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Anwaltsfachgehilfe: 51 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 17
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Immobilienrecht

Do. 13.05.2021
Hamburg
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit über 280 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München.  Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte  Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Unterstützung der Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen (z. B. Erledigung sämtlicher Korrespondenz in Deutsch und Englisch (Schriftsätze, Schreiben, Verträge etc.) Bearbeitung von Postein- und ausgängen sowie Überwachung und Notierung von Fristen und Wiedervorlagen Bearbeitung, Formatierung und Fertigstellung von Schriftsätzen und Anlagen Dokumentenmanagement sowie Datenbankpflege Vornahme von Abrechnungen (auf Stundenbasis und nach RVG) Erstellen von Präsentationen Kanzleiinterne Aufgaben nach Wunsch (Aktivitäten im Social Intranet, IT-Key-User oder Ausbildungstätigkeit etc.) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Berufseinsteiger sind ebenso herzlich willkommen! Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Hohes Planungs- und Organisationsgeschick Teamgeist und vor allem Freude an Ihrer Arbeit Mitarbeit in einem dynamischen, professionellen und hochmotivierten Team sowie moderne Kanzleistrukturen mit flachen Hierarchien Strukturiertes Onboarding und Paten für die soziale Integration Individuelle Förderung Ihrer Weiterbildung Anerkennung von besonderem Engagement Regelmäßige kleine und große Teamevents, kostenlose Getränke und Obst Mindestens 28 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Kommunikation auf Augenhöhe Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen
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Rechtsanwalts- und / oder Notariatsfachangestellte (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Die Momentum Energy Group A / S (Momentum) ist ein marktführender, internationaler Vermögensverwalter, Entwickler und Investor im Bereich der Erneuerbaren Energien. Mit fast 20 Jahren Erfahrung gehört Momentum zu den Pionieren auf dem Gebiet des erneuerbaren Asset Management. Momentum betreibt eigene Anlagen, betreut jedoch überwiegend On- und Offshore-Windparks sowie Freiflächen- und Aufdach-PV-Anlagen für ihre Kunden. Für unsere dänischen und internationale Kunden verwalten wir Anlagen in allen Schlüsselmärkten Europas. Dabei konzentrieren wir uns zu 100% darauf, die Assets und die Investitionen unserer Kunden auf nachhaltige Weise zu optimieren. Wir sind stark im Management und in der Beratung und unterstützen unsere Kunden in jedem Bereich der Wertschöpfungskette. Unser Ziel ist es, die wesentlichen Bedürfnisse jedes Kunden zu identifizieren und maßgeschneiderte Services bereitzustellen, die die Erwartungen des Kunden voll erfüllen oder übertreffen. In unserer Niederlassung in Hamburg suchen wir nun eine Rechtsanwalts- und / oder Notariatsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.In Zusammenarbeit mit dem Team in Hamburg und in enger Abstimmung mit den unterschiedlichen Abteilungen in Dänemark und Deutschland übernehmen Sie folgenden Aufgabenbereich: Vor- und Nachbereitung von Vertragsunterlagen Verfassen von Unterlagen und Schriftstücken in Grundstücks-, Gerichts-, Abrechnungs- und angrenzenden Angelegenheiten Koordination externer Notare und Rechtsanwälte sowie von behördlichen und gerichtlichen Gebühren, inkl. der Abrechnungsprüfung Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen Fristen- und Terminmanagement (Fristenüberwachung, Kalenderführung, Terminkoordination, Verwaltung der Wiedervorlagen) Management aller Dokumente einschließlich Aktenführung und Ablage Planung und Koordination in- und externen Termine, inkl. Vor- und Nachbereitung Unterstützung bei allgemeinen, administrativen und organisatorischen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notariatsfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in einer Kanzlei und/oder Rechtsabteilung eines Unternehmens ist von Vorteil Gutes Verständnis und Affinität für juristische Zusammenhänge sowie Erfahrung im Verfassen und Prüfen von juristischen Schriftstücken Sicheres, souveränes Auftreten und sprachliche Gewandtheit in der deutschen Sprache Fließend Englisch in Wort und Schrift. Dänisch-Kenntnisse sind von Vorteil Strukturierte, absolut zuverlässige und in hohem Maße eigenständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit im Team, auch abteilungsübergreifend Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Word und MS Excel Begeisterung für erneuerbare Energien, deren Planung, Bau und Betrieb Bevorzugter Kandidat  Erfahrung: Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Interessante, herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem innovativen Unternehmen Flexibles Arbeitsumfeld Möglichkeit zur freien Zeiteinteilung und Arbeiten von zu Hause, in Abstimmung mit dem Team Teil eines engagierten Teams in einem international wachsenden Unternehmen, flache Hierarchien und ein freundliches, kollegiales Betriebsklima Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit auf betriebliche Altersversorgung
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Assistenz Insolvenzverwaltung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
BBL gehört seit vielen Jahren zu den bundesweit führenden und hervorragend vernetzten Wirtschaftskanzleien mit dem alleinigen Fokus auf Sondersituationen – Insolvenz, Restrukturierung und Sanierung. Mit mehr als 200 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit an mehr als 30 Standorten und in London präsent. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg stellen wir kurzfristig eine Assistenz Insolvenzverwaltung (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit 35 h / Wo möglich) ein. Erstellen von Erstanschreiben und diverser Standardschreiben an Schuldner, Banken, Versicherungen und andere Beteiligte Anlage von Gutachten und Berichten an Amtsgerichte nebst Zusammenstellung der Anlagen Akteneinsichten wahrnehmen (z.B. Handelsregister, Grundbuchamt, Insolvenzakten etc.) Nachhalten von Zuarbeiten Verfahrensbeteiligter nebst Informationsbeschaffung Wiedervorlagesystem für Sachbearbeiter führen und nachhalten nebst Fristenkontrolle Übernahme Telefonate Einholung diverser Informationen zur Berichterstattung von Dritten Pflege verfahrensbegleitender Übersichten Organisation Belegwesen nebst Kontrolle von Zahlungseingängen Postversand abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich (Bachelor) oder als: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter, Rechtsfachwirt ausgezeichnete Deutschkenntnisse; möglichst gute Englischkenntnisse Lernbereitschaft und Lernfähigkeit lösungsorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und Loyalität Freude an eigenständigem Arbeiten und daran, Verantwortung zu übernehmen die Fähigkeit, auch bei turbulentem Geschäftsbetrieb den Überblick zu behalten und dennoch genaue Arbeitsergebnisse zu erzielen Kommunikationsstärke nebst sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen und Vorgängen sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation und den gängigen Programmen, von Vorteil sind praktische Erfahrungen im Umgang der verwalterspezifischen Software winsolvenz.p4 einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein attraktives Gehaltspaket und ein sehr gutes Betriebsklima flexible Arbeitszeiten flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen eine familienbewusste Personalpolitik ein faires Miteinander auf Augenhöhe eine abwechslungsreiche, spannende und interessante Tätigkeit in krisensicherer Branche eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum im Team eine Einarbeitung durch qualifizierte Fachkräfte gezielte Förderung für Ihren beruflichen Erfolg durch regelmäßige Feedback-Gespräche, interne und externe Schulungen und Seminare kostenfreie Getränke, wöchentlich frisches Obst ein modernes Büro in Hamburg
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Unser modernes Notariat im Zentrum der Hamburger Innenstadt, bestehend aus derzeit einer Notarin, zwei Notaren und rund 30 Mitarbeitern/innen, sucht ab sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung des Teams von Notar Daniel Großer durch eine/n Notarfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeittätigkeit (35-40h/Woche mit Zeiterfassung). Mittelfristig ist eine Mitarbeit im Dezernat unseres zukünftigen Partners, Dr. Oke Johannsen, ausdrücklich erwünscht. Selbständige Sachbearbeitung von Vorgängen aus allen Bereichen des Notariats „Sachbearbeitung“ umfasst die Vorbereitung und Abwicklung der notariellen Urkunden, während die Erstellung der Ausfertigungen, die Führung der Urkundenrolle und Unterschriftsbeglaubigungen von anderen Mitarbeitern/innen in unserem Notariat entsprechend Ihren Vorgaben erledigt werden Bei Interesse: mandatsbezogene Schwerpunktsetzung im Bereich komplexer Projektentwicklung für Bauträgermandate/Immobilienentwicklungen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r Sie haben ein freundliches, engagiertes und kommunikatives Wesen Sie verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamgeist Berufsanfänger, Wiedereinsteiger und „Profis“ sind gleichermaßen willkommen Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Geregelte, verlässliche Arbeitszeiten mit Zeiterfassung Flache Hierarchien und enge direkte Zusammenarbeit mit dem Notar Umfangreiche, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Ein tolles kollegiales Team Eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne, klimatisierte Büroräume mit großer vollausgestatteter Mitarbeiterküche in allerbester Innenstadtlage, nur 5 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt und somit auch gut aus dem Umland zu erreichen Die Möglichkeit, den Aufbau eines neuen Dezernates zu begleiten
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Wir sind eine seit 1974 bestehende Hamburger Rechtsanwaltskanzlei, die auf ausgewählte Tätigkeitsbereiche aus dem Zivil- und Wirtschafts-, Versicherungsrecht sowie auf das Transport- und Schiffsrecht spezialisiert ist. Zu unseren Mandanten gehören große wie kleine Unternehmen, darunter auch Marktführer, internationale Konzerne, ebenso Startups und Privatpersonen. Seit Jahrzehnten verbindet uns eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.   Wir sind eine stetig wachsende Partnergesellschaft, die ihre modernen Büroräume im Herzen der HafenCity hat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n in Vollzeit.   Büroorganisation;  selbstständige Korrespondenz mit Gerichten und Mandanten;  eigenständige Betreuung und Bearbeitung von Schiffsregistersachen; Termin- und Fristenkontrolle; Aktenführung und –verwaltung; Reiseorganisation und Abrechnungserstellung u.a. nach RVG. abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r; freundliches und kommunikatives Auftreten;  sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. moderner zukunftsorientierter Arbeitsplatz inmitten der Hamburg-HafenCity (2 Bildschirme, RA-Micro, Arbeiten von unterwegs möglich);  interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team aus jungen Rechtsanwälten/Mitarbeitern; nette Kolleginnen und Kollegen;  HVV – Kostenübernahme bis Tarifbereich Hamburg AB o. Monatskarte 4 Zonen und 13. Gehalt (als Urlaubs- und Weihnachtsgeld); Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten ist gegeben; flexible Arbeitszeiten.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Wir suchen eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) zur Unterstützung des Litigation-Teams am Standort Hamburg Renzenbrink & Partner ist eine der führenden deutschen Kanzleien mit klarem Fokus auf Unternehmenstransaktionen und Streitverfahren an den Standorten Hamburg und München. Unser Anspruch ist eine mandantenorientierte 360°- Beratung auf High End-Niveau. Die Assistenz ist für uns hierbei nicht nur ein bloßes Back-Office, sondern wir sehen sie als wertvollen und vollwertigen Teil des Teams ohne den wir dem Mandanten kein perfektes Produkt bieten könnten.Sie werden Teil unseres Litigation-Teams und unterstützen unsere Anwälte (ein Partner, drei Associates) unter anderem bei folgenden Tätigkeiten: Eintragen und Überwachen von Terminen und Fristen  Aktenführung und Ablage  Schriftsatz- und Anlagenmanagement  Zeiterfassung und Rechnungsstellung  Einreichen von Schriftsätzen per beA  Bearbeiten und Kontrollieren der Eingangspost  Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Behörden, Gerichten und Mandanten  Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnungen Sie verfügen über eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte und haben exzellente Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Word). Berufsanfänger/innen sind bei uns willkommen. Sie arbeiten gern im Team, sind organisiert, sorgfältig und zuverlässig. Zudem liefern Sie auch unter Stress gute Arbeitsergebnisse und sind in der Lage stets den Überblick zu behalten.Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen und dynamischen Kanzleiumfeld. Sie arbeiten in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und einer attraktiven Vergütung. Im Büro stehen Ihnen Obst und Getränke zur freien Auswahl zur Verfügung.
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Sachbearbeiter Gebührenzahlungen (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Wir sind eine renommierte Patent- und Rechtsanwaltskanzlei und beraten und vertreten seit 70 Jahren unsere Mandanten weltweit beim Schutz ihrer neuesten Erfindungen, Designs und Marken. Diese stammen aus den unterschiedlichsten technischen Gebieten, vom Konsum­produkt über erneuerbare Energien bis hin zum industriellen Hoch­technologie­verfahren. Zu unseren Mandanten zählen namhafte in- und ausländische Unternehmen aus vielen Branchen. Unsere Tätigkeit ist geprägt durch Auseinandersetzung mit Innovationen, unsere internationale Ausrichtung sowie das Bestreben, für unsere Mandanten das Bestmögliche zu erreichen. Verstärken Sie unser Team als SACHBEARBEITER GEBÜHRENZAHLUNGEN (M/W/D)zunächst befristet als Elternzeitvertretung Überwachen der Fristen zur Einzahlung von Jahres- und Verlängerungsgebühren Erstellen von Angeboten und Rechnungen Kommunikation mit unseren Mandanten, Dienstleistern und Auslandskanzleien Einzahlen von Jahres- und Verlängerungs­gebühren Kontrolle und Pflege des elektronischen Datenbestands Unterstützung bei der Einführung der elektronischen Akte und fortlaufende Verbesserung unserer Geschäftsprozesse Abgeschlossene Ausbildung als Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung zum Beispiel als Kaufmann für Büromanage­ment, Industriekaufmann, Europasekretär, Fremdsprachenkorrespondent oder Übersetzer (m/w/d) mit Berufserfahrung im gewerblichen Rechtsschutz Sehr gute Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Freude am selbständigen Arbeiten Berufserfahrung im gewerblichen Rechtsschutz, idealerweise im Bereich Gebührenzahlungen Kooperativer Arbeitsstil Bereitschaft zum aktiven Mitgestalten von Veränderungen Büro in attraktiver und verkehrsgünstiger Lage Moderner Arbeitsplatz Arbeit in kleinen Teams Flexible Arbeitszeiten und attraktive Bezahlung Übernahme der Kosten für ein HVV-ProfiTicket (Jobticket), vermögenswirksame Leistungen und kostenlose Getränke sowie Obst
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Rechtsanwaltsfachangestellte - Ab Sofort (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Was wären unsere Anwältinnen und Anwälte ohne Ihr Organisationstalent? Werden Sie die rechte Hand unserer Anwälte und stellen Sie unsere Mandanten mit einer großartigen Teamleistung zufrieden. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d) Legal in Hamburg. Optional: Bei Interesse und entsprechender Qualifikation können Sie auch die Büroleitung übernehmen. lieben es, Korrespondenz und Schriftsätze sowie Verträge zu bearbeiten, vor allem selbstständig und nach Diktat können besonders gut interne und externe Termine koordinieren und dafür sorgen, dass unsere Anwälte keine Fristen versäumen bevorzugen eine klare Struktur und nachvollziehbare Aktenorganisation sorgen für den Cash-Flow unserer Kanzlei, indem Sie Rechnungen und Mahnungen verwalten sind ein Organisationstalent und finden Lösungen statt Schuldige Wenn Sie sich für die Büroleitung interessieren, dann können Sie zusätzlich aktiv die Geschäftsleitung bei administrativen Aufgaben entlasten, Ihr waches Auge einsetzen, damit der „Kanzlei-Motor“ am Laufen bleibt, regelmäßige Teambesprechungen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe abhalten Einbindung in Akquise-Tätigkeiten und Betreuung der Neumandanten unterstützend in Personalthemen (Verwaltung von Urlaub, Fehlzeiten etc.) tätig werden Buchhaltungsaufgaben übernehmen DABEI BRINGEN SIE FOLGENDE QUALIFIKATIONEN MIT mindestens einen Realschulabschluss, sichere Computerkenntnisse die Bereitschaft sich in neue Software und ein stark digitalisiertes Umfeld einzuarbeiten MS Office, Internetrecherchen und Outlook Kümmern uns in Zeiten von Covid-19 darum, dass alle Mitarbeiter gesund bleiben (z.B. durch Kanzlei-Laptop, flexible Arbeitsplätze, Homeoffice nach Absprache, Luftreiniger, frisches Obst) Und Wir... sorgen dafür, dass Unternehmen bei Rechtsfragen eine starke Stütze haben bieten eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und jungen Team legen keinen Wert auf Überstunden dafür aber auf ausreichend Urlaubstage entwickeln unsere eigene Software, um Ihnen viele ungeliebte Tätigkeiten abzunehmen fühlen uns in unseren modernen Büroräumen direkt in der Hamburger Innenstadt sehr wohl haben keine Angst davor, auch mal Fehler zu machen brauchen Ihre Intelligenz und Flexibilität  bilden Sie im Rahmen unseres jährlichen Fortbildungsbudgets ständig fort organisieren Ihnen bei Interesse kostenlosen Englischunterricht in der Kanzlei
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Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d) im Sekretariat des Fachbereichs IP/IT

Mo. 10.05.2021
Hamburg
White & Case ist eine der füh­ren­den inter­na­tio­na­len An­walts­so­zie­tä­ten. Wir bera­ten unsere Man­dan­ten an 44 Stand­orten in 30 Län­dern welt­weit. In Deutsch­land gehö­ren wir zu den TOP-10-Wirt­schafts­kanz­leien mit einem Füh­rungs­an­spruch in vie­len Rechts­gebieten.   Für den Standort unserer Kanz­lei in Hamburg suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Teams zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ten oder Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ten (w/m/d) im Sekre­ta­riat des Fach­be­reichs IP/IT in Voll­zeit.Entlastung der Rechts­an­wälte in all­ge­mei­nen und admi­nis­tra­ti­ven BelangenFristenberechnung und -kon­trolleKoordination und Orga­ni­sa­tion sämt­li­cher Ter­mine, Rei­sen sowie Bespre­chun­gen, inkl. an­schlie­ßen­der Ab­rech­nung der Reise- und Bewir­tungs­spesenAnfertigung von Schrift­sät­zen, Ver­trä­gen und Gut­ach­ten nach Dik­tat sowie das Ent­wer­fen von E-Mails und BriefenBearbeitung und Formatierung von Ver­trä­gen, Erstel­lung von PowerPoint-Prä­sen­ta­tionenAbrechnung auf Stunden­basis und nach RVGAktenanlage und -führung sowie all­ge­meine Sekre­ta­riats­auf­gabenSie bringen eine erfolg­reich abge­schlos­sene Aus­bil­dung zum Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ten oder Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ten (w/m/d) so­wie erste Berufs­er­fah­rung mitErste Berufserfahrung in einer inter­na­tio­na­len Kanz­lei wäre wün­schens­wert, ist aber keine Vor­aus­setzungMit Ihren sehr guten Deutsch- und idea­ler­weise Eng­lisch­kennt­nis­sen über­zeu­gen Sie sowohl in der schrift­li­chen als auch münd­li­chen Kom­mu­ni­kationDarüber hinaus sind Sie ver­siert im Um­gang mit dem MS-Office-PaketSie verfügen über ein aus­ge­präg­tes Pla­nungs- und Orga­ni­sa­tions­ge­schick, sind team­ori­en­tiert, pro­ak­tiv und haben Freude am selbst­stän­di­gen ArbeitenEine abwechslungsreiche und span­nende Tätig­keit in einem enga­gier­ten Team mit sehr gutem Betriebs­klimaEine offene Atmosphäre und Team­geist sind bei uns eben­so selbst­ver­ständlich wie regel­mä­ßige Mit­ar­bei­ter­schu­lungenEine leistungsgerechte Bezah­lung inklu­sive wei­te­rer Bene­fits wie bei­spiels­weise eine HVV-Fahr­karte, Essens­checks, eine betrieb­li­che Gesund­heits- und Alters­vor­sorge, kos­ten­freie Soft­ge­tränke und Obst­körbe sowie wei­tere Mit­ar­bei­ter­ver­güns­ti­gungenEin Büro in direkter Innen­stadt­lage am Gän­se­markt mit 360°-Blick über die Dächer Hamburgs
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