urlaubstage, ein Gleitzeitkonto, sowie inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) Recht

Di. 04.08.2020
Köln
Assistenz (m/w/d) Recht Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit (27 Stunden), befristet bis zum 30.09.2021 im Rahmen einer Elternzeitvertretung | Job-ID: 132982    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Operations/Litigation berät in vielen rechtlichen Belangen, die das operative Geschäft der Unternehmen der REWE Group betreffen. Hier werden zudem die wesentlichen gerichtlichen Verfahren sowohl im Zivil- wie öffentlichen Recht begleitet. Die Arbeit unserer Rechtsabteilung wurde sowohl durch eine viermalige Nominierung für einen JUVE Award als auch durch die Auszeichnungen mit dem European und Global Award 2016 im Bereich Kartellrecht unterstrichen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie das Sekretariat für den Bereich Operations/Litigation selbstständig und eigenverantwortlich führen. Sie überblicken das große Ganze: Sie erledigen die schriftliche Korrespondenz, verwalten die Ablage bzw. Wiedervorlage sowie die Post und übernehmen den Telefondienst und die Materialbestellungen. Sie denken immer einen Schritt weiter: Sie wirken an Projekten mit, die die Digitalisierung des Vertragsmanagements im weitesten Sinne voranbringen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung von Power Point Präsentationen, Projektunterlagen und Sitzungsprotokollen sowie bei der Terminverfolgung und der Einhaltung von vereinbarten Aktivitäten und Maßnahmen. Sie bringen sich ein: Indem Sie selbstständig Reportings betreuen sowie Vollmachten und Gesellschafterbeschlüsse nach Vorgaben erstellen. Sie sind ein Organisationstalent: Sie führen die Terminkalender, übernehmen die selbstständige Koordination und organisatorische Abwicklung von Terminen sowie Besprechungen und fertigen Telefon- und Aktennotizen an. Sie haben alles im Blick: Sie übernehmen die Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen sowie den Empfang und die Betreuung von Besuchern.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Eigeninitiative. Sie sind belastbar und zeichnen sich durch absolute Zuverlässigkeit und Diskretion aus. Selbstständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt als Rechtsanwaltsfachangestellter, und entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Ihre Affinität zur Digitalisierung von Prozessabläufen. Ihr sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132982) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) im Bereich Versicherungs­- und Haftungsrecht

Mo. 03.08.2020
Köln
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Stand­orten in Deutschland und einem Büro in Zürich und damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezialisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in den Bereichen Versicherungs- und Haftungsrecht am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. selbstständige Organisation des Sekretariats und Betreuung der Mandanten zügige und orthographisch einwandfreie Erstellung von Schriftsätzen und vielfältiger Korrespondenz nach Stichwort und Diktat Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage Verantwortung für die Termin- und Reiseplanung Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts­fachangestellter w/m/d Sekretariatserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und Grundkenntnisse der englischen Sprache persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeitkritischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in zentraler/verkehrsgünstiger Lage in Köln eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachtsgeld) sowie volle Kostenübernahme eines Jobtickets 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sport­angebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportver­anstaltungen (z.B. Köln Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte | Partnerassistenz (m|w|d)

Mo. 03.08.2020
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte | Partnerassistenz (m|w|d) und besitzen idealerweise einschlägige Berufserfahrung? Interessieren Sie sich für die Herausforderungen in einer weltweit tätigen Kanzlei und haben Erfahrung in der Korrespondenz mit Mandanten? Dann machen Sie ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich bei uns! Im Auftrag unseres Kunden, suchen wir eine engagierte Rechtsanwaltsfachangestellte| Partnerassistenz (m|w|d) am Standort Köln. Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Korrespondenz eigenständig und nach Vorgabe mit Mandanten, Behörden, Ämtern und Gerichten auf Deutsch & Englisch Mitarbeit bei der Erstellung von Honorarvereinbarungen und Honorarabrechnungen Administrative Abwicklungen sowie Aktenführung und Dokumentenmanagement Betreuung von Mahnverfahren | Zwangsvollstreckungen und abrechnen von Reisekosten Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Telefonannahme, Organisation von Telefon- und Videokonferenzen, Kalenderführung) Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte Erste Berufserfahrung in einer Kanzlei Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind eine teamfähige Persönlichkeit und besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten Attraktive Benefits sowie 30 Tage Urlaub Ein internationales Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einer modernen Unternehmenskultur Eine leistungsgerechte Vergütung Ein anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal