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Anwaltsfachgehilfe: 3 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Anwaltsfachgehilfe

Mitarbeiter Recht, Versicherungen, Patente (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neunkirchen, Siegerland
Die international agierende SSI Schäfer Plastics GmbH mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, ist als Anbieter von branchenübergreifenden innovativen Behältersystemen, Abfalltechnik- und Recyclinglösungen für die unterschiedlichsten Anwendungen tätig. Wir sind auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Zukunft und die unserer Kunden aus Industrie und Abfallwirtschaft mit uns gestalten möchten.        Führen, Pflegen und Nachhalten der Gesellschaftsakten, Prozessakten für Rechtsstreitigkeiten Vorbereiten und Nachhalten von regelmäßig wiederkehrenden bzw. häufig auftretenden gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere Gesellschafterbeschlüssen Führen der Korrespondenz und Kommunikation sowie Terminkoordination mit Stellen der internen Organisation, externen Rechtsanwälten und Notaren sowie Behörden Qualifizierte Unterstützung im Backoffice, z. B. redaktionelle Durchsicht oder Formatierung von Schriftsätzen und Dokumenten Verwaltung von Versicherungsverträgen Koordination mit deutschen Versicherungsmaklern Prüfung von eingehenden Versicherungs-, Rechtsanwalts- und Notariatsrechnungen Verantworten von organisatorischen Prozessen im Zusammen­hang mit gewerblichen Schutzrechten und mit Patent­anmeldungen, Erstellen der notwendigen Dokumente, Korrespondenz mit Patent­anwaltskanzleien und Überwachen von Fristen Dokumentieren und Überwachen von Verträgen zu Lizenzen und Optionen Unterstützung bei der Datenpflege und der Erstellung von Statistiken zu Patenten und Lizenz­verträgen sowie bei der Bearbeitung von Erfinder­vergütungen gemäß Arbeitnehmer­erfindergesetz Vorzugsweise nachweisbare Ausbildung als Patent- / Rechts- und Notariatsfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Rechtswirt (w/m/d) oder Notarwirt (w/m/d) oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Zusatz­qualifikation Einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts und allgemeinen Wirtschaftsrechts bzw. des rechtlichen Beteiligungsmanagements durch vorangegangene mehrjährige Tätigkeit in Rechtsabteilung, Notariat oder Anwaltskanzlei Kenntnisse und Erfahrungen im Patentwesen, gewerblichen Rechtsschutz und Arbeitnehmer­erfindergesetz  Gute Kenntnisse in den klassischen Microsoft-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir fordern und fördern Sie, damit Sie ein erfolgreicher Teil unseres Teams werden. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit allen Möglichkeiten, die ein weltweit operierendes Unternehmen zur Verfügung hat. Wir geben Ihnen die Verantwortung zur Entwicklung eines eigenen Aufgabenbereichs. Sie erwartet eine offene Kommunikationskultur mit klaren Spielregeln.
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Notarfachangestellter / Notarfachassistent (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Troisdorf
Das Notariat Stephan Römer befindet sich seit 2003 im Herzen Troisdorfs. Herr Notar Römer verfügt über eine langjährige Erfahrung mit ausgezeichnetem Ruf und bietet alle Leistungen aus dem Bereich des Notariats an. Aufgrund unserer zentralen Lage sind wir sowohl mit dem Pkw als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Wir suchen für unser Notariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n NOTARFACHANGESTELLTEN (M/W/D)/ NOTARFACHASSISTENTEN (M/W/D) / (in Voll- oder Teilzeit mind. 35 Std./Woche). Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung notarieller Urkunden, überwiegend im Immobilien- und Gesellschaftsrecht  Eigenständige Kommunikation und Bearbeitung von Korrespondenz mit Urkundenbeteiligten, Gerichten und Behörden, einschließlich des elektronischen Rechtsverkehrs  Selbstständiges Führen/Organisieren von elektronischen und Papierakten  Fristen- und Wiedervorlageüberwachung  Selbständiges Erstellen von Notarkostenabrechnungen  Betreuung von Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars eine abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellter (m/w/d), Notarfachassistent (m/w/d)  einschlägige Berufserfahrung,  eine selbstständige, sorgfältige, zuverlässige und mitdenkende Arbeitsweise,  Organisationstalent,  klare und freundliche Kommunikation gegenüber Mandanten und Mitarbeitern und arbeiten gerne im Team.  flexible Arbeitszeiten  Gelegenheit für Homeofficearbeitszeit Unsere Erwartungen: Gesucht werden eine Vollzeit-Fachkraft (Schwerpunkt Gesellschaftsrecht) sowie zwei Vollzeit/Teilzeit-Fachkräfte mit Berufserfahrung, offen und freundlich im Umgang mit den Mandanten, teamfähig und kommunikationsfähig. Organisationstalent und Belastbarkeit sowie Eigeninitiative werden vorausgesetzt. Sie ersetzen eine langjährige und erfahrene Mitarbeiterin, die überwiegend im Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht selbständig Urkunden vorbereitet und abwickelt. Leistungsgerechte attraktive Bezahlung mit 13 Monatsgehältern zuzüglich freiwilliger Sonderzahlung  Regelmäßige Fortbildungen und Übernahme von Fahrt- und Fortbildungskosten  Kostenlose Parkmöglichkeit  Unbefristeter krisensicherer Arbeitsplatz  Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld  Zeitgemäße EDV mit bekannter Notariatssoftware  moderne Arbeitsplätze betr. Altersvorsorge nach 1-jähriger Zugehörigkeit VWL
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Legal Assistant (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Gummersbach
Wir als ABLE Management Services GmbH sind der interne Dienstleister der ABLE GROUP. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der Gruppe. Dabei agieren wir leidenschaftlich, partnerschaftlich und dynamisch. Wir sind fest in der Gruppe verankert und haben für die an uns gestellten Herausforderungen immer die richtigen Spezialisten an Bord. Dabei sind Wertschätzung und Offenheit in der Zusammenarbeit für uns selbstverständlich. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.Legal Assistant (m/w/d)GummersbachDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team: Strukturierte Gestaltung der Büroorganisation des Legal Departments Erstellung, Verwaltung und Pflege von Vertragsdokumenten sowie sonstigen juristischen Standarddokumenten nach Maßgabe der Leitlinien des Legal Departments, wie z. B. Erstellung von Verträgen auf Basis von ABLE-Group-Standardverträgen, Eigenerklärungen, Sicherheitserklärungen oder Checklisten Prüfung von Standardverträgen nach inhaltlichen Vorgaben/Leitlinien des Legal Departments Organisation und Führung der Gesellschaftsakten der Gesellschaften der ABLE Group Terminverwaltung und -verfolgung sowie Koordination von Unterschriften, insbesondere auch in Bezug auf gesellschaftsrechtliche Vorgänge Sonstige Aktenführung und Ablage von Dokumenten in der elektronischen Aktenverwaltung Abwicklung der Kommunikation mit den Niederlassungen Das erwartet Sie bei uns: Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hard- und Software Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, bei After-Work-Events und bei unserem Sommerfest 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude Womit Sie uns überzeugen: Sie haben z. B. eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder einen Bachelor (m/w/d) im Wirtschaftsrecht Sie bringen bereits Berufserfahrung, z. B. in der Rechtsabteilung eines Unternehmens, einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, mit Kommunikationsstärke, ein professionelles Auftreten sowie eine initiative und eigenständige Arbeitsweise sind Attribute, die Sie sich zuschreiben Sie schätzen die Arbeit im Team und denken gerne mit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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