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Anwendungsadministration: 13 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Versicherungen 4
  • Banken 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendersupport

Di. 02.06.2020
Hannover
Innovative Ideen verändern die Welt und die TAIFUN Software AG ist im Zukunftsmarkt Digitalisierung ganz vorn mit dabei! Wir entwickeln erfolgreich kaufmännische Software für Handwerk und Handel und bieten unseren Kunden Spitzenqualität. Mit unserem ständig wachsenden Team blicken wir auf eine 30-jährige Firmentradition zurück – und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft! Neben Innovations­fähigkeit gehört zu unserem Unternehmenserfolg auch eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeits­atmosphäre. Wir freuen uns jederzeit über kluge Köpfe, die Teil des TAIFUN-Teams werden möchten. Trotz der derzeitigen Situation nehmen wir Ihre Bewerbung gerne entgegen! Vorstellungs­gespräche finden vor Ort mit den nötigen Sicherheits­vorkehrungen (Raum­größe, Abstand, Hygiene) statt; auf Wunsch aber auch telefonisch. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendersupport Telefonischer User-Support für Störungserfassung und Lösungsfindung Fachliche Beratung der Kunden bei Änderungswünschen und Anwendungsfragen Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Softwareentwicklung Konfiguration der Softwarelösung zur Anpassung an spezielle Kundenanforderungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Hotline- und Support-Erfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingung Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Spaß am Umgang mit unseren Kunden der Handwerker-Branche Die Fähigkeit zur strukturierten Fehleranalyse und Problemlösung Einwandfreies Deutsch (in Wort und Schrift) sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Mitarbeit in einem wachsenden und erfolgreichen Team mit langfristigen Perspektiven Intensive und professionelle Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihre Tätigkeit bei uns vorbereitet Rückhalt bei Problemlösungen durch ein starkes Team sowie ein hervorragendes Betriebsklima Eine offene Austausch- und Feedbackkultur mit flachen Hierarchien Regelmäßige Teamevents Direkt am Hauptbahnhof gelegene Büroräume mit idealer Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und erstklassiger IT-Ausstattung
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Verantwortlicher Web- und API-Management Anwendungen (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich C/S Banking Plattform, Bereich Produktion Multikanal-Anwendungen, Abteilung Produktion Selbstbedienungssysteme, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Verantwortlicher Web- und API-Management Anwendungen (m/w/d)Das Team verantwortet die Produktion von zentralen Anwendungen zur Steuerung von Geldautomaten und einer API-Management Plattform, es fungiert dabei als Schnittstelle zwischen den Anwendern und den technischen Dienstleistern bzw. der Anwendungsentwicklung. Sie übernehmen die Qualitätssicherung von Zulieferungen der internen und externen Anwendungsentwickler Sie koordinieren Optimierungen zur Verbesserung der Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Sie erarbeiten die Konzeption zur Einführung von Anwendungen, inkl. einer Steuerung der Ausgestaltung der benötigten Produktionsleistungen Sie verantworten die Einhaltung der Service Level und die schnelle Wiederherstellung eines ausgefallenen Services Sie arbeiten im Incident-, Problem- und Changemanagement mit Abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Analysefähigkeiten und Systematik, Kenntnisse zu den Abläufen und Methoden in den produktiven Prozessen Erfahrungen in der Administration und Betrieb von Unixbasierten Web-Anwendungen, sowie in der Verwendung von Datenbanken Kenntnisse im Skript für die Programmiersprachen Java, Perl und Python Erfahrungen mit Technologien zur Virtualisierung, wie OpenStack basierende Lösungen Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Bereitschaft zur Regelrufbereitschaft Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten (ca. 5 – 10 Tage pro Jahr) Hohe Belastbarkeit, Kundenorientierung und ausgeprägte Teamorientierung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Anwendungsverantwortlicher (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln, Hannover, Hilden
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leidenschaft zum Beruf wird, Kundenbedürfnisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktuellen Technologien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kundenzufriedenheit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Wir suchen im Bereich „AE SAP Darlehen, Immobilien & Einkauf“ der HDI Systeme AG in Köln, Hannover oder Hilden einen Anwendungsverantwortlichen (m/w/d) Sie wirken im fachlichen und tech­nischen Release­management, inklu­sive Mittel­frist­planung (Release­kalender), mit Sie unterstützen beim Test­management zum Release (Inte­grationstest, in Abstim­mung mit dem Anforde­rungs­analytiker) und in der Steue­rung der Produktiv­setzung Sie bewerten und nehmen bereit­gestellte Software-Updates bzw. Patches bei Kauf­software in die Release­planung auf Sie sorgen für die Ein­haltung von gesetz­lichen und betrieb­lichen Rege­lungen in Abstim­mung unter­schied­lichen Schnitt­stellen Die Begleitung interner und externer Prüfungen (z. B. Revi­sion, Jahres­abschluss­prüfung) gehört eben­falls zu Ihrem Aufgaben­gebiet Sie stimmen Legitimations- und Berechti­gungs­konzepte ab Sie koordinieren Abstimmungen der benötigten Mengen von IT-Vor­produkten (z. B. CPU) und über­wachen diese regel­mäßig Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Mathe­matik, Elektro­technik, Betriebs­wirt­schaft oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation mit ent­sprech­ender Berufs­erfahrung Sie haben Erfahrung in der Steue­rung externer Dienst­leister der Anwendungs­ent­wicklung Sie sind selbstständig, eigen­initiativ, ver­bindlich und haben eine ausge­prägte Verant­wortungs- und Einsatz­bereit­schaft Sie zeichnet die Bereitschaft zur fach­lichen Weiter­ent­wicklung sowie Kommuni­kations-, Moderations- und Präsen­tations­stärke aus Sie sind Teamplayer und haben Spaß an der Arbeit im agilen Umfeld Sie haben gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Teamübergreifende Arbeit in selbst­organisierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezu­schussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheits­management (z. B. Fitness­raum und Betriebs­sport) Möglichkeiten zur Weiter­bildung (z. B. Fach- und Methoden­trainings) Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leis­tungen Flexible Arbeitszeit­modelle Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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Mitarbeiter Anwendungssupport (w/m/d) Eigenhandel/ SimCorp Dimension

Do. 28.05.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raumleistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Darlehen, KK, Banksteuerung, Personal-, SB- u. Kartensysteme, Abteilung Kundenservice Gesamtbank- u. Risikosteuerung am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter Anwendungssupport (w/m/d) Eigenhandel/SimCorp Dimension Analyse, Beratung und Lösung von Anfragen unserer Kunden der Sparkassenfinanzgruppe über ein Ticketsystem (First- Level-Support) Nutzung von fachspezifischen Handbüchern und Durchführung von Datenanalysen Zusammenarbeit im Team zur Sicherstellung des Kundensupports innerhalb der Servicezeiten Durchführung von Kundenschulungen, Workshops und Anwendertreffen Sie wissen, wie eine Sparkasse organisiert ist und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankbzw. Sparkassenkaufmann bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie haben idealerweise Kenntnisse im Bereich Eigenhandel. Themenfelder, wie z.B. Wertpapiere und Derivate sowie die relevanten bankaufsichtsrechtlichen Regelungen, sind Ihnen nicht fremd Sie sind kommunikativ, arbeiten gern selbstständig und zeigen dabei eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung Sie sind technikaffin, denken analytisch und erkennen Zusammenhänge schnell und sicher Sie sind wissbegierig und wollen sich laufend weiterbilden Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Anwendungsintegration

Mi. 27.05.2020
Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versiche­rungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürfnisse zu ver­stehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran, digitale Lösun­gen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktuellen Techno­logien orien­tieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam ver­folgen wir so konzern­übergreifend unsere Ziele – Kunden­zufrieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Versiche­rungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Wir suchen im Bereich „Workplace" der HDI Systeme AG in Hannover zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT Anwendungsintegration Sie unterstützen bei der Bereit­stellung von Anwen­dungen im Rah­men von Releases und steuern dabei den APS-Service-Provider zur opera­tiven Durch­führung Sie gewährleisten, dass die Test- und Abnahme­umgebungen in erfor­der­licher Quali­tät zur Ver­fügung stehen Sie arbeiten gemein­sam mit dem Release-Manage­ment und dem APS-Ser­vice-Provider an einer stetigen Opti­mie­rung der Releases Sie sind der Ansprech­partner für das Thema Anwendungs­inte­gration Sie beraten den Fach­bereich sowie andere IT-System­verant­wort­liche der Anwen­dungs­ent­wick­lung hin­sicht­lich APS-Stan­dards, Rahmen­bedin­gungen, Lösungs­szenarien, Schnitt­stellen und Risiken aus Sicht der IT-Infra­struktur Sie führen die Evaluierung von Lösungs­ansätzen während des Release-Pro­zesses sowie nach produk­tiver Ein­führung der Anwen­dung durch, um einen stabilen Anwen­dungs­betrieb in der APS-Infra­struktur zu gewähr­leisten Sie nehmen die tech­nische Bewer­tung von Anforde­rungen aus den Fach­bereichen vor Sie stellen die Dokumen­tation und Reflexion der erziel­ten Ergeb­nisse zur Her­stellung eines Knowledge-Trans­fers in die jewei­ligen Linien­einheiten sicher Sie verfügen über eine abge­schlossene Aus­bildung zum Fach­infor­matiker (m/w/d) System­inte­gration oder ein Stu­dium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Ingenieur­wissen­schaften bzw. eine ver­gleich­bare Quali­fikation mit ent­sprech­ender Berufs­erfahrung Sie haben umfas­sende Kennt­nisse in der Bereit­stellung von IT-Infra­struk­turen Sie bringen mehr­jährige Erfah­rung in der Bereit­stellung und dem Betrieb von Arbeits­platz-Infra­struk­turen, insbe­sondere der Software­ver­teilung und Software-Paketie­rung, mit Sie verfügen über sehr gute Kennt­nisse im Bereich der Anwen­dungs­inte­gration, speziell im Umfeld von Windows 10, Windows Server 2016 und CITRIX XenApp/XenDesktop Sie konnten bereits Erfah­rung in der Mit­arbeit bei mittleren und großen IT-Projekten, idealer­weise im Versiche­rungs­umfeld, sammeln Sie haben eine hohe Kunden­orien­tierung und ver­fügen über ausge­prägte kommuni­kative Fähig­keiten Sie besitzen Moderations- und Verhand­lungs­geschick Selbstständigkeit, Eigen­initiative und ausge­prägte Einsatz­bereit­schaft gehören zu Ihren Stärken Sie haben sehr gute analytische Fähig­keiten Sie ver­fügen über gute Englisch­kenntnisse Teamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezu­schussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheits­management (z. B. Fitnessraum und Betriebssport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methodentrainings) Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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Anwendungsadministrator (m/w/d) Data Warehouse / Business Intelligence / Anwendungsentwicklungstools

Di. 26.05.2020
Hannover
Wir bei der Deutschen Hypo setzen auf Teamplayer, die sich nicht mit Standardlösungen zufriedengeben! Denn als Kompetenzzentrum für die gewerbliche Immobilien­finanzierung im NORD/LB-Konzern haben wir den Anspruch, unseren Kunden stets die bestmögliche Lösung zu bieten. Wenn Sie ein Teamplayer sind, Spaß an immer neuen Herausforderungen haben und gern in einem familiären Umfeld arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hannover einen Anwendungsadministrator (m/w/d) Data Warehouse / Business Intelligence / Anwendungsentwicklungstools Sicherstellung eines funktionsfähigen IT-Betriebes der Anwendungen rund um unser Data Warehouse und der beteiligten Tools zur Anwendungsentwicklung Bearbeitung von Second-Level-Anfragen und Service-Requests Durchführung von Deployments im Data Warehouse Betrieb und Optimierungen des Data Warehouse und dessen beteiligter Systeme (Jobsteuerung, Versionsverwaltung, ETL-Werkzeug) inkl. Dokumentation und Test Enge Abstimmung mit den technischen Ansprechpartnern (m/w/d) zu den Themen Datenbank, Infrastruktur und mit der Anwendungsbetreuung Prüfung von fachlichen Anfragen aus dem Anforderungsmanagement hinsichtlich technischer Umsetzung und möglicher Handlungsoptionen Analyse, Design, Konzeption und Umsetzung von Systemerweiterungen Sicherstellung einer durchgängigen, transparenten und verständlichen Betriebs­dokumentation abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im IT-Bereich Berufserfahrung im Betrieb von ETL (vorzugsweise Talend DI), BI (vorzugsweise Tableau) und anderen Datenmanagement-Tools Kenntnisse in Atlassian-Produkten (Bitbucket, Jira, Confluence usw.) wünschenswert Fachwissen in relationalen Datenbanken (bevorzugt DB2 und/oder Oracle) und Expertise in der Optimierung von DB-Strukturen und DB-Performance Grundkenntnisse in SQL Know-how in Java wünschenswert Teamgeist, Analyse- und Abstraktionsvermögen sowie lösungsorientierte, eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung eine ansprechende Vergütung flexible Arbeitszeiten eine hervorragende Altersvorsorge persönliche und fachliche Weiterentwicklung eine moderne Arbeitsumgebung mitten im Herzen der City
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Anwendungsbetreuer Personalsysteme (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Bereich Personalsysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Anwendungsbetreuer Personalsysteme (m/w/d) Sie übernehmen im Team von fachlichen und technischen Anwendungsbetreuern die fachliche Betreuung der Anwendung PARISplus (SAP HCM) als Bestandteil der FI Personalsysteme Sie bewerten, bearbeiten und koordinieren die fachlichen Kundenanforderungen Sie stimmen sich selbständig mit Anwendungsbetreuern, Entwicklern, Partnern und Verbundpartnern ab Sie bearbeiten komplexe Frage- und Problemstellungen zu den verantworteten Schnittstellen und Anwendungen Sie unterstützen die Bereichs-/Abteilungsleitung in speziellen fachlichen und strategischen Fragestellungen Sie präsentieren Ihre Ergebnisse sowohl vor unseren Kunden als auch vor Entscheidern der FI Sie übernehmen verantwortungsvolle fachliche Aufgaben in unseren Projekten Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und erste Berufserfahrungen im Aufgabengebiet Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Sie verfügen über Kenntnisse im Projektmanagement Sie haben gute Erfahrung im Umgang mit Präsentationswerkzeugen Sie zeichnen sich durch zuverlässiges und selbstständiges Handeln aus Sie verfügen über hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie Selbständigkeit und eigenverantwortliches Handeln Für Sie ist kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln selbstverständlich Sie haben ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Sie verfügen über Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Für Sie sind Reisetätigkeiten insbesondere zwischen den Standorten Hannover/Frankfurt selbstverständlich Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Linux Administrator (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Hamburg, Berlin, Hannover
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin und Hannover suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d).Design, Planung und Installation von Linux-Systemen Troubleshooting (2nd und 3rd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen (SUSE, Debian, Ubuntu etc.) Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den Skriptsprachen Bash, Awk, Perl Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT-Spezialist im Bereich Automatisierung (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Hannover
Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Wir versorgen die verschiedenen Standorte mit modernen IT-Dienstleistungen - und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen engagierten und qualifizierten IT-Spezialist im Bereich Automatisierung (m/w/d) Erstellung von plattformübergreifenden Produktionsabläufen mit Control/M der Fa. BMC Erarbeitung von Lösungen für Filetransfer, Programmabläufen, Releaseverfahren, Patchautomation usw. in komplexen IT-Infrastrukturen Technische Weiterentwicklung der Automationsplattform der ivv Design und Etablierung von Selfservicefunktionen z.B. für die Anwendungsentwicklung im DevOps-Sinne abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Informatik-Studium oder vergleichbare Qualifikation Freude an der Weiterentwicklung nach Bedürfnissen und Entwicklung des Marktes erweitertes Wissen in Programmierung (z.B. Unix/Linux Shell, PowerShell, REST, SOAP, JSON, XML) grundlegendes Know-how in den Betriebssystemen Windows, Linux Werden Sie Teil eines Teams, das sich für die Interessen seiner Kunden engagiert. Hier erleben Sie eine intensive Einarbeitung, und weiterführende Schulungen, die Sie optimal unterstützen. ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten
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Spezialist IT Anwendungsintegration (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Hannover
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine große europäische Versicherungsgruppe und bietet Positionen mit Perspektive in Hannover.Da Versicherungen auch aktuell stark nachgefragt werden, und insbesondere die IT ein wichtiger Unternehmensbereich ist, gibt es hier gerade sehr viele spannende Themen, sodass man auch aktuell verstärkt nach neuen Kollegen sucht.Sie unterstützen bei der Bereitstellung von Anwendungen im Rahmen von Releases und steuern dabei den Service-Provider zur operativen DurchführungSie stellen die Qualität der Test- und Abnahmeumgebung sicherSie optimieren die Release-Prozesse, um einen stabilen Anwendungsbetrieb auf der Infrastruktur zu gewährleistenSie nehmen die technische Bewertung von Anforderungen aus den Fachbereichen vorSie stellen die Dokumentation und Reflektion der erzielten Ergebnisse zur Herstellung eines Knowledge-Transfers in die jeweiligen Linieneinheiten sicherAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Ausrichtung bzw. vergleichbare Qualifikation und ErfahrungErfahrungen in der Anwendungsintegration sowie technisches Wissen darüber, wie Softwareverteilung funktioniertErfahrung mit Windows Terminal Servern/ Thin Client Architekturen und Citrix UmgebungenGute Kommunikationsfähigkeiten und selbstbewusstes AuftretenKenntnisse der ITIL-Serviceprozesse und von agilen und Projektmanagement- Methoden von VorteilEin sicherer Arbeitgeber auch in KrisenzeitenInhouse Position mit vielen PerspektivenEin nettes Team und eine gute EinarbeitungTeamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen ArbeitsumfeldMitarbeiterförderung als wesentlicher Punkt der UnternehmenspolitikVielfältige Sozialleistungen wie z.B. Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenEine unbefristete und langfristige FestanstellungFlexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten (aktuell 100%, normalerweise 2 Tage die Woche)
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