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Anwaltsfachgehilfe: 30 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Sachbearbeiter (m/w/d) Gütliche Mahnbearbeitung

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Mahnbereich in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Gütliche Mahnbearbeitung. Eine wichtige Säule einer erfolgreichen Kreditbank sind korrekte Mahnverfahren – gütlich wie gerichtlich. Ihrem Einsatzort unterliegt hier die gesamte Bearbeitung, dazu zählen die gemeinsame Lösungsfindung mit Kunden im Zahlungsrückstand oder auch Kreditkündigungsprozesse. Nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit Partnern und Rechtsanwälten warten spannende Aufgaben in einem verantwortungsvollen Bereich. Selbständige und eigenverantwortliche Portfolio-Bearbeitung im Rahmen des Kredit- und Leasingbereiches Vorwiegend telefonische aber auch schriftliche Verhandlung mit Kunden und Dritten (Rechtsanwälten, Behörden etc.) Treffen und Überwachen von Zahlungsvereinbarungen, Ratenplanänderungen usw. Zusammenarbeit mit externen Partnern z.B. Sichersteller, Auskunfteien Verwertung von vorhandenen Sicherheiten aller Art bzw. Beauftragung der Sicherstellung, insbesondere von Fahrzeugen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten Spaß am Telefonieren mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sie besitzen die Fähigkeit auf die jeweilige Sachlage angemessen zu reagieren. Dabei finden Sie die richtige Balance zwischen den Interessen des Unternehmens und dem Verständnis für die Situation des Kunden Eine gute verbale Ausdrucksweise, sowie die Fähigkeit auch schwierige Gespräche souverän und professionell zu meistern ist für diese Aufgabe unbedingt erforderlich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Teamfähigkeit, Kreativität 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 8 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit: Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d). Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig.Sorgfältige KorrespondenzBearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und TätigkeitsaufstellungenExakte Fristenkontrollen und AktenführungKoordination der Informationsflüsse im MandatÜbersichtliche Organisation und Strukturierung größerer DatenmengenZuvorkommende und stilsichere Betreuung von MandantenKoordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAuf Englisch überzeugst Du in Wort und SchriftDu bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbstMS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicherTeamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlichDein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständigDu hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen ArtEs erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der WirtschaftEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Sachbearbeiter/Sekretär (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Stuttgart ab sofort in Vollzeit einen Sachbearbeiter/Sekretär (w/m/d). Aktenanlage Terminkoordination und Fristenverwaltung Postbearbeitung Allgemeines Officemanagement (Bestellwesen, Telefonannahme) Pflege von Datenbanken  Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellter Erfahrung im Sekretariatsbereich Erfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend Voraussetzung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Outlook, Excel und Word Bereitschaft zur Einarbeitung in IT-Programme (z.B. Dokumentenmanagementsystem) Organisatorisches Talent Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
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Rechtsanwaltsfachangestellter/Teamassistenz (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Stuttgart ab sofort in Vollzeit einen Rechtsanwaltsfachangestellten/Teamassistenz (w/m/d).   Assistenz der Rechtsanwälte/Wirtschaftsjuristen im Bereich der Insolvenzverwaltung Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten Korrespondenz und Bürokommunikation (nach Vorlage oder eigenständig) Begleitung des Forderungseinzugs Vorbereitende Tätigkeiten im Bereich des Zahlungsverkehrs Aktenverwaltung, Ablage Termin- und Reisekoordination, Vorbereitung von entsprechenden Terminen Pflege von Datenbanken  Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter oder mindestens vergleichbare Qualifikation Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel, Outlook) Bereitschaft Neues zu lernen Eigenständigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit  Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
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Sachbearbeiter für Patentwesen (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Unsere international tätige, mittelgroße Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in einem modernen Bürogebäude in Stuttgart bietet Ihnen eine interessante Tätigkeit mit attraktivem Gehalt und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Wir wissen, dass Sie sich im Patentrecht vermutlich nicht auskennen. Das stört uns überhaupt nicht. Wir suchen aufgeweckte Köpfe, die Freude an internationaler Arbeit in deutscher und englischer Sprache haben. Werden Sie daher aktives Mitglied unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter für Patentwesen (m/w/d)Selbständige Sachbearbeitung nationaler und internationaler Patentanmeldungen Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Behörden, Kollegen und Mandanten Abwicklung der Gebührenzahlungen FristenverwaltungMöglichst einige Jahre Berufserfahrung Auch Berufsanfängern und Wiedereinsteigern bieten wir sehr gerne eine Chance Organisiert, zuverlässig und sorgfältig Gute Kenntnisse in WORD Gute Kenntnisse in Deutsch und EnglischFreuen Sie sich auf auf ein freundliches und kooperatives Team und eine international orientierte Tätigkeit mit stets herausfordernden Aufgaben. Fachliche Aus- und Weiterbildung und Anleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie externe Schulungen, sorgfältige und umfassende Einarbeitung Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Weitere Benefits: 13. Monatsgehalt, Fahrtkostenzuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, diverse Social Events (Weihnachtsfeier, Weindorf, jährlicher Kanzleiausflug), betriebliche Altersvorsorge
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Notarfachangestellte (m/w/d) Festgehalt ab 50.000 € p.A. + Boni & Benefits

Do. 12.05.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Stuttgart
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 20 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Zu unserem festen Kundenstamm gehören namhafte Berliner genauso wie internationale Unternehmen.   Für unsere exzellenten und namhaften Kunden an verschiedenen deutschen Standorten, suchen wir mehrere Notarfachangestellte in unbefristeter Festanstellung beim Kunden. Vorbereitung von Urkundsentwürfen (Grundstücksrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht) Abwicklung aller Urkundsgeschäfte (inkl. X-Notar) Erstellung der Notarrechnungen nach GNotKG Kommunikation mit Beteiligten, Behörden und Gerichten Fristenüberwachung und Terminvergabe Führung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars   Ausbildung zur Notarfachangestellten / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Sie arbeiten gerne selbstständig, finden aber auch in einem größeren Team Ihren Platz Sie sind mit dem notariellen Kosten-, Beurkundungs- und Berufsrecht vertraut Ein strukturierter Arbeitsstil und ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Beteiligten, Behörden und Kollegen sind für Sie selbstverständlich Im Idealfall haben Sie ausbaufähige Englischkenntnisse   Einen ansprechenden Arbeitsplatz in einem modernen Büroumfeld in Toplagen von Berlin, München, Hamburg, Frankfurt a.M., Stuttgart Fahrtkostenübernahme oder - Zuschuss, Restaurantschecks, kostenfreie Getränke und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Ein attraktives Vorsorge- und Gesundheitsprogramm sowie Unterstützung durch Familienservicedienstleistungen Kostenfreier Englischunterricht während der Arbeitszeit  Homeoffice Möglichkeiten Weiterentwicklung u.m.
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Rechtsanwaltsfachangestellter/e Partner-Assistent/in (m/w/d) - Direktvermittlung

Do. 12.05.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Wir suchen exclusiv für mehrere renommierte international tätige Wirtschaftsberatungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt/M., Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München im Zuge der weiteren Expansion zur unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine                                           Rechtsanwaltsfachangestellte / Partner-Assistentin (m/w/d) Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter/e oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung mit Erfahrungen im Fachbereich Legal 1- 3 Jahre Berufserfahrungen in einer Kanzlei wären ideal, Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wären wünschenswert, Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Die Möglichkeit zum Homeoffice, Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Business Assistant - EY TAX (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Frankfurt/Main, Leipzig oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilf:in Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Assistenz Bereichsleitung Rechtsabteilung (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Stuttgart
Die TAKKT Group ist auf den B2B-Distanzhandel für Geschäftsausstattung spezialisiert und bildet ein internationales Netzwerk aus sieben Business Units und 2.500 KollegInnen. Unsere KundInnenorientierung, die langfristige Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden sowie unser Fokus auf Nachhaltigkeit lassen uns wachsen und machen uns erfolgreich. Unsere Vision ist dabei, der nachhaltigste Anbieter für Geschäftsausstattung zu sein.Der Bereich Group Legal berät alle Einheiten der TAKKT-Gruppe weltweit, um deren geschäftlichen Erfolg proaktiv voranzutreiben. Insbesondere widmen wir uns Themen rund um unsere Kunden- und Lieferantenbeziehungen und begleiten die wesentlichen Business- und Transformations-Projekte.Wir betreuen die Bereiche Versicherungen und Marken der TAKKT-Gruppe sowie unsere Organe Vorstand, Aufsichtsrat und Hauptversammlung und arbeiten u.a. im Bereich Compliance mit unterschiedlichen Trainingsformaten & kreativen Kommunikationsmaßnahmen. Assistenz Bereichsleitung Rechtsabteilung (m/w/d)ab sofort in Vollzeit am Standort Stuttgart mit der Option zu mobilem ArbeitenDu berichtest direkt an unsere Bereichsleiterin (Vice President) Group Legal und koordinierst unsere Vorstandssitzungen, Aufsichtsratssitzungen und die jährliche Hauptversammlung in direktem Kontakt mit unserer Vorstandsvorsitzenden Du managst die diversen in- und ausländischen Dienstleister von Group Legal (für Hauptversammlung, Compliance E-Learnings, Rechtsanwälte, Übersetzungen, Surveys etc.)Du betreust ganzheitlich das Versicherungsportfolio der TAKKT Gruppe in Abstimmung mit unserem Versicherungsbroker sowie unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbH (inkl. Make or Buy Entscheidungen)Du stellst sicher, dass das Markenportfolio der TAKKT-Gruppe aktuell ist und uns unsere Marken nicht streitig gemacht werden könnenDu bereitest Notartermine vor und dokumentierst unser Corporate Housekeeping in den elektronischen GesellschaftsaktenDu unterstützt aktiv in Projekten (in Group Legal und abteilungsübergreifend)Du treibst den Aufbau eines umfassenden Service Portals für die Mitarbeitenden der TAKKT-Gruppe voranErfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte/r, kaufmännische Ausbildung oder Fremdsprachenkorrespondent/inMehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei, einem Notariat oder einer internationalen UnternehmensgruppeGewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Durchsetzungsfähigkeit und Erfahrung im Management von Senior StakeholdernEine durch wirtschaftliches Denken und Handeln geprägte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, hohe Eigenverantwortung, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDynamischer, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender NachhaltigkeitsstrategieHierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum VorstandUnternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbHModerne Büros in zentraler Innenstadtlage, Möglichkeit zu mobiler Arbeit, 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich dazu Heiligabend und Silvester frei) sowie großzügige SonderurlaubsregelungUmfangreiches Seminarangebot und Einzelcoaching zur individuellen Karriereentwicklung Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Toleranz geprägt ist. Daher möchten wir alle Menschen gleichermaßen ansprechen und ermutigen, sich auf diese Stelle zu bewerben.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n - Rechtsfachwirt/in - Legal Assistant (M/W/D)

Mi. 11.05.2022
Stuttgart
sind eine führende national und international tätige Wirtschaftskanzlei mit Büros in Stuttgart, München, Frankfurt a.M. und Freiburg i.Br. Unsere Mandanten sind in- und ausländische Unternehmen und Unternehmer, Banken, Investoren und Privatpersonen. Zu unseren Kernkompetenzen gehören die Beratung und Vertretung unserer Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten, die Sanierungsberatung und die Insolvenzverwaltung. Zur Verstärkung unseres Standorts in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/n – Rechtsfachwirt*in – Legal Assistant (M/W/D) Organisation/Managing des Referats für einen Anwalt Bearbeitung mandatsspezifischer Themen Erledigung der allgemeinen Korrespondenz, auch selbständig Abrechnung nach Zeitaufwand und RVG Koordinierung von Terminen, die Organisation von Meetings Erstellung von Power-Point-Präsentationen Planung von Reisen, Erstellung von Reisekostenabrechnungen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder geprüfte/r Rechtsfachwirt/-in Teamfähigkeit eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein einen routinierten und sicheren Umgang mit WORD, POWER-POINT und EXCEL eine überdurchschnittliche Bezahlung eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team eine umfassende Einarbeitung die Möglichkeit zur Fortbildung einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt gute ÖPNV-Anbindung
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