Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 20 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Informatiker (m/w/d) für Anbindung technischer Systeme

Sa. 23.05.2020
Berlin
„Berlin wächst" – stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 600 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Informatiker (m/w/d) für Anbindung technischer Systemeab sofort und unbefristetSie erstellen eigenverantwortlich funktionale Konzepte in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und setzen diese technisch umSie nutzen vorrangig das neu zu implementierende Softwaresystem für die Verwaltung der angebundenen technischen Systeme der durch die BIM verwalteten Gebäude des Landes BerlinDie Integration der zu steuernden Systeme in unsere vorhandene hybride SAP-Systemlandschaft gehört zu Ihren AufgabenFür die Kollegen der Fachabteilungen und die unterstützenden Dienstleister sind Sie der AnsprechpartnerSie bearbeiten Supportanfragen, führen Schulungen durch und stimmen sich mit den betreffenden Kollegen über den Betrieb der Systeme abSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Spezialisierung Anbindung technischer SystemeSie verfügen über erste Erfahrungen in der Entwicklung / Anpassung von komplexen Softwaresystemen, in Verbindung mit FremdsystemenUmgang mit SAP-Lösungen und Modulen, die den Schwerpunkt Verwaltung, Anbindung, Betrieb und Monitoring von angebundenen Fremdsystemen haben, sind von Vorteil Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes Berlin Attraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zentrale Lage am Alexanderplatz Keine Reisetätigkeit Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Vergütung nach Betriebsvereinbarung 30 Tage Urlaub Gesundheitsleistungen Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Zum Stellenangebot

Product & Support Specialist (w/m/d) im FinTech

Sa. 23.05.2020
Berlin
Anwenderbetreuung ist dein Thema, Anwendern über die Hürden des Produktes zu helfen und Probleme zu lösen macht dir Spaß? Du kannst 10 Bälle gleichzeitig in der Luft halten und verlierst trotzdem nicht den Überblick? Du bist gut im Netzwerken, kannst die Stimmen unserer Anwender ins Unternehmen tragen und an den richtigen Stellen platzieren? Perfekt! Wir kümmern uns um das Produkt „Privatkredit“ der Europace Plattform. Vom Frontend über APIs bis zum Backend, natürlich inklusive Betrieb und Support. Unsere, selbstorganisierte und vollfunktionale Unit freut sich auf dich!Du managst Anfragen, Wünsche und Themen. Dabei unterscheidest du Bugs von "works as designed", schätzt die Dringlichkeit von Anfragen systematisch ein und priorisierst diese entsprechend. Du identifizierst geeignete Maßnahmen, um Anwendern bestmöglich zu helfen. Zendesk nutzt du optimal, um deine Arbeit so übersichtlich und einfach wie möglich zu gestalten.Als Ansprechpartner/in unserer Nutzer stellst du die Anwenderzufriedenheit im Customer Support sicherDu wertest aus und optimierst. Du analysierst unseren Supportprozess datengetrieben, clusterst Kundengruppen, etablierst Service Level, monitorst die Entwicklung des Servicevolumens und wertest eigenständig Kundenfeedback aus.Du erkennst Pattern in Anfragen, um entsprechend zu reagieren, Lösungen zu erarbeiten und diese umzusetzen. Du automatisierst und optimierst Prozesse in der Customer Support Journey.Du bietest Hilfe zur Selbsthilfe.Als Verantwortliche/r unseres Help Center sorgst du dafür, dass Kunden Antworten auf ihre Fragen auch online finden. Du bist Wissensträger und gibst das Wissen weiter.„Know your Product“ - Du setzt dich mit unseren Produktteams auseinander, kennst dich mit bestehenden sowie neuen Features aus und kannst so Kundenanfragen jederzeit professionell beantworten. Du gestaltest Schulungsinhalte, -unterlagen und -medien  für unsere Anwender zur Unterstützung der besseren Nutzung unseres Produktes. Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder technischen Bereich, vorzugsweise im Support von Anwendern und in der Betreuung von Software Produkten oder eine vergleichbare Qualifikation.Belastbarkeit: Dein Job bei uns ist keine Routine. Du bist ein Netzwerker, Kommunikator und die Stimme des Anwenders. Du beantwortest Anfragen und im nächsten Moment erarbeitest du eine Lösung zusammen mit den Produktteams. Kreativität: Du änderst Dinge. Ein “das haben wir schon immer so gemacht” ist für dich kein Stoppschild. Stattdessen versuchst du Hintergründe zu verstehen und nutzt dieses Wissen, um zu einer pragmatischen Lösung zu kommen. Wo es Sinn ergibt, setzt du dabei auf Automatisierung und Standardisierung.Überblick: Dir fällt es leicht, einen Schritt zurückzutreten und zu hinterfragen, ob Dinge zielführend sind, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.Kommunikationsstarker Teamplayer: Du bist mit Herz und Seele Teamplayer. Du formulierst klar und verständlich, bist zudem offen und durchsetzungsstark. Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien. Du hast Raum zum Gestalten und Wirken.Cross-Functional: Business Analysten, Developer, UX-Designer und Key Account Manager arbeiten bei uns auf Augenhöhe.Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kollegen, sowie gegenseitiger Respekt & Wertschätzung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz erwarten dich.Flexibilität: Flexibles Arbeiten im Office oder Remote - du hast die Wahl. Ist die Betreuung deines Kindes nicht möglich, kannst du neben Home-Office gerne auch unser Kids-Office nutzen.Innovation Time: Du hast viele Möglichkeiten deine Innovationskraft zu nutzen und dich weiterzuentwickeln. Neben dem Einbringen in das Produkt kannst du auch eigene Projekte verfolgen, Wissenstage, Exploration Days, Meetups, Konferenzen und vieles mehr nutzen.
Zum Stellenangebot

Management Consultant Operations (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Berlin
umsetzungsstarke Managementberater mit Leidenschaft für anspruchsvolle Aufgaben, professionelles Arbeiten und herausragende Ergebnisse. Generalistisch ausgerichtete Problemlösungskompetenz ist uns genauso wichtig wie fundierte Branchenkenntnis und fachliche Expertise. Wir setzten uns ein für operative Exzellenz im Instandhaltungs- und Assetmanagement in  Verkehr, Energie und Industrie – seit über 20 Jahren mit dem Fokus Schienenverkehr.lösen Sie anspruchsvolle Problemstellungen in führenden Unternehmen an der Nahtstelle von Management, Technik und IT - in den operativen Funktionsbereichen Assetmanagement und Instandhaltung sowie angrenzenden Bereichen wie Einkauf und Controlling: Weiterentwicklung von Performance Management Systemen (Kennzahlen- und Steuerungssysteme), Management von Kostensenkungs- und Qualitäts- und Effizienzprogrammen, Management großer Instandhaltungs-, Modernisierungs- oder Infrastrukturprojekte, Weiterentwicklung von Produktionsplanungs- und Steuerungssystemen, Digitalisierung für zustandsbezogene und vorausschauende Instandhaltung, Ersatzteilmanagement und Materialwirtschaft. Begeisterung für produktionswirtschaftliche Aufgabenstellungen, pragmatische Lösungen und deren teamorientierte Umsetzung Masterabschluss eines technischen, informationstechnischen, wirtschafts- oder naturwis­senschaftlichen Studiums (Wirtschaftswissenschaftler / Ingenieure / Informatiker / Naturwissenschaftler) überzeugendes, dennoch respektvolles und umsichtiges Auftreten ausgeprägte, nationale Reisebereitschaft zukunftsweisende Themen im Spannungsfeld Kosten, Qualität und Zeit, eine steile Lernkurve durch individuelle, projektbegleitende Einarbeitung und Weiterbildung, Kollegen mit einer gesunden Mischung aus langjähriger Beratungserfahrung, fachlichem Tiefgang und Humor, kurze und schnelle Entscheidungswege in einem persönlichen Unternehmensumfeld, eine Basis in zentraler Lage von Berlin und Einsatzorte deutschlandweit beim Kunden, eine attraktive Vergütung, die keine Vergleiche scheut.
Zum Stellenangebot

Anwenderbetreuer UHD NdB (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.  Wir werden unsere Verantwortung für den Betrieb von sicherheitsrelevanten Netzen Deutschlands erweitern und brauchen deshalb Dich für unser Team User Help Desk NdB als Anwenderbetreuer (m/w/d) Der User Help Desk hat die Aufgabe, dem Nutzer der „Netze des Bundes“ (NdB) bei Störungen, Anfragen und betrieblichen Changes zum NdB-Betrieb zur Verfügung zu stehen. Er verwirklicht unter dem Aspekt „Single Point of Contact“ die Anforderungen, dass der Nutzer nur eine Stelle des Auftragnehmers kontaktieren muss, um zu jeder beliebigen Zeit eine kompetente und verlässliche Aussage zu seinen Fragen zu erhalten. Außerhalb der regulären Arbeitszeit sowie an arbeitsfreien Tagen wird die Störungsannahme durch das NMC übernommen. Durchführen des 1st-Level-Supports für die Anwender/Nutzer der Netze des Bundes Aufbauen und Weiterentwickeln der Kundenschnittstelle eines IT-Serviceproviders und 1st-Level-Support Entwickeln und Pflegen einer Lösungsdatenbank und Durchführen eines geeigneten Wissensmanagements Fungieren als Single Point of Contact (SPOC) für die Anwender und Nutzer für technisch/betriebliche Störungen, Probleme und Serviceanfragen (Erreichbarkeit 7x24h) Entgegennehmen von Störungs- und Problemmeldungen, Eröffnen von Tickets und Steuern der gesamten Ticketbearbeitung, Dokumentieren im Trouble Ticket System, sowie Ergänzen der Lösungsdatenbank Erteilen von Auskünften aller Bedarfsträger zu Sach- und Zwischenstände und zur Störungs-/Problembehebung und Durchführen einer abschließenden Qualitätsprüfung Erreichen einer hohen Erstlösungsquote sowie Sicherstellen einer möglichst hohen Kundenzufriedenheit Weiterleiten von Fragen, Beschwerden und Ticket-Eskalationen an verantwortliche Instanzen Überwachen der Betriebszustände der IT-Services und der unterliegenden IT-Systeme und -Infrastruktur (insb. Firewall und AntiVir) und definiertes Reagieren bei Abweichungen einschl. Anstoßen von Notfallprozessen Melden von Wartungsarbeiten beigestellter Leistungen sowie Prüfen der Auswirkungen abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, technische Systeminformatiker, ITSystemkaufleute oder IT-Systemelektroniker) mit umfassenden informationstechnischen Fachkenntnissen ITIL v3-Kenntnisse, mindestens Foundation Level 1 Jahr Erfahrung im UHD eines IT Infrastrukturproviders vorteilhaft Praktische Erfahrungen mit Trouble Ticket Systemen und im Umgang mit anspruchsvollen Kunden ausgeprägte Kommunikationskompetenz und hohe Kompetenz zur Lösung von Konflikten Fähigkeit zu sorgfältiger Arbeit auch bei hohem Druck fundierte Kenntnisse in mindestens einer der eingesetzten Technologien (Konfiguration, Entstörung) wünschenswert sehr gute Deutschkenntnisse Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Auszubildende (m/w/d) als Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Fr. 22.05.2020
Berlin
Wir suchen zum 1. September 2020 Auszubildende (m/w/d) als Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung für unseren Standort in Berlin   Du programmierst leidenschaftlich gerne und möchtest komplexe Software-Lösungen entwickeln? Bei GfK kann der Sprung ins Berufsleben ein richtiges Erlebnis werden. Denn bei uns gibt es spannende Aufgaben, moderne Technik und ein agiles, globales Arbeitsumfeld. Wir erstellen die meisten Software-Programme hausintern und maßgeschneidert nach den Anforderungen unserer Kunden. Unterstütze unsere Teams in einer spannenden Ausbildung und mit folgenden Aufgaben: kundenspezifische Software entwickeln und programmieren bestehende Anwendungen automatisiert testen Benutzerfreundliche Programmoberflächen nach UI/UX Standards entwickeln Fehler mit Experten- und Diagnosesystemen beheben bei der Durchführung von IT-Projekten unterstützen Voraussetzungen:      erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Abitur oder mittlere Reife gute Noten in Mathematik und naturwissenschaftlichen Fächern Spaß daran, am Computer zu arbeiten und komplexe Aufgaben anzugehen Freude am selbstständigen Arbeiten sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse hohes Engagement und Motivation, Neues zu lernen Wir bieten: Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Gute Work-Life Balance dank flexiblen Arbeitszeiten und einem modernen Arbeitsplatz Viel Abwechslung durch verschiedene Rotationen und Schulungen während der Ausbildung
Zum Stellenangebot

Sharepoint Spezialist (m/w/d) - Berlin

Do. 21.05.2020
Berlin
SHAREPOINT SPEZIALIST (M/W/D) ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Berlin Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Als SharePoint Specialist (m/w/d) in der ias Aktiengesellschaft sind Sie Anwendungsbetreuer mit Schwerpunkt Microsoft SharePoint und somit erster Ansprechpartner für interne Kunden mit entsprechenden Systemanforderungen. Sie leiten Projekte von der Spezifizierung der Anforderung über die Steuerung der Systemimplementierung. Sie koordinieren externe Dienstleister, konzipieren Testszenarien und führen das Change Management in der IT. Die Erstellung von neuen Konzepten sowie Aufbau, Administration und Weiterentwicklung der bestehenden MS SharePoint-Strukturen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Durchführung von Anforderungs-, Fehler- und Laufzeitanalysen sowie Release- und Problemmanagement. Hinzu kommen die Planung, Konzeption und Implementierung von Changes und Upgrades im Systemumfeld sowie die Wartung und stetige Entwicklung bestehender SharePoint-Lösungen inklusive 2nd Level Support. Hochschulabschluss im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Microsoft SharePoint (ab Version 2010) und optional Microsoft System Center Center Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in der Administration des Microsoft SharePoint-Server wünschenswert Konzeptionelle Kompetenz, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung und Überblick über die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Hamburg, Berlin, Hannover
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin und Hannover suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d).Design, Planung und Installation von Linux-Systemen Troubleshooting (2nd und 3rd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen (SUSE, Debian, Ubuntu etc.) Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den Skriptsprachen Bash, Awk, Perl Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Identity & Access Management (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.600 Mitarbeitern. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Die IT Spezialisten sind mit allen Fragen zur IT-Infrastruktur und zu SAP erster Ansprechpartner in der DKB-Gruppe. Wir evaluieren die verschiedenen Bedürfnisse der Fachabteilungen, setzen die Anforderungen um, implementieren Lösungen und gewährleisten den Betrieb. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, um die aktuellen Systeme, Plattformen und IT-Infrastrukturen weiterzuentwickeln. Unseren Kunden und Kollegen den Zugriff auf die Daten sicherstellen, die sie benötigen Dabei Compliance- und Security-Anforderungen berücksichtigen, ohne die Serviceorientierung aus dem Auge zu lassen IAM-Konzepte und Lösungen verstehen und kannst sie im Zusammenspiel mit anderen IT-Prozessen umsetzen Für die Bearbeitung der Berechtigungsbeantragungen und Dokumentation verantwortlich sein Benutzerrechte in diversen Applikationen verwalten und administrieren Unsere Fachbereiche beraten, bei Berechtigungsanfragen helfen und fachliche in technische Anforderungen umsetzen Die telefonische Erreichbarkeit während der Servicezeiten und Incidentbearbeitung in unserem firmenspezifischem BMC-Tickettool gewährleisten Eine abgeschlossene IT- oder kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet Sehr gute Kenntnisse der Office Produkte Erfahrung im Umgang mit Rollen- und Berechtigungskonzepten Idealerweise Erfahrung mit ITSM, JIRA/Confluence Wünschenswerterweise eine ITIL-V3-Zertifizierung (IAM-Schwerpunkt) Eine hohe Lernbereitschaft, Einsatzfreude, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten verbunden mit der Bereitschaft zur Weiterbildung Technisches Verständnis und wirst mit deiner Begeisterung für Identity Management Themen das Team in der Umsetzung aller technischen Anforderungen unterstützen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein, kommunikative Stärke, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungs-Manager Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Berlin
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als IT-Anwendungs-Manager wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Anwendungs-Manager für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland im Bereich „Digitaler Bahnbetrieb" bei der DB Netz AG in Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest das Management der IT-Anwendungen für die Entwicklungsumgebung und Kollaboration in einem komplexen Programm zur Digitalisierung im Bahnbetrieb Du evaluierst kontinuierlich die Nutzung der bestehenden IT-Anwendungslandschaft für Entwicklung und Team-Kollaboration und führst bei Bedarf neue Lösungen ein Du erstellst User- und Rollenkonzepte und orientierst Dich dabei an den Konzernrichtlinien und allgemeiner Best Practice. Für die Einhaltung dieser Konzepte bist Du ebenso verantwortlich wie für die kontinuierliche Verbesserung dieser Im Störungsfall leitest Du geeignete und angemessene Maßnahmen ein Du schulst und berätst die Kollegen über den zielgerichteten Einsatz der IT-Anwendungen für die Entwicklungsumgebung sowie Team-Zusammenarbeit Du bist verantwortlich für die Beschaffung der IT-Anwendungen und stimmst Dich dazu mit den Konzernteams für Einkauf und IT-Betrieb ab Zudem analysierst, planst und verwaltest Du die Ausgaben und Investitionen für IT Software und -Infrastruktur Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrungen in Prozessen des IT-Anwendungsmanagements im Entwicklungsumfeld sowie in agilen Strukturen gesammelt Dir sind Standards und bewährte Prozesse des IT-Anwendungsmanagements bekannt und Du kannst sie problemlos adaptieren und anwenden Du bringst Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von IT-Anwendungen wie JIRA/Confluence, SharePoint, Capella oder Matlab mit Mit Deiner pragmatischen und lösungsorientierten Herangehensweise verlierst Du Dich nicht im Detail, sondern steuerst Deine Verantwortlichkeiten zielgerichtet zum Erfolg Wenn Du über sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig! Nutze jetzt Deine Chance und gehe als Pionier neue Wege! Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem Team aus Top-Experten mit führenden Playern der Industrie zu kooperieren und einen der technologisch spannendsten Bereiche zu prägen. Dabei arbeitest Du in der Atmosphäre eines Startups und genießt dennoch alle Vorzüge eines Großkonzerns. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
Zum Stellenangebot

Fachkraft IT-Service im Produktmangement (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, München, Wittenberge, Prignitz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für die Einführung einer DB-weiten Service-Laptop-Plattform für die Instandhaltung unserer Züge suchen wir Dich als Fachkraft IT-Service im Produktmanagement (w/m/d) für die Fahrzeuginstandhaltung in München. Deine Aufgaben: Du entwickelst und programmierst Benutzeroberflächen Die Integration neuer Fahrzeug- und Servicesoftware in virtuelle Maschinen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Programmierung neuer Konfigurationen für verschiedene Nutzergruppen und die dazugehörige Dokumentation übernimmst Du außerdem Du führst Softwaretests an Komponenten gemeinsam mit den Werken durch Als Schnittstelle zu den Kollegen in den Werken vor Ort bist Du ein wichtiges Bindeglied Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik oder eine ähnliche Ausbildung Zusätzlich ist ein Abschluss als Techniker von Vorteil Du konntest bereits fundierte Erfahrungen in der Programmierung und Software-Dokumentation sammeln (z.B. mit C, C#, .NET, Visual Basic) Erfahrung in der IT-Administration bringst du ebenfalls mit Du bist kundenorientiert und kontaktfreudig Dein Arbeitsstil ist geprägt von Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du besitzt eine hohe IT-Affinität und bist bereit gelegentliche Dienstreisen anzutreten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal