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Anwaltsfachgehilfe: 34 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter knapp 100 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht.   Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenRechtsanwaltsfach­angestellten bzw. Rechts­anwalts- und Notar­fach­angestellten (w/m/d) in Vollzeit und TeilzeitAktenverwaltung und -orga­ni­sa­tion sowie Fris­ten­kon­trolleKorrespondenz sowie Erstel­lung von Rund­schrei­ben, Pro­to­kol­len und Schrift­sät­zen – eigen­ver­ant­wort­lich und nach DiktatVerein­barung von Be­spre­chungs­ter­minenSelbständige Bearbei­tung von Post­ein­gängenEnt­gegen­nahme von Tele­fon­ge­sprä­chen und Aus­kunfts­er­teilungOrgani­sation von Dienst­rei­sen, Man­dan­ten­ver­an­stal­tun­gen und Semi­narenAbge­schlossene Aus­bil­dung, z. B. als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter bzw. Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d)Möglichst 2-3 Jahre Berufs­pra­xis in einer Kanz­lei (gern auch in einer klei­ne­ren Ein­heit)Selbständige und sorg­fäl­tige Arbeits­weiseGute PC-Kennt­nisse, ins­be­son­dere in Bezug auf MS Office so­wie idea­ler­weise auch DATEVTeam- und dienst­leis­tungs­ori­en­tierte Arbeits­weiseEin inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet so­wie ein dyna­mi­sches und moti­vier­tes TeamEine zukunftsorientierte Tätig­keit in einer wach­sen­den Sozie­tät mit attrak­­ti­­ver Ver­­gütungBetriebliches Gesund­heits­ma­nagementEin kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehr
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Assistenz, Sekretärin, Fremdsprachensekretärin (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine Assistenz, Sekretärin, Fremdsprachensekretärin (m/w/d) Kontakt mit Mandanten und Terminkoordination in deutscher und englischer Sprache Erstellen von Rechnungen Arbeit mit teilweise komplexen deutsch- und englischsprachigen Dokumenten (Korrekturlesen, formatieren etc.) Planen und Abrechnen von Dienstreisen Organisieren von Veranstaltungen Erstellen und Bearbeiten von Power Point Präsentationen Inhaltliches Vor- und Nachbereiten von Terminen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin (m/w/d) oder vergleichbar absolviert Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Powerpoint) und haben idealerweise auch bereits englischsprachige Berufserfahrung Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Als Organisationsprofi behalten Sie auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich Mobilitätszuschuss in Höhe von 60,- Euro Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz mitten im Herzen von Köln Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
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Partnerassistenz (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit über 50 Rechtsanwälten, Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Für unser Sekretariat an unserem neuen Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Partnerassistenz (m/w/d). Sie kümmern sich um die Organisation des Partnersekretariats, übernehmen zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz (u.a. Schreiben nach Diktat), Aktenführung, Ablage und Wiedervorlage Sie halten Ihrem Team den Rücken frei, verantworten das Büro-Management und übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen, bereiten Unterlagen vor, übernehmen die Terminkontrolle und die Erstellung von Honorarrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Sie organisieren den Telefonkontakt und die E-Mail-Korrespondenz mit unseren Mandanten Sie unterstützen den Partner sowie das weitere Team bei der Mandatsbearbeitung, übernehmen kleinere Projektaufgaben und setzen diese selbständig um Sie führen die Terminkoordination und Reiseplanung durch, planen und organisieren interne und externe Meetings und Veranstaltungen und nehmen sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats wahr Sie sind eine Persönlichkeit, die mitdenkt und proaktiv mit den Kollegen/Kolleginnen zusammenarbeitet Sie arbeiten zudem selbständig, sind freundlich, flexibel, zuverlässig und serviceorientiert Sie sind bestens mit dem MS-Office-Paket vertraut und haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Diskretion und hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und meistern stressige Situationen mit Übersicht, Engagement und Organisationstalent Sie verfügen bevorzugt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen Zusammenarbeit: Langfristige und partnerschaftliche Ausrichtung Gehalt: Leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen Förderung: Regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Atmosphäre: Offene Unternehmenskultur in modernen Büroräumlichkeiten an attraktivem, neuem Standort
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Rechtsanwaltsfachangestellte im außer­gerichtlichen Mahnverfahren (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Dormagen
Dann lass uns gemeinsam den Inkasso-Markt von morgen gestalten! An unseren zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Belgien suchen wir ständig engagierte Mitarbeiter, die genauso wie wir für datenbasiertes, kundenzentriertes Forderungsmanagement am Puls der Zeit brennen.In Deinem Fokus steht das Forderungsmanagement im außer­gericht­lichen Stadium sowie die eigenständige und ab­schließende Bearbeitung von Inkassofällen. Dabei kommuni­zierst Du sowohl telefonisch als auch im Schriftverkehr mit Schuldnern, Rechtsanwälten, Schuldnerberatungen und sonstigen am Prozess beteiligten Personen. Du klärst Rückfragen, die Ursachen für Zahlungsrückstände, verhandelst Rückzahlungszeitpunkte, Ratenzahlungspläne sowie Vergleiche und motivierst Deine Gesprächs- und Korrespondenzpartner zur Einhaltung getroffener Verein­barungen. In unserem Inkassosystem dokumentierst Du alle erforderlichen Informationen, erfasst Gesprächsnotizen, pflegst Stammdaten und überwachst gesetzte Termine. ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowohl am Telefon als auch in Schriftform und eine sichere Auftrittsweise Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Freude an der Interaktion mit Dritten sichere Deutschkenntnisse erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (gerne auch Berufseinsteiger) erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement/ Inkasso sind wünschenswert, aber kein Muss Homeoffice möglich/Flexoffice Flache Hierarchien Stark wachsendes Unternehmen Arbeitszeitkonto Mobile Kantine/Essenszuschuss Gratis Kaffee & Kaltgetränke Vermögenswirksame Leistungen / Betriebl. Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Kostenfreie Parkplätze Coaching-Angebote Kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnesstudio Mitarbeiterevents
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Sachbearbeiter schriftliches Individualinkasso (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Dormagen
Dann lass uns gemeinsam den Inkasso-Markt von morgen gestalten! An unseren zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Belgien suchen wir ständig engagierte Mitarbeiter, die genauso wie wir für datenbasiertes, kundenzentriertes Forderungsmanagement am Puls der Zeit brennen.In Deinem Fokus stehen die schriftliche Sachbearbeitung für unsere Mandanten sowie die eigenständige und ab­schließende Bearbeitung von Inkassofällen. Dabei korres­pon­dierst Du mit Schuldnern, Rechtsanwälten, Schuldner­be­ra­tungen und sonstigen am Prozess beteiligten Personen. Im Rahmen sehr fallspezifischer Anliegen klärst Du offene Rückfragen aus der vorangegangenen Aktenbearbeitung vollständig auf und bist aufgrund Deiner flexiblen Arbeits­weise in der Lage, individuelle, zielgerichtete und ergebnis­orientierte Lösungen zu finden. In unserem Inkassosystem dokumentierst Du alle erforderlichen Informationen, erfasst Gesprächsnotizen, pflegst Stammdaten und überwachst gesetzte Termine. Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Wortgewandtheit insbesondere in Schriftform und bei der Erstellung von Freitexten Freude an der analytischen Aktenprüfung in Verbindung mit der Fähigkeit auf den Einzelfall zugeschnittene individuelle und effiziente Lösungen zu finden Eigeninitiative und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Büromanagement, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Inkassosachbearbeitung oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Erfahrung in den Bereichen gerichtliches Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung oder auch Insolvenzrecht sind wünschenswert, aber kein Muss Homeoffice möglich/Flexoffice Flache Hierarchien Stark wachsendes Unternehmen Arbeitszeitkonto Mobile Kantine/Essenszuschuss Gratis Kaffee & Kaltgetränke Vermögenswirksame Leistungen / Betriebl. Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Kostenfreie Parkplätze Coaching-Angebote Kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnesstudio Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

Di. 20.07.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen Dortmund  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird.  Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes HCM Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Erste Berufserfahrung im Rechtswesen Gute Rechtschutzkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Monheim am Rhein
Zur ExtraHolding GmbH gehören unter anderen die ExtraEnergie GmbH, ein unabhängiger Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Gas, und die eg factory GmbH, die das gesamte operative Geschäft für die ExtraEnergie GmbH betreibt. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir eine: Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Start: schnellstmöglich/ Arbeitsort: Monheim am Rhein/ Vertragsart: Unbefristet/ Beschäftigungsgrad: Vollzeit Du erstellst und führst die Akten Du prüfst Kostennoten und Gebührenrechnungen Du führst Excel-Listen und Statistiken und hältst sie aktuell Du stehst in Kontakt mit Anwälten und Gerichten Du übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten Du hast die Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung in einem Unternehmen oder in einer Kanzlei gesammelt Du verfügst über vertiefte Kenntnisse von RVG und GKG Du hast sehr gute Fähigkeiten in der Aktenführung und bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen Word, PowerPoint und insbesondere Excel und Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse setzen wir Voraus Teamgeist, Eigeninitiative, eine zuverlässige Arbeitsweise und persönliches Engagement runden Dein Profil ab Wir arbeiten Dich intensiv in Deine Aufgaben ein und integrieren Dich in unser dynamisches Team Flache Hierarchien, das „Du“ für alle, direkter Austausch, Teamevents und offene Türen in einem modern ausgestatten Office: kurzum, es erwartet Dich ein positives Betriebsklima Du erhältst ein Jobticket oder einen Firmenparkplatz Wir unterstützen Dich, mit unserem Familienservice, Beruf und Familie in Einklang zu bringen, etwa mit Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen sowie Lebenslagencoaching und Haushaltsorganisation Auf unserem Mitarbeiterrabattportal findest Du zahlreiche bekannte Anbieter mit erheblichen Preisnachlässen Von Latte Macchiato, Tee und Wasser bis hin zu diversen Softdrinks - Getränke sind für alle kostenlos, ebenso wie unser Obstkorb
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Rechtsfachwirte (m/w/d) für den Bereich Abrechnung

Di. 20.07.2021
Köln, Berlin, Essen, Ruhr
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsfachwirte (m/w/d) für den Bereich Abrechnung in Vollzeit oder Teilzeit für unser Kölner Büro direkt am Neumarkt, Berliner Büro direkt am Kudamm oder unser Essener Büro am Grugaplatz.  Du willst uns dabei helfen, die größte und modernste Verbraucherkanzlei Deutschlands zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Wir sind keine verstaubte, kleine Kanzlei – sondern Marktführer zahlreicher digitaler Dienstleistungen. Für hochaktuelle Herausforderungen finden wir die passende Lösung. Und genau dafür suchen wir Dich! Du bist für die Endabrechnung nach RVG zuständig Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Bearbeitung von Kostenfestsetzungsanträgen und -beschlüssen und Streitwertbeschwerden Auch die Verteilung von Fremdgeldern fällt unter Deinen Zuständigkeitsbereich Du gestaltest den Aufbau neuer Prozesse in einer stark wachsenden Abteilung mit Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Notarfachangestellten (m/w/d) mit laufender oder abgeschlossener Weiterbildung zum/zur geprüften Rechtsfachwirt/in vorweisen Du hast mindestens erste – idealerweise mehrjährige – Berufserfahrung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Abrechnung Du fühlst dich wohl in einem dynamischen Umfeld, in dem auf Augenhöhe kommuniziert und Teamwork gelebt wird Zudem arbeitest Du strukturiert, selbstorganisiert und hast Lust, unsere Kanzlei mitzugestalten Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Mitarbeit an spannenden und aktuellen Fällen Ein eingespieltes Team mit ausgeprägtem Zusammengehörigkeitsgefühl, das Dir den Rücken stärkt Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Berlin/Köln/Essen Kostenloses Jobticket / Jobfahrrad bzw. einen Zuschuss zu der Fahrkarte Kaffee so viel Du möchtest
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Rechtsanwaltsfachangestellte m/w/x im Berichtswesen

Di. 20.07.2021
Köln
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung des Teams in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsanwaltsfachangestellte m/w/x im Berichtswesen. In Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie das Prüfungsteam, indem Sie eigenverantwortlich die fachgerechte Aufbereitung und Revision der Prüfungsberichte übernehmen Hierbei achten Sie nicht nur auf den korrekten Sprachgebrauch sondern sind auch mit der rechnerischen Prüfung der Berichte betraut Darüber hinaus koordinieren Sie Änderungswünsche direkt mit den jeweiligen internen Ansprechpartner:innen Im Rahmen der Personaleinsatzplanung fällt abschließend die Koordination der Prüfer:innen in Abstimmung mit den regionalen Managern in Ihren Tätigkeitsbereich Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte/*r oder Bürokaufmann/*frau; alternativ eine adäquate Qualifikation Des Weiteren verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Berichts- oder Prüfungswesen Einen sicheren Umgang mit den MS Office Produkten sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Abgerundet wird Ihr Profil durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie durch ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Sachbearbeiter Forderungsabwicklung Factoring (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Tägliche Durchführung des kaufmännischen Mahnverfahrens Vorbereitung der Inkassoübergaben Buchen von Zahlungseingängen Schadensabwicklung Warenkreditversicherung Begleitung gerichtlicher Mahn- und Klageverfahren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte/-r Berufserfahrung im Bereich Forderungsabwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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