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Anwaltsfachgehilfe: 15 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Anwaltsfachgehilfe

Mitarbeiter (m/w/d) für unser Sekretariat in der Patentabteilung

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Wir sind eine auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes spezialisierte, international tätige Patent- und Rechtsanwaltskanzlei ansässig in Nürnberg. Unsere Kanzleigeschichte beginnt vor über 70 Jahren. Und auch wenn es für die 1940er und 1950er Jahre durchaus ungewöhnlich war: Louis · Pöhlau · Lohrentz arbeitet von Anfang an international. – Eine Tradition, die uns heute mehr denn je zugutekommt. Denn die großen und mittelständischen Unternehmen, die wir vertreten, sind mittlerweile in sämtlichen Jurisdiktionen der Welt zu Hause. Die Korrespondenzanwälte, mit denen wir kontinuierlich zusammenarbeiten, sitzen auf allen Kontinenten. Und die Mehrzahl der von uns vertretenen Fälle hat internationalen Charakter. Unsere Mandanten kommen aus verschiedensten Branchen - von der Automobiltechnik über die Telekommunikationstechnik bis zur Chemie und Biotechnologie. Unsere Kanzlei zählt heute über 50 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Motivierte Mitarbeiter (M/W/D) für unser Sekretariat in der Patentabteilung Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Kollegen im In- und Ausland Formalsachbearbeitung von Schutzrechtsanmeldungen Sekretariatsrelevante Aufgaben und organisatorische Verwaltung,  Terminkoordination ∙Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent:in/ Übersetzer:in oder kaufmännische Ausbildung (Rechtsanwalts-/Patentanwaltsfachangestellte:r, Bürokaufleute) Kenntnisse im Patentrecht nicht zwingend erforderlich sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie  gute Ausdrucksfähigkeit Organisationsgeschick sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Effizientes, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten Einen modernen, zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz Berufliche Weiterentwicklung Leistungsgerechtes Gehalt
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Rechtsanwaltsfachangestellte/ Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Arbeitsrecht Reckler & Horst Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB ist eine deutschlandweit tätige Rechtsanwaltskanzlei, die auf die Beratung und Vertretung von Arbeitgebern spezialisiert ist. Zu unseren Mandanten zählen wir mittelständische Unternehmen, Konzerne, kirchliche Arbeitgeber und die öffentliche Hand. Für unser Büro in Nürnberg suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Unterstützung des Office-Managements und des Sekretariats Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie Erfassung und Kontrolle gerichtlicher und behördlicher Fristen Organisation und Prüfung von Wiedervorlagen Koordinierung und Organisation von Terminen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen (Elektronische) Aktenanlage und Aktenführung sowie Pflege der Mandantendaten Vorbereitung von Schriftsätzen, Schreiben und Dokumenten Eine erfolgreich abgeschlossen Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office und mit dem elektronischen Anwaltspostfach beA Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Umgang mit DATEV AnwaltPro Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig und sorgfältig Sie sind kommunikations- und teamfähig, kooperativ und haben eine positive Ausstrahlung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Hervorragende fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Fortbildungs- und Förderungsangebot Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort   Ausgewogene Work-Life-Balance und Vereinbarkeit der Tätigkeit mit Familie und privaten Interessen Modern ausgestattete Büros im Zentrum von Nürnberg Kostenfreie Getränke und frisches Obst sind für uns selbstverständlich
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Rechtsfachwirt (m/w/d), Bankkauffrau (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 38 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unserer Insolvenztabelle suchen wir in Vollzeit am Standort Nürnberg eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Rechtsfachwirt (m/w/d), Bankkauffrau (m/w/d). In dieser Position sind Sie für die eigenständige Bearbeitung der Insolvenztabelle zuständig und Ansprechpartner für die Gläubiger ab Eröffnung des Insolvenzverfahrens bis hin zum Abschluss. Sie benötigen keine Berufserfahrung bzw. Kenntnisse im Bereich Insolvenzrecht. Die erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnisse werden von uns durch eine gründliche Einarbeitungsphase geschult. Erfassung, Pflege und vollumfängliche Prüfung der Gläubigerforderungen in der Insolvenztabelle, Führung der Korrespondenz mit Insolvenzgerichten und Gläubigern in eröffneten Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren, Vorbereitung von Prüfungs- und Schlussterminen vor dem Insolvenzgericht, Bereinigung der Insolvenztabelle. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, strukturierte und lösungsorientiert Arbeitsweise, selbständiges Arbeiten, hohes Engagement, Teamgeist, großes Verantwortungsbewusstsein. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) (w/m/d) für Bürokommunikation für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) für Bürokommunikation für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter. In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung des Insolvenzverwalters und der zugeordneten Sachbearbeiter. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat, Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung, Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens, Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten, Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen, Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen, Koordination und Abrechnung von Dienstreisen, Vorbereitung von Vorträgen (Power Point). eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Selbständiges Arbeiten, Hohes Engagement, Großes Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit, Genauigkeit. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Rechtsfachwirtin (m/w/d) für unser Sekretariat im Bereich Prozess- und Vertragsrecht bzw. Arbeitsrecht

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Rechtsfachwirtin (m/w/d) für unser Sekretariat im Bereich Prozess- und Vertragsrecht bzw. Arbeitsrecht.In dieser Position sind Sie zuständig für alle anfallenden Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d): Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Bearbeitung von Wiedervorlagen, Aktenanlage, Aktenpflege, -verwaltung und Aktenablage, Überwachung der Fristen und Prüfung von Terminkollisionen, Berechnung von Rechtsmittelfristen und Eintragung der Fristen, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten, Erstellung von Schriftsätzen, Schreiben nach Diktat oder Stichpunkten, Erstellung von Rechnungen nach RVG, Stundensatzabrechnungen, Vorbereitung der Besprechungs- und Gerichtstermine, Reiseplanung im Rahmen der Wahrnehmung auswärtiger Termine. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, ausgewiesene Kenntnisse in RVG, selbständiges Arbeiten, hohes Engagement, Teamgeist, großes Verantwortungsbewusstsein. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Do. 20.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Nürnberg
Sie sind das geborene Organisationstalent? Sie suchen den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn in einer spannenden Kanzlei? Dann suchen wir Sie im Rahmen der Personaldirektvermittlung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d).Erstellen von Kostenrechnungen Bearbeitung von Zwangsvollstreckungen Schriftverkehr per Post und E-Mail Verwalten aller Sekretariats- und Bürotätigkeiten Fristenkontrollen durchführen Erstellung von Schriften nach VorgabeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Freundliches Auftreten Kommunikationsstärke TeamfähigkeitEs erwarten Sie eine attraktive Vergütung sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und abwechslungsreiche Tätigkeiten runden das Angebot ab. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Sachbearbeiter (w/m/d) Markenrecht / Paralegal

Fr. 14.01.2022
Nürnberg
Für unsere IP-Administration in Nürnberg suchen wir Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) Markenrecht / Paralegal Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 106 eigenen Stand­orten in 48 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.130 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an. Aufbau und Pflege von Marken­port­folios Begleitung von Registrie­rungs­verfahren in Deutsch­land, Europa sowie im Nicht-EU-Ausland Formale Sachbearbeitung von Marken, Designs und Domains  Administrative Betreuung von Amts­verfahren im IP-Bereich (DPMA, EUIPO, WIPO) Selbstständige Korres­pondenz mit Mandanten und Dritten Durchführung und Aus­wertung von Schutz­rechts­recherchen Eine Ausbildung zum Patent­anwalts­fach­angestellten (w/m/d) bzw. Fremd­sprachen­korrespondenten (w/m/d) oder eine andere vergleich­bare Ausbildung Ca. drei Jahre Berufs­erfahrung in einer Patent- oder Rechts­anwalts­kanzlei im Bereich Marken­verwaltung oder in einer unternehmens­internen Marken­abteilung  Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, z. B. durch im Ausland erworbene Sprach­kenntnisse Sehr gute EDV-Kennt­nisse, erste Erfah­rungen mit IP-Verwaltungs­software wünschens­wert Gute sprachliche Ausdrucks­fähigkeit sowie Fähig­keit zur ver­ständ­lichen Dar­stellung komplexer Sach­verhalte Eine selbst­ständige und sorg­fältige Arbeitsweise sowie Engagement und Team­fähigkeit Ein international agierendes Unter­nehmen mit flachen Hierarchien Eigenverantwortliche Betreuung eigener Mandanten sowie admi­nistrative Verant­wortung für deren Marken- und Design­port­folios Abwechslungsreiche Tätigkeiten im natio­nalen und inter­natio­nalen Umfeld Ein nettes IP-Team, in dem Team­geist zählt Hervorragende Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ und Unter­stützung bei externen Weiterbildungs­möglichkeiten Attraktive Benefits (z. B. Kantine, Zuzahlung zu den öffent­lichen Verkehrs­mitteln des VGN, Bike­leasing, Sport­angebote)
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