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Anwaltsfachgehilfe: 16 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
Anwaltsfachgehilfe

Assistenz Bereich Recht (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“. Die Abteilung Recht berät die opta data Gruppe in sämtlichen unternehmens- und konzernrelevanten juristischen Thematiken. Die Mitarbeiter begleiten Projekte, erstellen bzw. prüfen Verträge und beraten die unterschiedlichen Geschäftsbereiche sowie die Geschäftsführung in allen juristischen Fragen.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Teilzeit als:Assistenz Bereich Recht (w/m/d)Verfolgung von Mahnwesen und Zwangsvollstreckungen sowie Vorbereitung von KlageverfahrenVorbereitung der Insolvenzverfahren (Insolvenzprüfungen, Insolvenzanmeldungen)Erstellung von Aktennotizen und Memos sowie die Dokumentation der Rechtsfälle Allgemeine Korrespondenz und Terminorganisation Bearbeitung eingehender Telefongespräche und FaxeFristgerechte Wiedervorlage, Aktenverwaltung und allgemeine administrative AufgabenAbgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre TeamfähigkeitZudem verfügen Sie über gute schriftliche, persönliche als auch telefonische Umgangsformen Ihre Gewissenhaftigkeit, Exaktheit, Termintreue, und Diskretion runden Ihr persönliches Profil abGute Anwenderkenntnisse in MS-Office , insbesondere Excel, Word und PowerPointIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen.Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schnittstelle Schuldnerberatungen

Fr. 22.01.2021
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Microsoft Teams statt. Unser Recruiting-Team unterstützt Dich mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses.Und auch für die Zeit nach Deiner Einstellung sind wir bestens gerüstet: Eine umfassende Einarbeitung, Online Trainings und Coachings sind für uns selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Du möchtest in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen Schuldenbereinigungsplänen und Forderungsbeitreibung einsetzen. Dabei möchtest Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen. Du korrespondierst und berätst sowohl schriftlich als auch mündlich verschiedene Parteien. Du möchtest Deine Menschenkenntnis und Dein Kommunikationsgeschick unter Beweis stellen und somit aktiv zur Beziehungpflege zwischen den Parteien beitragen. Quereinsteiger sind willkommen! Du hast eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter absolviert. Idealerweise bist Du derzeit in einer Kanzlei oder einer Schuldnerberatung beschäftigt und suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Zuverlässigkeit und Sorgfalt Idealerweise Expertenwissen in den Bereichen gerichtliches Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung, Insolvenz und Schuldenbereinigungsplänen Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die Dir bei der telefonischen und schriftlichen Beratung hilfreich ist. Du zeichnest Dich durch eine reflektierte Sensibilität für die Lebenssituation und die Bedarfslage der betroffenen Menschen aus. Bei Arvato Financial Solutions profitierst Du von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Das ist aber noch nicht alles: Zusätzlich erhältst Du etliche Benefits, die nicht nur Dein Einkommen verbessern, sondern auch Spaß an der Arbeit bringen! Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (in Voll- oder Teilzeit), Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Jahresgehalt auch an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie Geburtstagsgeschenken. Wir denken an Deine Rente: Durch die betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Deiner Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir einen Wäscheservice, eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch den Betriebssozialdienst, verschiedene Aktionen für Deine Gesundheit an den Standorten und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf DeineOnline-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Paigo GmbH. Paigo GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Paigo GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44379 Job ID: 108378 108378Paigo GmbH
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Rechtsanwaltsfachangestellter oder Industriekaufmann (m/w/d) im Bereich Internal Sales

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Die Stork Technical Services GmbH mit 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland ist ein führender herstellerunabhängiger Serviceanbieter für Energieversorgungsunternehmen, Kraftwerksbetreiber und die Industrie. Wir bieten unseren Kunden den Komplettservice bei elektrischen Maschinen und im Bereich Turbomaschinen die komplette Instandhaltung von Turbinen und Turboverdichtern einschließlich der Fertigung der benötigten Ersatzteile. Wir sind Teil von Fluor, eines führenden internationalen Konzerns in den Bereichen Ingenieurwesen, Beschaffung, Bau, Instandhaltung und Projektmanagement mit über 60.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Für unser Team in Essen suchen wir ab sofort in Vollzeit: Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Industriekaufmann/-frau im Bereich Internal Sales Kaufmännisch/rechtliche Angebotserstellung Absprache mit dem techn. Angebotsersteller und ggf. Klärung mit der hausinternen juristischen Abteilung Erfassung von Anfragen im CRM System sowie deren Verwaltung Ausarbeitung von Dokumenten und Bearbeitung von Bewerbungen für Ausschreibungen, sowie Geheimhaltungsvereinbarungen Kommentierung von Verkaufsbedingungen Projekterfassung im ERP System samt Budgetpflege Kaufmännische Kontrolle von Nachtragsangeboten auf Konformität mit dem Hauptauftrag Pflege der Datenbanken wie z.B. die Vertragsbedingungsdatenbank Ausarbeitung von kommerziell/rechtlichen Bedingungen für Rahmenvereinbarungen Bei Stork legen wir großen Wert auf die Kernkompetenzen unserer Mitarbeiter. Wir erwarten, dass Sie immer der Sicherheit die höchste Priorität geben und dass Sie stark mit anderen zusammenarbeiten. Sie sind ein Spezialist in Ihrem Fachgebiet und haben eine proaktive und unternehmerische Haltung. Anforderungen Idealerweise verfügen Sie als Rechtanwaltsfachangestellte/r / -gehilfe, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertragsrecht, oder haben in den letzten Jahren einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Vertragsrecht sowie Inhalt von Service- und Wartungsverträgen Sie beherrschen MS-Office Sie arbeiten gerne im Team, sind entschlossen und übernehmen Verantwortung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stork ist eine dynamische, internationale und schnell wachsende Organisation. Wir bieten ein hohes wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Paket an Nebenleistungen. Daneben legen wir großen Wert auf die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten daher ein breites Spektrum an Weiterbildungsprogrammen und konzentrieren uns auf den Transfer von Wissen.
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Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Du denkst nach vorn und bist dennoch kein Träumer. Du willst Zukunft mitgestalten, deinen Mut beweisen und die Regie für deine Karriere führen. Bei Luther hast du Gelegenheit dazu. Hier spielt die Förderung deiner Talente und die Entfaltung deiner Potentiale die Hauptrolle – bei punktgenauen Lösungen für unsere Mandanten und deiner Karriere. Steig ein und bewirb dich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d) (Vollzeit) Fachliche Leitung des Teams von qualifizierten Notariatsmitarbeitern Führung und Verwaltung des am Standort ansässigen Notariats Organisation, Koordination sowie Überwachung des gesamten Notariatsgeschäfts Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden Sorgfältiges Führen von Akten und Wiedervorlagen Erstellung von Kostennoten Eigenständiges Führen von Korrespondenz mit Beteiligten, Ämtern und Registern Eigenständige Betreuung und Beratung von Mandanten Koordination und Organisation von Terminen und Besprechungen Vorbereitung und Einreichung von Handelsregisteranmeldungen und Grundbucheinträgen Fachliche Unterstützung des Teams Sie verfügen über eine Weiterbildung als Notarfachwirt (m/w/d) Sie interessieren sich insbesondere für das Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht Sie verfügen bereits über Erfahrung im Notariat Sie überzeugen mit Ihrem sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Notarfachangestellter/Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit und Teilzeit

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Du denkst nach vorn und bist dennoch kein Träumer. Du willst Zukunft mitgestalten, deinen Mut beweisen und die Regie für deine Karriere führen. Bei Luther hast du Gelegenheit dazu. Hier spielt die Förderung deiner Talente und die Entfaltung deiner Potentiale die Hauptrolle – bei punktgenauen Lösungen für unsere Mandanten und deiner Karriere. Steig ein und bewirb dich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachangestellten / Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit Teilzeit Eigenverantwortlichen Sachbearbeitung in notariellen Tätigkeitsbereichen Abwicklung der notariellen Vorgänge von der Urkundenvorbereitung bis hin zur vollständigen Abwicklung Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen Betreuung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d) haben Sie (erste) Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten gesammelt. Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie den Wiedereinstieg suchen Sie überzeugen mit Ihrem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss Finanzielle und fachliche Förderung bei der Fortbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Kundenbetreuer (m/w/d) im schriftlichen Forderungsmanagement

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden), Verl, Dortmund, Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Für unsere Standorte in Baden-Baden, Verl, Dortmund und Mainz suchen wir(befristet) Kundenbetreuer (m/w/d) im schriftlichen Forderungsmanagement In Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) unterstützt Du uns tatkräftig in der schriftlichen Sachbearbeiung im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug. Bei der kompetenten und geschickten Vermittlung zwischen Schuldner und Gläubiger hast Du nicht nur die erfolgreiche Forderungsbeitreibung, sondern auch die Beziehungspflege zwischen den beiden Parteien über den Inkassoprozess hinaus fest im Blick. Bei Arvato Financial Solutions profitierst Du von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Deine Arbeit und Dein Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype statt. Unser Recruiting-Team unterstützt Dich mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner Einstellung sind wir bestens gerüstet: Eine umfassende Einarbeitung, Online Trainings und Coachings sind für uns selbstverständlich.Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Wen suchen wir? Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r absolviert oder bist derzeit in einer Kanzlei tätig und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung und suchst einen neuen Arbeitgeber. Was beinhaltet Dein Verantwortungsbereich? Du kommunizierst als Kundenbetreuer überwiegend schriftlich, mit Konsumenten, Schuldnervertretern und Anwälten - der Griff zum Hörer um Anliegen direkt zu klären, ist für dich aber auch ebenso selbstverständlich Du bearbeitest Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen. Im vorgegebenen Kompetenzrahmen triffst Du Entscheidungen zu Zahlungsvereinbarungen. Du unterstützt unsere Konsumenten transparent, lösungsorientiert und fair, um für alle Parteien eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Was solltest Du neben Kommunikationsgeschick und Menschenkenntnis mitbringen? Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Zuverlässigkeit und Sorgfalt Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz sind wünschenswert aber keine Pflicht Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Starten wirst du bei etwa 27.000 € pro Jahr. Das ist aber noch nicht alles:Zusätzlich erhältst Du etliche Benefits, die nicht nur Dein Einkommen verbessern, sondern auch Spaß an der Arbeit bringen! Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (in Voll- oder Teilzeit), Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Jahresgehalt auch an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie Geburtstagsgeschenken. Wir denken an Deine Rente: Durch die betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Deiner Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir einen Wäscheservice, eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager_in), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch den Betriebssozialdienst, verschiedene Aktionen für Deine Gesundheit an den Standorten und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder Notarfachwirt (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Dortmund
Rechtsanwalt und Notar Sebastian Jannsen hat einen Schwerpunkt auf Tätigkeiten aus dem notariellen Bereich gelegt. Wir betreuen die Klienten umfassend insbesondere zu Immobilienkaufverträgen nebst Grundschuldbestellung, Übertragungsverträgen, UG- und GmbH-Gründungen sowie Vorsorgevollmachten. Selbstverständlich bearbeiten wir die gesamte Bandbreite der notariellen Angelegenheiten in Dortmund-Hörde. Im anwaltlichen Bereich werden von uns ausschließlich arbeitsrechtliche Mandate betreut. Hier beraten und vertreten wir unsere Mandanten bundesweit. Dabei legen wir Wert auf eine persönliche und ergebnisorientierte Betreuung. Zur Ergänzung unsere Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bzw. Notarfachwirt (m/w/d) in Teilzeit oder VollzeitDer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit soll im notariellen Bereich liegen. Hier arbeiten erfahrene Kolleginnen, die Sie in die hiesigen Abläufe einarbeiten können. Ihre Aufgaben erstrecken sich von den üblichen Tätigkeiten wie Telefondienst, Korrespondenz mit Mandanten, Banken und Behörden, sowie über die Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden bis zu den abschließenden Kostenrechnungen.Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich. Bewerbungen von Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit erster praktischer Erfahrung im Notariat sind ebenfalls willkommen. Wenn Sie es schätzen eigenverantwortlich zu arbeiten und Freude an notariellen Angelegenheiten mitbringen, sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung.Dem Kanzleiinhaber ist die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern auf Augenhöhe sehr wichtig. Dazu gehört neben dem freundlichen und sehr gerne auch fröhlichen Miteinander auch die Arbeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit moderner Ausstattung. Getränke erhalten Sie bei uns kostenlos. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind gegeben. Die flexible Gestaltung von Arbeitszeiten oder die Anpassung an Betreuungszeiten der Kinder ist möglich. Wir möchten mit Ihnen langfristig zusammenarbeiten und besetzen die Stelle daher unbefristet. Eine leistungsgerechte Bezahlung und ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen rundet die zu besetzende Stelle ab.
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Notariatsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Linten Rechtsanwälte ist eine seit über 70 Jahren in Essen bestehende mittelständische Rechtsanwaltskanzlei. Bei uns sind zwölf Berufsträger tätig, von denen zwei auch Notare sind. Wir beraten natürliche und juristische Personen in verschiedensten juristischen Bereichen. Dabei setzen wir konsequent auf eine Technisierung des Arbeitsumfeldes, soweit dies rechtlich möglich und sinnvoll ist.Sie verwalten ein notarielles Dezernat. Hierzu gehört das Erstellen von Vertragsentwürfen und Urkunden aller Art, sowohl selbstständig als auch nach Diktat. Ferner gehört zur Aufgabe die Erledigung der Post sowie die Entgegennahme, Führung und Weiterleitung von Telefongesprächen. Außerdem überwachen Sie Fristen, führen die Korrespondenz mit Behörden, Gerichten und Mandanten, planen Termine und erstellen Abrechnungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur (m) Notariatsfachangestellten (m/w/d). Wünschenswert sind Kenntnisse von RA-Micro sowie dem MS-Office Paket. Außerdem haben Sie Spaß an strukturierter Tätigkeit und arbeiten auch gerne in einem immer digitaler und elektronischer werdenden Umfeld. Wenn noch offene Kommunikation und Begeisterung für eine Dienstleistung hinzukommen, sind Sie perfekt für die Tätigkeit.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem ambitionierten Umfeld. Unsere Kanzlei liegt im Herzen des Stadtteils Rüttenscheid, unmittelbar an der Essener Gerichtsbarkeit. Wir verfügen über einen gerade renovierten Empfangsbereich und repräsentative Büroräume. Die Vergütung ist attraktiv und die berufliche Fort- und Weiterbildung wird stets unterstützt.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 17 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Meißner am Standort Essen als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Führung und Verwaltung von Prozessakten, insbesondere eigenständige Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post sowie Überwachung der Wiedervorlagen Einleitung und Überwachung von Zwangsvollstreckungsverfahren sowie eigenständige Führung und Kontrolle des Termin- und Fristenkalenders Aktenführung und -verwaltung sowie Anfertigung/Vorbereitung von Schriftsätzen und Schreiben für Gerichte Erstellung von Honorarabrechnungen RVG und Fertigung von Kostenfestsetzungsanträgen Überwachung und Überprüfung des Zahlungsverkehrs Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei gesammelt Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter (m/w/d) aktiv mit Ihrem Know-how in spannenden Mandaten zu unterstützen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise In der Anwendung von MS-Office und Datev-Anwendungen sind Sie geübt Zu Beginn erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabengebiete Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 17 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Essen als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind zuständig für die Vorbereitung von Berichten und Zuarbeit bei Insolvenzgutachten in Teamarbeit Die Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten unterliegt Ihrem Verantwortungsbereich Sie unterstützen bei sonstiger Sacharbeit je nach Qualifikation und Neigung unter Begleitung eines erfahrenen Teams Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung nachweisen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Zu Beginn erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabengebiete Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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