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Anwaltsfachgehilfe: 19 Jobs in Weiss

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Versicherungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte | Rechtsfachwirte (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Neben rund 100 Berufsträgerinnen und Berufsträgern arbeiten bei uns über 90 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Sekretariaten und in der Verwaltung. Werden Sie ein Teil unseres wachsenden Teams und nutzen Sie die Chance sich persönlich weiter zu entwickeln! Wir sind an fünf Standorten vertreten. Neben dem Stammsitz in Köln hat unsere seit 1963 bestehende Sozietät Büros in Berlin, Brüssel, Hamburg und München. Als eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien beraten und vertreten wir in unterschiedlichen Fachbereichen eine Vielzahl national und international engagierter Unternehmen, öffentlich-rechtlicher Körperschaften, Wirtschaftsverbände, Stiftungen, großer Infrastrukturprojekte und Einzelpersonen. Unterstützen Sie uns bei interessanten und spannenden Mandaten! Wir suchen für unseren Kölner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte | Rechtsfachwirte (m/w/d) in Vollzeit! Organisatorische und verwaltende Bürotätigkeiten, wie z.B. Telefonate führen, faxen, E-Mails bearbeiten und Ablage Postein- und Ausgangsbearbeitung Terminkoordination und Kalenderführung für das Team Gebührenabrechnung nach Honorarvereinbarung und RVG Eigenständige Aktenführung, Fristenkontrolle, Datenpflege, beA Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) und erste Berufserfahrungen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein wurden Ihnen in die Wiege gelegt Sie haben gute Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) sowie in gängiger PC Software (MS-Office Programme) Sie arbeiten gerne selbstständig, sind engagiert und motiviert Teamfähigkeit sowie freundliches und souveränes Auftreten sind für Sie selbstverständlich ein Büro im Herzen von Köln (Friesenplatz) ein sympathisches Team, an einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eine überdurchschnittliche Vergütung, einschließlich Nebenleistungen eine großzügige Urlaubs- und Freizeitregelung inkl. Überstundenerfassung/-regelung verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Bezuschussung des Job-Tickets ein vergünstigtes Mittagsangebot regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents Was wir nicht können Ellenbogen gegeneinander ausfahren beim Kickerspielen verlieren auf Sie herabschauen, auch wenn es die Körpergröße erlauben würde am Rosenmontag arbeiten
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Senior Legal Counsel (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Als Senior Legal Counsel verantworten Sie schwerpunktmäßig die zwei Bereiche Vertrags-/Wirtschaftsrecht sowie Insurance und übernehmen die Führungsverantwortung für einen Junior Legal Counsel. Sie beraten unsere Fachabteilungen am Standort Siegburg sowie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften zu sämtlichen vertraglichen Themen. In diesem Zuge führen Sie bei Bedarf auch Schulungen von Mitarbeitenden zu rechtlichen Themen durch. Sie prüfen nationale und internationale Verträge, erstellen Vertragsvorlagen und beraten vertrauensvoll bei aufkommenden Rechtsfragen. Sie managen unser Versicherungsportfolio und übernehmen die Kommunikation zwischen Versicherungsmaklern/-gesellschaften und unseren Tochtergesellschaften. Sie begleiten die vom Versicherungsmakler durchgeführten Tender sowie Vertragsprüfungen und bearbeiten Schadensfälle. Sie erstellen versicherungsrelevante Richtlinien sowie Manuals und übernehmen weitere administrative Tätigkeiten, wie bspw. Prämienallokation, Rechnungsprüfung und deren Freigabe. Aufbauend auf Ihrem Hochschulabschluss als Volljurist*in oder Wirtschaftsjurist*in haben Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld gesammelt. Sie haben Spaß daran, im Team und mit vielen verschiedenen internen und externen Stakeholdern auf internationaler Ebene zusammenzuarbeiten. Ihnen gelingt es, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und diese bei Bedarf in einfacher Sprache anderen Kolleg*innen zu erklären. Sie sehen sich als Berater*in für das Unternehmen sowie andere Fachbereiche und bringen eine hohe Kundenorientierung mit. Sie sind kommunikationsstark in Deutsch und Englisch. Flexible Arbeitzeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Unsere Top Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern (m/w/ die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten An fünf Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München Verstärken Sie unser erfolgreiches Arbeitsrecht Team am Standort Köln als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erster Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon (Elektronische) Aktenführung inkl. Fristenberechnungen und kontrolle Organisation von Terminen und Besprechungen inkl. Reiseplanung Selbständige Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufgaben mit juristischem Bezug und die Umsetzung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei sammeln In der Benutzung von MS Office sind Sie geübt Ihre schnelle Auffassungsgabe, sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
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Teamassistenz | Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Wir sind eine anerkannte, dynamische Kölner Strafrechtskanzlei, die bundesweit und international in einem spannenden Mandatsumfeld tätig ist. Zu unseren Mandanten zählen Persönlichkeiten wie Alexej Nawalny und Abgeordnete des Deutschen Bundestages ebenso wie Vorstände und Geschäftsführer großer, bekannter Unternehmen. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das Wirtschafts- und Steuerstrafrecht, das internationale Strafrecht sowie das Strafrecht im politischen Kontext. Wir sind Verteidiger, beraten im Bereich Compliance und sind rechtspolitisch aktiv. Als Teamplayer suchen wir die Netten unter den Guten. Selbstständiges Führen und Organisation des Sekretariats Erster Ansprechpartner am Telefon Aktenmanagement Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen Terminkoordination, Organisation von Meetings und Reisemanagement Bearbeitung von Postein- und -ausgängen Selbstständiges Verfassen von Korrespondenz Übernahme von Projektaufgaben Sie haben eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, zur Kauffrau für Büromanagement, Hotelfachfrau o.ä. (m/w/d) Auch Berufsanfänger und Quereinsteiger sind willkommen Sie arbeiten selbständig, strukturiert und verantwortungsvoll, haben einen Sinn für Organisation, sind belastbar und zuverlässig – und ein Teamplayer   Im Umgang mit MS-Office sind Sie routiniert Sie verfügen bestenfalls auch über Englisch-Kenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr spannenden Mandatsumfeld Verantwortungsvolles selbstständiges Arbeiten  Arbeiten in einem menschlich sehr angenehmen, wertschätzenden Umfeld mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung Jobticket, Option auf Bonuszahlungen u.a. Unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und gezielte Förderung für Ihr persönliches Fortkommen Moderne Büroräume in stilvollem Altbau in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt mit sehr guter Anbindung an ÖPNV (unter 10 Min. Fußweg vom Hauptbahnhof) Team-Events   
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Sachbearbeitung Mahnteam (m/w/d) Mahn- und Rechtsabteilung

Di. 30.11.2021
Köln
Sachbearbeitung Mahnteam (m/w/d) Mahn- und Rechtsabteilung BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung Collections & Litigation ist dafür zuständig, das Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, um so die Risikokosten möglichst gering zu halten. In der Mahnabteilung (Collections & Restructuring) werden zahlungsgestörte Engagements im ungekündigten Stadium bearbeitet, die Rechtsabteilung (Litigation) bearbeitet Rechtsfälle, die sich aus gekündigten Engagements ergeben. Verantwortung übernehmen: Selbstständige, proaktive telefonische und schriftliche Bearbeitung eines eigenen Bereiches von Mahnfällen Bearbeitung von automatischen und manuellen Mahnungen sowie Stundungsvereinbarungen Kündigung von externen Verträgen Veranlassung und Überwachung von Sicherstellungen Vorbereitung von Mieterwechseln und Berechnung von Ablösesummen bei rückständigen Verträgen Bearbeitung der unbezahlten Verkaufsrechnungen Mitarbeit beim Erstellen von Reportings, Auswertungen sowie bei anderen projektbezogenen Tätigkeiten Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in dem genannten Aufgabenbereich Sicheres Urteilsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit gegenüber Kunden und Geschäftspartnern Hohes Engagement gepaart mit hoher Belastbarkeit Kreativität und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Teamorientierung Sicherer Umgang mit IT Standardprogrammen sowie Aufgeschlossenheit zu weiteren IT-Tools Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Sachbearbeiter m/w/d für das Rechtsreferat

Mo. 29.11.2021
Innenstadt
Werden Sie Teil des Sozialunternehmens KJF. Für unsere KJF Zentrale suchen wir Sie als Sachbearbeiter m/w/d in Augsburg. Die Besetzung der Stelle erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung mit 30,00 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Das sind wir Die KJF Zentrale ist die zentrale Verwaltung der KJF Augsburg, eines der größten Sozialunternehmen in Bayern. Wir sind Träger von rund 80 Einrichtungen und Diensten in Schwaben und dem angrenzenden Oberbayern. Ob Kita, Berufsbildungswerk, Schule oder Klinik – die KJF ist in fast allen Lebenslagen der richtige Ansprechpartner. Knapp 5.800 Mitarbeiter engagieren sich bei uns im sozialen, beruflichen, schulischen und medizinischen Bereich. Mit hohem persönlichen Einsatz und fachlichem Können geben sie Menschen Zuversicht und Halt – von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. In einem interdisziplinären Team bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Zusätzlich zur Vergütung nach den AVR erhalten Sie attraktive Leistungen. Das ist die KJF Unser Träger ist mit rund 5.800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region. In 80 Einrichtungen und Diensten bieten wir Stellen in rund 120 Berufsgruppen - im Bildungs- wie im sozialen und medizinischen Bereich. Als christlicher Verband katholischer Prägung lassen wir uns von einem respektvollen Miteinander leiten. Wir suchen Mitarbeiter, die an der christlichen Idee der Menschenfreundlichkeit mitwirken wollen. Wir freuen uns auf Sie! Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Sachbearbeiter (m/w/d) für das Rechtsreferat werden Sie unter anderem mit folgenden Aufgaben betraut: Sie sind zentraler Ansprechpartner rund um das Thema Kindesunterhalt Fachbezogene Unterstützung von Unterhaltsberechtigten Eigenständige Berechnung sowie Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen Abwicklung der internen und externen Korrespondenz unter Berücksichtigung von Terminen und Fristen Eigenverantwortliche Durchführung des Mahn- und Vollstreckungswesens Das sind Sie Neben fachlicher Kompetenz bringen Sie eine offene und positive Einstellung in Ihren täglichen Arbeitstag ein. Eine zuverlässige sowie strukturierte Arbeitsweise aber auch Teamfähigkeit ist für Sie ebenso wichtig wie engagiertes und verantwortungsbewusstes Handeln. Zusätzlich zeichnet Sie aus: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten m/w/d, wünschenswert in Kombination mit einer juristischen Zusatzqualifikation, etwa einem abgeschlossenen Grundstudium der Rechtswissenschaften oder einer Fortbildung zum Rechtsfachwirt m/w/d Sie konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Praxis sammeln und greifen auf gute Kenntnisse im Familienrecht zurück Sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement *

So. 28.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Ausführung und Auswertung von Mahn­läufen sowie die Pflege von vereinbarten Raten­zahlungen im System SAP RE FX  Erstellung von Mahn­bescheiden und die Über­nahme der Vor­bereitungen von Zwangs­voll­streckungs­maß­nahmen Erstellung von EWB und Abschreibungs­unterlagen Erstellung von Auswertungen und Reportings aus, z. B. SAP RE FX, Top 10 Salden, EWB Daten für Wirtschafts­prüfer, Forderungs­aufstellungen für Insolvenzen etc. Funktion als Schnittstelle zum Property Management sowie der Rechts­abteilung bei Forderungs­angelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechts­anwalts­fach­angestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kauf­männische Ausbildung Berufserfahrung in der Immobilien­wirtschaft Gute Kenntnisse in gerichtlichen und außer­gericht­lichen Mahn­verfahren sowie Zwangs­voll­streckung Verhandlungsstärke, Kontaktfreude sowie aus­geprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und einen qualitäts­bewussten und selbst­ständigen Arbeits­stil Kenntnisse in den MS Office-Produkten, z. B. Excel, Word, Outlook sowie in SAP RE FX Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Berlin, Frankfurt am Main, München
BLD Bach Langheid Dallmayr ist die führende deutsche Anwaltskanzlei im Bereich des Versicherungs- und Haftungsrechts. Unsere Teams beraten und führen Prozesse zu nationalen wie internationalen Haftungs- und Schadensfragen. Ca. 180 Anwältinnen & Anwälte sowie 320 weitere Mitarbeitende an fünf Standorten bilden ein starkes Team!Sie sind ein Teamplayer auf der Suche nach einem starken Partner? Sie möchten gemeinsam neue Herausforderungen meistern? Dann verstärken Sie unsere Teams an den Standorten Köln, Berlin, Frankfurt oder München als engagierteRECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D) besteht in der eigenständigen Organisation eines Sekretariats nach einer gründlichen Einarbeitung – von der Aktenführung über die Fristenkontrolle bis zur Erledigung sämtlicher Korrespondenz.Zukunftsperspektiven & Sicherheit: BLD bietet Ihnen eine sichere Perspektive für die Zukunft und eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer harmonischen Teamatmosphäre.Flexibilität: Variables Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und die Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Homeoffice (auch über die Coronapandemie hinaus).Zeit: Wir nehmen uns Zeit für eine fundierte und individuelle Einarbeitung und geben Ihnen einen persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsplan an die Hand. Jährliche Personalentwicklungsgespräche und passgenaue Weiterbildungsangebote komplettieren unser Angebot.Wertschätzung: Feedback sowie Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus erhalten Sie ein 13. Monatsgehalt, bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr und mit dem „BLD+ zum Gehalt“ variable Zusatzleistungen von bis zu 1.680 € jährlich sowie ein Jobticket, bzw. eine Fahrtkostenerstattung.Gesundheit: Wir bieten Ihnen wechselnde Präventionskurse und die Teilnahme an Sportveranstaltungen (z. B. Firmenläufe).Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur*m Rechtsanwaltsfachangestellten sowie sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets und der deutschen Rechtschreibung.Sie begeistern uns zudem durch Ihren Spaß an der Arbeit und Ihre teamorientierte Handlungsweise!
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Notariatsfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Das Notariat Stefan Karpen in Köln sucht ab sofort eine(n) Notariatsfachangestellte(n) in Voll- oder Teilzeit mit Berufserfahrung. (m/w/d) Erledigung aller anfallenden Notariatsaufgaben, u.a. Erstellung von Urkundsentwürfen Eigenständige und zuverlässige Abwicklung von Urkunden, Erstellung von Kostennoten, Kommunikation mit den Beteiligten/Klienten (schriftlich und mündlich). Ausbildung zum/zur Notariatsfachangestellten/r  Berufserfahrung  sicherer Umgang mit dem Programm TriNotar  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Konzentriertes Arbeiten,  Kommunikationsfähigkeit. Geboten werden ein sicherer Arbeitsplatz in einem kleinen freundlichen Team, eine leistungsgerechte Vergütung, moderne Arbeitsbedingungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.  Gehalt nach Absprache Firmeneigener Parkplatz direkt am Haus  sehr gute Verkehrsanbindung  Job-Ticket 50 % Bezuschussung
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Rechtsreferendar* Konzernrechtsabteilung

Do. 25.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Im Rahmen Ihrer Wahl- oder Anwaltsstation bei uns lernen Sie die gesamte Palette unternehmensrelevanter juristischer Fragestellungen kennen: Vom Versicherungsvertragsrecht über Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Compliance und Markenrecht bis hin zu Kartell- und Wettbewerbsrecht. Verfassen gutachterlicher Stellungnahmen Eigenständige Erstellung juristischer Schriftsätze und Lösungsvorschläge Teilnahme an Vertragsverhandlungen Einarbeitung in Tätigkeiten als Unternehmensjurist Beobachtung rechtlicher Entwicklungen Übergreifende Projektarbeit Übernahme von Rechercheaufgaben Gründliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Eigeninitiative und hohes Engagement Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Staatsexamen Interesse an Wirtschaftsrecht sowie sehr gute zivilrechtliche Kenntnisse Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Zeitraum an. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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