Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 22 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Senior Fachinformatiker als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Fachinformatiker als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fällt ein derzeit in der Entwicklung befindlicher Service für Application & Device Control (Application Whitelisting) in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung  Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Administrator (w/m/d) Netzwerke, Infrastruktur und Security

Do. 04.06.2020
Planegg
Job ID: 203876 Ort: Planegg Organisation: Smart Infrastructure Art der Anstellung: Unbefristet / Vollzeit Entwickeln, was morgen wichtig ist. Die Welt steht nie still. Und jeden Tag kommen neue Herausforderungen hinzu. Wir sehen darin eine Chance, uns ihnen zu stellen. Zum Beispiel, indem wir fragen: Wie kann das Leben der Menschen verbessert werden? In Tokio genauso wie in Tallinn, Marrakesch oder Miami. Helfen Sie uns bei der Suche nach den passenden Antworten. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns, was morgen wichtig ist. Als leidenschaftlicher Hinterfrager und Ideenlieferant, als intelligenter Vorantreiber und praktischer Mitanpacker. Mit dem Ziel: die Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ob durch Technologien, die den CO2-Ausstoß in Städten reduzieren oder superschlaue Roboter. Willkommen in unserer Welt.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen. In Ihrer neuen Rolle übernehmen Sie zugeordnete tägliche IT Operations-Aktivitäten am Standort oder im Feld, wobei Ihr Fokus auf Netzwerkinfrastruktur (Router/Firewall/Switche) liegt gemeinsam mit funktional beteiligten Operations Fachexperten, welche Ihre Arbeit begleitenSie nehmen beim Kunden Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb und erstellen Security Analysen sowie Netzwerk-Designs für KundenanlagenSie halten operative Arbeitsvorschriften und Richtlinien ein, schlagen Prozessverbesserungen vor, führen alle zugewiesenen Aufgaben durch und prüfen den Fortschritt vereinbarter Transaktionen und Workflows, um deren zeitgerechte Durchführung zu gewährleistenSie führen auf IT Operations und Wartung bezogene Transaktionen zusammen mit beteiligten internen und externen Parteien durchDas Beantworten von operativen Anfragen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs, bei Fachfragen sind Sie der erste AnsprechpartnerSie sorgen für die exakte und rechtzeitige Berichterstattung an das verantwortliche Management Ihr Profil für "Zukunft möglich machen". Grundlage Ihres Erfolgs ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT BereichSie sind fähig 1st-Level User-Helpdesk-Aktivitäten durchzuführenSie besitzen eine CCNA ZertifizierungSie zeichnen sich durch Ihre unabhängige Arbeitsweise als Standalone-Position oder in einem funktional dedizierten Team von IT Operations Fachexperten ausSie sprechen fließend Deutsch Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!   +49 (9131) 17-1717 - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.    www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München
AUSBILDUNG ZUM FACHINFORMATIKER FÜR ANWENDUNGSENTWICKLUNG (M/W/D) (STELLENANGEBOTSNUMMER: CFG-BZ-2020-14) #loveyourjob #münchen Du suchst Dich interessiert der gesamte Software Development Life Cycle (von der Idee bis zur Umsetzung und Wartung). Du möchtest IT-Produkte entwickeln und kundenspezifische Softwareanwendungen realisieren. Du strebst eine praxisnahe Ausbildung mit einer intensiven persönlichen und fachlichen Betreuung an. Du suchst wechselnde Einsatzbereiche innerhalb der IT. Du suchst ein sich schnell entwickelndes, internationales Arbeitsumfeld. ​Du hast Du verfügst über eine gute mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Dich zeichnet eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus Du hast Freude an der Lösung von Problemen Du arbeitest strukturiert Du begeisterst dich für IT-Themen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du hast erste Erfahrungen in der Anwendung von Programmiersprachen ​ Wir bieten dir Eine attraktive Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Kostenloses WLAN, Wasser und Kaffee Wer wir sind Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten.​ Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.​ Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: Mathias Kliemke || 089 5511 / 333712 Klick dich mal durch unsere Karriereseite Primärer Standort: DE-BY-MünchenBeschäftigungsverhältnis: AusbildungTätigkeit: MISCELLANEOUSBildungsgrad: keine AngabeBerufserfahrung: EinsteigerBeschäftigungsart: Vollzeit 
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Oberhaching bei München
Die Avision GmbH ist ein IT-Dienstleister für Anwendungsentwicklung und -betreuung. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2011 sind wir auf Software Revival spezialisiert. Unser Team umfasst derzeit 85 Mitarbeiter - Experten mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, aber auch junge Berufseinsteiger mit frischen Ideen. Aktuell suchen wir als tatkräftige Unterstützung einen IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d). Übernahme der technischen und fachlichen Betreuung der bei unserem Kunden eingesetzten Anwendungen (Clientanwendungen sowie Backgroundverarbeitungen mittels Datenbank- und Batchfunktionen) Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Incidents und Service Requests Gewährleistung und Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements, sowie der dort definierten Reaktions- und Störungsbehebungszeiten Unterstützung der Servicemanager bei der Definition und Umsetzung von Betriebs- und Wartungskonzepten für die Kundensysteme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Fach-/Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Betriebssysteme: Linux oder MS Windows Datenbanksysteme: Oracle oder MS SQL Programmiersprachen: Java, C++, C# (kein Muss) Bestenfalls Erfahrungen mit ITIL Lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Eigenverantwortung bzgl. Ihres Aufgabenbereiches Offene und flexible Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit in einem motivierten und innovativen Team Unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle (Homeoffice, Gleitzeit) 30 + 2 Urlaubstage Individuelle Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung und fachlichen Weiterbildung Kostenfreie mobile Massage und wöchentlicher Inhouse Yoga-Kurs Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Kinderbetreuung mehrfach im Jahr Mitarbeiterrabatte bei über 600 unterschiedlichen Anbietern Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeste (mit Partnern und Kindern) Kostenloses Bio-Obst, sowie Heiß- und Kaltgetränke Offenes, freundliches und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) für IT-Automation & Cloud Services

Mi. 03.06.2020
München
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort München als Spezialist (m/w/d) für IT-Automation & Cloud Services Sie bringen Ihr Wissen aktiv in die Weiterentwicklung unserer Systemumgebung ein und betreuen dabei ein komplexes Linux- und Windows-Umfeld auf der x86-Plattform. Neben der Administration übernehmen Sie auch die strategische Planung in neuen Projekten und wirken aktiv in diesen mit. Die Entwicklung neuer Automatisierungslösungen begleiten Sie vom Entwurf bis hin zur Umsetzung. Zudem sind Sie zuständig für die Analyse, Konzeption und Umsetzung von Automatisierungsanforderungen sowie für die Optimierung des Konfigurationsmanagements und der Delivery- und Deployment-Prozesse. Der Betrieb und die Weiterentwicklung unserer internen Cloud-Plattform ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebiets. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung als IT-Systemadministrator (m/w/d) in heterogenen Systemlandschaften. Weiterhin haben Sie Kenntnisse in mindestens einer Skriptsprache (z. B. Shell oder Python) und in der automatisierten Ausbringung von Linux-Systemen (z. B. via Satellite/Puppet oder Ansible) sowie Erfahrung im Private-Cloud-Umfeld (IaaS, PaaS, XaaS). Praxis in der Automatisierung im Virtualisierungsumfeld (z. B. VMware) ist von Vorteil. Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, wobei Ihnen der gemeinsame Erfolg im Team ebenfalls wichtig ist. Neuen Entwicklungen stehen Sie offen gegenüber, und deren Umsetzung wissen Sie zielorientiert zu begleiten. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

IT Administrator CAE (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
München, Ulm (Donau)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Unterstützung des bereits existierenden IT-Teams mit dem Schwerpunkt Simulationsdatenmanagement Implementierung und Konfigurationsanpassung neuer Funktionen sowie Prozessautomatisierung und Optimierung des Systems Abstimmung mit den Berechnungsbereichen über neue Anforderungen an die Umgebung Selbständige Erarbeitung von Konzepten zur Umsetzung Ausbau des Systems für eine gruppenweite Nutzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, einer Ingenieurswissenschaft oder vergleichbar Praktische Erfahrungen in der Linux- und Windows-Administration Praktische Erfahrungen in der Skripterstellung mit Bash, Perl oder Phyton Kenntnisse von PLM- oder SDM-Systemen sowie von Simulationsapplikationen wie LS-Dyna, etc. sind von Vorteil Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Fachkraft IT-Service im Produktmangement (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, München, Wittenberge, Prignitz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für die Einführung einer DB-weiten Service-Laptop-Plattform für die Instandhaltung unserer Züge suchen wir Dich als Fachkraft IT-Service im Produktmanagement (w/m/d) für die Fahrzeuginstandhaltung in München. Deine Aufgaben: Du entwickelst und programmierst Benutzeroberflächen Die Integration neuer Fahrzeug- und Servicesoftware in virtuelle Maschinen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Programmierung neuer Konfigurationen für verschiedene Nutzergruppen und die dazugehörige Dokumentation übernimmst Du außerdem Du führst Softwaretests an Komponenten gemeinsam mit den Werken durch Als Schnittstelle zu den Kollegen in den Werken vor Ort bist Du ein wichtiges Bindeglied Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik oder eine ähnliche Ausbildung Zusätzlich ist ein Abschluss als Techniker von Vorteil Du konntest bereits fundierte Erfahrungen in der Programmierung und Software-Dokumentation sammeln (z.B. mit C, C#, .NET, Visual Basic) Erfahrung in der IT-Administration bringst du ebenfalls mit Du bist kundenorientiert und kontaktfreudig Dein Arbeitsstil ist geprägt von Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du besitzt eine hohe IT-Affinität und bist bereit gelegentliche Dienstreisen anzutreten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

IT-Architekt Microsoft Exchange (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Microsoft Exchange (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München, Meckenheim oder Strausberg, alternativ an einem anderen BWI-Standort bundesweit. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für E-Mail Communication Services sowie deren Weiterentwicklung Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und entsprechenden Dokumenten, wie z.B. IT-Sicherheitskonzepte und -Architekturkonzepte Analyse der Architekturanforderungen des Kunden und Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung der Service-Qualität und der Betreibbarkeit Mitwirkung an der Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change und dem Configuration Management Unterstützung sowie Mitarbeit an Beratungs- und IT-Projekten im Bereich Groupware für den Kunden Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen und Kenntnisse in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung und Modellierung von IT-Architekturen Erfahrung in der Mitwirkung an komplexen IT-Archtekturaufgaben sowie wünschenswerterweise in der fachlichen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse von MS Exchange (2010-2019), MS Outlook (2010-2016), MS Active Directory, Backup & Recovery, MS Windows Server 2016 und MS Office 365 Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie idealerweise eine ITIL-Foundation Zertifizierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie profundes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Specialist Application Management Valuation, Tax and Data Quality (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Garching bei München
Die pbb ist eine Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland und Europa. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Specialist Application Management Valuation, Tax and Data Quality (m/w/d) 2020-064 Unser Bereich Information Technology in Garching bei München sucht ab sofort einen Specialist Application Management Valuation, Tax and Data Quality (m/w/d). Übernahme der IT-Betreuung von Standard-Applikationen im Bereich Immobilienbewertung und –analyse  sowie Tax Betreuung im laufenden Betrieb (Sicherstellen der Verfügbarkeit, Pflege der Standarddokumentation, Sicherstellen, dass regulatorische Vorgaben  eingehalten werden, etc.)  Programmierung und Ausführung einfacher SQL-Abfragen  Analyse, Bewertung und Dokumentation neuer Business-anforderungen Regelmäßiger Austausch mit den zuständigen Fachbereichen Einführung neuer Releases der betreuten Applikationen im Rahmen von Projekten (Management kleinerer Projekte) Unterstützung größerer, bankübergreifender Projekte mit Bezug zu den betreuten Applikationen Erstellung von Spezifikationen, Testdokumentation,  Testbegleitung und GoLive Support Unterstützung der erforderlichen Userreviews Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, IT, Naturwissenschaften oder in der Praxis erworbene, gleichwertige Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (z.B. Oracle,MS SQL) und SQL-Abfragen  Kenntnisse in der Betreuung von IT-Applikationen sind von Vorteil Erfahrungen im Bankenumfeld oder bei Finanzdienstleistern sind von Vorteil Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Technisches Verständnis sowie Projekterfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Entwickler/ Anwendungsbetreuer für Service Management Tools (ServiceNow) (m/w/x)

Sa. 30.05.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den reibungslosen Plattformbetrieb in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern sicherstellen die Wartbarkeit unserer ServiceNow Instanzen sicherstellen, indem Sie an der stetigen Verbesserung unserer Entwicklungsrichtlinien mitarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Web-Applikationen, Erfahrung mit JavaScript, Angular JS, XML, JSON o.ä. sowie Routine in der Umsetzung von Schnittstellen mit SOAP und REST idealerweise Erfahrung in ServiceNow Entwicklung bzw. Administration und bringen schon Kenntnisse mit Service Mangement Prozessen mit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal