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Anwendungsadministration: 354 Jobs

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  • Studentenjobs, Werkstudent 8
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Anwendungsadministration

Applikationsmanager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bad Nauheim
Die Kerckhoff-Klinik ist mit etwa 381 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland mit exzellentem Ruf und internationalem Renommee. Zudem ist die Bad Nauheimer Klinik das Zentrum für thorakale Organtransplantationen (Herz und Lunge) in Hessen. Im Jahr werden rund 15.000 Patienten stationär und 35.000 ambulant versorgt. Als gemeinnützige GmbHwird sie von der Stiftung William G. Kerckhoff, Herz-, und Rheumazentrum Bad Nauheim getragen. In der Stiftung sind das Land Hessen, die Max-Planck-Gesellschaft, die Stadt Bad Nauheim und die ursprüngliche Kerckhoff-Stiftung vertreten. Seit 2017 ist die Kerckhoff-Klinik Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen und beteiligt sich auch an der klinischen Ausbildung der Studierenden an der JLU Gießen. Das Schwerpunktzentrum ist mit 1400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Stadt Bad Nauheim. Zur Verstärkung unseres IT- Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Applikationsmanager (m/w/d) Das Umfeld: ca. 1.000 PC´s, mehr als 100 Server, mehrere hundert Netzwerkkomponenten sowie eine Vielzahl von IoT Geräten aus dem Bereich der Medizintechnik. Administration, Wartung, Support und Customizing des KIS „iMedOne“ und des PDMS „Metavision“  Analyse der internen Anwenderbedürfnisse und Erstellung von Lösungskonzepten als Basis für die Konfiguration bzw. Programmierung  Schnittstelle zwischen IT und den Fachabteilungen des Hauses  Testen der Konfigurationen bzw. Entwicklungen und Dokumentation der Arbeitsergebnisse  Erstellung von spezifischen, klinischen Auswertungen  Schulung und Betreuung von Anwendern  Mitarbeit in verschiedenen fachbereichsbezogenen Projekten  Konstruktive Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen im Haus Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Medizininformatik, einer vergleichbaren Qualifikation oder einer mehrjährigen einschlägigen Berufserfahrung  Erfahrung im Bereich der klinischen Informationssysteme sind wünschenswert (idealerweise ergänzt durch grundlegende Kenntnisse klinischer Prozesse)  Sehr gute SQL-Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit relationalen DBMS (MS SQL/Oracle)  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Programmiersprachen  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten  Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit  Hohe Belastbarkeit Ein vielseitiges, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem medizinisch und wirtschaftlich bestens aufgestelltem Unternehmen  Eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur, kooperative Zusammenarbeit mit allen Fachdisziplinen und kurze Entscheidungswege  Fort- und Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten  Eine tariflich abgesicherte Vergütung sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungs- und Gesundheitsangebote sowie Kerckhoff-Events
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IT-Administrator / IT-Spezialist (w/m/d) Speichersysteme und Backup

Do. 06.05.2021
Köln
Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung unserer IT-Systeme und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenzsicherer der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland und Luxemburg. Mit seinen ca. 260 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unternehmensinsolvenz die Versorgung aller Arbeitnehmer mit Anspruch auf eine insolvenzgeschützte Betriebsrente. Derzeit stehen rd. 11 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenzschutz. Die zur Finanzierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 95.000 Mitgliedsunternehmen erbracht. Für unsere Abteilung „Informationstechnologie und Betriebsorganisation“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT-Administrator / IT-Spezialist (w/m/d) – Speichersysteme und Backup Administration der NetApp-Storage-Infra­struktur Durchführung und Kontrolle von NetApp- & Veeam-Daten­sicherungen Sicherung und Wiederherstellung der Oracle-/MS-SQL-Daten­banken Unterstützung bei der Admini­stration einer CISCO-LAN-Infra­struktur Unterstützung bei der Admini­stration der Firewall-/DMZ-Infra­struktur Verwalten einer virtuellen Desktop-Infra­struktur Studium mit IT-Bezug oder einschlägige IT-Ausbildung Praxiserfahrung in Projekten Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten bei komplexen Sach­verhalten Lösungsorientiertes und analytisches Denken Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Kommunikations­stärke Hohe Lernbereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen­gebiete Einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragender tech­nischer Aus­stattung Eine anspruchsvolle, abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Tätigkeit, die dem Insolvenz­schutz von Betriebs­renten dient Intensive Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungs­möglich­keiten Familienfreundliche, flexible Arbeitszeit­modelle und Unterstützungs­angebote zur Vereinbarkeit von Privat­leben und Beruf, keine Rufbereit­schaft Attraktive Sozialleistungen einschließlich betrieb­licher Alters­versorgung und Zuschuss zu den Fahrt­kosten und dem Betriebs­restaurant Konditionen nach dem Tarifvertrag für die private Versicherungs­wirtschaft
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement

Do. 06.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Beratung und Anwendungsbetreuung im Bereich Dokumentenmanagement und Archivierung Durchführung von Kundenprojekten inklusive Implementierung und Schulung Erstellung von Dokumentationen, Verfahrensbeschreibungen und Kundeninformationen Test von Programmen und Abläufen sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Lösungen (Anforderungsmanagement) Unterstützung des Service-Desks mit teamübergreifender Zusammenarbeit Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT  Kenntnisse im Bereich Serveradministration Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Freude am Kontakt mit Kunden  Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld  Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Application Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie für ein Unternehmen, welches die eigenen Mitarbeiter dazu motiviert, Dinge selbst mitzugestalten! Mein Kunde ist ein weltweit vertretenes Unternehmen, technologisch am Puls der Zeit, mit der IT im Herzen. Genießen Sie ein Umfeld, indem unkonventionelles Denken gern gesehen ist und eigene Ideen wichtig sind! Unterstützen Sie das Team als Application Manager (m/w/d). On top: Arbeiten Sie zentral in der Mainmetropole und genießen Sie die Vorzüge eines dynamischen und modernen Unternehmens.Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, welches die IT im Fokus hat? Werden Sie Teil eines Unternehmens, welches technologisch am Puls der Zeit ist und unterstützen Sie das Team als Application Manager (m/w/d) in Festanstellung für Frankfurt am Main. Stellenbeschreibung Sie designen und betreuen die Applikationen von Drittanbietern, um einen flüssigen Betrieb zu garantieren Neben IT Projekten erstellen Sie IT-Strategien und Konzepte Dabei bewerten Sie neue Produktkomponenten und sorgen für eine reibungslose Anbindung neuer Anwendungen Sie steuern sowohl interne als auch externe IT Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxisrelevante Erfahrung in der Betreuung von Applikationen Kenntnisse in Linux- und oder Windows Umgebungen von Vorteil Know How im Scripting (z.B. PowerShell) ist ein Plus Starke kommunikative Fähigkeiten und ein lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterentwicklung für jeden einzelnen Mitarbeiter Attraktives Gehaltspaket mit super Benefits (Home-Office Möglichkeit, Jobticket, etc.) Genießen Sie die Vorzüge eines etablierten Unternehmens in Kombination mit einem modernen und technologisch fortschrittlichen Umfeld Zudem haben Sie eine Vergünstigung in der hauseigenen Kantine und profitieren von einem Betriebs-Café mit kostenlosen Getränken und kleinen Snacks Sie haben Kinder? Auch kein Problem! Das Unternehmen unterstützt Sie durch unterschiedliche Modelle, angepasst an Ihre aktuelle Situation
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IT Systems Engineer, Datacenter Operations (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hameln
Inmitten des Lebens der Menschen - quer durch die Welt Die Siegfried Gruppe ist eine der weltweit führenden Custom Development and Manufacturing Organizations (CDMOs), die pharmazeutische Wirkstoffe (API), Zwischenprodukte und Fertigarzneimittel entwickelt und produziert. Als unsere Kernkompetenz integrieren wir erfolgreich chemische und pharmazeutische Kompetenzen in ein einziges Geschäftsmodell.  Der Name Siegfried steht für höchste Qualität, Effizienz, Flexibilität und Sicherheit. Mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika bedienen wir eine breite globale Kundenbasis, von großen internationalen Pharmaunternehmen bis hin zu kleinen biologisch-pharmazeutischen Unternehmen. Für sie entwickeln und produzieren wir Produktinnovationen im großen Stil bis zum fertigen Produkt. Wir integrieren unser Angebot nahtlos in die Wertschöpfungskette der Kunden. Unser umfassendes Leistungsspektrum reicht von frühen Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen wie Synthese, Scale-up, Formulierungsentwicklung, Stabilitätsstudien und Methodenentwicklung bis hin zu Produktionsdienstleistungen, die von präklinischem F&E-Material für klinische Studienzwecke bis hin zur kommerziellen Produktion reichen.  Wir sind in der Lage, etwa 200 der etwa 1500 registrierten Arzneistoffe, die in der Medizin verwendet werden, herzustellen. Darüber hinaus produzieren wir 20 Prozent der weltweiten Nachfrage nach Koffein. Fast 1 Milliarde Menschen kommen so mit Siegfried-Produkten in Berührung. Administration global verteilter IT-Infrastrukturen (Vmware, Microsoft) Durchführung von Funktionskontrollen sowie Erkennen und Behebung von Störungen Betreuung, Koordination und Steuerung in Projekten sowie am Betrieb beteiligter Partner Konzeption und Weiterentwicklung unserer globalen Standards und Lösungen  Einbringen Ihres Fachwissens in internationale IT-Projekte  Konfiguration, Administration und Überwachung der Backupprozeduren Analyse und Behebung von Fehlern im Rahmen des 3rd Level Supports Möglichst erfolgreich abgeschlossenes Informationstechnisches Studium oder IT-Ausbildung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Konfiguration und Administration von Microsoft-Infrastrukturen (OnPrem, Hybrid, Cloud) Erfahrungen mit BackupExec Möglichst Erfahrungen in der Mitwirkung an komplexen Infrastrukturprojekten; idealerweise als Projektleiter Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Bereitschaft zu Teilnahme an gelegentlicher Rufbereitschaft Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) An seinen weltweiten Standorten bietet Siegfried seinen Mitarbeitern spannende Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Wir pflegen eine multidisziplinäre Zusammenarbeit und ermutigen unsere Mitarbeiter, ihre Karriere aktiv zu gestalten und zu beeinflussen. Dieser Ansatz, gepaart mit unserem dynamischen Arbeitsumfeld, macht Siegfried zu einem attraktiven Arbeitgeber.
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IT-Koordinator / Fahrplaner (m/w/d) im ÖPNV

Do. 06.05.2021
Gifhorn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Verkehrsunternehmen mit 150 Mitarbeitern im Öffentlichen Personennahverkehr in Gifhorn. Die Gesellschaft bringt jährlich mehrere Millionen Menschen sicher und unter hohen Qualitätsstandards in einer Region mitten in Niedersachsen an ihr Ziel. Werden Sie Teil des engagierten Teams! Unser Mandant bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position als IT-Koordinator / Fahrplaner (m/w/d) im ÖPNV mit dem interessanten Aufgaben-Mix: Digitalisierung von Fahrplänen, grafische Erstellung von Liniennetzen bis hin zu Aufgaben in der IT-Administration sowie Webseiten-Betreuung. Der Einsatzort: Gifhorn Umsetzung von IT-basierten Fahr- und Dienstplanänderungen bei Fahrplanwechsel und Baustellen Erzeugen von Fahrplantabellen, Aushangfahrplänen, Dienstbüchern, grafischen Darstellungen Vorbereitung und Auswertung von Fahrgastzählungen Pflege und Fortentwicklung des Fahrplanprogramms und Kommunikation mit dem Anbieter Mitgestaltung, Planung, Installation, Konfiguration und Administration neuer Systeme Administration der Netzwerk-Infrastruktur sowie der Client-/Serverlandschaft mit Unterstützung des ext. Dienstleisters Betreuung des Internetauftritts mit der CMS-Plattform Joomla!® Enge Zusammenarbeit mit Herstellern, Lieferanten und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Fachinformatiker- oder ähnliche Ausbildung, alternativ eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer IT-Zusatzqualifikation oder hohen IT-Affinität Idealerweise Erfahrungen im Betrieb oder im Planungsbereich eines Verkehrsunternehmens Interesse und Affinität zu den Aufgaben eines Nahverkehrsbetriebes Sehr gute IT-, insbesondere Netzwerkkenntnisse Kreativität, Engagement und Teamfähigkeit Interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen, wachsenden Herausforderungen Gestaltungsspielraum im Bereich Prozessoptimierung / Schnittstellenprogrammierung Zusammenhalt im Team Vergütung nach Haustarif Flexible Arbeitszeit Homeoffice-Option (anteilig) Weiterbildungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz
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Applikations Administrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Geschäftsstelle in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Applikations-Administrator (m/w/d) im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Administration, Überwachung und Wartung der Produktivsysteme Installation, Konfiguration und Update unserer Applikationen Ausschließlich telefonische Betreuung der Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support Analyse von Fehlerbildern, qualifizierte Fehlerkorrektur, Lösungsdokumentation im CRM und einer Wissensdatenbank Automatisierung von Abläufen mittels Skripterstellung (Powershell) Mitarbeit in IT-Projekten (z.B. Einführung neuer Applikationen oder Durchführung von Migrationen) Erstellung umfassender Betriebs- und Installationsdokumentationen Enge Kommunikation mit Softwareherstellern (intern und extern) zur Verbesserung der Applikationsinfrastruktur Idealerweise abgeschlossenes Bachelor Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder mindestens jedoch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung (Quereinsteiger mit vergleichbarer Erfahrung sind willkommen) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration bzw. Applikationsbetreuung Sehr gute IT-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Fachthemen Erfahrung in den Bereichen Virtualisierung (VMWare), JBOSS, Apache, Tomcat, IIS, Datenbankbetreuung (MS SQLServer, PostgeSQL) Strukturierte, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich Scripting- und Automatisierung (z.B. Powershell, SQL) Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Fähigkeit und Bereitschaft zur offenen und konstruktiven Kommunikation Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Application Engineer (m/w/d) agree21Analysen - Videointerview möglich

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Data Management and Governance. Application Engineer (m/w/d) agree21Analysen Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Wir stellen unseren Kunden eine Vielzahl von Analyse- und Reporting-Anwendungen zur Verfügung. Als Teil unseres Transition Chapters übernimmst du den Betrieb der Anwendungen und gestaltest das Systemumfeld agree21Analysen mit. Automatisierung der Datenbewirtschaftung der Anwendungen sowie die Überwachung der entsprechenden Prozesse Ausbringungen und Betrieb der Anwendungen im agree21Analysen-Umfeld Unterstützung bei der Auswahl von neuen Technologien sowie Umsetzung von deren Einsatz in den Anwendungen Enge Abstimmung im Squad im Rahmen von fachlichen und technischen Umsetzungen Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Supports Durchführung der Regelrufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und Windows Server sowie im Betrieb von Applikationen auf deren Basis Spaß an agilen Arbeitsmethoden und Verwendung von entsprechenden Werkzeugen wie Jira, Confluence und CI-/CD-Pipelines Erfahrungen im Scheduling von Datenversorgungen, z. B. mittels TWS sowie Kenntnisse im Umgang mit Tools wie IBM® DataStage, Cognos oder TM1/Planning Analytics sind von Vorteil Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w)

Do. 06.05.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir baldmöglichst einen IT-Anwendungsbetreuer (m/w)  Headquarter Bodelshausen 1st & 2nd Level Support für unsere Mitarbeiter, Stores und Agenturen weltweit Bearbeitung von Incidents und Service Requests im Ticketsystem und per Telefon Administration der Kassensysteme und Store Infrastruktur Einrichtung und Konfiguration von Hardware für unsere Stores und Franchise Partner Erstellung und Pflege von Dokumentationen in unserer Knowledgebase Vergütete Rufbereitschaft erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich serviceorientiert und qualitätsbewusst teamfähig, kontaktfreudig und flexibel selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bereit und offen für eine stetige persönliche Weiterentwicklung gute Kenntnisse der MS Office-Suite und Windows Betriebssysteme sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten einen vielseitigen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung. 
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IT-Administrator VDI (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Nürnberg
Das IT-Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT-Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT-Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT-Dienstleister der BA betreibt das IT-Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeits­plätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT-Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen IT-Administrator VDI (w/m/d) Einstellungstermin: sofort Referenzcode: 2021_E_001831 Vertragsart: befristet Vergütung: TE III (A 11) – nach Tarifvertrag der BA (TV-BA) Sie werden als IT-Ingenieurin / IT-Ingenieur eingesetzt. Ihr Arbeitsumfeld ist der Bereich TEC12 – Sicherheitsdienste, in dem das Firewall-System der Bundesagentur für Arbeit (BA) geplant, bereitgestellt und betrieben wird. Sie arbeiten mit der/dem technischen Produktverantwortlichen der VDI-Plattform zusammen und stellen sicher, dass den Mitarbeiter/-innen der BA eine stabile Plattform für das mobile Arbeiten zur Verfügung steht. Ihre Aufgaben und Tätigkeiten: Betrieb und Weiterentwicklung der VDI-Plattform der BA inkl. der zugehörigen Installations-, Update- und Automatisierungsmechanismen Analyse von Problemen und Lösungsfindung in der komplexen IT-Landschaft der BA Durchführung eines ITIL-konformen IT-Betriebs Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder ein vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Kenntnisse in Produkten der Firma Citrix (z. B. Citrix ADC) Erfahrung im Betriebssystem Linux und im Bereich Netzwerk- und Informations­sicherheit, insbesondere in den verwendeten Sicherheitsprodukten Erfahrung in CERT/SOC Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Ein interessantes, technisches Arbeits­umfeld Attraktive Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungsangebot (20 Weiterbildungstage pro Mitarbeiter/-in im Jahr) Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle Standortgarantie (Metropolregion Nürnberg) Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Wir wollen den Anteil von Schwerbehinderten in der BA erhöhen und fordern daher Schwerbehinderte auf, sich zu bewerben. Die Vergütung erfolgt nach Tätigkeitsebene III TV-BA. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2022. Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in der BA im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses mit Sachgrund beschäftigt sind, können aus rechtlichen Gründen nicht berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Einstellungszusage gemäß dem SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) geprüft werden.
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