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Anwaltsfachgehilfe: 59 Jobs in Villau

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
michels.pmks ist eine mittelständische Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in Köln und Düsseldorf. Wir beraten mit einem eingespielten Team aus derzeit 13 Rechtsanwält/-innen unsere Mandanten im Arbeits- und Gesundheitsrecht. Zur Unterstützung und weiterem Ausbau unseres im Januar 2021 im Herzen von Düsseldorf eröffneten Standortes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Sie bringen sich mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Charakter in unser Team ein. Sie kümmern sich um das Abrechnungsmanagement (nach Honorar und RVG sowie gegenüber Rechtsschutzversicherungen). Sie sind direkter Ansprechpartner unserer Mandanten und führen mit ihnen telefonische und schriftliche Korrespondenz. Sie fertigen Anschreiben an Verfahrensbeteiligte, Schriftsätze und Verträge selbstständig oder nach Diktat. Sie erstellen und bearbeiten Präsentationen für Vorträge. Sie unterstützen uns bei der Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen und Workshops. Sie verantworten das Management von Fristen und Wiedervorlagen. Sie übernehmen die Bearbeitung des täglichen Posteingangs sowie die Dokumentenverwaltung. Sie planen und administrieren die Reiseplanung der Rechtsanwälte. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten. Idealerweise bereits erste Berufserfahrung. Routine im Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise erste Erfahrungen mit DATEV. Freude daran, sich und Ihr Können für unseren gemeinsamen Erfolg einzubringen und am weiteren Aufbau unseres Düsseldorfer Standortes mitzuarbeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung, entsprechend Ihrer Erfahrungen und Qualifikationen. Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf – der weltberühmten Königsallee. Ein exzellentes und eingespieltes Team mit rheinländischem Humor. Gegenseitige Wertschätzung, flache Hierarchien und offene Türen. Frisches Obst und Getränke. Die Übernahme eines Jobtickets.
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Sachbearbeiter Intensivbetreuung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Mahnbearbeitung Telefonische Betreuung zahlungsgestörter Engagements Vereinbarung individueller Zahlungsabsprachen und deren Überwachung Prüfung von Stundungsanfragen sowie Mitwirkung bei der Genehmigung Beurteilung von Bonitätsunterlagen inkl. betriebswirtschaftlicher Unterlagen Bewertung von Sicherheiten Abwicklung laufender Korrespondenz Pflege und Aktualisierung von Kundendaten Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld oder in einer Rechtsanwaltskanzlei Berufserfahrung im Forderungsmanagement vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld Umfangreiche Kenntnisse im Mahnwesen Fundierte Kenntnisse in der Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen Grundkenntnisse des Zivil-, -Leasing- sowie des Handelsrechts Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit externen Kunden und internen Schnittstellen Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Wir sind eine kleine, exquisite Partnerschaft von hochqualifizierten Rechtsanwälten mit Sitz im Herzen von Düsseldorf und beraten und vertreten anspruchsvolle Mandanten u.a. in den Bereichen allgemeines Zivil- und Wirtschaftsrecht, Bau- und Architektenrecht, Immobilienrecht, Versicherungsrecht, Haftpflichtregresse. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.Sie übernehmen die allgemeinen Sekretariatsaufgaben einer Anwaltskanzlei, wie z.B. Aktenführung, Erstellen von Schriftsätzen mit Anlagenorganisation, Korrespondenzführung, Kommunikation mit Mandanten und Gerichten, Termin- und Fristenmanagement, Abrechnung nach RVG und Stundensatz, Kostenfestsetzungsanträge, Empfang und Betreuung von Mandanten sowie Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d), sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und dem beA; Kenntnisse in RA-Micro wären von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie ein freundliches Auftreten, Kollegialität und Teamfähigkeit.Wir bieten Ihnen eine unbefristete interessante und abwechslungsreiche Teil- oder Vollzeittätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung, die Übernahme der Fahrtkosten (VRR/VRS-Ticket) und Vermögenswirksame Leistungen, 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester) einen modernen Arbeitsplatz in schönen Kanzleiräumen im Zentrum der Düsseldorfer Innenstadt mit guter ÖPNV-Anbindung, ein angenehmes, kollegiales und teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit Teil unseres Teams in Köln als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) die anwaltlichen Teammitglieder professionell im Tagesgeschäft unterstützen und so Mitverantwortung für große wirtschaftsrechtliche Verfahren übernehmen mit Mandanten, Behörden und Gerichten im In- und Ausland kommunizieren selbstständig Fristen berechnen, notieren und überwachen Präsentationen und Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache erstellen beim Team- und Mandatsmanagement aktiv unterstützen Akten, das Dokumentenmanagement und Abrechnungen organisieren frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) während deiner Ausbildung oder in deiner bisherigen Berufspraxis bereits gesammelte Kenntnisse und Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sehr gute Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse jede Menge Organisationstalent eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit ca. 160 Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 320 Mitarbeiter. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d).Sie sind zuständig für die Sicherstellung eines stets professionellen und repräsentativen Empfangsbereiches. Hierzu gehören die Entgegennahme und Weiterleitung von eingehenden Telefonaten auf Deutsch und Englisch. Für unsere Mandantinnen und Mandanten sowie Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner sind Sie der erste persönliche und telefonische Kontakt. Sie empfangen, betreuen und bewirten unsere Mandantinnen und Mandanten und stellen somit deren Wohlbefinden sicher. Sie sind Dreh- und Angelpunkt für die Termin- und Raumkoordination sowie für die Bereitstellung von Präsentationstechnik. Auch allgemeine Sekretariatsarbeiten stellen für Sie kein Problem dar. Um die Getränke- und Cateringbestellung kümmern Sie sich eigenverantwortlich und haben auch sonst ein Auge auf die täglich anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/-mann bzw. Restaurantfachfrau/-mann oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r und ferner über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute MS-Office-Kenntnisse sind unerlässlich, insbesondere Outlook und Excel. Teamfähigkeit, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen u. a. eine langfristige Teilzeittätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten, die je nach Bedarf angepasst werden können.  Eine leistungsorientierte Bezahlung, die Übernahme der Fahrtkosten und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Zentrum der Düsseldorfer Innenstadt. Frisches Obst und Müsli sowie eine Kaffee- und Wasser-Flatrate sind bei uns selbstverständlich.
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Business Development Manager:in (m/w/x)

Mo. 02.08.2021
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Business Development Manager:in (m/w/d) in Vollzeit für unser Kölner Büro direkt am Neumarkt.  Unsere Verbrauchergroßkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher:innen bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubiger:innen, Großkonzernen, Versicherungen und Banken.  Du bist für die Bearbeitung und Betreuung von Kooperationsanfragen zuständig Du arbeitest eng mit den Geschäftsführern/Partnern der Kanzlei zusammen Als zentrale:r Ansprechpartner:in unserer Kooperationen bist Du für die Pflege der bestehenden Kund:innenbindungen verantwortlich Gleichzeitig liegt auch der Aufbau und die Weiterentwicklung neuer und langfristiger Geschäftsbeziehungen in Deinem Aufgabengebiet Du identifizierst neue potenzielle Geschäftskund:innen und definierst Maßnahmen zur Neukund:innenakquise und Direktansprache und wendest diese auch an Durch stetige Interaktion mit den Kund:innen und durch die Analyse des Marktes stellst Du die Erfüllung von Kund:innenbedürfnissen sicher und generierst somit eine hohe Kund:innenzufriedenheit Du hast mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder Networking sammeln können Du bist ein:e Macher:in – kein:e Berater:in Ein juristischer Hintergrund ist hier von Vorteil, aber kein Muss Du bist sicher, souverän und kommunikationsstark Du bist belastbar, flexibel und hast eine analytisch strukturierte Art zu Arbeiten Selbstorganisation gehört zu Deinen Stärken und Du hast Lust, etwas in unserer Kanzlei zu bewirken Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Mitarbeit an spannenden und aktuellen Fällen Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Kostenloses Jobticket im gesamten VRS-Gebiet und ein Jobfahrrad Zuschuss zum Mittagessen
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(Legal) Assistant (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, München
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Bist Du dabei? Für unsere Büros in Düsseldorf und München suchen wir ab sofort in Vollzeit eine:n  (Legal) Assistant (m/w/d) Du erstellst und bearbeitest gerichtlichen und außergerichtlichen Schriftverkehr in Deutsch und Englisch Du koordinierst Termine und Dienstreisen und behältst den Überblick über anstehende Meetings Du bereitest Dokumente vor und nach und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen Du übernimmst allgemeine Assistenzaufgaben wie das Dokumenten- und Fristenmanagement und hältst unsere Datenbank auf dem aktuellsten Stand Du führst selbstständig die Mandatsakten und erstellst die Abrechnung der Mandate Idealerweise bringst Du mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Assistant einer internationalen Wirtschaftskanzlei mit Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Fremdsprachenkorrespondent:in oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Neben der deutschen Sprache beherrschst Du gut die englische Sprache Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne selbstständig, zuverlässig und genau Last but not least: Du hast Freude daran, Dich und Dein Können für unseren gemeinsamen Erfolg einzubringen Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien Du arbeitest eigenverantwortlich in einem innovativen und aufgeschlossenen Umfeld Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Neben einem attraktiven Gehaltspaket und einem Zuschuss zum ÖPNV-Ticket erwarten Dich weitere Benefits in unserem modernen Büroumfeld Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage sind für uns selbstverständlich
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Partnerassistenz (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deut­schen Sozietäten. Für unseren Düsseldorfer Partner Dr. Christopher Marx suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung im Assistenzbereich. Als proaktive Partnerassistenz w/m/d arbeiten Sie eng mit dem Dezernatsleiter zusammen und halten ihm in allen organisato­rischen, aber auch inhaltlichen Belangen den Rücken frei. Der Bereich Öffentlicher Sektor & Vergabe der Sozietät Heuking Kühn Lüer Wojtek liegt im wichtigsten Anwaltsranking der JUVE auch 2020 wieder auf Rang 1. Das Team begleitet öffentlichkeits­wirksame Verfahren. Sie werden mit spannenden Projekten und zielstrebigen Mandanten (auch direkt) zu tun haben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage und Bewerbung. Sie organisieren eigenverantwortlich das Sekretariat und sind erster Ansprechpartner des Teams, der Kollegen und der Mandanten Vielfältige Korrespondenz, Schriftsätze, Verträge, Präsenta­tio­nen und Vorträge erstellen Sie und redigieren diese sorgfältig Sie begleiten Projekte sowohl intern als auch extern und steuern die Zuarbeit aller Beteiligten Gewissenhaft führen Sie die elektronischen Mandatsakten sowie das Dokumentenmanagementsystem und übernehmen die Abrechnung der Mandate Verantwortung für die Terminplanung und -koordination (inkl. Reiseplanung und -abrechnung) liegt in Ihren Händen Sie haben alles im Griff und das Team kann sich voll auf Sie verlassen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Sekretariatserfahrung konnten Sie in einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld sammeln Sie können und wollen mitdenken und haben Interesse an der Arbeit in einem wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Dezernat Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Word Sie zeichnen sich aus durch eine sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationsgeschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeit­gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sport­ver­an­stal­tungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy Wir legen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima und freuen uns auf eine freundliche und motivierte Person, die uns unterstützen kann.
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Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Wir sind eine Partnerschaft von Patentanwälten und Rechtsanwälten in unmittelbarer Dom-/Bahnhofsnähe von Köln mit nationaler und internationaler Mandantschaft. Unsere anwaltliche Dienstleistung umfasst die Ausarbeitung, Einreichung, Erwirkung, Verteidigung und Durchsetzung von gewerblichen Schutzrechten, wie z.B. Marken oder Patenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen erfahrenen Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) Formalsachbearbeitung – selbständig und nach Anleitung Eigenständige Fristen- und Terminüberwachung und -bearbeitung Korrespondenz mit Mandanten und Ämtern im In- und Ausland in erster Linie nach Diktat und eigenständig Allgemeine Sekretariatstätigkeiten inklusive Rechnungsstellung Patentanwaltsfachangestellte/r mit Berufserfahrung, alternativ Fremdsprachenkorrespondent/in oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r mit Berufserfahrung in einem Patentanwaltssekretariat Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Erfahrung im gewerblichen Rechtsschutz Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder Intensive Einarbeitung in die speziellen Arbeitsabläufe Leistungsgerechte Vergütung & Jobticket Unbefristetes Angestelltenverhältnis Vermögenswirksame Leistungen Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Internationale Mandanten Betriebliche Gesundheitsförderung (Rückenschule) Büro im Herzen von Köln direkt am Dom
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Projektleiter:in (m/w/d)

So. 01.08.2021
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln (direkt am Neumarkt) eine:n Projektmanager:in (m/w/d) in Vollzeit. Als Teil unseres Managements erhältst Du die Möglichkeit die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Du optimierst und gestaltest unsere Arbeitsprozesse, verantwortest ein innovatives und produktives Arbeitsumfeld und steuerst gemeinsam mit dem Management-Team unser Wachstum und unseren Erfolg.   Du bist für den Aufbau und die Betreuung einer neuartigen Dienstleistung im juristischen Bereich zuständig und verantwortest die strategische Planung und Performance Deines Bereichs auf sämtlichen betriebswirtschaftlichen Ebenen Du stehst dabei in engem Austausch mit unseren Fachbereichen sowie der Führungsebene Du kümmerst Dich um die Budget- und Kostenplanung deiner Dienstleistung und erstellst Kosten-Nutzen-Analysen, Risikoanalysen und Reportings Du setzt kanzleiübergreifend definierte Arbeitsabläufe um Die Sicherstellung einer qualitativ wie quantitativ optimalen Personalstruktur obliegt auch deiner Verantwortung Des Weiteren stellst Du die Optimierung und Qualität der Prozesse sowie die strategische Weitentwicklung und den Kompetenzaufbau Deines Teams sicher Du setzt deine Dienstleitung mithilfe des Programms Salesforce um und erarbeitest passende Workflows, um einen reibungslosen Ablauf zu generieren Du kannst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt vorweisen Du konntest erste Führungserfahrung und idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement sammeln Juristische Vorkenntnisse sind hier von Vorteil Du bringst eine Affinität zur Digitalisierung und Technik mit und kannst Dich schnell in neue Programme einarbeiten Du bist ein:e Macher:in Du bist sicher, souverän und kommunikationsstark Du bist belastbar, flexibel und hast eine analytisch strukturierte Art zu Arbeiten Weiter hast du eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Koordinations- und Konfliktlösungsfähigkeit Du zeigst Führungsstärke und bist zuverlässig sowie teamfähig Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Kostenloses Jobticket im gesamten VRS-Gebiet bzw. ein Jobfahrrad Zuschuss zum Mittagessen Kaffee so viel Du möchtest
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