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Anwendungsadministration: 38 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

System Engineer mit Schwerpunkt Linux und Devops (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Unterschleißheim
Krisenstark. Werteorientiert. Zukunftsfähig. Die Baader Bank zählt mit 400 Mitarbeitern zu einem der führenden Investmentbanken für die DACH-Region und ist seit 1983 eine unabhängige, familiengeführte Vollbank. Als führender Spezialist im Wertpapierhandel in Deutschland beschäftigen wir uns ständig mit neuen Technologien und spannenden Herausforderungen und arbeiten bereits seit einigen Jahren sehr eng mit großen Fintechs zusammen. Wir generieren für unsere Kunden einen Mehrwert durch die Nutzung neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik und leben so pro-aktiv unser Motto “Enable Change in Banking”. Mit derzeit rund 80 Mitarbeitern ist der IT-Bereich das Herzstück der Baader Bank und zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Kollegialität und Umsetzungsstärke aus. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter. Hast Du den Drive und das Know-how um fachlich komplexe Anforderungen umzusetzen, technische Schwächen aufzuzeigen und zu priorisieren - und so einiges zu bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n System Engineer mit Schwerpunkt Linux und Devops (m/w/d) Du übernimmst die Verantwortung für den Aufbau und den Betrieb einer neuen Devops-Architektur mit dem Ziel möglichst alle aktuellen Rollout-Prozesse voll zu automatisieren. Beim Design der neuen CI/CD Pipeline bedienst Du Dich aktueller Technologien. Zusammen mit dem Team migrierst Du alle Systeme von der aktuellen (bestehend aus Puppet und Git) auf die neue Architektur. Neben dem Schwerpunkt Devops unterstützt Du das Team bei der Administration und dem Support Linux-basierter Börsenhandels- und Bankapplikationen. Du bringst ein abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren in der Praxis erworbenen Wissensstand mit. Mit Linux und den gängigen CI/CD-Tools (Puppet, Docker, Jenkins, Git/Bitbucket usw.) kennst Du Dich aus. Tagtäglich stellst Du Deine kommunikative, selbständige und agile Arbeitsweise (Can-Do-Attitude) unter Beweis und wächst stets mit Deinen Aufgaben, gemäß dem Konzept des Lebenslangen-Lernens. Du bist ein absoluter Teamplayer und zeigst auf allen Ebenen einen sachlichen, kompetenten und freundlichen Umgang mit Kunden und Dienstleistern. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team Angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office zentrale Innenstadtlage sowie eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Gesundheitsförderung, Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Eine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräume.
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Microsoft Windows Server Client Support Engineer m/f/d, Officer

Mo. 21.06.2021
München, Leipzig, Frankfurt am Main
For our Global Technology Services team in Frankfurt we are looking for an experienced Microsoft Windows Server Client Support Engineer. The perfect candidate will demonstrate in-depth administration experience with Windows Server and Client Systems within a complex technology organization. This role requires fluency in German and English, will suit a strong-problem solver with hands on experience in IWANTI DSM, Citrix Server, DNS, DHCP, LDAP and WSUS. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Microsoft Windows Server Client Support Engineer you will: Setup, configuration, development and administration of our Microsoft Windows-based systems and applications in use, especially SimCorp Dimension Supporting and sustaining all components relating to the software deployment solution currently based on IWANTI DSM Providing process and escalation support; partnering with various functional teams to ensure delivery of solutions, troubleshooting Windows Server systems, handling related tickets Operation and administration of the CITRIX server, desktop and application virtualization environment Operation and administration of the File Transfer Gateway and IBM WebSphere Transformation Extender Interface Infrastructure System availability maintenance and KPI-measured SLAs/OLAs fulfillment   Planning, scheduling and executing maintenance work, including high availability and failover testing. Taking part in IT-related audits and delivering information Representing the Windows Server Team in projects, working on IT-related workstreams within those projects Planning and implementation of extensions and modifications, e.g. release changes, migration and re-hosting projects Managing 3rd party service providers, liaising with other IT teams and help desk engineers on a regular basis Incident management and problem management including incident resolution and participation in major incident calls These skills will help you succeed in this role: Distinctively service-oriented personality, ability to build inter- and intra-team relationships Proactivity, solution orientation, strong technical problem solving skills Focus and desire to deliver high quality service in a timely manner for a VIP client Ability to work in a sensitive environment with short turnaround times; work on-call duties Strong communication skills Education & Preferred Qualifications Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) preferred In-depth administration experience with Windows server and client systems within a complex technology organization required Strong experience with software delivery solutions, preferably based on IWANTI DSM Experience in operating and troubleshooting server-, desktop- and application virtualization based on CITRIX products Knowledgeable of infrastructure services such as DNS, DHCP, LDAP, WSUS Expertise with writing new and debugging existing PowerShell scripts Experience with disaster recovery planning and execution Fluency in both German and English in dealing with internal and external customers Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Depending on the legal entity 37,5 or 40 working hours per week Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Fachliche Führungskraft Application Management (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München
Die LHM Services GmbH Als Teil der Stadtwerke München stellt die LHM Services GmbH den Münchner Bürgerinnen und Bürgern verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München mit dem Referat für Bildung und Sport, wie auch allen Nutzerinnen und Nutzern unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter/innen, Lehrer/innen, Erzieher/innen, sowie Schüler/innen und deren Eltern verpflichtet. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. IT-Design und Entwicklung Gute Bildung benötigt innovative und stabile IT-Unterstützung. Im Bereich Design & Entwicklung gestalten wir zukunftsfähige und passgenaue IT-Lösungen sowohl für den Client-Bereich, oder auch unter Einsatz unsers eigenen hochmodernen Rechenzentrums. Wir bedienen damit gleichermaßen unsere Kunden/innen, wie auch unseren internen Betrieb. In enger Abstimmung mit dem IT-Demandmanagement bauen wir nachhaltige Technologien auf, und sorgen für solide Betriebsverlässlichkeit zusammen mit dem Bereich Operation & Anwenderqualifikation. Dabei sorgen wir für planerische Qualität durch konsequente Anwendung unseres ITIL-basierten Prozessmodells. Als Teil des Application Managements sind Sie für die operative und technische Steuerung eines der dort verantworteten IT Services zuständig. Unter Ihrer operativen und technischen Betreuung überblicken und begleiten Sie unternehmensweit alle Projekte und Linientätigkeiten der zugeordneten Applikationen. Projekte im Umfeld des Fachbereichs werden von Ihnen eigenverantwortlich geplant und gesteuert. Sie erkennen und realisieren Optimierungsmöglichkeiten zur Effizienz- und Leistungssteigerung der angebotenen Dienstleistungen sowie zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit. In Ihrem Aufgabenbereich treiben Sie gemeinsam mit dem Leiter Application Management die Weiterentwicklung, Konzeptionierung und Implementierung unserer IT-Architektur, -Applikationen und -Systeme sowie die dazugehörenden Abläufe und Prozesse voran. Sie sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter mit dem Ziel einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung. Hierzu gehört auch die Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen sowie die Betreuung von Auszubildenden. Sie haben ein (Fach-) Hochschulstudium der Informatik, Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in IT-Anwendungen, IT-Systemen und -Technologien im Fachgebiet. Sie zeichnen sich durch eine umfangreiche IT-Berufspraxis mit Fokus auf Application Management und komplexen Client/Server-Umgebungen aus. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Kunden, Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen. Klares analytisches Denkvermögen, Pragmatismus und Ihre Hands-On-Mentalität lassen Sie auch in unübersichtlichen Situationen stets den Blick für das Wesentliche behalten. Sie interessieren sich für die Weiterentwicklung von Menschen und haben idealerweise bereits Erfahrung in der Koordination von Mitarbeiter*innen in komplexen Themenumfeldern gesammelt. Projektmanagement-Kenntnisse, gerne auch im agilen Umfeld, runden Ihr Profil ab. Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und IT-Ausstattung für Bildungseinrichtungen (Schulen, Kitas etc.) Gestaltungsraum für Eigeninitiative und Innovationen im dynamischen Umfeld der Bildung Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sicherheit eines langfristig orientierten Arbeitgebers Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Werkstudent - IT Application Support (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
München
E.ON Digital Technology GmbH | Befristet | Teilzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Der Bereich Corporate Digital Technologies ist die wesentliche Verbindungsstelle zwischen der Konzernholding E.ON SE (inklusive ihrer Teilbetriebe) und der E.ON Digital Technologies GmbH für alle IT Belange. Der Bereich Corporate Business Solutions ist verantwortlich für die Lieferung von IT-Lösungen an die zentralen Abteilungen von E.ON SE und deren Töchterunternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Werkstudentin/Werkstudenten welche(r) uns beim Support unserer Applikationen im Bereich Real Estate Management, CAD und physikalische Gebäudesicherheit unterstützt. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunnkt eine/n Werkstudent - IT Application Support (w/m/d). Welche Aufgaben erwarten Dich? Als WerkstudentIn unterstützt Du die Kollegen beim Support der Applikationen Du unterstützt unsere externen Dienstleister bei der Verskriptung von Client Applikationen Du unterstützt bei Projekten und Maßnahmen Du übernimmst administrative Aufgaben Du bist mit unseren Prozessen vertraut und stellst sicher, dass sie aus IT-Sicht reibungslos ablaufen Zu Deiner Verantwortung gehören: Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern im In- und Ausland Ansprechpartner für Verskriptungen, Durchführung von Tests etc. Benutzeranlage und Support Wie passt Du in unser Team? StudentIn in einer einschlägigen Fachrichtung (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften) Dynamischer und zielorientierter Arbeitsstil, sowie kollegiale und teamorientierte Einstellung Starke Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sicheres und bestimmtes Auftreten, insbesondere in Stresssituationen Starke IT-Affinität Gute Kenntnisse in MS Office Produkten Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift BenefitsNeben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 38 Stunden Woche regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge privates Autoleasing Firmenkreditkarte bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben Haben Sie noch Fragen?Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte anliesa.bremmenkamp@eon.com Oder sind Sie jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere sein soll? Dann registrieren Sie sich jetzt und bewerben Sie sich gleich online für die Aufgabe als Werkstudent - IT Application Support (w/m/d) (ID 154823). Was Sie sonst noch wissen sollten:Beschäftigungsart: BefristetBeschäftigungsgrad: TeilzeitGesellschaft: E.ON Digital Technology GmbHArbeitsort: MünchenFunktionsbereich: IT/Digitalisierung StudentIn in einer einschlägigen Fachrichtung (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften) Dynamischer und zielorientierter Arbeitsstil, sowie kollegiale und teamorientierte Einstellung Starke Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sicheres und bestimmtes Auftreten, insbesondere in Stresssituationen Starke IT-Affinität Gute Kenntnisse in MS Office Produkten Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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AdTech Advertising Expert (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Unterföhring
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Unser AdTech Team ist der Stützpfeiler der digitalen Werbung bei P7S1. Ob hochskalierende Systeme zur Auslieferung von Video-Ads, die Steuerung von komplexen Ad-Servern oder die Realisierung von Ads auf hunderten von Websites, mobilen und TV-Apps - unser Team von Spezialisten ist überall involviert.Das erwartet dich bei uns Du bist die Schnittstelle zwischen unserem Ad-Management und dem AdTechnology Bereich, um Automatisierungsthemen voranzutreiben Du kümmerst dich um die Koordinierung aller technischen Aspekte bei der Integration Die Qualitätssicherung von neuen und bestehenden Technologien und Plattformen gehört ebenso zu deinen Aufgaben Du erkennst Zusammenhänge und stellst sicher, dass die inhaltliche Darstellung komplexer Werbeprodukte auf verschiedenen Endgeräten treffsicher und reibungslos abgespielt wird In deinen Aufgabenbereich fällt auch die Konzeption und Architektur der AdTechnology Frameworks und der Monitoring Struktur Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement Zudem bringst du Adserver technisches Verständnis sowie Erfahrung in der programmatischen Ausspielung von Werbekampagnen mit Du hast Spaß an der Arbeit im Web Development mit Fokus auf JavaScript, CSS und HTML Du stehst für Veränderungen und hast einen starken Fokus auf dem Thema Automatisierung Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Azure Administrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021029MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft Windows Server (2012- 2019)/ Azure Infrastructure Services File-, Print-, Terminal-, Cluster- Services, Active Directory, DNS, DHCP, WVD, Azure AD etc. Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit MS Windows Server Infrastructure Komponenten im Bereich MS Azure und on-Premises-Solutions Gute Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure & Windows Server Infrastructure Services Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Technische Zertifizierungen: MCSA / MCSE / Azure Administrator Associate   Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT-Techniker w/m/d Second Level Support für den lokalen IT-Betrieb

Fr. 18.06.2021
München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Sie sind zuständig für den Second Level Support vor Ort in der Kundenlokation. Sie machen Fehlerdiagnosen vor Ort und sind verantwortlich für die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten sowie für Hardwarereparaturen. Die selbstständige Planung, Terminierung und Durchführung der Störungsbehebung mit dem Endanwender sowie die Installation, der Aufbau und die Einrichtung von IT-Endgeräten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie dokumentieren das Arbeitsergebnis im Ticketsystem des Kunden. Außerdem pflegen und verwalten Sie die Assetdaten im Kleingerätelager. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder mindestens drei Jahre Berufserfahrung in IT-Support-Projekten in den letzten fünf Jahren. Umfangreiche Erfahrungen bei der Störungsbeseitigung für Windows 10 sowie im Second Level Support für Hardware (Drucker, Laptop, Desktop und mobile Endgeräte) in einem Managed-Services-Betrieb konnten Sie ebenfalls bereits sammeln. Sie sind erfahren in der Durchführung von Tasks im Active Directory. Außerdem sind Sie bereit, für Computacenter für den Kunden in dessen Servicezeiten zwischen 06:30 und 19:00 Uhr zu arbeiten (Arbeitnehmerüberlassung). Um da zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B (Auto wird bei Bedarf von Computacenter gestellt). Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Onsite IT Supporter (m/w/d) München!

Fr. 18.06.2021
München
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und haben Lust, in einem innovativen, dynamischen und sympathischen Konzern mitzuwirken? Sie haben das Können in Sachen IT neue Standards zu setzen? Dann kommen Sie noch heute an Board und werden Kollege (m/w/d) im IT Support bei unserem Kunden, einem renommierten Unternehmen aus der IT Branche, in München! Sie erbringen IMAC Tätigkeiten Sie sind für den Onsite Support im Clientbereich, übernehmen Störungsbehebungen (Onsite und Remote) und dokumentieren alles entsprechend Sie übernehmen die Konfiguration und Installation von PCs, Notebooks und Druckern, sowie die Betankung unter Win10 Durchführung von Umzügen und Rollouts Ggf. unterstützen Sie die Anwender im Umgang mit mobilen Endgeräten (IOS & Android) Fehlersuche bei Netzwerkproblemen an Clients/Verkabelung Kenntnisse im IT Support Gute Kenntnisse im Hardwarebereich (Laptops, Drucker, Scanner) und im Softwarebereich (Win10) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit mobilen Endgeräten (iOS und Android) Führerschein der Klasse B Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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IT-Administrator (w/m/d) Backup-Systeme

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Leidenschaft für IT möchtest Du unsere Datensicherungssysteme nachhaltig pflegen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest einen sicheren Betrieb für die Datensicherungslösungen. Das Aufsetzen, Konfigurieren, Überwachen, Protokollieren und Administrieren der Datensicherungsinfrastruktur fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du optimierst die Prozesse und sicherst die Datensicherung für die Zukunft. Du erarbeitest Betriebskonzepte und schreibst die Dokumentation fort. Du bist fachliche Ansprechperson des Teams und der Kundschaft zum Thema Datensicherung. Darüberhinaus übernimmst Du die Ursachenanalyse von Betriebsstörungen. IT-Administrator (w/m/d) der Datensicherungssysteme wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder mit einer vergleichbarern Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrung in IT- und Datensicherungsinfrastrukturen im Rechenzentrum. Du verfügst über tiefgreifende Fachkenntnisse in Datensicherungsinfrastrukturen, Windows, Linux Servern und LAN / WAN. Praktische Erfahrung in Backup- und Recovery-Strategien, sowie mit NetBackup sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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M365 Administrator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021028MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft 365 Technologien (Azure Active Directory, Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive, Teams incl. Phone System, Intune, Defender for Endpoint, Office 365 ATP, Conditional Access, Universal Print, Data Loss Prevention, Multi-Factor Authentication, Privileged Identity Management, Windows Virtual Desktop, etc.) Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-M365-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit den Microsoft Collaboration Lösungen im Bereich Office 365 und in on Premises Solutions (AD, Exchange, Sharepoint, etc.) Umfangreiche Erfahrung mit dem IT-Betrieb sowie der Migration von Exchange, Sharepoint, AD, File- Server etc. Umgebungen in Office365 Erfahrung in der Planung, Implementierung und Betrieb von hybriden Lösungen (AD, Exchange Hybrid) Technische Zertifizierungen: Microsoft 365 Certified Associate / MCSA / MCSE Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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