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Anwaltsfachgehilfe: 18 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellter in der Zwangsvollstreckung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch und schriftlich um unser Forderungsmanagement Du titulierst Forderungen und bearbeitest die in diesem Zusammenhang entstehenden Widersprüche/ Einsprüche und Monierungen Du überwachst den Verfahrensstand Du erarbeitest sinnvolle Vollstreckungsstrategien und leitest entsprechende Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ein Die erarbeiteten Maßnahmen dazu prüfst und überwachst du Dein Profil Deine angenehme und offene Art ermöglicht dir ein sympathisches und durchsetzungsstarkes Auftreten Du hast ein gutes Verhandlungsgeschick, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Deine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich, als Justizfachangestellte*r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r - hast du erfolgreich abgeschlossen Du bist eine gewissenhaft und sorgfältig arbeitende Person mit hoher Sozialkompetenz, die auch gut als Teamplayer*in agiert Du hast Spaß daran, dein bestehendes Wissen zu erweitern Du hast die Möglichkeit bei uns mobil zu arbeiten Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Wochenstunden) Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierachien Du findest Raum für eigene Ideen Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hautbahnhof Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen
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Sachbearbeiter Recht & Notariat (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Duisburg
Die Westfalia Immobilienverwaltung GmbH ist eine Immobilien­verwaltungsgesellschaft mit zentralem Firmensitz in Duisburg auf dem schönen Kaiserberg. Es gibt Nieder­lassungen in Berlin, Hamburg und München sowie zwei Außenbüros in Duisburg und Mülheim an der Ruhr. Wir verwalten seit mehr als 30 Jahren hetero­gen strukturierte Wohn- und Gewerbeimmo­bilien in den Ballungsgebieten Rhein-Ruhr, Berlin, Hamburg und München. Vereinzelt sind wir in Hannover, Braun­schweig und im Südwesten Deutsch­lands aktiv. Insgesamt arbeiten wir in unserem Firmen­netzwerk mit mehr als 100 Mitarbeitern und zahlreichen externen Partnern zusammen. Sachbearbeiter Recht & Notariat (m/w/d) Standort: Duisburg Vertragsart: unbefristet, Vollzeit Anfertigung und Begleitung von Urkunden und Verträgen Erstellung von Vollmachten für Mitarbeiter und Dritte Kommunikation mit Vermessungsbüros, Katasterämtern Recherche von Alteintragungen in Baulastenverzeichnissen, Grundstücksgrenzen, Überbauangelegenheiten etc. Fristenkontrolle und Wiedervorlage Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kommunikativer und professioneller Auftritt Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation sowie flache Hierarchien Wertschätzung: Betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner:in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwält:innen und Berater:innen und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System sowie zuständig für die Anlage neuer Kontrakte.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder Notarfachangestellte:r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Homeoffice weitgehend möglich und standortflexibel.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Sachbearbeiter am Telefon - Forderungsmanagement (w/m/d)

So. 22.05.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine abwechslungsreichen Aufgaben bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement Gemeinsam mit den Kund*innen analysierst du deren finanzielle Situation Du erarbeitest im Gespräch mit unserer Kundschaft oder deren Vertreter*innen Lösungen für deren rückständigen KontenDein Profil Du hast eine sympathische Ausdrucksweise Du hast Freude am telefonischen Kund*innenkontakt Du verfügst über eine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich oder bei einer Anwaltskanzlei Du arbeitest gerne in einem Team, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Du hast Spaß daran, dein bestehendes Wissen zu erweitern Du hast die Möglichkeit bei uns mobil zu arbeiten Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien Du findest Raum für eigene Ideen Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen
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Administrator (m/w/d) Team Secured

Sa. 21.05.2022
Duisburg
Hoist Finance ist ein führendes und europaweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf den Gebieten Ankauf und Bearbeitung von Konsument:innenkrediten und Immobilienfinanzierungen. In Deutschland ist Hoist Finance seit 1997 aktiv und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter:innen am Standort Duisburg. Unsere Grundwerte sind Transparenz, Resultate, Unverwechselbarkeit, Skills und Teamwork. Sie ziehen sich durch all unsere Interaktionen mit Kolleg:innen, Kund:innen und Klient:innen. Wir legen besonderen Wert auf Marktverständnis, Kund:innenbindung und ein attraktives Arbeitsumfeld. Wir suchen an unserem Standort in Duisburg einen Administrator (m/w/d) Team Secured Standardschreiben erstellen, z.B. Grundbuchauszug anfordern Mahnungen Ratenzahler Titelumschreibung, Grundbuchberichtigung Gerichtsvollzieheraufträge erstellen Zwangsversteigerungs- und Zwangs­verwaltungsanträge-Anträge / An­meldungen / Rücknahmen erstellen Insolvenzanmeldungen / Forderungskorrekturen Löschungsbewilligungen / Abtretungserklärungen erstellen Schriftverkehr mit KfW / Bürgschaftsbanken erstellen Aktenanlage, Sizu erfassen (Prüfung, Freigabe durch SB) Posteingang verteilen (physisch, Team-Postfach, Fax-Postfach) Zahlungseingangsliste bearbeiten Teamprotokoll erstellen Unterlagen / Titel /Akten  aus den Archiven anfordern Emailanfragen Vermarktung beantworten, Exposés verschicken Telefonvertretung Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung als Rechtsanwaltsfachan­gestellter (m/w/d) wünschenswert oder eine vergleichbare abge­schlos­sene Ausbildung / Qualifikation Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Organisations­fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Selbständiger, team- und lösungsorientierter Arbeitsstil Hohe Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative Ausbaufähige Englischkenntnisse Deine Stärken: Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Höfliche Umgangsformen Werde Mitglied unseres tatkräftigen Teams! Wir bieten Dir interessante Aufgaben sowie einen Arbeitsplatz in einem dynamischen wachsenden Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Dich eine qualifizierte Einarbeitung, ein leistungs­orientiertes Einkommen sowie ansprechende Sozialleistungen. Mit unserer Gleitzeit sowie Homeoffice-Regelung ermöglichen wir Dir zudem sehr flexible Arbeits­zeiten. Unsere Räumlichkeiten befinden sich an einem sehr attraktiven Standort in der Küppersmühle in Duisburg am Innenhafen.
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Fachbereich Grundstückswesen

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH: Gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau GmbH mit ihren rund 130 Mitarbeitern (m/w/d), davon 65 kaufmännische und 65 technische Mitarbeiter (m/w/d), Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Bestandsinvestitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. Im Ressort Technisches Projektmanagement / Bereich Projektentwicklung ist ab sofort in Vollzeit un befristet folgende Position zu besetzen: SACHBEARBEITUNG (m/w/d) im Fachbereich GrundstückswesenGrundbuch / Grundstücksangelegenheiten Recherche und Auswertung grundbuchrelevanter Tatbestände Pflege „eigener“ Grundbücher Vorbereitung, Verhandlung und Abwicklung von Versorgerverträgen (RWE, Stadtwerke, Telekom, STEAG etc.) grundstücksseitig Prüfung, Formulierung und Vereinbarung von Grundstücksinanspruchnahmen (Gestattungs- und Wegerechte etc.) sowie deren Abwicklung Vorbereitung und Abwicklung von Grundstückskaufverträgen Überwachung und Pflege von Mobilfunknetzanlagen-Verträgen Vorbereitung und Abwicklung von Erbbaurechtsverträgen Recherche und Bearbeitung von Bergschadens(minderwert)verzichten und sonstigen bergrechtlichen Einflüssen auf Grundstücke und Gebäude Anspruchskontrolle und -anmeldung von Ansprüchen wegen Bergbau-Auslauf Laufende Zusammenarbeit mit Verband Bergbaugeschädigter Haus- und Grundeigentümer Laufende Pflege von Grundstücksdaten in BEPA, SAP, ArcGIS und MapSolution Vertragsarchivierung und -verwaltung Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine grundsätzliche juristische Ausbildung , z.B. mit erstem juristischen Staatsexamen Weitreichende Kenntnisse in Aufbau und Inhalt von Grundbüchern Weitreichende Erfahrung in der Bearbeitung jeglicher Grundbuchangelegenheiten Weitreichende Erfahrungen im Bereich des Umganges mit Nachbarschaftsrechten, Baulasten, Dienstbarkeiten, Gestattungen etc. Grundlegende Kenntnisse und solide Erfahrungen bei Entwurf, Bewertung und Bearbeitung von An- und Verkaufsverträgen Ein Team, das sich auf Sie freut Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zwangsvollstreckung

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Hoist Finance ist ein führendes und europaweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf den Gebieten Ankauf und Bearbeitung von Konsument:innenkrediten und Immobilienfinanzierungen. In Deutschland ist Hoist Finance seit 1997 aktiv und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter:innen am Standort Duisburg. Unsere Grundwerte sind Transparenz, Resultate, Unverwechselbarkeit, Skills und Teamwork. Sie ziehen sich durch all unsere Interaktionen mit Kolleg:innen, Kund:innen und Klient:innen. Wir legen besonderen Wert auf Marktverständnis, Kund:innenbindung und ein attraktives Arbeitsumfeld. Wir suchen an unserem Standort in Duisburg mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) Zwangsvollstreckung Einleitung und effiziente Steuerung von geeigneten Vollstreckungs- und Pfändungsmaßnahmen in das bewegliche und unbewegliche Vermögen des/der Schuldner:in Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft Antrag auf Erlass eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses Zwangs-/Sicherungshypothek Detaillierte Auswertung von Vermögens- und Drittstellenauskünften Offenlegung von Lohn- und Gehaltsabtretungen Selbständige Korrespondenz und Telefonkontakt mit Kund:innen, Gerichtsvollzieher:innen, Rechtsanwält:innen, Verbraucher- und Beratungsstellen, Drittschuldner:innen, Gerichten (In- und Outbound) Bearbeitung und Überwachung der Konten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Bankkauffrau/ -mann, bzw. alternativ eine gut abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse im Bereich Zwangsvollstreckung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Inkassobereich und Forderungsmanagement wünschenswert Deine Stärken: Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Höfliche Umgangsformen Werde Mitglied unseres tatkräftigen Teams! Wir bieten Dir interessante Aufgaben sowie einen Arbeitsplatz in einem dynamischen wachsenden Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Dich eine qualifizierte Einarbeitung, ein leistungsorientiertes Einkommen sowie ansprechende Sozialleistungen. Mit unserer Gleitzeit sowie Homeoffice-Regelung ermöglichen wir Dir zudem sehr flexible Arbeitszeiten. Unsere Räumlichkeiten befinden sich an einem sehr attraktiven Standort in der Küppersmühle in Duisburg am Innenhafen.
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Kanzleiassistent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Hallo, wir sind die RLT-Gruppe. Seit mehr als 60 Jahren überzeugen wir als Berater und Sparringspartner bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Rund 150 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen durch ihre Persönlichkeit und fachliche Kompetenz zur Zufriedenheit unserer vorwiegend mittelständischen Mandanten bei. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr: Unsere Arbeitsphilosophie ist geprägt von hohem Qualitätsanspruch und einer gesunden Portion Pragmatismus. Unser Arbeitsumfeld zeichnet sich durch flache Hierarchien, Gespräche auf Augenhöhe, offene Türen und sichere Perspektiven aus – viele Mitarbeitende sind schon lange bei uns. Wir heißen dich als Kanzleiassistent (m/w/d) herzlich in unserem Team am Standort in Essen willkommen! Für einen reibungslosen Ablauf unserer alltäglichen Arbeit unterstützt du ein motiviertes und professionell agierendes Team durch allgemeine Sekretariatsarbeiten (Posteingang und -ausgang, Schreibarbeiten, Rechnungen, Berichtschreibung). Du übernimmst die Betreuung der Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache sowie den Empfang und die Betreuung unserer Mandanten. Darüber hinaus organisierst du Termine sowie Reiseplanungen und unterstützt bei der Durchführung laufender Veranstaltungen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und konntest bereits erste Berufserfahrung als Assistenz sammeln. Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten spielen für dich bei der Umsetzung deiner Tätigkeit eine entscheidende Rolle. Darüber hinaus bringst du neben einer sehr starken Teamorientierung, einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen mit. DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss. Ein nettes, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, das dir den Einstieg bei uns erleichtert Einen festen Arbeitsplatz in einem 2er- oder 3er-Büro Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit gelebter 40-Stunden-Woche Individuelle, interne und externe Fort- und Weiterbildungen Regelmäßige Mitarbeiterevents (Betriebsausflüge, Sportaktivitäten, Feiern) sowie Bereitstellung von Getränken und Obst Nachhaltiges Mobilitätskonzept (u. a. ÖPNV-Zuschuss oder Leasing-Rad) Gute Verkehrsanbindung Zentrale Lage zur Essener Innenstadt und Richtung Rüttenscheid
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Sachbearbeitung (m/w/d) Mängel- und Gewährleistungsmanagement

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungs­anbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Ver­mietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit oder in Teilzeit, mind. 30 Std./Woche – zunächst befristet auf zwei Jahre – folgende Position zu besetzen: Sachbearbeitung (m/w/d) Mängel- und Gewährleistungsmanagement Führen des Mängelmanagements (Firmen) bei Bauträger­projekten After-Sales-Management bei Bauträgerprojekten Begleitung von Rechtsfällen in Abstimmung mit Rechts­anwälten/Notaren Datenpflege und Datenauswertung (u.a. bei Partnerfirmen) Begleitung von allen Vorgängen zu Grundstücksprüfungen/Ankäufen (Screenings) Übernahme von Assistenzaufgaben bei Submissionen, Ausschreibungen, Auftragserstellung etc. Projektarbeiten und Recherchen Selbständige Vorbereitung und Erstellung von Präsen­tationen Protokollführung Grundbuchabwicklungen Kfm. Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) oder gleichwertige mehrjährige Berufserfahrung Berufserfahrung in der Immobilien- oder Finanzwirtschaft wünschenswert Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift Interesse am Produkt Wohnen, technisches Interesse wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Organisationsstark, beharrlich und zielorientiert Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungs­reiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungs­möglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Anwaltsassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf
VBB Rechtsanwälte ist eine führende auf das Wirtschaftsstrafrecht und Steuerstrafrecht spezialisierte Anwaltskanzlei mit Standorten in Düsseldorf, Karlsruhe und Essen.  Unsere Rechtsanwälte beraten und vertreten nationale und internationale Unternehmen ebenso wie Einzelpersonen bundesweit.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Essen und für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine engagierte Anwaltsassistenten/Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit. Fristenbearbeitung Terminvereinbarung Reiseplanung Schreiben nach Diktat Korrespondenz Erstellen von Honorarabrechnungen Koordinierungsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung (Bspw. Kauffrau/mann für Bürokommunikation o.Ä.) Gute Englisch- und RA-Micro-Kenntnisse sind von Vorteil. Organisationstalent Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Kaufmännisches Verständnis Berufsanfänger gerne willkommen ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team sehr gute Arbeitskonditionen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eigenverantwortliches Arbeiten eine attraktive Vergütung
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