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Anwaltsfachgehilfe: 26 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Sachbearbeiter*in Stabsstelle Recht (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Siegburg
Die RSAG ist erster Ansprechpartner beim Thema Abfall im Rhein-Sieg-Kreis. Die RSAG ist die führende Entsorgungsdienstleisterin im Rhein-Sieg-Kreis mit seinen rund 600.000 Einwohner_innen. Wir sind ein kommunales Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt, mit dem Blick auf eine moderne und nachhaltige Abfallwirtschaft. Mehr als 500 Beschäftigte aus den verschiedenen Unternehmenseinheiten stehen in vielfältigen Kundenkontakten und -beziehungen zu den privaten und gewerblichen Abfallproduzenten. Die Stabsstelle Recht betreut die verschiedenen Unternehmen der RSAG-Unternehmensgruppe in rechtlichen Angelegenheiten und nimmt in diesem Zusammenhang unterschiedlichste Tätigkeiten wahr. Dazu gehört u. a. neben der Durchführung und Begleitung von Rechtsstreitigkeiten bzw. Beratung der Fachbereiche die Betreuung der Gremien (Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Gesellschafterversammlung, Verbandsversammlung) sowie die Führung eines Vertragskatasters. Darüber hinaus ist die Vergabestelle der Stabsstelle Recht angegliedert. Für die Stabsstelle Recht suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n   Sachbearbeiter*in Stabsstelle Recht (m/w/d). Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Eigenverantwortliche Betreuung der Gremien. Hierzu gehört bspw. die Vor- und Nachbereitung der Sitzungstermine inkl. Protokollerstellung und organisatorischer Durchführung.  Unterstützung/Assistenz bzgl. aller Aufgaben/Projekte der Stabsstelle Recht und der Vergabestelle. Bspw. Überwachung von fristgebundenen Arbeiten in Rechtsangelegenheiten, -streitigkeiten und Vergabeverfahren Vertretungsaufgaben, wie bspw.  bei der Verwaltung und Pflege des Vertrags- bzw- Liegenschaftskatasters Allgemeine Sekretariatsaufgaben    Organisation, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen/Terminen inkl. Bewirtung von Gästen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zur*m Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Steuerfachangestellten Erfahrung als Assistent*in in einer Rechtsabteilung oder Sekretariat bzw. als Rechtsanwaltsfachangestellte*r/Steuerfachangestellte*r; wünschenswert inkl. Protokollerstellung und Gremienbetreuung Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit Internet- und den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte und gleichzeitig Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit  Teamfähigkeit, Organisationstalent, Selbstbewusstsein, Sprachgewandtheit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kreativität, Integrität und Verschwiegenheit Zukunftssichere Branche  Attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge  Beruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten,  pme Familienservice  Gesundheit: Sport- und Bewegungsangebote  Vergütung nach TVöD Entgeltgruppe 8
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Partner-Assistentin (m/w/d) Festgehalt ab 56.000 € p.A. + Benefits - Direktvermittlung

Mo. 04.07.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Wir suchen exclusiv für mehrere renommierte international tätige Wirtschaftsberatungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt/M., Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München im Zuge der weiteren Expansion zur unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin jeweils eine Rechtsanwaltsfachangestellte / Partner-Assistentin (m/w/d) Festgehalt ab 56.000€ p.A. + Benefits - Direktvermittlung Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Fremdsprachenassistentin Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Fachbereich Legal unbedingte erste Berufserfahrungen in einer Kanzlei (zwingend erforderlich !!!) Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Assistenz (m/w/d) I Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d (ab 30 Std.)

Mo. 04.07.2022
Köln
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten. Zur Verstärkung eines unserer Teams am Standort in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std.) Als Assistenz w/m/d werden Sie ein umfangreiches Aufgabenspektrum übernehmen, das Sie mit großer Selbstständigkeit und Professionalität erledigen.Zu Ihren Aufgaben gehören die klassischen Sekretariatsaufgaben in einem Sekretariat sowie die sorgfältige Erstellung vielfältiger Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Planung von Reisen und Veranstaltungen, das Koordinieren von Besprechungen, das Erstellen von Präsentationen und die Abrechnung der Mandate. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung einschlägige oder auch erste Berufserfahrung aus einem vergleichbaren Umfeld, sind vorteilhaft aber auch Berufseinsteiger w/m/d sind herzlich willkommen gute Englischkenntnisse, sowie ein versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit sowie sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten persönlich zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Mit- und Vorausdenken aus eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in zentraler/verkehrsgünstiger Lage in Köln eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachtsgeld) sowie volle Kostenübernahme eines Jobtickets 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Köln Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Partner-/Teamassistenzen (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München, Hamburg, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Mit seinen knapp 750 Mitarbeitern nimmt Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau. Da ein erfolgreiches Unternehmen auch ein erfolgreiches Back-Office benötigt, sind wir an unseren sieben Standorten immer auch auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die im Hintergrund den Überblick behalten und die Fäden zusammenziehen.  Derzeit suchen wir an unseren Standorten München, Hamburg, Bonn, Düsseldorf und Frankfurt a.M. zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere  Partner- und Teamassistenzen (d/w/m)Mit großer Freude unterstützen Sie einen Partner sowie dessen Team! Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben Datenanlage und Datenpflege im firmeninternen System Sichtung und Priorisierung der Posteingänge sowie digitale Ablage und Verteilung der Post Schreiben und Gestalten/Formatieren von Emails, Geschäftsbriefen, Schriftsätzen, Gutachten und Präsentationen Organisation von Geschäftsterminen und Reisebuchungen (inkl. Reisekostenabrechnung) Unterstützung in der Organisation von Veranstaltungen und Mitarbeiterevents Kommunikation mit Kollegen und Mandanten über verschiedene Medien Ggf. Erstellung und Bearbeitung eingehender und ausgehender Rechnungen sowie Erstellung von Vergütungsvereinbarungen und Mandatsanlagen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bürokauffrau /Bürokaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellten und/oder Notarfachangestellten bzw. eine ähnliche Qualifikation mit dem Schwerpunkt Büromanagement Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Kanzlei- oder Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsumfeld Das MS Office-Paket, insbesondere Word, Outlook, PowerPoint und Excel, beherrschen Sie ebenso sicher wie die deutsche Rechtschreibung  Sie denken mit, planen die Arbeitstage im Voraus und arbeiten dabei sorgfältig und umsichtig In stressigen Situationen überzeugen Sie durch Ihr organisatorisches Geschick Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und führen einen serviceorientierten Umgang mit Mandanten und Kollegen Nach einer sorgfältigen und umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative in einem kollegialen Umfeld verbindet. Beständiges Lernen „on the job“, unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine den Anforderungen entsprechende, leistungsgerechte Vergütung, bieten Ihnen eine abwechslungsreiche berufliche Perspektive. Ein modernes Büro, sowie regelmäßige Mitarbeiterevents runden unser Angebot an Sie ab.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Die UNIVERSAL INKASSO AG, ist ein Kölner Unternehmen mit der Kernkompetenz im Forderungsmanagement. Seit mehr als 60 Jahren bearbeiten wir für unsere Kunden aus der Versicherungs- und Wohnungswirtschaftsbranche sowie für kleine und mittelständische Unternehmen Aufträge. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir dabei auch die persönliche Situation der Schuldner sowie die Interessen unserer Kunden berücksichtigen und mit Fingerspitzengefühl versuchen beides in einem ausgeglichenen Verhältnis in Einklang zu bringen. Die UNIVERSAL ist seit der Gründung auch Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU). Mitglieder des Bundesverbands verpflichten sich in der Ausübung ihrer Tätigkeit sowohl Verhaltensrichtlinien, die durch den Code of Conduct geregelt sind, einzuhalten, als auch seriöses Inkasso gesamtheitlich zu betreiben. Durch den Zugewinn neuer Kunden als auch einer wachsenden Auftragslage unserer langjährigen Kunden ist die UNIVERSAL in den letzten Jahren gewachsen. Dieses Wachstum spiegelt sich auch in der Anzahl der Mitarbeiter wieder, die aktuell in diversen Teams (u.a. Sachbearbeitung, Buchhaltung und Callcenter) auf mehr als 80 Mitarbeiter angewachsen ist. Teamübergreifende Aufgaben und die stetige Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter haben im gesamten Unternehmen dazu beigetragen, dass für die Arbeit ein gutes und teils freundschaftliches Betriebsklima entstanden ist. Dieses soll sowohl durch alle Mitarbeiter als auch die Teamleiter weiter ausgeprägt und gepflegt werden. Wenn auch Sie sich vorstellen können, Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung. Wir, ein traditionsreiches und jahrzehntelang am Markt etabliertes Inkassounternehmen in Köln, suchen ab sofort engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für unser Backoffice Rechtsanwaltsfachangestellte / Kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Vollzeit Anlage von Akten, Forderungskonten und Pflege von Bestandsdaten Bearbeitung von eingehender und ausgehender Korrespondenz Prüfung, Verhandlung und Überwachung von Zahlungsvereinbarungen sowie Zahlungseingängen Digitale, telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandanten, Schuldnern, Rechtsanwälten, Gerichtsvollziehern und Dritten Einleitung von Zwangsvollstreckungsaufträgen sowie eine fachlich versierte Auswertung von Vermögensauskünften und Drittschuldnererklärungen Forderungsanmeldungen im Insolvenzverfahren Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) außerhalb der Kernzeit qualifikationsgerechte Vergütung und ein 13. Monatsgehalt, aufgeteilt auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld 28 Urlaubstage beim Einstieg und steigend nach Betriebszugehörigkeit individuell angepasste Einarbeitung mit einem modernen Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vergünstigtes Jobticket Corporate Benefits Jährliche Team- und/oder Firmenevents hervorragende Verkehrsanbindung zukunftssicherer Arbeitsplatz flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Auszubildende (m/w/d) zu Rechtsanwaltsfachangestellten

Sa. 02.07.2022
Köln
Neben rund 90 Anwältinnen und Anwälten arbeiten bei uns über 90 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Sekretariaten und in der Verwaltung. Wir sind an fünf Standorten vertreten. Neben dem Stammsitz in Köln hat unsere seit 1963 bestehende Sozietät Büros in Berlin, Brüssel, Hamburg und München. Als eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien beraten und vertreten wir in unterschiedlichen Fachbereichen eine Vielzahl national und international engagierter Unternehmen, öffentlich-rechtlicher Körperschaften, Wirtschaftsverbände, Stiftungen, großer Infrastrukturprojekte und Einzelpersonen. Wir bilden aus!Zum 01. August 2022 suchen wir für unseren Standort Köln Auszubildende (m/w/d) zu RechtsanwaltsfachangestelltenIm Rahmen Ihrer Ausbildung werden Sie aktiv in den Arbeitsalltag unserer Kanzlei eingebunden: organisatorische und verwaltende Bürotätigkeiten, wie z.B. Telefonate führen, Faxe und E-Mails versenden, Ablage erledigen Postein- und ausgangsbearbeitung Terminkoordination und Kalenderführung Gebührenabrechnung nach RVG und Honorvereinbarung eigenständige Aktenführung, Fristenkontrolle, Datenpflege, beA Sie haben einen guten Realschulabschluss, das Fachabitur oder das Abitur Sie besitzen gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse Sie haben Spaß am Umgang mit gängigen Informations- und Kommunikationsgeräten sowie Grundkenntnisse in Word, Excel und PowerPoint Ihr Interesse an rechtlichen Fragestellungen ist groß Sie arbeiten sorgfältig und Sie können sich gut selber organisieren Sie haben ein freundliches und höfliches Auftreten sowie gute Umgangsformen eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung in einer Top 50 Wirtschaftskanzlei eine ausführliche und individuelle Einarbeitung in einem modernen Arbeitsumfeld ein erfahrenes, aufgeschlossenes Team und eine freundliche Arbeitsatmosphäre eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung ein Job-Ticket ein vergünstigtes Mittags- unf Fitnessangebot regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents gute Chance auf eine Übernahme bei erfolgreich bestandener Ausbildungsprüfung
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Notarfachangestellter / Notarfachassistent (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Troisdorf
Das Notariat Stephan Römer befindet sich seit 2003 im Herzen Troisdorfs. Herr Notar Römer verfügt über eine langjährige Erfahrung mit ausgezeichnetem Ruf und bietet alle Leistungen aus dem Bereich des Notariats an. Aufgrund unserer zentralen Lage sind wir sowohl mit dem Pkw als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Wir suchen für unser Notariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n NOTARFACHANGESTELLTEN (M/W/D)/ NOTARFACHASSISTENTEN (M/W/D) / (in Voll- oder Teilzeit mind. 35 Std./Woche). Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung notarieller Urkunden, überwiegend im Immobilien- und Gesellschaftsrecht  Eigenständige Kommunikation und Bearbeitung von Korrespondenz mit Urkundenbeteiligten, Gerichten und Behörden, einschließlich des elektronischen Rechtsverkehrs  Selbstständiges Führen/Organisieren von elektronischen und Papierakten  Fristen- und Wiedervorlageüberwachung  Selbständiges Erstellen von Notarkostenabrechnungen  Betreuung von Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars eine abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellter (m/w/d), Notarfachassistent (m/w/d)  einschlägige Berufserfahrung,  eine selbstständige, sorgfältige, zuverlässige und mitdenkende Arbeitsweise,  Organisationstalent,  klare und freundliche Kommunikation gegenüber Mandanten und Mitarbeitern und arbeiten gerne im Team.  flexible Arbeitszeiten  Gelegenheit für Homeofficearbeitszeit Unsere Erwartungen: Gesucht werden eine Vollzeit-Fachkraft (Schwerpunkt Gesellschaftsrecht) sowie zwei Vollzeit/Teilzeit-Fachkräfte mit Berufserfahrung, offen und freundlich im Umgang mit den Mandanten, teamfähig und kommunikationsfähig. Organisationstalent und Belastbarkeit sowie Eigeninitiative werden vorausgesetzt. Sie ersetzen eine langjährige und erfahrene Mitarbeiterin, die überwiegend im Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht selbständig Urkunden vorbereitet und abwickelt. Leistungsgerechte attraktive Bezahlung mit 13 Monatsgehältern zuzüglich freiwilliger Sonderzahlung  Regelmäßige Fortbildungen und Übernahme von Fahrt- und Fortbildungskosten  Kostenlose Parkmöglichkeit  Unbefristeter krisensicherer Arbeitsplatz  Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld  Zeitgemäße EDV mit bekannter Notariatssoftware  moderne Arbeitsplätze betr. Altersvorsorge nach 1-jähriger Zugehörigkeit VWL
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirtin (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Mit über 2.500 Anwälten in 75+ Ländern der Welt und rund 200 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Kölner Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost einschließlich Fristennotierung und -überwachung Rechnungserstellung nach RVG und Honorarvereinbarung Erstellung und Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Erstellung von Korrespondenz und Fertigung von Schriftsätzen Terminkoordination und Reisekostenabrechnung Sorgfältige Führung, Bearbeitung und Pflege der Mandatsakten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) und/oder Rechtsfachwirtin (w/m/d) Zudem sollten Sie idealerweise über Berufserfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsfachwirt/in in einer Kanzlei verfügen Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse für die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent und Teamgeist zeichnen Sie aus Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistentin (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Mit über 2.500 Anwälten in 75+ Ländern der Welt und rund 200 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Kölner Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, PowerPoint-Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Erstellung englischer und deutscher Korrespondenz Zeiterfassung und Rechnungserstellung Terminkoordination und Reiseplanung Sorgfältige Führung, Bearbeitung und Pflege der Mandatsakten in physischer und elektronischer Form Überwachung von Fristen Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, gerne zur Fremdsprachenkorrespondentin (w/m/d), Bürokauffrau (w/m/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d). Zudem sollten Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Teamsekretär/in im Office Management einer Kanzlei/vergleichbaren Beratungsunternehmen oder Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen, wobei wir uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern/innen freuen. Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse und Teamgeist zeichnen Sie aus. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie eine kommunikative Persönlichkeit verbunden mit einem verbindlichen, sympathischen Auftreten setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Teamassistenz (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit über 50 Rechtsanwälten, Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Für unser Sekretariat an unserem neuen Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die Bereiche Restrukturierung und Sanierung, Gesellschaftsrecht und/oder Arbeitsrecht. Sie kümmern sich um die Organisation des Partnersekretariats, übernehmen zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz (u.a. Schreiben nach Diktat), Aktenführung, Ablage und Wiedervorlage Sie halten Ihrem Team den Rücken frei, verantworten das Büro-Management und übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen, bereiten Unterlagen vor, übernehmen die Terminkontrolle und die Erstellung von Honorarrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Sie organisieren den Telefonkontakt und die E-Mail-Korrespondenz mit unseren Mandanten Sie unterstützen den Partner sowie das weitere Team bei der Mandatsbearbeitung, übernehmen kleinere Projektaufgaben und setzen diese selbständig um Sie führen die Terminkoordination und Reiseplanung durch, planen und organisieren interne und externe Meetings und Veranstaltungen und nehmen sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats wahr Sie sind eine Persönlichkeit, die mitdenkt und proaktiv mit den Kollegen/Kolleginnen zusammenarbeitet Sie arbeiten zudem selbständig, sind freundlich, flexibel, zuverlässig und serviceorientiert Sie sind bestens mit dem MS-Office-Paket vertraut und haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Diskretion und hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und meistern stressige Situationen mit Übersicht, Engagement und Organisationstalent Sie verfügen bevorzugt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf und können bereits Berufserfahrung vorweisen Zusammenarbeit: Langfristige und partnerschaftliche Ausrichtung Gehalt: Leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen Förderung: Regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Atmosphäre: Offene Unternehmenskultur in modernen Büroräumlichkeiten an attraktivem, neuem Standort
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