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Anwaltsfachgehilfe: 36 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Immobilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Patentanwaltsfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten / Patentsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bergisch Gladbach
Wir sind eine mittelgroße international tätige Patentanwaltskanzlei in Bergisch Gladbach im Einzugsgebiet von Köln und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort oder später einen Patentanwaltsfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten / Patentsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. eigenverantwortliche Formalsachbearbeitung auf verschiedenen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes Korrespondenz mit Ämtern und Mandanten, sowohl eigenständig als auch nach Phonodiktat Fristenüberwachung Aktenpflege (elektronisch und in Papierform) eine abgeschlossene Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter, Übersetzer oder Fremdsprachenkorrespondent oder einen vergleichbaren Abschluss eine selbständige, zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse, da Sie überwiegend mit internationalen Mandanten und Kollegen korrespondieren werden Wir freuen uns über: Berufserfahrung in einer Patentanwaltskanzlei oder Industriepatentabteilung, motivierte Quereinsteiger mit großer Lernbereitschaft sind aber auch willkommen eine Aufgabe mit viel Verantwortung und hoher Wertschätzung ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsgebiet eine nette und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit motivierten sympathischen Kollegen, die Ihnen den Start bei uns leicht machen werden ein attraktives Gehalt
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Rechtsfachwirt/in / Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Legal Assistant (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die voestalpine ist ein weltweit aufgestellter, führender Technologiekonzern. In ihrer Division High Performance Metals ist sie mit ihren weltweiten Tochtergesellschaften auf die Herstellung und Verarbeitung von Hochleistungswerkstoffen spezialisiert. Das Leistungsangebot umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion über den globalen Vertrieb bis hin zu spezifischen Services wie z. B. Additive Manufacturing, Bearbeitung, Beschichtung und Wärmebehandlung. Die Division ist globaler Marktführer bei Werkzeugstahl und beliefert rund 100.000 Kunden in allen industrialisierten Regionen der Welt. Unser Anspruch ist es, einen Schritt voraus zu sein und neue Benchmarks zu setzen. Begleiten Sie uns in der voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH auf diesem Weg! Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen. Rechtsfachwirt/in / Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Legal Assistant (m/w/d) Sie sind zuständig für gerichtliche Mahn-Verfahren, Zins- und Kostenberechnungen, Einleitung/Verfolgung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen etc. Sie begleiten den gesamten Prozess der Insolvenzverfahren Sie betreuen die Versicherungen unserer Konzerngesellschaften in Abstimmung mit der Konzernversicherung Sie koordinieren Termine, legen Rechtsvorgänge an und überwachen die Fristen, Wiedervorlagen und Termine Sie verwalten die Akten und Vertragsdaten Sie erstellen das Reporting hinsichtlich Litigation, Mitgliedschaften, Versicherungen u. a. Sie sind zuständig für Registerangelegenheiten und für die Pflege des Transparenzregisters, den Abruf von Handelsregisterauszügen etc. Sie übernehmen die Rechnungsprüfung für das Team und bearbeiten interne Bestellprozesse Sie erledigen die allgemeine Korrespondenz Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsfachwirt/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung idealerweise aus einer Wirtschaftskanzlei oder Rechtsabteilung eines Unternehmens mit Sie konnten bereits ihren versierten und sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen unter Beweis stellen Ihre sprachliche Ausdrucksweise sowie ihre Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und sind es gewohnt selbständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sie sind sehr gut organisiert und strukturiert und ergänzen Ihr Profil durch gute Kooperations- und Teamfähigkeit Neben flachen Hierarchien bieten wir spannende Aufgaben im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Ihnen eine leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit mobil zu Arbeiten und profitieren zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen wie z.B.: Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Fitnesszuschuss Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) Gute Parkmöglichkeit
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Assistent/in (m/w/d) des Insolvenzverwalters / der Insolvenzverwalterin

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sieben regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und Insolvenzverwalterinnen sowie über 60 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 16 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort in Essen suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Assistent/in (m/w/d) des Insolvenzverwalters/der Insolvenzverwalterin in Teilzeit oder Vollzeit.Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter/innen, indem Sie unter anderem die Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren bearbeiten die Insolvenztabelle pflegen die insolvenzrechtliche Buchhaltung und Abgabe der Steuererklärungen übernehmen Berichte für das Gericht vorbereiten mit dem Gericht und Verfahrensbeteiligten (Gläubigern, Kreditinstituten, Versicherungen, etc.) korrespondieren Sie sind gelernte/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise  verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Insolvenzrecht und haben Anwenderkenntnisse von Winsolvenz P4 und Lexolution Sie zeichnet eine selbstständige und sehr strukturierte Arbeitsweise  aus Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind sozial kompetent, motiviert und schätzen es, eigenverantwortlich zu arbeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team höchste Spezialisierung und Qualifizierung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele ein moderner Arbeitsplatz, flache Hierarchien eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

So. 14.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts-Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der ÖRAG Rechtsschutz­versicherungs-AG. Wir bieten innovative und kundenorientierte Rechtsdienstleitungen an. Dazu gehört insbesondere die Leistungsbearbeitung für Rechtsschutzversicherer. Wir suchen für die D.R.S zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Bearbeitung von Zahlungs- und Folgepostvorgängen in den Rechtsschutz-Schadenakten (z. B. Kostenrechnungen vom Rechtsanwalt, der Gerichtskasse, o. ä.) sowie die Klärung der damit verbundenen kostenrechtlichen Regulierungsfragen Sie sind Ansprechpartner rund um das Thema Zahlungen für die Schadenregulierung unter Berücksichtigung des RVG/ARB für Kunden oder Rechtsanwälte Sie arbeiten selbstständig nach einer Einarbeitungsphase Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten idealerweise bereits Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung, insbesondere der Erstellung von rechtsanwaltlichen Abrechnungen nach dem RVG Großes Interesse am Kostenrecht, insbesondere dem RVG und den Gebührenrechnungen der verschiedenen Rechtsgebiete Sie verfügen weiter über allgemeine Rechtskenntnisse und Verfahrensabläufe Ihre Stärken liegen sowohl in der genauen Bearbeitung, als auch der sicheren Erläuterung dem Kunden und der Rechtsanwälte gegenüber, sofern eine Änderung hinsichtlich der Gebührenrechnung notwendig war Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung einer Versicherung Sie verfügen über gute Kenntnisse der allgemeinen MS-Office Produkte Können Sie sich vorstellen, sich mit den unterschiedlichsten Abrechnungsmöglichkeiten auseinander zu setzen und die eingehenden Abrechnungen auf Richtigkeit und Wirtschaftlichkeit hin zu überprüfen? Trauen Sie sich zu, abrechnungsrelevante Themen mit Anwälten und Kunden telefonisch zu besprechen oder auch schriftlich zu erläutern? Sie beschreiben sich selbst als engagiert, selbständig, flexibel und teamfähig? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir sollten uns kennenlernen. Mitarbeit in einem motivierten Team mit flexibler Arbeitszeit Ein unbefristeter Anstellungsvertrag 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter/in für die Sachbearbeitung im Bereich Nachlassverwaltung und -abwicklung (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir sind eine etablierte Anwaltskanzlei für Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen und Testamentsvollstreckungen mit derzeit neun Mitarbeitern. Für vielseitige und spannende Aufgaben in der Nachlassabwicklung suchen wir eine/n selbstständig und verantwortungsbewusst agierende/n MITARBEITER/IN FÜR DIE SACHBEARBEITUNG (w/m/d). das Veranlassen von Wohnungsauflösungen die Kündigung bestehender Verträge die Verwaltung der Vermögenswerte, einschließlich möglichen Grundbesitzes die eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher anfallender Korrespondenz und Telefonate, z. B. mit Behörden und Erben. Selbstverständlich wird eine gründliche Einarbeitung durch unser Team erfolgen, das sich darauf freut, Erfahrungen weiterzugeben und für eine langfristige Mitarbeit auszubilden. Hiernach sollte unser/e zukünftige/r Mitarbeiter/in in der Lage sein, sich Zeit und Aufgaben selbst einzuteilen, Zusammenhänge richtig zu erkennen und den Überblick zu bewahren.Eine Ausbildung im juristischen und/ oder kaufmännischen Bereich, z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Versicherungs- bzw. Bankkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Bürokommunikation etc. - auch gerne als Wiedereinsteiger/in. überdurchschnittliche Bezahlung  nach Wunsch Übernahme des Firmentickets oder Bereitstellung eines Parkplatzes zentrumsnahe Bürolage in Düsseldorf mit Straßenbahn- und U-Bahn-Stationen in unmittelbarer Nähe flexible/gleitende Arbeitszeiteinteilung Einzelarbeitsplatz im eigenen, voll ausgestatteten Büro.
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Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein anwaltliches Dienstleistungsunternehmen und gelten als eine der ersten Adressen auf dem Rechtsmarkt. Unseren Mandanten bieten wir ausgeprägtes Wissen, kompetente Erfahrung, kreatives Mitdenken, konzeptionelle Phantasie und eine durchsetzungsstarke Prozessführung. Zur weiteren Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Sie übernehmen den gesamten administrativen Bereich eines typischen Notariats.Hierzu gehören unter anderem die Bürokommunikation sowie die eigenverantwortliche Vorbereitung von Urkunden, deren Abwicklung und Abrechnung. Sie sind Ansprechpartner für die Beteiligten, Behörden und Dritte.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte/r? Sie sind versiert im Umgang mit dem PC und es ist für Sie selbstverständlich, zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten? Sie verfügen über Organisationsgeschick und haben Freude am Umgang mit unseren Mandanten? Gemeinsam mit Ihnen finden wir einen Ihren Kenntnissen und Ihrer Berufserfahrung entsprechenden Platz in unserem Team!Neben einer überdurchschnittlichen, den Aufgaben angemessenen Vergütung einschließlich der Bezuschussung eines JobTickets, dürfen Sie eine  kollegiale Arbeitsatmosphäre und einen modernen Arbeitsplatz in unseren schönen neuen klimatisierten Büroräumen im Herzen von Rüttenscheid erwarten. Außerdem sind wir Kooperationspartner von JobRad. Wir bieten Ihnen nicht nur diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch eine langfristige Berufsperspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeitsbereich.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Festgehalt ab 58.000 € p.A. + Benefits - Direktvermittlung

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Wir suchen exklusiv für mehrere renommierte international tätige Wirtschaftsberatungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und /oder München im Zuge der weiteren Expansion zur unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine                                   Rechtsanwaltsfachangestellte Partner-Assistentin (m/w/d) Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Fremdsprachenassistentin Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Fachbereich Jura unbedingte erste Berufserfahrungen in einer Kanzlei (zwingend erforderlich !!!) Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Rechtsanwaltsfachangestellte*n (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Kanzlei Dr. Teigelack, Vollenberg, Fromlowitz ist eine mittelständische, überörtliche Sozietät mit einem Notar und 8 Rechtsanwälten. Unsere Schwerpunkte liegen primär im zivilrechtlichen Bereich, dort das Immobilien- und Mietrecht, Arbeits- und Familienrecht sowie Erb- und Verkehrsrecht. Zum frühstmöglichen Zeitpunkt suchen wir sowohl für unser Büro eine /n Rechtsanwaltsfachangestellte*n (m/w/d) Klassische Sekretariats­organisation in deutscher Sprache Persönliche und telefonische Betreuung unserer Mandanten Selbstständige Erledigung von Korres­pondenz und Inkassomandaten Fertigung von Schriftsätzen nach Diktat Selbstständige Fristen­berechnung und Fristen­über­wachung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Rechtsanwalts­fach­ange­stellten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Assistenz- und Sekretariats­tätigkeiten Kenntnisse von Word und Outlook, Erfahrungen mit RA-Micro sind wünschenswert, aber nicht notwendig Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitäts­bewusste Arbeits­weise Interessante und abwechslungsreiche Tätig­keiten in kollegialem Umfeld Die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten und zur Fortbildung Unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit mit 30 - 40 Stunden wöchentlich Angebot zur tageweisen Arbeit im Homeoffice Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen
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Notariatsfachangestellte*n (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Kanzlei Teigelack, Vollenberg, Fromlowitz ist eine alteingesessene, stetig wachsende mittelständische Sozietät mit 8 Anwälten und einem Notar in Essen. Wir betreuen mit einem Team von drei Mitarbeiterinnen und einem Notar mehr als 1.000 Urkunden im Jahr, vornehmlich Immobilienkaufverträge. Zum frühstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Büro eine /n Notariatsfachangestellte*n (m/w/d) Klassische notarielle Vorgangsbearbeitung in deutscher Sprache Persönliche und telefonische Betreuung unserer Mandanten Selbstständige Erledigung von Korres­pondenz gegenüber den Beteiligten und Gerichten, insbesondere Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden Anfertigung von Kostenrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Notariats­fach­ange­stellten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Word und Outlook, Erfahrungen mit RA-Micro sind wünschenswert, aber nicht notwendig Freude an eigenständiger Sachbearbeitung Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitäts­bewusste Arbeits­weise Interessante und abwechslungsreiche Tätig­keiten in kollegialem Umfeld Die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten und zur Fortbildung Unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit mit 20-30 Stunden wöchentlich Angebot zur tageweisen Arbeit im Homeoffice Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen
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