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Anwendungsadministration: 38 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Recht 3
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  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

(Junior) Administrator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
(Junior) Administrator (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist für die Administration, Überwachung und Wartung von Exchange/O365 Infrastrukturen sowie deren kontinuierlichen Optimierung mit verantwortlich. Das beinhaltet die erweiterte Problembehandlung für MS Exchange’OnPremise/O365 Services und Eskalation an den Microsoft-Support und die Bereitstellung. Auch die Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs unserer hybriden Exchange-Umgebung gehört zu Deinen Aufgaben. Du unterstützt bei Projekten zu Microsoft Office 365 Cloud Services und führst diese in Teamarbeit durch. Zudem verantwortest und schulst Du die 1st-Level Supporteinheiten. Du erstellst und pflegt Systemdokumentationen, Betriebshandbücher und Vorlagen zur unternehmensweiten Kommunikation. Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du hast erste Erfahrungen in den Bereichen SMTP/IMAP/ActiveSync und Groupware, vorzugsweise mit Exchange Teamfähigkeit und eine hohe Kommunikations- und Integrationsfähigkeit zeichnen Dich aus Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du beherrschst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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IT Administrator Microsoft 365 (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Unternehmen: Der Tchibo Coffee Service steht seit jeher für eine langjährige Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Neben hochwertigen Kaffeespezialitäten und einer Vielzahl von Filterkaffees bietet unser Unternehmen individuelle Komplettlösungen für den Kaffee-Ausschank in verschiedensten Einsatzbereichen an, die direkt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Geschäftskunden zugeschnitten werden. Nutzen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld an neuen Herausforderungen zu wachsen und entdecken Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee! Verantwortung von Office 365 im speziellen SharePoint Online und Exchange Online für das technische Design, die Weiterentwicklung und Optimierung sowie den Betrieb und Support Mitarbeit beim gesamten Workplace / Infrastruktur Support sowie Vorort Support zusammen mit den Kollegen sowie die Betreuung der Endanwender Schnittstellen- und Koordinationsfunktion zwischen den Endanwendern, diversen Dienstleistern und Betriebsteams International Unterstützung und Beratung diverser IT-Projekte durch Ihr Fachwissen sowie Übernahme eigenverantwortlicher Teilprojekte Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich  Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Systemadministration und SharePoint Online Fundierte Kenntnisse von Microsoft 365 im speziellen SharePoint Online und Exchange Online Kenntnisse in den Bereichen Client und Serversysteme, Active Directory und Netzwerke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer mit Eigeninitiative und Lust auf die Zusammenarbeit mit Kunden 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Einen modernen, innovativen Arbeitsplatz inkl. IT-Ausstattung in einem sympathischen Team Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Zertifizierungen Eine firmeneigene Kantine mit täglich drei verschiedenen, frischgekochten Menüs Frisches Obst sowie köstliche Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser Die Nutzung des hauseigenen Freizeitzentrums mit Fitnesscenter, Schwimmbad und Sportkursen (auch online möglich) 15% Mitarbeiterrabatt auf die Produkte der Tchibo-Gruppe sowie weitere Corporate Benefits Ein monatliches Kaffeedeputat sowie den jährlichen Weihnachtsbraten für jeden Mitarbeiter
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Analyst / Application Manager Produktdaten (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Du analysierst Incidents und findest Lösungen um Prozesse zu verbessernDu bist Ansprechpartner*in, Berater*in und Schnittstelle für die Vermittlung in Frage- und Aufgabenstellungen zwischen den FachbereichenDu analysierst fachliche Problemstellungen, Prozesse und deren Abhängigkeiten und erarbeitest Lösungsansätze mit den Entwickler*innenDu formulierst Anforderungen bzw. User-Stories und/oder konkretisierst dieseDu arbeitest für deine Analysen mit Log-, Monitoring- und Reporting-PlattformenXML, JSON oder auch SVERWEIS sind für dich keine Fremdwörter und du weißt was eine IF-Bedingung istDu hast Erfahrungen im Umgang mit Produktdaten und in der AnwendungsbetreuungDu kommunizierst und argumentierst sachlich und klar in Deutsch und Englisch mit den verschiedenen Stakeholdern (z.B. Fachbereiche, Entwickler*innen etc.)Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte VorgehensweiseDu bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Pragmatismus und Durchsetzungsvermögen mitDu überzeugst durch deine Methodenkompetenz und moderierst Themen eigenständigAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetreuung im gesamten BewerbungsprozessHomeoffice-Möglichkeit
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Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

So. 20.06.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior-Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Unsere Services im Bereich Rechenzentren sind länderübergreifend bekannt. Ein Umfeld, in dem Sie für einen reibungslosen Ablauf von verschiedenen Fachanwendungen sorgen. Sie installieren, konfigurieren, überwachen und optimieren die von Ihnen betreuten Applikationen und stellen so reibungslose Abläufe sicher. Wenn es um Middleware-Komponenten und Datenbanksysteme geht, übernehmen Sie die professionelle Rundum-Betreuung. In Sachen Skriptentwicklung macht Ihnen keiner so leicht etwas vor. Und beim Support schaffen Sie immer den Spagat zwischen Problem und Lösung. Natürlich muss bei uns alles haargenau dokumentiert werden. Für Sie ein Leichtes. Technik, Dokumentation und Betrieb ist schön und gut. Aber Sie wollen auch den direkten Kontakt zum Kunden? Gerne: Bei uns agieren Sie auch als Kundenberater/-in. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Master-)Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse. Idealerweise bringen Sie mehrere (5+) Jahre Berufserfahrung mit. Mit welchen Fachkenntnissen können Sie bereits punkten? Besonders im Umgang mit Linux- und/oder Windows-Server-Betriebssystemen, mit Erfahrungen im Betrieb von Apache HTTP, Apache Tomcat, IIS sowie mit Know-how rund um Datenbanksysteme (Microsoft SQL-Server, Oracle oder PostgreSQL). Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Fachinformatiker / IT-Support / IT-Spezialist (m/w/d) im 1st-Level-Support Schwerpunkt Hardware und IT-Infrastruktur

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Unser Mandant ist ein führendes Handelshaus in seinem Branchensegment. Mit einem breiten Produktspektrum und einem bundesweiten Filialnetz ist er etablierter Partner im B2B-Umfeld. Er steht er für hohe Lieferperformance, regionale Nähe und erstklassigen Service. Um dies sicherzustellen, verfügt unser Kunde über eine leistungsfähige ERP- und IT-Infrastruktur. Wir suchen für das IT-Support-Center mit Sitz in zentraler Lage von Hamburg eine/n Fachinformatiker / IT-Support / IT-Spezialist (m/w/d) im 1st-Level-Support Schwerpunkt Hardware und IT-Infrastruktur Kennziffer: HR5240 Gesucht ist ein kundenorientierter IT-Allrounder mit Erfahrung aus den Bereichen IT-Support, IT-Technik, IT-Service. Kleinere technische Themen lösen Sie per Telefon oder E-Mail, komplexere vor Ort oder durch Einschaltung interner Spezialisten (2nd-Level-Support). Erste Anlaufstelle für IT-Fragen der Anwender (Telefon oder E-Mail) Problemanalyse und erarbeiten von geeigneten Lösungen Durchführen von Fehlerbehebungen inkl. Einsatz von Diagnosetechniken Bereitstellung des Services und Anwenderunterstützung, bei Bedarf auch vor Ort Kommunikation mit und Beratung des Anwenders im Problemlösungsprozess Weiterleiten komplexerer Sachverhalte mit relevanten Supportinformationen an den 2nd-Level-Support Führen einer lückenlosen Dokumentation Qualifizierte Ausbildung im Bereich IT-Technik oder einer vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Erfahrung im IT-Support / IT-Service oder in einer anderen Kundensupportfunktion Sichere technische Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten, Datenbanken und Remote Tools Erfahrung im Support von Computersystemen, mobilen Geräten und anderen technischen Geräten im Büroumfeld Fähigkeit, grundlegende technische Probleme zu diagnostizieren und zu beheben Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließend Deutsch Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
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System Engineer DevOps (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Application Administrator Transport Management System (m/f/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
As an interface to Product Management, Operations and IT, the area Business Process Management is responsible for the global processes of Hellmann. This includes the design and continuous improvement of business processes in terms of standardization, automation and digitalization. Additionally our Business Process Management team is responsible for the implementation of business processes and ensuring its sustainability. We are looking for a System Administrator for our team in Hamburg. The focus of your role will be to support the rollout of a new global Transport Management System (TMS) in-line with the Business Transformation coming along with it. You will directly support the project team at all levels – from analysis to implementation phase. You will gain valuable working experience in a fast-paced and dynamic environment. Location: Industriestraße 100, 21107 Hamburg | Reference No.: 210000CK | Type of Employment: permanent    Key Responsibilities: Validate system set-up requirements Perform system configuration, master data set-up, data migration, testing and support rollouts Ensure the set-up of the new TMS fulfils business needs Perform software quality management Support TMS enhancements, ensure testing and audit compliance together with the business leaders and the project team Coordinate and review business documentation, including changes to business process documentation and training materials. Work closely with Product teams, trainers and finance Support customer integration projects Set-up and continually improve workflows, develop and optimize the use of TMS features at the company level Support business units in terms of understanding TMS functionalities    Key Skills and Requirements: Understanding of the global freight forwarding industry     Experience with TMS set-up/configuration Profound knowledge and experience in requirements engineering for software solutions Experience in software testing Strong analytical and intuitive investigative skills Excellent organizational skills and attention to detail The ability to work in a project and team environment across different assignments and cultures Since its foundation 150 years ago, Hellmann Worldwide Logistics has developed into a major global player in freight forwarding industry and combines this success with the charm of a family business. Diversity and equal opportunities are firmly anchored principles of our corporate philosophy. Applicants (m/f/d) with severe disabilities will be given preferential consideration if they are equally qualified.      We offer you: Growth and success-oriented work environment with all the advantages of a family-owned company Individual development opportunities through continuous training and coaching on the job Additional financial benefits in the form of company pension plan and capital-forming benefits   Familial working atmosphere, motivated teams with flat hierarchies and an open feedback culture Flexible time models and remote working Support of work-life-balance through e.g. offers for family care Innovative strength and pioneering spirit as the foundation of our way of working Corporate benefits such as discounts and exclusive offers for various products Company health management such as fitness cooperations and many other site-specific offers    How to apply:   This position is taken care of by our colleague Julia Husarek, who is based in Hamburg. We are looking forward to receiving your application including your salary expectations and your earliest starting date directly via our career page. If you have any further questions do not hesitate to contact our Recruiting Team, phone +49 541 605 1039. They will be happy to answer all enquiries. You can find more information about Hellmann and our career opportunities at hellmann.com/career.
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Applikationsbetreuer Krankenhausinformationssystem (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit - unbefristetApplikationsbetreuer Krankenhausinformationssystem (w/m/d)  Sie sind im zentralen IT-Fachteam „KIS Competence Center Hamburg“ zuständig für den Second Level Support für unsere Kliniken rund um die Krankenhausinformationssysteme M-KIS und ISH  Administration und Betreuung unserer KIS-Lösungen der Hamburger Kliniken  Fehleranalyse und Erarbeiten von Lösungen zur Behebung von eingehenden Störungen aus dem 1st-Level-Support Technische und analytische Lösungsunterstützung des Hersteller-Supports  Verantwortung für die Umsetzung von applikations- und prozessspezifischen Anforderungen und Projekten in unseren Kliniken Durchführen von Customizingtätigkeiten sowie Einspielung von Updates im M-KIS abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung bei der Betreuung von medizinischen Softwaresystemen und der Implementierung von Krankenhaus-IT-Lösungen sind wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten sowie Freude an der technischen Konzeption Kenntnisse in den Bereichen Datenbankprogrammierung mit T-SQL sowie der Administration von Terminalservern unter Microsoft Windows Server sind wünschenswert Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Innovationsbereitschaft Kreativität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einem der deutschlandweit größten und innovativsten Krankenhaus-Cluster Spannende Aufgaben und herausfordernde Themen, von der Digitalisierung des Krankenhauses über die Optimierung von internen IT-Prozessen und der Organisation bis zur Konsolidierung und Weiterentwicklung unserer Anwendungslandschaft  Selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten Kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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IT Specialist* Cloud (IT Operations)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n erfahrene/n Cloud-Administrator /  Specialist* Cloud (IT Operations).Administration der M365- und Azure- Cloudservices Azure Active Directory Identity & Access Management Exchange Online Teams File Services Erstellen und Verwalten der Prozess- und Systemdokumentationen sowie von Handbüchern und Nutzungsregeln. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker w/m, IT-Systemkaufmann w/m oder IT-Systemelektroniker w/m) oder vergleichbare Qualifikation); Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Azure, Office 365, Active Directory Server sowie Exchange Online und Microsoft Teams; Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Serverinfrastruktur, Windows Betriebssystemen sowie Netzwerken; Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Stark ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung; Ausgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise; Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit; Hohe Eigenmotivation sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt; Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“; Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn; Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite; Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.).
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Cloud – Infrastructure Administrator

Fr. 18.06.2021
Aachen, Hamburg, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4167 | Location: Aachen, Hamburg, Stuttgart You are responsible for the operation and further development of our existing infrastructure services, primarily in Azure, as well as onPremise You are the contact person for the Azure topics and implement new services within projects You drive standardization and are in charge of the global Windows Server management You are a member of the global enterprise architecture team, act as 2nd level support and support the local IT teams at the umlaut locations Have successfully completed your degree or comparable training in IT You have several years of professional experience in the position as a Cloud - Infrastructure Administrator or in a similar position You possess good knowledge in the following topics: Microsoft Azure, from IaaS to PaaS services Server infrastructure services (Windows Server, Hyper-V, Clustering, Storage) as well as the interaction with network topologies (Firewalling, Routing, Vlan's) Backup (Azure Backup, DPM) Automation supports you in solving routine tasks as well as more complex scenarios efficiently Security & ITIL processes are part of your DNA Fluency in business English completes your profile An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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