Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 56 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • It & Internet 4
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 17
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Anwaltsfachgehilfe

Assistenz Bereichsleitung Recht / Legal (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Wentorf bei Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Wir vermitteln nur direkt und distanzieren uns von Zeitarbeit. Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches Markenunternehmen mit einem internationalen Kundenstamm. Auf Grund des guten Namens ist man am Markt ausgezeichnet aufgestellt und verfügt über langjährige Kundenbeziehungen mit mehreren bekannten Marken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir nun eine weitere Assistenz (m/w/d) für eine ganzheitliche Unterstützung die Leitung Recht / Head of Legal im Management des europäischen Geschäfts. Spannend ist auch die Zusammenarbeit mit den Büros in London und Mailand. Diese Position bietet ein angenehmes Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege, ein vielseitiges Aufgabenspektrum und eine langfristige Perspektive. Das Unternehmen bietet ein menschliches Umfeld mit internationalem Bezug und ein weltbekanntes Produkt. Das klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! (Stellennummer BHO/87228) Gerne erzählen wir mehr zu dieser spannenden Perspektive! Der Einsatzort: Wentorf bei Hamburg Sie engagieren sich als Assistenz für die Bereichsleitung Recht / Legal Sie korrespondieren mit nationalen und internationalen Kunden Sie übernehmen als Assistenz auch Verantwortung für das Fristenmanagement Sie unterstützen bei Gestaltung von Verträgen Sie übersehen auch die Vertragsverwaltung Sie führen Recherchen durch Sie arbeiten selbständig und zusammen im Team Sie konnten eine Ausbildung als Bürokauffrau/mann, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, oder vergleichbar erfolgreich absolvieren Sie verfügen über Berufserfahrung im Assistenzbereich Ihr Arbeitsstil ist von Genauigkeit und einer gewissenhaften Arbeitsweise geprägt Sie können als Assistenz sowohl in Deutsch als auch in Englisch eloquent kommunizieren Sie Anwendungen von MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) sind Ihnen bekannt Sie haben eine engagierte und prozessorientierte Denkweise Sie fühlen sich wohl alleine zu arbeiten und auch im Team Das internationale Geschäftsumfeld macht Ihnen Spaß Sie arbeiten für eine sympathische und bekannte Marke Sie genießen Mentoring und Karriereentwicklung Ihr Umfeld ist geprägt von kurzen Wegen und einer einfachen Berichtslinie Sie werden Teil eines freundlichen Teams in einem guten Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Teamassistent / Teamassistentin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Mo. 27.09.2021
München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Berlin, Hamburg
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten TEAMASSISTENT (m/w/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) SekretärIn oder FremdsprachenkorrespondentIn hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache.  Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und einer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hamburg
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit ca. 180 Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 320 Mitarbeiter. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d).Es erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, wie die Mandantenbetreuung sowie die aktive Unterstützung der Rechtsanwälte im Tagesgeschäft durch die Übernahme der allgemeinen Sekretariatsaufgaben einschließlich Korrespondenz. Sie sind für die Anlage, Führung und Ablage von Anwaltsakten; die Fristenüberwachung; die Wiedervorlagen; die Abrechnung von Akten; die Koordinierung von Terminen; die Buchung von Geschäftsreisen sowie für die Durchführung sämtlicher organisatorischer Tätigkeiten zuständig.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift und haben mindestens durchschnittliche Englischkenntnisse. Sie sollten den Herausforderungen eines anspruchsvollen Partnersekretariats gewachsen sein – bereits gesammelte Berufserfahrung, z. B. in einer international tätigen Kanzlei wäre von Vorteil. Darüber hinaus sind sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Word, unerlässlich. Teamfähigkeit, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen u. a. eine unbefristete Zusammenarbeit, eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit mit einer leistungsorientierten Bezahlung; 28 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei am Geburtstag, an Heiligabend und Silvester; die Übernahme der Fahrtkosten (HVV ProfiTicket); einen Zuschuss zum Mittagessen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld mit vielen schönen Momenten bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Zentrum der Hamburger Innenstadt. Frisches Obst und Müsli sowie eine Kaffee- und Wasser-Flatrate sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Hamburg
ZENK Rechtsanwälte Partnerschaft mbB berät als unabhängige Wirtschaftskanzlei mit 50 Anwältinnen und Anwälten, Notaren und einem Steuerberater an den Standorten Hamburg und Berlin bei nationalen und internationalen Projekten in allen Kern­be­reichen des Wirtschaftsrechts. Zu unseren Mandanten zählen deutsche Unterneh­men aus dem Mittelstand, internationale Konzerne sowie Institutionen der öffentlichen Hand in Bund, Ländern und Gemeinden. Das Hamburger Büro besteht aus den Dezernaten Immobilienwirtschaftsrecht, Bau- und Planungsrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Öffentliches Recht sowie Lebensmittelrecht. Für die Arbeit an vielen spannenden Mandaten im Bau- und Planungsrecht und im Immobilien­wirt­schafts­recht suchen wir als kompetente Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwalts­fachangestellte/n (w/m/d) Als rechte Hand sind Sie die Schnittstelle zwischen Mandanten und Anwalt. Sie verfügen über ein sehr gutes Organisationstalent, erledigen alle anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben und behalten alle Details im Auge. Die Position ist auch teilzeitgeeignet. Die strukturierte und systematische Führung von Akten sowie die Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Die gesamte Korrespondenz – eigenständig und nach Diktat – mit Mandanten, Behörden und Gerichten Die zuverlässige und selbstständige Mandantenbetreuung sowie Sachbearbeitung Die Koordination von Terminen und Telefon-/Videokonferenzen, Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen, Reiseplanung und -abrechnung Sie sind ausgebildete/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Ein sicherer Umgang mit MS Office, DATEV Anwalt classic pro ist wünschenswert Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind zuverlässig, sorgfältig, teamorientiert, eigenständig, offen und freundlich Eine interessante, anspruchsvolle und breit gefächerte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle mit Überstundenausgleich, keine Wochenend- oder Schichtarbeit, Homeoffice-Lösungen während Corona-Zeiten Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in repräsentativen Büroräumen in zentraler Lage am Neuen Wall/Ecke Rathausmarkt Eine leistungsgerechte Vergütung, einschließlich 13. Gehalt, HVV-Abo sowie eine mögliche Bonuszahlung
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Als Projektentwickler, Bauherr und Bestandshalter gewerblicher Immobilien vereinen wir die Expertise von Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen unter einem Dach. Mit viel Leidenschaft entwickeln wir gemeinsam ganzheitliche und innovative Ansätze – von der ersten Entwurfsidee bis zum nachhaltigen Bau und Betrieb unserer Gebäude. Unsere Mitarbeitenden sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor! Daher legen wir großen Wert auf Weiterbildungen und individuellen, unternehmerischen Gestaltungsfreiraum. Jeder Mitarbeitende bringt seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel ein. Bei uns finden Sie ein offenes und dynamisches Miteinander, in dem Freude an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Für die Abteilung Objektmanagement suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung an unserem Standort in Hamburg eine Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Vollzeit. Rechtsbezogene Arbeitsaufgaben – unter anderem umfasst dies die Vorbereitung von Stellplatzmietverträgen auf Basis vorhandener Vertragsmuster, die Erstellung anlassbezogener Nachträge zu Gewerbe- und Stellplatzmietverträgen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung (Nachtragsmanagement), die Überwachung der Einhaltung mietvertraglicher Pflichten unserer Gewerbemieter (Vertragspflege) einschließlich Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle oder die elektronische Aktenführung Arbeit im Team – Unterstützung der kaufmännischen Objektmanager (w/m/d) im Tagesgeschäft und selbstständige Arbeitsaufgaben Kommunikation – Korrespondenz mit unseren Mietern Qualifikation – abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Erfahrung – Sie kennen sich bestens in immobilienbezogenen und mietvertraglichen Rechtsfragen aus, haben beispielsweise Erfahrungen in der Rechtsabteilung eines Unternehmens der Immobilienbranche oder in einer Rechtsanwaltskanzlei gesammelt Soft Skills – wir wünschen uns ein Organisationstalent, welches sich durch sorgfältiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten auszeichnet sowie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten verfügt Know-how – sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und ein gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute Rahmenbedingungen – einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bonussystem in einem mittelständischen Unternehmen Annehmlichkeiten – kostenlose Weiterbildungen, interne Firmenveranstaltungen und Events sowie flache Hierarchien mit offenen Türen zu Vorgesetzten und Kollegen Wir bieten weitere Benefits – besuchen Sie unsere Website unter der Rubrik Karriere.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Bürokauffrau/mann (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Die Full-Service-Wirtschaftskanzlei LUTZ | ABEL steht mit über 85 Rechtsanwälten und insgesamt über 150 Mitarbeitern für erstklassige Beratung und ein sehr gutes, persönliches Betriebsklima. Wir haben viel erreicht – und wollen mehr. Dabei zählt jeder Einzelne. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n / Bürokauffrau/mann (m/w/d) in Vollzeit oder in TeilzeitSie sind wichtiger Teil eines gut funktionierenden Teams und tragen zu reibungslosen Abläufen mit folgenden Aufgaben in der Kanzlei bei: Postbearbeitung, Fristenberechnung/ -kontrolle/ -überwachung Entlastung der Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen Aktenanlage und -führung sowie Sekretariatsaufgaben Erledigung von mandatsbezogenen Aufgaben und Büroarbeiten Anfertigung von Schriftstücken, eigenständig und nach Diktat Sorgfältige Ausfertigung von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen (auch per beA) Erstellung von Rechnungen (auch auf RVG-Basis) Formatierung von Verträgen abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder Bürokauffrau/mann idealerweise einschlägige Berufserfahrung souveränes, selbstbewusstes und sympathisches Auftreten vor Mandanten und Führungskräften sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Programmen Englisch-Kenntnisse (vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig) sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise auch unter Termindruck Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein sowie klare und freundliche Kommunikationsfähigkeiten modernes Arbeitsumfeld in der Hamburger Innenstadt positives Arbeitsklima abwechslungsreiche Tätigkeit geregelte Arbeitszeiten mit Rücksicht auf Ihre Wünsche attraktive Vergütung (inkl. 13. Gehalt) Übernahme der Fahrtkosten Übernahme von Fortbildungskosten und Teilnahme an internen Fortbildungen monatliche Teambesprechungen ergonomischen Arbeitsplatz frisches Obst und Gemüse sowie Snacks freie Getränkeauswahl (warm/kalt) jährlicher Betriebsausflug und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Assistant Legal (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 17.000 Filialen in 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird weltweit jährlich ein Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 130-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen zu 1.000 Stores deutschlandweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Assistant Legal (m/w/d) Du bist für sämtliche administrative Aufgaben in unserer Legal Abteilung zuständig, hierzu gehören insbesondere: Telefon und Schriftverkehr Dokumentenmanagement Korrespondenz mit Behörden, Gerichten, externen Dienstleistern, etc. Überwachung und Einhaltung von Fristen Terminkoordination Außerdem bist Du zuständig für die: Unterstützung bei laufenden und zukünftigen Projekten Erstellung von Schreiben und Verträgen nach Vorlagen Koordination und Verwaltung von Verträgen und Vereinbarungen, einschließlich deren Abschlüsse und Dokumentation (z.B.: Kaufverträge, Pachtverträge, Nachträge) Koordination von Anfragen aus unseren verschiedenen Fachbereichen Über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder im kaufmännischen Bereich, bzw. über eine vergleichbare Qualifikation verfügst Bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln konntest Dich durch Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Flexibilität auszeichnest Bereit bist, Dich in neue Sachgebiete einzuarbeiten Eine eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise als selbstverständlich ansiehst Sicher im Umgang mit MS Office bist; Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse besitzt. Eine „global brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Flexible Arbeitszeit und Home Office - hierzu wirst Du mit Technik und einem Bürostuhl/-hocker ausgestattet Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst, wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt... täglich stehen hier in Hamburg 3 Fahrräder zur freien Verfügung und du kannst vergünstigt an unserer Fitness-Card Kooperation teilnehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasings an Durch unsere Teilnahme an den Corporate Benefits, profitierst du von großartigen Rabatten Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
Zum Stellenangebot

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Insolvenzverwaltung & Sanierung

So. 26.09.2021
Hamburg
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwält*innen, Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen und Insolvenzverwalter*innen mit über 300 Mitarbeitenden und Partnern*innen an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München. Für den Hamburger Standort suchen wir eine*n erfahrene*n Insolvenzsachbearbeiter*in (m/w/d) für die eigenständige Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzverfahren, sowie der Verfahrensbearbeitung von der Verfahrensaufhebung bis zur Erteilung der Restschuldbefreiung. Unterstützung der Insolvenzverwalter*innen bei der professionellen Bearbeitung unserer Insolvenzverfahren und Sanierungsmandate mit besonderem Fokus auf der Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzverfahren inkl. RSB-Phase Erfassung von Forderungsanmeldungen in IK-Verfahren Korrespondenz und Kommunikation mit Gläubigern und Insolvenzgerichten Vorbereitungen der Berichterstattung gegenüber dem Insolvenzgericht Überwachung der Zahlungseingänge Unterstützende Ermittlung und Geltendmachung von Anfechtungsansprüchen Aktenanlage- und Aktenpflege Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Insolvenzverwalterkanzlei Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Gute Word- und Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Winsolvenz wäre wünschenswert Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Teamgeist und Belastbarkeit Mitarbeit in einem professionellen und hochmotivierten Team sowie moderne Kanzleistrukturen mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung und Pate*in für die schnelle soziale Integration Weiterbildungen, in denen Sie Ihre Kenntnisse erneuern und vertiefen können Anerkennung von besonderem Engagement Ein tolles Team und regelmäßige Firmenevents Kostenlose Getränke und Obst Corporate Benefits Mindestens 28 Tage Urlaub Bezuschussung des Jobtickets und der betrieblichen Altersvorsorge Modernes Büro am Jungfernstieg im Herzen Hamburgs Kommunikation auf Augenhöhe Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
Zum Stellenangebot

Projektassistenz der Geschäftsführung (m/w/d) im Bereich Immobilien-Projektentwicklung

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Die NOBTUS Immobilien GmbH fokussiert sich als Investor und Projektentwickler auf die Realisierung von Wohnimmobilien-Projekten im gesamten norddeutschen Raum. Unser besonderes Augenmerk liegt hierbei auf den Metropolregionen Hamburg, Hannover und Bremen. NOBTUS vereint in der Projektentwicklung das immobilienspezifische Wissen und die Erfahrung der Unternehmensgründer. Dabei werden geeignete Nutzungskonzepte identifiziert und entwickelt sowie die Planungs- und Bauprozesse überwacht und begleitet. Unser Ziel ist es, attraktive Immobilienprojekte zu realisieren. Aus diesem Grund agieren wir stets unter den folgenden Prämissen: Zum einen realisieren wir unsere Projekte ausschließlich an sorgfältig ausgewählten Standorten, zum anderen stehen wir im kontinuierlichen Austausch mit den Genehmigungsbehörden. Ferner legen wir großen Wert auf die rechtzeitige und partnerschaftliche Einbindung unserer Finanzierungs- und Projektpartner für einen reibungslosen Projektablauf. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Hamburg eine Projektassistenz der Geschäftsführung (m/w/d) im Bereich Immobilien-Projektentwicklung Sie sind in diversen Projekten im Tagesgeschäft eingebunden und sind für den roten Faden verantwortlich Die Unterstützung Ihres Teams bei allen organisatorischen und administrativen Belangen ist für Sie selbstverständlich – hierzu gehört die Organisation, sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen, gelegentliches Reisemanagement und Protokollführung Sie sind routiniert in der Abwicklung von Bauträgerverträgen nach der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) Federführend sind Sie für die Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen verantwortlich Die Berichtslinie erfolgt direkt an die Geschäftsführung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellte*r und/oder mehrjährige relevante Berufserfahrung Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der Anwendung der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) Optimalerweise verfügen Sie über Kenntnisse der technischen und juristischen Regelwerke (z. B. VOB, Kaufvertragsrecht) und beherrschen die einschlägigen Softwareprogramme (MS Office) Sie sind ein Teamplayer mit starker Umsetzungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Zu Ihren Stärken zählen ein strukturiertes Zeitmanagement, eigenständiges, analytisches Arbeiten sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sie entfalten sich gern in einem dynamischen Umfeld, sind mobil und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus Wir bieten Ihnen eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein kollegiales Miteinander in einem kleinen, dynamischen Team Ein moderner Arbeitsplatz direkt an der Elbe und eine attraktive Vergütung im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses runden unser Angebot an Sie ab Betriebliche Gesundheitsvorsorge in Form eines individuellen Sportangebots sowie eines Gesundheitsbudgets
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) / Assistentin (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
ist eine renommierte, national und international wirtschaftsberatende Sozietät in Hamburg und Berlin. Unsere Schwerpunkte liegen u. a. im Gesellschafts-/ Handels-, Marken- und Lebensmittel- sowie Arbeitsrecht. Für unser Hamburger Büro an der Außenalster suchen wir in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams eine Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)/Assistentin (w/m/d) In dieser anspruchsvollen Position unterstützen Sie unsere Rechtsanwälte/innen vor allem in Sekretariats- und Organisationsaufgaben. Erledigung der Korrespondenz – vorwiegend nach Phonodiktat Termin- und Reiseplanung Aktenführung Fristenkontrolle Erstellung von Abrechnungen allgemeine Büroorganisation Vorbereitung und Ausfertigung von Schriftsätzen idealerweise eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder als Bürokauffrau (w/m/d) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil umfangreiche Kenntnisse in den MS-Office Programmen, gewissenhaftes Arbeiten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität einen modernen Arbeitsplatz in der Innenstadt mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Weiterbildungen, in denen Sie Ihre Kenntnisse erneuern und vertiefen können eine gute Arbeitsatmosphäre leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: