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Anwaltsfachgehilfe: 24 Jobs in Velbert

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Immobilien 4
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
Anwaltsfachgehilfe

Manager Account Receivables, Leiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Fachliche Expertise - Als Teamleiter bist du verantwortlich für das aktive Forderungsmanagement der verschiedenen Gesellschaften und Buchungskreise vom Mahnverfahren bis zum Zahlungseingang. Kompetente Unterstützung - Du führst fachlich und disziplinarisch ein Team von 10 Mitarbeitern. Gemeinsam mit anderen Fachabteilungen planst du die Risikovorsorge und stimmst mit Rechtsanwälten notwendige Maßnahmen ab. Als interner und externer Ansprechpartner begleitest du die Monats- und Jahresabschlüsse.Steuerung und Qualitätssicherung - Du stellst die aktive Bearbeitung und Überwachung der Debitoren inklusive Kontenklärung sicher. Verantwortungsvolles Aufgabenspektrum - In Projekten und Initiativen gestaltest du Systeme und Prozesse, unterstützt den Change Management-Prozess und nimmst dein Team in der kontinuierlichen Verbesserung mit. Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder qualifizierst dich über eine relevante kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung.Im Bereich Debitorenbuchhaltung besitzt du fundierte mehrjährige Berufserfahrung. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und erste Führungserfahrung sind von Vorteil. Kenntnisse in SAP FI/SD, SAP BW oder ähnliche Data Warehouse Lösungen sowie MS Excel wendest du in der Praxis bereits erfolgreich an.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift).Neben Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz, technischem Verständnis und einem überdurchschnittlich hohem Maß an Dienstleistungsbereitschaft überzeugst du durch prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative.Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten kannst du bewusst und gewinnbringend einbringen.Zudem bringst du Belastbarkeit und Flexibilität bei wechselnden Arbeitsanforderungen mit.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltvorstellung anFlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit juristischen Grundkenntnissen im Bereich Forderungsmanagement

Di. 11.08.2020
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Sie bearbeiten eingehende Kundenanliegen zu Rückständen, Mahnungen und laufenden Klagefällen. Sie sind verantwortlich für die Forderungsbeitreibung inkl. Unterstützung von Kunden in finanzieller Notlage anhand eines vorgegebenen Kompetenzrahmens (Raten, Beauftragung Sozialmanager, etc.). Sie führen telefonische Mahnanrufe (Outbound) aus. Sie pflegen offene Posten, Umbuchungen, Auszahlung von Guthaben, Vereinnahmungen, etc. Sie leiten Klageverfahren ein und betreuen diese (Bearbeitung von eingehenden Anfragen unserer externen Dienstleister/Rechtsanwälte, Umsetzung von Urteilen, etc.). Sie stellen eine 360 Grad Bearbeitung sicher und können dadurch Forderungsausfälle verhindern bzw. reduzieren. Sie sind das Gesicht der Firma gegenüber unseren Kunden und bieten dem Kunden eine optimale Betreuung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bspw. als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r oder vergleichbar. Sie konnten erste Berufserfahrung im Forderungsmanagement oder Mahnwesen sammeln. Sie verfügen über buchhalterische Kenntnisse, vorzugsweise im Debitorenbereich. Ein hohes Maß an Empathie sowie damit verbundene Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie sind serviceorientiert und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle. Sie sind flexibel, engagiert und kommunikationsstark in Sprache und Schrift. Ein hohes Maß an Motivation und Lernbereitschaft sowie erfolgsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft-Office, Kenntnisse in SAP RE sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem wachsenden Unternehmen. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem kollegialen Team. Vonovia setzt auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Wir beraten und unterstützen Mandanten im Bereich des Forderungsmanagements. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit einen Sachbearbeiter für das Forderungsmanagement (m/w/d). Schriftliche Korrespondenz mit Schuldnern, Rechtsanwälten, (Mahn-) Gerichten, Gerichtsvollziehern sowie der Mandantschaft Treffen von Zahlungsvereinbarungen Überwachung und Bearbeitung von Terminen Anstoß und Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Erkennen der wirtschaftlichen Verhältnisse des Schuldners und die damit verbundenen Aktivitäten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder entsprechende Erfahrung im Bereich Forderungsmanagement. Alternativ auch gerne mit kaufmännischer Berufsausbildung und einschlägiger Erfahrung im oben genannten Bereich Sie verfügen über hohe Lern- sowie Servicebereitschaft Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten eine attraktive Vergütung (Bonus möglich) Wir fördern Sie mit internen und externen Weiterbildungen Wir bieten Ihnen den Raum für Ihre berufliche Entfaltung Wir haben flache Hierarchien und ein engagiertes Team Wir bieten einen modernen und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz Wir stellen Obst, Kaffee und Wasser zur Verfügung
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Fremdsprachenkorrespondenten / Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität. Zur Verstärkung unseres Büros in Düsseldorf suchen wir für unsere Technikabteilung ab sofort einen Fremdsprachenkorrespondenten / Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) verantwortungsvolle Bearbeitung von in- und ausländischen Schutzrechten Vorbereitung und Einreichung von Anmeldungen in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz mit den Patentämtern, deutschen und ausländischen Mandanten (Schwerpunkt Englisch) selbständige Aktenbearbeitung und Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation Abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/-in oder als Patentanwaltsfachangestellte/r Sicherer Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen (bevorzugt Word) Gute Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Berufserfahrung im Patentbereich erwünscht Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung In unserem Unternehmen erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz und ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem kollegialen und motivierenden Umfeld. Unser engagiertes und sympathisches Team unterstützt Sie in Ihren Aufgaben, so dass Sie frühzeitig in der Lage sein werden, Ihre Kenntnisse und Erfahrungen durch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten umzusetzen und zu erweitern
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Seit unserer Gründung im Jahr 1975 sind wir zu einer der führenden multidisziplinären Mittelstandskanzleien in der Region Düsseldorf gewachsen und vertreten sowohl mittelständische Unternehmen aus dem In- und Ausland, als auch eine Vielzahl von Kommunen, kommunaler Unternehmen sowie Galerien und namhafte Künstler. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit: Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Anfertigung von Schriftsätzen an Gerichte und Behörden, selbständiges Verfassen von Anschreiben, elektronische und traditionelle Aktenführung , Terminverwaltung, Fristenkontrolle, Erstellung von RVG-Rechnungen/Zwangsvollstreckungen/gerichtlichen Mahnverfahren. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), gern erste Berufserfahrung, sehr gute Deutschkenntnisse, Teamgeist, Flexibilität, Eigeninitiative und Diskretion sind Ihnen genauso wichtig wie uns. ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Übernahme Ihrer neuen Aufgaben gerne unterstützt, einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, abwechslungsreiche Tätigkeiten, eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, Work-Life-Balance, zentrale Innenstadtlage, direkt am Carlsplatz gelegen, fachliche Förderung durch gezielte Weiterbildung.
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Notarfachwirte (w/m/d) Notarfachangestellte (w/m/d) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Essen, Ruhr
Als Rechtsanwalts- und Notarkanzlei steht Zuhorn & Partner in Essen Unternehmen und Privatpersonen zur Seite. Mit 15 Rechtsanwälten, davon sechs Notaren und über dreißig Mitarbeitern zählt Zuhorn & Partner zu den größeren und führenden Kanzleien in Essen und Umgebung. Der Schwerpunkt der notariellen Tätigkeit liegt auf immobilien- und gesellschaftsrechtlichen Vorgängen. Im Rahmen der anwaltlichen Beratung und Prozessführung berät Zuhorn & Partner vorwiegend auf den Gebieten des Zivil- und Wirtschaftsrechts. Die von unserer Mandantschaft beanspruchte wirtschaftsrechtliche Beratung umfasst neben den zivilrechtlichen Fragestellungen des unternehmerischen Alltags sämtliche handels- und gesellschaftsrechtlichen, arbeitsrechtlichen sowie datenschutz- und IT-rechtlichen Beratungsfelder. Als weitere Kernkompetenz bietet die Kanzlei eine umfassende immobilienrechtliche Beratung an. Der An- und Verkauf von Immobilien, die Gestaltung komplexer Projektentwicklungen und Immobilientransaktionen zählen ebenso zur täglichen Beratungspraxis wie die Beratung in Angelegenheiten des privaten und gewerblichen Mietrechts. Zur Verstärkung unseres Teams im notariellen Bereich suchen wir ab sofort mehrere Notarfachwirte (w/m/d) und/oder Notarfachangestellte (w/m/d) und/oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)Die eigenständige Vorbereitung und Abwicklung von notariellen Urkunden, insbesondere von Grundstücksübertragungs- und Bauträgerverträgen, Grundschulden, GmbH-Gründungs- und Anteilsübertragungsdokumenten etc. Abgeschlossenen Ausbildung als Notarfachangestellte oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte; Idealerweise Berufserfahrungen im notariellen Bereich (mindestens 2 Jahre); Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sollten Sie beherrschen, um die unter „Ihre Aufgaben“ aufgeführten Tätigkeiten eigenständig auszuführen; Umgang mit MS-Office erachten wir als grundlegende Voraussetzung; Die Kommunikation mit Mandanten und die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude; Berufsanfänger und/oder Bewerber aus anderen Fachrichtungen werden die Anforderungen nicht erfüllen können;   Eine durch offenes Miteinander und Verbindlichkeit geprägte, ausgesprochen kollegiale Arbeitsatmosphäre; Interessante und vielfältige notarielle Aufgabenbereiche, die Ihnen eine Wahl der Rechts- und Aufgabengebiete ermöglicht; Eigenverantwortliche Aufgabenbereiche; Eine Einarbeitung durch erfahrene und freundliche Kollegen/innen; Direkte Mandatseinbindung und -kontakte; Stetige Fort- und Weiterbildung sowie Karriereförderung durch Teilnahme an internen und externen Lehrgängen sowie Eine attraktive Vergütung
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Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellter (m/w/d) im Forderungsmanagement Bereich Insolvenzmanagement

Do. 06.08.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Bearbeitung von vorgerichtlichen und gerichtlichen Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Anfragen von Anwälten, Schuldnern und Schuldnerberatern im außergerichtlichen Bereich Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Insolvenzgerichten, Insolvenzverwaltern, Gläubigern und Schuldnern im Rahmen der Bearbeitung gerichtlicher Insolvenzen Aktive Ansprache von Schuldnern sowie Schuldnerberatern und Insolvenzverwaltern zur Vereinbarung von Ratenzahlungen, Vergleichen und Sonderzahlungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder Bürokaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Inkasso/Insolvenz, im Idealfall Berufserfahrung vorhanden Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Einfühlungsvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kunden- und Zielorientierung ergänzen Als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie mit uns sicher für die Zukunft planen Ihr Einstiegsgehalt beträgt 2.268 € brutto in Vollzeit (40 Stunden) Zentral gelegen und bestens angebunden: Ihr Arbeitsplatz liegt in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - möglich ist alles ab 20 Stunden wöchentlich, in Voll- oder Teilzeit und im Homeoffice Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten Wochen werden Sie intensiv durch ein Einarbeitungsteam sowie unterstützende Trainings begleitet Wir eröffnen Ihnen langfristig ein breites Spektrum an beruflichen Möglichkeiten. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft finden Sie heraus, wo Ihre Stärken liegen, identifizieren Ihren Weiterbildungsbedarf und entwickeln sich bei uns intern weiter, vielleicht in Richtung Führung oder in einer Fachkarriere Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Angebote für Ihre Gesundheit, Mitarbeitertarife bei Sportstudios und Fahrrad-Leasing. Zudem bieten wir Optionen wie unbezahlte Auszeiten, vergünstige Ferienwohnungen und Familienservice
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Telefonische/r Sachbearbeiter/in, Bürokaufmann/frau, Rechtsanwaltsfachangestellte(r) im Forderungsmanagement Bankwesen (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams.Deine Aufgabe  bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst Du Dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest Du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst Du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst Du. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem Du viel telefonierst Die TARGOBANK ist in Deutschland auf Wachstumskurs und bietet Dir große Planungssicherheit auf der Grundlage eines unbefristeten Arbeitsvertrags Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Wir eröffnen Dir die Möglichkeit, Deinen Horizont gemeinsam mit internationalen Kollegen zu erweitern. Denn alleine an Deinem künftigen Arbeitsort Duisburg arbeiten mehr als 40 Nationalitäten an unseren gemeinsamen Zielen Wir nehmen uns viel Zeit, Dich umfassend einzuarbeiten und auch auf Deinem weiteren Berufsweg hast Du über vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten die Chance, Deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen Du kannst bei uns in Voll- oder Teilzeit arbeiten (Teilzeit ab 20 Stunden möglich) Dein zukünftiger Arbeitsplatz ist pendlerfreundlich und liegt in zentraler Lage gleich am Duisburger Hauptbahnhof
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Assistenz im Bereich Arbeitsrecht (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Assistenz im Bereich Arbeitsrecht (w/m/d) Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie bringen erste Berufserfahrung mit und möchten gerne Teil unseres 16-köpfigen Arbeitsrechtsteams am Standort in Düsseldorf werden? Sie begeistern sich für juristische Themen? Sie haben Freude daran, als Assistenz (w/m/d) unsere Anwälte im Background zu managen? Dann sprechen Sie uns an. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sekretariatsaufgaben einschließlich Kalenderpflege Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz Sorgfältige Führung, Bearbeitung und Pflege des umfangreichen Aktenbestandes Fristenkontrolle und Fristennotierung Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen, auch nach RVG Erstellung von Präsentationen Koordination von Terminen und Reisen inkl. Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung – gerne in einer größeren Kanzlei – ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse des Kostenrechts (RVG) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Beherrschung der MS-Office-Programme sowie des Internets für Recherchetätigkeiten und Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten Wir bieten Ihnen als Assistenz im Bereich Arbeitsrecht (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in City-Lage am Düsseldorfer Carlsplatz Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Immobilienkaufmann (m/w/d) für die Abwicklung spezieller Kundenanliegen in Duisburg

Di. 04.08.2020
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Sie bearbeiten komplexe Kundenanliegen und Beschwerden z.B. technische Mietminderung, Passivklagen, Presseanfragen, Geschäftsführer- und Vorstandsbeschwerden - und mögen die Abwechslung. Sie betreuen eigenverantwortlich die Bearbeitung und Lösung von ausgeschleusten, multidimensionalen sowie kritischen Kundenanfragen - mit Ihrem Teamspirit lösen Sie die Fälle auch in Kooperation mit anderen Fachbereichen. Sie stellen in der Sachbearbeitung eine fallabschließende Bearbeitung, Bewertung und Dokumentation von Geschäftsvorfällen sicher. Sie bringen Praxiserfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft in Form einer Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder entsprechender Berufserfahrung mit. Andernfalls haben sie juristische Basiskenntnisse in Form einer Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d). Sie sind sicher in der Kommunikation in Sprache und Schrift, fundierte Rechtschreibkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, SAP RE Kenntnisse sind ein Plus für Sie. Sie sind engagiert, sorgfältig und aufgeschlossen neue Inhalte zu erlernen und selbständig umzusetzen. Sie verfügen über ein hohes Maß an Empathie sowie die damit verbundene Lösungsorientierung. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben. Vonovia setzt auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit.
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