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Anwaltsfachgehilfe: 52 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Finanzdienstleister 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Agentur 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Anwaltsassistenz (m/w/d)

So. 09.05.2021
München
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit rund 700 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Zur Unterstützung unserer Teams in München suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistenz (m/w/d) in Vollzeit Organisation des Sekretariats Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Drittbeteiligten und ähnlichen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen Erstellung von Präsentationen und Schriftsätzen, Vertragsentwürfen etc. nach Diktat, Manuskript oder Stichworten in deutscher und englischer Sprache Übernahme der Rechnungsstellung Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Sekretariat oder als Assistenz im Kanzlei- oder Beraterumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und schnelle Arbeitsweise Angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hochmotivierten, professionellen und jungen Team Überstundenausgleich Getränke und Obst zur freien Verfügung Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Support Staff Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/x) / Rechtsfachwirt (m/w/x)

Sa. 08.05.2021
München
Du befürchtest in Zeiten von Corona eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen? Keine Sorge!  Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine erfolgreiche Anwaltssozietät, welche Dir einen sicheren Arbeitsplatz bieten kann. Aufgrund der mehrjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit können wir dies bestätigen! Keine Kurzarbeit und keine Kündigung seit Beginn der Pandemie sprechen für die Sozietät und für die Sicherheit des Arbeitsplatzes. Die Sozietät ist stets im Wachstum und die Fluktuation überdurchschnittlich gering. Aus diesem Grund suchen wir am Standort München ab sofort eine/n motivierten: Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/x) / Rechtsfachwirt (m/w/x)  in unbefristeter Festanstellung in Direktvermittlung Eigenständige Organisation des Backoffice-Bereichs mit allen anfallenden Aufgaben in einem anspruchsvollen Anwaltssekretariat wie die Fristenbearbeitung Erledigung der anfallenden Korrespondenz, sowohl mündlich als auch schriftlich Rechnungsstellung nach dem RVG und Honorar Reiseplanung und Reisekostenabrechnung Bearbeitung von juristischen Dokumenten und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/x) oder Rechtsfachwirt (m/w/x) Berufserfahrung in einem Anwaltssekretariat Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Beherrschung der deutschen Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse Qualitätsbewusster, selbstständiger Arbeitsstil und Einsatzbereitschaft Ein überdurchschnittliches Gehaltspaket (je nach Berufserfahrung bis zu 65.000€ p.a inkl. 13. Gehalt, Fahrtkostenzuschuss sowie ein Performance basierter Bonus Die Möglichkeit mehr als nur den 08/15-Job zu erledigen Monatliche Essensgutscheine Zeiterfassungssystem (Ausgleich in Freizeit oder Monetär) Jährlich stattfindende Mitarbeiterevents Geregelte Arbeitszeit von 8.30Uhr – 17.00Uhr Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage am Marienplatz
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Juristische Assistent/in für unsere Partner- und / oder Teamsekretariate Festgehalt ab 45.000 p.A. Direktvermittlung Berlin, Hamburg, Frankfurt/M., München, Düsseldorf,

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), München, Düsseldorf
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für unseren Mandanten – eine der renommiertesten Wirtschaftsberatungen weltweit – suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zur Festanstellung für den Standort BERLIN gerne auch und/oder Hamburg, Frankfurt/M. und oder München, Düsseldorf zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine versierte Juristische Assistent/in für unsere Partner- und / oder Teamsekretariate Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretär/in, Europasekretär/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Zwingend notwendig sind erste/ mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei oder angrenzendem Fachbereich Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Personal Assistant (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Wir suchen für unser Münchener Büro engagierte Teamplayer als Personal Assistant (m/w/d) in Vollzeit Organisatorische Verantwortung für ein anspruchsvolles Anwaltssekretariat Bearbeitung von umfangreichen Verträgen, Schriftsätzen und Geschäftskorrespondenz in Deutsch und Englisch Planung und Nachbereitung von Geschäftsreisen, Meetings und Terminen Digitale und physische Dokumentenpflege der Mandate und die damit verbundenen administrativen Aufgaben Erstellung von Honorarrechnungen, Präsentationsunterlagen sowie Bearbeitung von Excel-Sheets Erledigung von Rechercheaufträgen sowie weitere, allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit ähnlicher Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit Outlook und dem MS-Office-Paket Zudem sind Sie eine Persönlichkeit, die durch Selbstständigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und Organisationstalent sowie eine eigenständige und dabei teamorientiere Arbeitsweise überzeugt. Eine strukturierte Einarbeitung "on the job" im Rahmen unseres Mentorenprogramms welcome@hengeler Unsere wertschätzende und kollegiale Unternehmenskultur we@hengeler Ein spannendes, abwechslungsreiches und international geprägtes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse anwenden können Selbstständiges Arbeiten in einem jungen und sympathischen Team verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen modernen Arbeitsplatz Inhouse-Trainings für weiterführende EDV-Themen sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen
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Partnerassistenz (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Unsere Mandantin ist eine internationale Wirtschaftskanzlei. Zur weiteren Verstärkung suchen wir eine Partnerassistenz (w/m/d) an den Standorten: Frankfurt, München, Hamburg oder DüsseldorfZu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Allgemeine Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Vorbereiten, erstellen und bearbeiten von Schriftsätzen und Verträgen (eigenständig und nach Diktat) Erstellung von Präsentationsunterlagen Bearbeitung der Post Überwachung von Fristen und Terminen Vorbereitung und Erstellung von Mandatsabrechnungen Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen inklusive Reisekostenabrechnung Allgemeine Sekretariatsaufgaben Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Fremdsprachensekretärin (w/m/d) oder eine vergleichbare Sekretariats- bzw. Assistenzausbildung erfolgreich absolviert. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung aus dem Kanzlei- oder Beratungsumfeld. Sie sind ein echter Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, ein wahres Organisationstalent und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Ihre Englisch Kenntnisse sind in Wort und Schrift fließend. MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher. Bei unserer Mandantin erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl spannender und herausfordernder Aufgaben. Die Arbeitsatmosphäre ist offen und kollegial, die Hierarchien sind flach und die Entscheidungswege kurz. Ihnen wird ein moderner Arbeitsplatz in attraktiver Lage geboten, welchen Sie gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können.
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Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, München
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Für eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) an unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Dich. Dein Haupteinsatzgebiet wird der abwechslungsreiche Einsatz im professionellen Assistenzbereich einer weltweit tätigen Kanzlei sein. Du erhältst Einblicke in die Projekt- und Mandatsarbeit unserer international tätigen Anwaltsteams und lernst unterschiedliche Rechtsgebiete kennen. Das Formatieren und Ausfertigen von Schriftsätzen in den Gerichtsverfahren sowie die Bearbeitung von Verträgen und das Erstellen von Präsentationen ist genauso wichtig, wie die Korrespondenz mit unseren Mandanten, die Terminplanung und das Buchen von Geschäftsreisen. Das Erstellen von Honorar- und Reisekostenabrechnung sowie weiteren organisatorischen Tätigkeiten runden Deinen Arbeitstag ab. Die theoretische Basis Deiner Ausbildung wird Dir ein- bis zweimal wöchentlich im Berufsschulunterricht an der Berufsschule vermittelt. Mit Abschluss Deiner Ausbildung erhältst Du den Rechtsanwaltsfachangestellt*innenbrief von der jeweiligen Rechtsanwaltskammer. Auf dem Weg dorthin unterstützen wir Dich in jeglicher Hinsicht (z. B. bei der Prüfungsvorbereitung). Interesse an rechtlichen, kaufmännischen und organisatorischen Themen Gute Deutsch-, Englisch- und Mathematikkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent sowie eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und hohe Lernbereitschaft Offene und sympathische Persönlichkeit (Fach-)Abitur Eine interessante, abwechslungsreiche und zukunftssichere Ausbildung in einem internationalen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz in bester Lage in sympathischen und kollegialen Teams Attraktive Ausbildungsvergütung und Fahrtkostenzuschuss sowie weitere Vergünstigungen Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Events und Wellbeing-Angebote (z. B. Fitnessstudiokooperation) Soziales Engagement (Diversity- sowie Citizenship-Programme) Kostenübernahme für den Prüfungsvorbereitungskurs Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w)

Fr. 07.05.2021
München
MONDI Professionals unterstützt Unternehmen mit Bedarf an qualifizierten kaufmännischen Arbeitskräften in allen Feldern der Personaldienstleistung. Unser Auftraggeber ist eine erfolgreiche Wirtschaftskanzlei in München. Dieses Haus ist ein starker Partner für börsennotierte Aktiengesellschaften, größere mittelständische Unternehmen, nationale Konzerne sowie für die öffentliche Hand und Stiftungen. Unser Kunde legt viel Wert auf ein gutes zusammen Spiel von hervorragender Rechtsberatung, Teamfähigkeit in allen Ebenen und dem nötige Spaß an der Arbeit. Hier ist keiner ein Einzelkämpfer. Sie werden in einem Unternehmen starten in dem intellektuelle Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten genau wie faire Entlohnung (deutlich über Marktniveau) sehr wichtig sind.  Für den Standort München suchen wir daher zum nächst möglichen Zeitpunkt: eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Ihre Aufgaben: Organisation des Anwaltssekretariats Erstellen von Dokumenten (Word, PowerPoint) Aktenverwaltung (Anlage, Pflege, Fristenkontrolle, etc.) Terminüberwachung (Outlook) Korrespondenz nach Diktat nach Vorlage oder selbstständig Rechnungsstellung Reisemanagement (Planung, Buchung, Abrechnung) Vorbereitung interner und externer Meetings Erstellung von Newslettern , Teampräsentationen und Vorbereitung von Pitches Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts-/ oder Notarfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in oder Kauffrau/mann für Bürokommunikation Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift / gute Englischkenntnisse sind je nach Anforderungen der Anwälte gewünscht Professionelles Auftreten- sowohl persönlich als auch telefonisch Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen (idealer Weise auch mit E-Akten sowie einem typischen Kanzlei-Programm z.B.  Anwalt PRO) Hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Machen Sie unsere Kenntnisse zu Ihrem Vorteil: absolute Vertraulichkeit individuelle Karriereberatung (Fachbezogen und auf Sie abgestimmt) Wir bieten Ihnen unser Netzwerk an renommierten Unternehmen und geben Ihnen hilfreiche Tipps für die Interviews sowie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers eine angenehme und diskrete Gesprächsatmosphäre keinerlei Kosten für Sie als Bewerber/in
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Patentanwaltsfachangestellte/n (>30h/Woche)

Fr. 07.05.2021
München
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Patentanwaltsfachangestellte/n (>30h/Woche) KBS Patentanwälte – Wir sind eine moderne national und international tätige Patentanwaltskanzlei mittlerer Größe mit Sitz in München. Unserer breit aufgestellten Mandantschaft aus dem In- und vor allem Ausland bieten wir hochqualifizierten Service in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes. Du suchst freie Zeiteinteilung und das selbstständige Arbeiten im Team mit einem Anwalt oder einer Anwältin? Dann bist Du richtig bei uns!Im Team mit Deinem Anwalt oder Deiner Anwältin betreust Du selbstständig und eigenverantwortlich unsere Mandanten. Dein Aufgabengebiet umfasst dabei insbesondere Führung des Anwaltssekretariats im Bereich Patente und Marken Bearbeiten und Verwalten von Schutzrechtsakten Fristenüberwachung Fristennotierung (bei Interesse) Abgeschlossene Ausbildung zur Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) guten Ausdrucksfähigkeit in Englisch und Deutsch Motivation für ein breites Tätigkeitsspektrum (keine Abteilungen) Spaß am selbstständigen, sorgfältigen und verantwortungsbewussten Arbeiten Digitale Affinität, MS-Office und bevorzugt PatOrg-Kenntnisse Bevorzugt Erfahrung in Patent- und Markensachbearbeitung Persönlich betreute Einarbeitung Flexible und eigenverantwortliche Zeiteinteilung und Gestaltung Deines Arbeitsalltages einschließlich Homeoffice Breites und abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum Motiviertes und familiäres Team mit flacher Struktur Gute Erreichbarkeit (unsere Büroräume befinden sich in unmittelbarerer Nähe zum S-Bahnhof Laim) Individuelle Weiterbildungsangebote
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n; Rechtsfachwirt/in oder Anwaltssekretär/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 07.05.2021
München
Wir sind eine national und international tätige Sozietät mit derzeit über 120 Rechtsanwäl­tinnen/Rechtsanwälten an 6 Standorten. Für den Ausbau unseres Standorts in München suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n; Rechtsfachwirt/in oder Anwaltssekretär/in (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitEigenständige Organisation eines Partnersekretariats mit folgenden Aufgaben: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes im Tagesgeschäft sowie aller organisatorischen Belange Erstellung von Rechnungen, Präsentationen und Kontaktlisten Planung und Überwachung von Fristen und Terminen Organisation und Vorbereitung von Reisen und Besprechungen Freundlicher und souveräner Umgang mit Mandanten und Behörden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestell­ten/Rechtsfachwirt(in) oder Bürokauffrau/Bürokaufmann Einschlägige Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung Organisationstalent und Eigeninitiative, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten einen attraktiven Arbeitsplatz in modern ausgestatteten Büroräumen in allerbester Innenstadtlage flexible Arbeitszeiten eine überdurchschnittliche Vergütung mit 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Jobticket Fortbildungsmöglichkeiten Herausforderung, Spaß und keine Langeweile in einem dynamischen Team
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Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Wir sind eine mittelständische gemischte Rechts- und Patentanwaltskanzlei mit einem einzigen Kanzleistandort in der Nähe des Friedensengels in München. Wir suchen zur Verstärkung unserer Patentabteilung zum nächstmöglichen Termin eine Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d) Selbständige Formalsachbearbeitung von Patentanmeldungen von der Einreichung bis zur Erteilung Selbständige deutsch- und englischsprachige Korrespondenz mit Mandanten und ausländischen Kollegen Selbständige Überwachung von Fristen, Terminen und Wiedervorlagen Abgeschlossene Ausbildung zur Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Sichere Beherrschung der MS-Office-Programme Wir bieten eine anspruchsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit als Teil eines zum größeren Teil jungen Teams unserer Patentabteilung. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem renovierten Altbaugebäude direkt an der Isar und in Nähe zum englischen Garten, das Altbaucharme und moderne Einrichtung und IT-Infrastruktur ver­bindet. Eine teilweise Tätigkeit aus dem Home-Office ist nach einer Ein­ar­bei­tungs­phase möglich. Die Bezahlung ist leistungsgerecht und an die Münchener Lebenshal­tungskosten angepasst. Der jährliche Urlaubsanspruch beträgt 30 Tage.
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