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Anwaltsfachgehilfe: 52 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 18
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwaltsfachgehilfe

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

So. 16.05.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine kleinere, auf Insolvenzverwaltung spezialisierte Kanzlei, die seit vielen Jahren am Markt etabliert ist. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung und unbefristet einen qualifizierten und engagierten Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Neben der klassischen Sachbearbeitung können Sie sich hier aktiv in die Entwicklung der Kanzlei mit einbringen. Sie sind neben der Sachbearbeitung federführend für die Büroorganisation und die reibungslose Kommunikation mit Dienstleistern verantwortlich. Sie haben zudem Spaß an Themen der modernen Bürokommunikation und -organisation? Dann freut man sich auf Ihre tatkräftige Unterstützung bei der weiteren Digitalisierung der Kanzlei. Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz in attraktiver und zentraler Lage in Hamburg? Sie schätzen ein familiäres Umfeld, in dem Leistung honoriert und Erfolge gemeinsam gefeiert werden? Dann bewerben Sie sich unter der Referenz EL/80896. Der Einsatzort: Hamburg Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzverfahren und Restschuldbefreiungsverfahren Unterstützung des Insolvenzverwalters (w/m/d) bei der Bearbeitung von Regelinsolvenzverfahren Selbstständige Bearbeitung sämtlicher Vorgänge im Rahmen der Verfahrensabwicklung inklusive Führen der Insolvenztabelle Korrespondenz und Kommunikation mit allen Verfahrensbeteiligten inklusive Erstgesprächen mit Schuldnern Leitende Büroorganisation und Koordination externer Dienstleister Unterstützung bei Digitalisierungsprozessen Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zur zertifizierten Insolvenzsachbearbeiterin oder fachnahes Studium, z.B. Jura, Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft, BWL oder Quereinsteiger mit fundierter Erfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Eine vielseitige Aufgabe in einem angenehmen Arbeitsklima und attraktiven Räumlichkeiten und modernen Arbeitsplätzen Umfangreiche Einarbeitung in den Aufgabenbereich Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten Überdurchschnittliche Vergütung
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg
LUTZ | ABEL ist eine etablierte Wirtschaftskanzlei mit Büros in München, Hamburg, Berlin und Stuttgart. Mit rund 80 Rechtsanwälten betreuen wir bundesweit herausragende Mandate in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Wir sind auf Wachstumskurs und suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit.durch Ihr souveränes, selbstbewusstes und sympathisches Auftreten vor Mandanten und Führungskräften. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r und im Idealfall über einschlägige Berufserfahrung sowie sehr guten Umgang mit MS-Office-Programmen. Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsbewusste, sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise aus und sind in der Lage, auch unter Termindruck flexibel und verbindlich auf unterschiedliche Anforderungen zu reagieren. Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein sowie klare und freundliche Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten gerne als wichtiger Teil eines gut funktionierenden Teams und tragen zu reibungslosen Abläufen in der Kanzlei bei. Postbearbeitung, Fristenberechnung/-kontrolle/-überwachung Entlastung der Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen Aktenanlage und -führung sowie Erledigung von allg. Sekretariatsaufgaben Zuständig für Erledigung von mandatsbezogenen Aufgaben und Büroarbeiten Anfertigung von Schriftstücken, eigenständig und nach Diktat Sorgfältige Ausfertigung von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen (auch per beA) Erstellung von Rechnungen (auch auf RVG-Basis) Formatierung von Verträgen/Dokumenten einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld in der Hamburger Innenstadt. Hohe Motivation und ein positives Arbeitsklima sind für uns genauso selbstverständlich wie die Anerkennung herausragender Leistung. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen und kollegialen Team, geregelte Arbeitszeiten mit Rücksicht auf Ihre Wünsche, eine attraktive Vergütung (incl. 13. Gehalt) sowie die Übernahme von Fahrt- und Fortbildungskosten. Die Teilnahme an internen Fortbildungen und monatlichen Teambesprechungen. Einen ergonomischen Arbeitsplatz, wöchentlich frisches Obst- und Gemüse und freie Getränkeauswahl (warm/kalt) sowie die Teilnahme am jährlichen Betriebsausflug und der Weihnachtsfeier.
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Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Tätigkeiten - Unterstütze unsere Rechtsanwälte bei der täglichen Arbeit und übernehme organisatorische und kaufmännische Aufgaben.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du kümmerst dich um die sorgfältige und korrekte Führung der Akten, bereitest die Korrespondenz mit dem Mandanten vor und hast die Termine und Fristen im Blick.Organisationstalent - Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Reisen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Professionelle Unterstützung - Werde zum Profi in der Büroorganisation und auf verschiedenen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts.Duale Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens befriedigende Noten vorweisen.Du hast ein organisatorisches Geschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen.Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen.Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bürokaufmann/Bürokauffrau/Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg
O&W Rechtsanwälte hilft ihrer Beratung Unternehmen dabei, den nationalen und internationalen Handel zu meistern. O&W gehört als fast vollständig digitalisierte Anwaltskanzlei zu den Vorreitern in ganz Deutschland. Kaufmann/-frau für Büromanagement - Vollzeit (m/w/d) Teamassistenz - Vollzeit (m/w/d) Bürokaufmann/Bürokauffrau - Vollzeit (m/w/d) Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Büromanagement, die uns bei der Abwicklung von nationalen und internationalen Mandaten helfen und dabei im Sekretariat unsere Anwälte unterstützen.führen gerne verwaltende und organisatorische Tätigkeiten aus: z.B. Anfragen und Vorgänge verwalten, Rechnungen erstellen, Zahlungen überwachen, Belege erfassen usw.  Insbesondere übernehmen Sie gerne Sekretariats- und Assistenztätigkeiten verfassen Sie Briefe, E-Mails, Notizen und Protokolle (selbstständig und nach Diktat) haben Sie direkten und telefonischen Kundenkontakt bei organisatorischen Themen können Sie besonders gut interne und externe Termine koordinieren und dafür sorgen, dass unsere Anwälte keine Fristen versäumen bevorzugen Sie eine klare Struktur und nachvollziehbare Organisation sorgen Sie für den Cash-Flow unserer Kanzlei, indem Sie Rechnungen und Mahnungen verwalten sind Sie ein Organisationstalent und finden Lösungen statt Schuldige DABEI BRINGEN SIE FOLGENDE QUALIFIKATIONEN MIT Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL. Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin. Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision. Guter Umgang mit Leistungsdruck. Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch. Berufserfahrung in Anwaltskanzleien und Digitalisierung sind von Vorteil, aber nicht notwendig. Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Wir haben keine Angst davor, auch mal Fehler zu machen. Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten Weihnachtsgeld und ausreichend Urlaubstage sowie ein HVV-Ticket. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte. Fortbildung: Wir bilden Sie im Rahmen unseres jährlichen Fortbildungsbudgets ständig fort und organisieren Ihnen bei Interesse kostenlosen Englischunterricht in der Kanzlei
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Insolvenzsachbearbeiter/in

Sa. 15.05.2021
Hamburg
PLUTA versteht sich als Spezialist für die Sanierung und Fortführung von Unter­nehmen. Mit rund 500 Mitar­beitern und über 30 Jahren Praxiserfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Größenklassen von Unter­nehmen zählen wir seit Jahren zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften. Immer wieder Höchstleistungen anstreben, neue Herausforderungen annehmen und Verantwortung über­nehmen – so setzen wir Maßstäbe. Vernetzte Teamarbeit, regelmäßiger Know-how-Transfer und ständige Weiterbildung sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. So garantieren wir unseren Kunden und Geschäftspartnern aktuelles Wissen, hohe Serviceorientierung und eine qualitativ einwandfreie Leistung. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung für unsere Niederlassung Hamburg. Unterstützung des/der Insolvenzverwalter/in in Regel- und Verbraucherinsolvenzverfahren Erstellung von Berichten und Verzeichnissen Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten Tabellenführung Buchführung in den Verfahren, Ausschüttungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r oder Studium zum/zur Wirtschaftsjurist/in Vorkenntnisse in der Insolvenzverwaltung sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne IT-Infrastruktur durch Einsatz von MS Office, Dokumentenmanagementsystemen, Insodata, Intra- und Internet Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten intern/extern Langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen Wachstumsunternehmen
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Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München.   Beginnen Sie im August 2021 an unserem Standorten in Hamburg oder Köln eine spannende   Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sie unterstützen unsere Anwälte in der ersten Reihe – sei es bei der Dokumentation oder der Führung von Akten zu spannenden Gerichtsprozessen Dabei stehen Sie im Austausch mit Mandanten, Behörden und Gerichten, bereiten Korrespondenzen vor und fertigen Schriftsätze an Die Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen sowie die Erstellung von Rechnungen nach Honorar und dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz lernen Sie im Handumdrehen Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Berechnung und die Überwachung von Fristen und Terminen und Sie sind zuständig für die Planung von Geschäftsreisen Sie durchlaufen im Rahmen der Ausbildung vielfältige Rechtsgebiete und interne Abteilungen einer Wirtschaftskanzlei, von der Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost bis hin zu Gerichtsbesuchen Wir freuen uns über engagierte Auszubildende (m/w/d) mit einem guten Schulabschluss und sehr guten Deutschkenntnissen Sie verfügen über Grundlagenkenntnisse in den Anwendungen von MS-Office Eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick und Interesse an rechtlichen Themen Eine berufsschulorientierte praktische Ausbildung und Teilnahme an Fortbildungskursen Überdurchschnittliche Vergütung sowie gute Übernahmechancen nach der zwei- oder dreijährigen Ausbildung Freuen Sie sich auf interessante Tätigkeiten in einem sympathischen Team Nicht zuletzt: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
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Patentanwaltsfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „Forschung und Entwicklung“ am Standort Wolfratshausen suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Patentanwaltsfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) PA-1901010-03-21 Mitarbeit im betrieblichen Patentmanagement, Verwaltung von Patent- und Markenrechten Selbstständige Übernahme formalrechtlicher Aufgaben im Bereich gewerblicher Rechtsschutz Arbeiten mit unserem zentralen Schutzrechtsverwaltungssystem Fristennotierung und –kontrolle Dokument-Management Erfindungsmeldung Transfer Deklaration Formalsachbearbeitung von Anwaltsschreiben Weiterentwicklung der Prozessabläufe und Systematiken für die Patentverwaltung Mitwirkung bei der Erfindervergütung Unterstützung bei Schulungen / Vorträgen zu allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes Ausbildung zum Patenanwaltsfachangestellten, Patentsekretär, Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Anwendbares, solides Grundwissen über die Verwaltung von Schutzrechten, idealerweise durch die Tätigkeit in der Patentabteilung eines Industrieunternehmens oder in einer Patentanwaltskanzlei Sicherer Umgang mit Patentverwaltungssoftware Strukturierte, organisierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Nutzung der MS Office Programme sowie routinierter Umgang mit klassischen Büromanagementtätigkeiten Erfahrung in der Organisation von Verwaltungsabläufen sowie Interesse an deren Gestaltung und Optimierung Weiterbildungsbereitschaft EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: human.resources@eagleburgmann.com
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Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
ZENK Rechtsanwälte Partnerschaft mbB berät als unabhängige Wirtschaftskanzlei mit 50 Anwältinnen und Anwälten, Notaren und einem Steuerberater an den Standorten Hamburg und Berlin bei nationalen und internationalen Projekten in allen Kern­be­reichen des Wirtschaftsrechts. Zu unseren Mandanten zählen deutsche Unterneh­men aus dem Mittelstand, internationale Konzerne sowie Institutionen der öffentlichen Hand in Bund, Ländern und Gemeinden. Das Hamburger Büro besteht aus den Dezernaten Immobilienwirtschaftsrecht, Bau- und Planungsrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Öffentliches Recht sowie Lebensmittelrecht. Für die Arbeit an vielen spannenden Mandaten im Bau- und Planungsrecht und im Immobilien­wirt­schafts­recht suchen wir als kompetente Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwalts­fachangestellte/n (w/m/d) Als rechte Hand sind Sie die Schnittstelle zwischen Mandanten und Anwalt. Sie verfügen über ein sehr gutes Organisationstalent, erledigen alle anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben und behalten alle Details im Auge. Die Position ist auch teilzeitgeeignet. Die strukturierte und systematische Führung von Akten sowie die Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Die gesamte Korrespondenz – eigenständig und nach Diktat – mit Mandanten, Behörden und Gerichten Die zuverlässige und selbstständige Mandantenbetreuung sowie Sachbearbeitung Die Koordination von Terminen und Telefon-/Videokonferenzen, Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen, Reiseplanung und -abrechnung Sie sind ausgebildete/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Ein sicherer Umgang mit MS Office, DATEV Anwalt classic pro ist wünschenswert Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind zuverlässig, sorgfältig, teamorientiert, eigenständig, offen und freundlich Eine interessante, anspruchsvolle und breit gefächerte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle mit Überstundenausgleich, keine Wochenend- oder Schichtarbeit, Homeoffice-Lösungen während Corona-Zeiten Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in repräsentativen Büroräumen in zentraler Lage am Neuen Wall/Ecke Rathausmarkt Eine leistungsgerechte Vergütung, einschließlich 13. Gehalt, HVV-Abo sowie eine mögliche Bonuszahlung
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Bank- und Versicherungskaufleute, Steuerfachleute, Industriekaufleute, Kaufleute aus dem Groß- und Außenhandel fürs Forderungsmanagement (gn*)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Wir sind ein großes namhaftes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Forderungsmanagement mit Sitz in Hamburg. Mit über 300 Mitarbeitern sind wir für Unternehmen aus vielen Branchen, u.a. Telekommunikation, Versandhandel, Banken und Versicherungen tätig. Zur Verstärkung unserer Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Bank- und Versicherungskaufleute, Steuerfachleute,  Industriekaufleute, Kaufleute aus dem Groß- und Außenhandel fürs Forderungsmanagement (gn*) Sie sind fachlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Kunden sowie Behörden und Anwälte Innerhalb der unternehmerischen Rahmenvorgaben entscheiden Sie eigenständig über vorgerichtliche, gerichtliche und nachgerichtliche Verfahren Als Schnittstelle zwischen unseren Auftraggebern und Kunden treffen Sie telefonische und schriftliche Zahlungsvereinbarungen Darüber hinaus ist Ihre aktive Mitwirkung bei der stetigen Prozessoptimierung und Weiterentwicklung gewünscht Mit einer sorgfältigen Datenbankpflege tragen Sie zum Erhalt des hohen Qualitätsstandards bei Regelmäßige Abstimmung bzw. Austausch mit Ihrem Vorgesetzten Sie haben eine erfolgreich kaufmännische Ausbildung mit ersten Berührungspunkten im Forderungsmanagement, eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Kaufmann für Büromanagement mit der Zusatzqualifikation „Inkasso bzw. Forderungsmanagement Sie verfügen über Erfahrung im Inkasso- bzw. Forderungsmanagement sowie in der Kundenbetreuung Ein sicheres Verhandlungsgeschick mit einem Gespür für einen fairen und seriösen Kundendialog zeichnet Sie aus Sie arbeiten gern im Team, verfügen über eine hohe Schreibkompetenz und sind serviceorientiert Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an einem dynamischen IT-geprägten Arbeitsumfeld runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, inklusive Gleitzeitmöglichkeit Sie werden von Beginn an durch eine enge Begleitung und individuelle Einarbeitung sowie regelmäßige hausinterne Schulungen zum Spezialisten in Ihrem Bereich entwickelt Ein angenehmes und unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Ihre Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung fördern und unterstützen wir gern Vielseitige Mitarbeiter-Benefits (wie Kantine, HVV-Profi-Card, Leistungsprämie, Firmenevents, Firmenrabatte)
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Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Hamburg, Köln
SMP ist eine Spezialkanzlei für Steuer- und Wirtschaftsrecht, die in den Kernbereichen Steuern, Fonds, Transaktionen, Corporate, und Prozessführung tätig ist. Die Anwälte und Steuerberater von SMP vertreten eine breite Vielfalt an Mandanten. Dazu gehören Private-Equity-/Venture-Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Bei SMP setzen wir auf das Team: Bei uns wird ambitioniert beraten und mit Engagement gearbeitet. Wir setzen uns für unsere Mandanten ein und teilen Erfolge und Misserfolge. Bearbeitung von Korrespondenz und Mandantenkommunikation Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen Aktenführung, Dokumentenverwaltung und Fristenkontrolle Unterstützung bei allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten Reiseplanung und -buchung sowie Auslagen- und Spesenabrechnung Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung mit ähnlicher Qualifikation Einschlägige Berufserfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei, einer Steuerberatungs- bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen von Vorteil Selbständige Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Fähigkeit zum Schreiben nach Diktat von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein Offenheit für neue Medien und papierlose Prozesse Modernes Umfeld – Inspiration, erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse, zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten Arbeitsatmosphäre – Herausfordernde und spannende Tätigkeit, enge Zusammenarbeit in einem tollen Team Attraktive Benefits – Team Events (Company Retreat, Lunch&Learn, Legal English uvm.), Verpflegung, Yoga, Multifunktionales Training
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