Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 247 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 71
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Banken 12
  • Versicherungen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Immobilien 6
  • Medizintechnik 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Ohne Berufserfahrung 140
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Home Office 28
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Spezialist Anwendungsmanagement (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Nieder-Olm
Wir sind ein mittelständisches, stark expandierendes Familienunternehmen mit ca. 230 Mitarbeitern in der Medizinprodukte Branche mit Sitz in Nieder-Olm bei Mainz. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Innovationsstärke und offene Türen zeichnen uns aus. Spezialist Anwendungsmanagement (m/w/d) Unterstützung bei Anwendungsmanagement des ERP-Systems (proALPHA) Systemverantwortung für CAQ-Software (QS1) und Personalmanagementsystem (Bedatime) Second-Level Support mit Fehleranalyse, Dokumentation und Behebung auftretender Fehler (firmeninterner First-Level-Support) für die vorgenannten Systeme Pflege, Weiterentwicklung und Schulung der TRACOE-Methodik zur SW-Validierung Planung und Durchführung von Anwendungssoftwarevalidierung Weiterentwicklung der Methodik für Anwendungssoftwarevalidierung Fachliche IT-Projektleitung für Einführung oder Weiterentwicklung von Anwendungssoftware Kontaktpflege zu den Systemhäusern inkl. Teilnahme an Kundentagen und fachlichen Workshops Lieferantenmanagement im Kontext wahrgenommener Systemverantwortung Erstschulung und Betreuung von Mitarbeitern und Key-Usern auf die vorgenannten Systeme Unterstützung bei IT-Planung und Budgetierung Erstellen von Schulungsunterlagen und Softwarebeschreibungen der vorgenannten Systeme Eine abgeschlossene IT-Ausbildung (IT-Anwendungsentwickler) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Konzeptionelles und analytischen Denken Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Trends Eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Gründliche Einarbeitung und Zeit sich in Ihrer neuen Aufgabe zurecht zu finden Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Application Support Engineer / Ops Engineer (m/w/d) Daily Banking & Payments

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Application Support Engineer / Ops Engineer (m/w/d) Daily Banking & Payments am Standort Frankfurt werden.   Sie sind offen für neue Technologien wie Cloud Computing und Container-Plattformen? Dabei interessiert Sie besonders die konkrete Umsetzung in der Praxis? Und der Service-Gedanke ist Ihnen ebenso wichtig wie Teamspirit? Bringen Sie unseren Tribe „Daily Banking & Payments“ operativ aufs nächste Level!Sie konzipieren, installieren, betreuen und optimieren interne und externe Anwendungen im Umfeld von Windows, Linux oder Cloud. Dabei arbeiten Sie in einem agilen, crossfunktionalen Squad und legen besonderen Wert auf zuverlässiges Servicemanagement sowie die Einhaltung von definierten SLAs. Sie sorgen dafür, dass unsere Systeme 24/7 verfügbar sind – inkl. Rufbereitschaft – und übernehmen auch den 2nd-Level-Support. Und da Sie immer nach der besseren und effektiveren Lösung suchen, koordinieren Sie zudem Änderungen und Optimierungen in puncto Infrastruktur und Produktivsetzung. Bei letzterem unterstützen Sie zusätzlich operativ, ebenso bei Umgebungsaufbau und Integration. Weil Kommunikation für Sie eine zentrale Rolle spielt – für Feedback, Informationen und Wissenstransfer – tauschen Sie sich laufend mit internen wie externen Stakeholdern aus und übernehmen darüber hinaus auch gerne Verantwortung in Projekten. IT-Studium, IT-Ausbildung oder relevante Berufspraxis Fundierte Fachkenntnisse in der Applikationsbetreuung, Unix/Linux, OpenShift und Scripting Hands-on-Erfahrung im Applikations- und Webserver-Umfeld Kenntnisse in relationalen Datenbanken & Application Server Technologien Versiert in ITIL sowie Patch-/Lifecycle-/Securitymanagement Erste Praxis mit agilem Arbeiten und in der Projektarbeit Verständnis für die regulatorischen Anforderungen an Banken Lust auf Arbeit in kleinen Teams und auf Weiterentwicklung Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Anwendungssupport (w/m/d) Eigenhandel/ SimCorp Dimension

Do. 28.05.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raumleistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Darlehen, KK, Banksteuerung, Personal-, SB- u. Kartensysteme, Abteilung Kundenservice Gesamtbank- u. Risikosteuerung am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter Anwendungssupport (w/m/d) Eigenhandel/SimCorp Dimension Analyse, Beratung und Lösung von Anfragen unserer Kunden der Sparkassenfinanzgruppe über ein Ticketsystem (First- Level-Support) Nutzung von fachspezifischen Handbüchern und Durchführung von Datenanalysen Zusammenarbeit im Team zur Sicherstellung des Kundensupports innerhalb der Servicezeiten Durchführung von Kundenschulungen, Workshops und Anwendertreffen Sie wissen, wie eine Sparkasse organisiert ist und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankbzw. Sparkassenkaufmann bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie haben idealerweise Kenntnisse im Bereich Eigenhandel. Themenfelder, wie z.B. Wertpapiere und Derivate sowie die relevanten bankaufsichtsrechtlichen Regelungen, sind Ihnen nicht fremd Sie sind kommunikativ, arbeiten gern selbstständig und zeigen dabei eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung Sie sind technikaffin, denken analytisch und erkennen Zusammenhänge schnell und sicher Sie sind wissbegierig und wollen sich laufend weiterbilden Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
Zum Stellenangebot

Spezialist Inbetriebnehmer Software (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Chemnitz
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Inbetriebnehmer Software (m/w/d)Referenzcode: DE-I-CMB-20-03672Standort(e): ChemnitzBetreuung von Kunden, Ticketaufnahme und -bearbeitung sowie das Ausrollen von UpdatesInbetriebnahme unserer Software bei weltweiten KundenFunktion als Schnittstelle zwischen Entwicklern und KundenUnterstützung bei ständiger Verbesserung der Produkte und ProzesseSchulungen und Beratung beim Kunden vor OrtAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder vergleichbare QualifikationKenntnisse in der Programmierung von Maschinensteuerung von VorteilSicherer Umgang mit TicketsystemenFreude am Halten von SchulungenAusgeprägte Präsentationskompetenzen sowie KundenorientierungTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches AuftretenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Ingolstadt, Donau
++ Zukunftssicherer Arbeitsplatz ++ Homeoffice möglich ++ Festanstellung ++ Weihnachts- und Urlaubsgeld ++ Faire Bezahlung ++ Weiterbildung und Schulungen ++ Vielseitiger Tätigkeitsbereich ++ Aktuelle Technik ++ Raum für neue Ideen ++ Was Ihre Kollegen auch anstellen – Sie bringen alles wieder zum Laufen? Im Serverraum blüht Ihr Herz auf? Sie lieben den Nervenkitzel neuer Technik?   Unterstützung Ihrer Kollegen Administration und Überwachung unserer Anwendungen und Hardware Betreuung Windows Serverlandschaft, GPO, MS Exchange, Active Directory, Netzwerke Verwaltung und Konfiguration der Cloud TKAnlagen Must-Haves abgeschlossene Ausbildung in Fachinformatik (Quereinsteiger und kluge Autodidakten sind gerne gesehen) Sicherer Umgang mit Microsoft Office Führerschein Klasse B   Nice-to-Haves Erfahrung mit VMWare, ESX, Citrix VBAProgrammierung, SQL Kenntnisse in Sophos MDM Gute Englischkenntnisse Interesse an komplexen Aufgaben ... ein großartiges Betriebsklima bei einem Mercedes-Benz Händler, denn wo hart gearbeitet wird, darf der Spaßfaktor nicht fehlen. Das fördern wir im Unternehmen durch eine familienfreundliche Unternehmenskultur und zahlreichen Events wie Afterwork- Eishockey beim ERC, Mitarbeiteraktionen zu Ostern & Weihnachten, Markteinführungen, interne Veranstaltungen und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

IT Spezialist - Procurement & Supplier Management (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung der Applikationen der Fachbereiche International Buying,  Categorymanagement, Corporate Responsibility & Quality Assurance Erleichterung der Arbeit des Fachbereichs in einer Zeit der Transformation (nach Möglichkeit durch IT-Lösungen) Suche nach Quick-Wins Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Deployment und Rollout 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit LINUX-Betriebssystemen (inkl. Scripting) Idealerweise Programmiererfahrungen Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Anwendungsspezialist Visualisierung (m/w/d) – für das Gebiet Rhein-Ruhr-Süd

Do. 28.05.2020
Süd
Unser internationales Unternehmen beschäftigt weltweit 2.500 Menschen, die sich mit der Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten befassen, welche tagtäglich Leben retten sowie die Patientenversorgung verbessern. Unter den vielen Produkten, die wir in unserer 80-jährigen Unternehmensgeschichte entwickelt haben, finden sich viele Meilensteine der Medizin. Zur Unterstützung Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsspezialisten Visualisierung (m/w/d) – für das Gebiet Rhein-Ruhr-Süd Als Beratungsprofi übernehmen Sie die Verantwortung für ein definiertes Gebiet und unterstützen ihren klinischen Außendienst bei der Beratung und Betreuung der Kunden Unsere Kunden stehen im Fokus und werden von Ihnen kompetent und selbstständig betreut Sie führen professionell und versiert Trainings und Präsentationen zu unseren Produkten durch und sind dabei eine wertvolle Unterstützung für die Kunden Sie behalten den Markt im Blick und präsentieren unser Unternehmen auf Messen, Workshops und Symposien Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkranken­schwester / Fachkrankenpfleger im Bereich Anästhesie und Intensivmedizin Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Bronchoskopie und/oder in der HNO Sie haben Freude an modernen, innovativen Technologien Sie geben gerne Ihr Fachwissen weiter Sie können Produkte und deren Anwendung darstellen und verständlich erklären Sie arbeiten gerne selbstständig und bringen ein hohes Engagement und Eigeninitiative mit Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Ihr Wohnort liegt idealerweise im Betreuungsgebiet Ein angenehmes Betriebsklima, bei dem der Kunde im Mittelpunkt unserer Arbeit steht Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einer zukunftssicheren und spannenden Branche Ein individuelles Einarbeitungsprogramm, zugeschnitten auf Ihr Profil Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie ein neutrales Firmenfahrzeug; auch zur privaten Nutzung Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

IT Application Manager - Procurement & Supplier Management (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Verantwortung der Applikationen der Fachbereiche International Buying, Categorymanagement, Corporate Responsibility & Quality Assurance Ansprechpartner für die Fachbereiche Aufnahme und Konzeption von Änderungsanforderungen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Releaseplanung Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erfahrungen im Anforderungsmanagement und in der Applikationsbetreuung Fundiertes Wissen im Bereich der agilen Softwareentwicklung Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit LINUX-Betriebssystemen (inkl. Scripting) Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

.NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln
ft consult steht seit 1994 für erfolgreiche Beratung und zuverlässige Projektrealisierung im Bereich Financial Markets. Unsere Auftraggeber setzen auf die erstklassige Fach- und IT-Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch strategisch fundierte und pragmatisch umgesetzte Lösungen sichern wir nachhaltig den Erfolg unserer Kunden – honoriert durch langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Banken, Versicherungen und Corporates. Wir möchten weiter wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Zeitpunkt .NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d) Büro-Standorte: Berlin, München, Frankfurt, Köln (andere Wohnorte jedoch grundsätzlich möglich)Projekt-Standort: überwiegend BerlinAnalyse und Strukturierung fachlicher Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden Konzeption von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der IT Teamorientierte Umsetzung von Aufgaben im Rahmen der Softwareentwicklung Steuerung von (Teil-)Projekten Gute Kenntnisse in .NET (VB.NET, C#) bzw. Sharepoint Erfahrung im objektorientierten Software-Design Keine Scheu vor agilen Entwicklungsmethoden Freude an gut dokumentierter SW-Entwicklung Flexibilität, Engagement sowie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch Nutzung der Vorteile eines Partners namhafter Unternehmen wie z.B. Microsoft (Zugang zu Schulungen, Zertifizierungen, Experten, Produktinformationen etc.) Ein von Teamgeist, Professionalität und Wachstum geprägtes Beratungsumfeld Spannende Aufgabenstellungen bei renommierten Kunden und gestaltbare Tätigkeitsschwerpunkte Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Fach-, IT- und Beratungsqualifikationen Attraktive leistungsorientierte Anreizsysteme Hohe Eigenverantwortung in einer flachen Hierarchie Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot

Anwendungsmanagerinnen/ Anwendungsmanager (w/m/d) SAP

Mi. 27.05.2020
Berlin
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Anwendungsmanagerinnen/ Anwendungsmanager (w/m/d) SAP Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitz: Berlin Referenzcode: Z7-P1464-6-18/20-eDie ausgeschriebenen Dienstposten befinden sich in der Abteilung VI des ITZBund, die für den fachlichen Betrieb und die Weiterentwicklung des SAP-HCM-basierten Personalverwaltungssystems (PVSplus) verantwortlich ist. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Anforderungsanalyse und -management im Umfeld von SAP-HCM Support und Beratung der Bestandskunden Mitarbeit in Projekten zur Einführung bei Neukunden Qualitätssicherung der Anwendung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium im Bereich Verwaltungsmanagement, Public Administration, Wirtschaftsrecht bzw. in vergleichbaren Studiengängen oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse und Erfahrungen in SAP HCM Kenntnisse in der Pflege bzw. Betreuung von Personalverwaltungssystemen Kenntnisse in der Qualitätssicherung und Testdurchführung Kenntnisse aus den Rechtsgebieten der Personalverwaltung oder Personalabrechnung Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen mehrere unbefristete Einstellungen als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A 9g / A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
Zum Stellenangebot


shopping-portal