Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 13 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Versicherungen 5
  • It & Internet 3
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

SAP FI Key-User / Anwendungsbetreuer (d/m/w)

Di. 22.06.2021
Hannover
Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft ist spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreut das Shared Service Center der MADSACK Mediengruppe rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Die MDG hat ihren Hauptsitz in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig. Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP FI Key-User / Anwendungsbetreuer (d/m/w). Ansprechpartner für Anwenderfragen aller Art (Workflow/SAP-FI) Sicherstellung und Weiterentwicklung der Systeme in der automatisierten Rechnungseingangsbearbeitung/Workflow (Analyse, Entwicklung und Rollout von Best-Practice-Lösungen) Qualitative Weiterentwicklung der Prozesse sowohl in der Kreditorenbuchhaltung als auch schnittstellenübergreifend (Analyse, System- und Funktionstests, Fachkonzepte, Prozessbeschreibungen) Konzeption und Durchführung von Workshops zur Einarbeitung der Kollegen in neue Standards und Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium mit kaufmännischer Richtung/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen und Fachkompetenz in der Bilanzierung EDV-Kenntnisse insbesondere mir ERP Systemen wie SAP R/3 (FI) Erfahrung als SAP Key-User Sichere Anwendung von MS-Office Analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Motivation und gute Kommunikationsfähigkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitungsabo zu Mitarbeiterkonditionen und kostenlose Anzeigenschaltungen  Team-, Firmen- und Standortevents
Zum Stellenangebot

Coordinator Software Development (m/w/d) für DMS Doxis-Plattformen

Mo. 21.06.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und steigen Sie ein in unseren IT-Fachbereich P&C and Collaboration Solutions am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Coordinator Software Development (m/w/d) für DMS Doxis-Plattformen. Sie übernehmen die Betreuung des Dokumentenmanagement-Systems (DMS) Doxis4 und stellen so den Kollegen (m/w/d) in Hannover und unserer internationalen Standorte ein strukturiertes System zur revisionssicheren Verwaltung von Dokumenten 24/7 zur Verfügung. Anwendungsentwicklung und -betreuung im Bereich der Doxis4-CSB-Plattform Produktneuentwicklung als auch Weiterentwicklung der bestehenden Software-Lösung sowie die Umsetzung der Ergebnisse in enger Zusammenarbeit im Team mit (inter-)nationalen Kollegen (m/w/d) unter Einsatz moderner, agiler Entwicklungsmethoden Einführung neuer Funktionen und Anwendungen sowie Gewährleistung von Stabilität und Modularität der neu implementierten Lösungen Administration und Sicherstellung des Betriebs der vorhandenen Lösung Übernahme operativer Tätigkeiten, wie Installation und Software-Pflege verschiedener SER-Produkte Konzeption, Planung und Durchführung von Trainings für die Dokumentenmanagement-Lösungen sowie Erstellung und Pflege entsprechender Schulungs- und Trainingsunterlagen Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik Erste Erfahrung in der Anwendungsentwicklung und -betreuung, in der Integration von Anwendungen in heterogenen Anwendungslandschaften sowie in der Gestal­tung von Schnittstellen wünschenswert Sicher im Umgang mit Redaktionsprozessen im Anwendungs­bereich Enterprise Content Management Kenntnisse in Basic, JAVA, SQL sowie JSON/RESTful Webservices sowie in den Doxis Komponenten SER Doxis4, Smart­Office / SmartOutlook, InvoiceMaster, VB Scripting, WinCube / WebCube / mobileCube, Doxis Capture, BPM, Groovy Agenten Kenntnisse in der Installation und dem Betrieb von Tomcat-Webservern vorteilhaft Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, circa ein- bis zweimal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Bereitschaft zu Innovation in Bezug auf Arbeitsabläufe und eingesetzte Werkzeuge. Wenn Sie auch ein agiles Mindset mit der Bereitschaft zum Arbeiten in einem selbstorganisierten Team mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
Zum Stellenangebot

Technischer Anwendungsbetreuer Personalsysteme (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Personaladministrationssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen  Technischen Anwendungsbetreuer Personalsysteme (m/w/d) Übernahme der technischen Betreuung der Anwendung PARISplus (SAP HCM) als Bestandteil der FI Personalsysteme Bewertung, Programmierung und Koordination der Kundenanforderungen aus technischer Sicht Selbstständige Abstimmung mit Anwendungsbetreuern, Entwicklern, Partnern und Verbundpartnern  Bearbeitung von komplexen Frage- und Problemstellungen zu den verantworteten Schnittstellen und Anwendungen Unterstützung der Bereichs-/Abteilungsleitung in speziellen technischen und strategischen Fragestellungen  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und erste Berufserfahrungen im Aufgabengebiet Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Wünschenswert sind Kenntnisse zu Projektmanagement-Methoden Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Präsentationswerkzeugen und hohe Kommunikationsfähigkeit  Zuverlässigkeit und selbstständiges Handeln  Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit zwischen den Standorten Hannover/Frankfurt  Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
Zum Stellenangebot

Applikationsbetreuer CRM

Fr. 18.06.2021
Hannover
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort Hannover oder München (vorerst befristet für zwei Jahre) einen Applikationsbetreuer CRM (m/w/d) Sie betreuen bestehende CRM-Applikationen und -Schnittstellen und übernehmen deren Administration. Dabei konzipieren Sie die Systemschnittstellen und entwickeln diese weiter. Gemeinsam mit dem Vertriebs- und Verkaufsteam analysieren Sie Change Requests und setzen diese anschließend um. Sie verantworten die technische Implementierung, Testung und Dokumentation von Systemänderungen. Sie übernehmen den 2nd-Level-Support für Key-User und arbeiten bei spannenden ERP- und CRM-Projekten mit. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung. Zudem verfügen Sie über eine mehrjährige Erfahrung im CRM-Bereich. Sie haben erweiterte Kenntnisse in CRM- und ERP-Systemen, idealerweise aus dem Microsoft Umfeld. Ihre selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen. neueste Technologie für Ihre Arbeitsgeräte (Mac, iPhone, PC) und spannende Aufgaben in aktuellen Themengebieten.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (w/m/d) Backup-Systeme

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Leidenschaft für IT möchtest Du unsere Datensicherungssysteme nachhaltig pflegen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest einen sicheren Betrieb für die Datensicherungslösungen. Das Aufsetzen, Konfigurieren, Überwachen, Protokollieren und Administrieren der Datensicherungsinfrastruktur fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du optimierst die Prozesse und sicherst die Datensicherung für die Zukunft. Du erarbeitest Betriebskonzepte und schreibst die Dokumentation fort. Du bist fachliche Ansprechperson des Teams und der Kundschaft zum Thema Datensicherung. Darüberhinaus übernimmst Du die Ursachenanalyse von Betriebsstörungen. IT-Administrator (w/m/d) der Datensicherungssysteme wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder mit einer vergleichbarern Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrung in IT- und Datensicherungsinfrastrukturen im Rechenzentrum. Du verfügst über tiefgreifende Fachkenntnisse in Datensicherungsinfrastrukturen, Windows, Linux Servern und LAN / WAN. Praktische Erfahrung in Backup- und Recovery-Strategien, sowie mit NetBackup sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Informatiker als Anwendungsentwickler (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hannover
Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Wir versorgen die verschiedenen Standorte mit modernen IT-Dienstleistungen – und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen engagierten und qualifizierten Informatiker als Anwendungsentwickler (m/w/d) Als Anwendungsentwickler (m/w/d) haben Sie die spannende Möglichkeit, am „Herzen“ unseres Unternehmens zu operieren. Durch Ihren Einsatz sorgen Sie für ein performantes und sich stets weiterentwickelndes Bestandssystem und schaffen damit die Grundlage für einen verlässlichen Versicherungsschutz von über 1,8 Mio. Kundinnen und Kunden. Pflege und Weiterentwicklung unserer Lebensversicherungsanwendung mit Schwerpunkt in der Riester-Zulagenverwaltung unter Verwendung agiler Methoden Wartung und Integration des IBM KKM-Servers sowie Produktionsbegleitung Austausch mit den Fachbereichen der Versicherungsunternehmen zu Zulagenthemen, Bewertung von Anforderungen, Durchführung von Aufwandsschätzungen sowie Konzeption und Realisierung technischer Themenpakete Sie verfügen über ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen praktische Erfahrung als Anwendungsentwickler und idealerweise auch Kenntnisse in der Lebensversicherung mit Cobol-, SQL- und JCL-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und lösungsorientiert; neue, auch komplexe Herausforderungen gehen Sie gerne und mit ganzheitlichem Denken und Handeln an Mit Ihrer Kommunikationsstärke fällt es Ihnen leicht, auch auf andere Bereiche im Unternehmen zuzugehen, um Anforderungen abzustimmen und hinterher technisch umzusetzen Ein sehr gutes Betriebsklima bei einem sicheren Arbeitgeber Home-Office, flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsweisen Umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven
Zum Stellenangebot

Werkstudent Anwendungsbetrieb Rechnungswesen & Projektarbeit *

Mi. 16.06.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Systeme AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung des Competence Teams bei der Erst­anwendung der neuen, für Ver­sicherer zen­tralen Bilan­zierungs­vor­schriften IFRS 9 und IFRS 17 Mitarbeit an der spannenden Schnitt­stelle zwischen IT und Rechnungs­wesen Unterstützung beim Anwendungs­betrieb der zentralen Anwendungen für den IFRS-Konzern­abschluss der inter­nationalen HDI Group Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Anwendungen und Imple­mentierung fach­licher Anforderungen, unter Berück­sichtigung der neuen Bilanzierungs­vor­schriften Koordination der anfallenden Aufgaben im An­forderungs- und Störungs­manage­ment Fachliche und organisatorische Projekt­arbeit im agilen Um­feld Begonnenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­wissen­schaften, Mathe­matik oder (Wirt­schafts-)Infor­matik Grundverständnis von Bilan­zierung, idealer­weise Kenntnis der Bilanzierungs­vor­schriften nach IFRS, von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise sowie aus­ge­prägte Kommuni­ka­tions­fähig­keiten für die Arbeit im agilen Um­feld Kunden- und service­orientiertes Auf­treten Events Kantine Mobiles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebot
Zum Stellenangebot

Anwendungsmanager (m/w/d) Dokumentenmanagement

Di. 15.06.2021
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezial­ver­sicherer aus der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Er zeichnet Agentur- und Spezialerst­ver­siche­rungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Alle welt­weit agie­renden Teams der HDI Global Specialty ver­fügen über Underwriter mit heraus­ragender, spezialisierter Expertise. Dadurch ist die HDI Global Specialty SE durchgehend in der Lage, außer­gewöhnliche Aktivitäten ihrer Kunden zu unter­stützen und maß­ge­schnei­derte Versiche­rungs­lösungen auch in schwierigen Indus­trie­ver­sicherungs­bereichen anzu­bieten. Für den Bereich „IT-Management“ - Application Management - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Anwendungsmanager (m/w/d) Dokumentenmanagement Administration und Sicher­stellung des stabilen Betriebs der vor­handenen Doku­menten­management-Lö­sung auf Basis von Doxis4 Übernahme von Betriebs­auf­gaben, wie Instal­lation und Software-Pflege ver­schiedener SER-Produkte Anwendungs­entwicklung und -betreuung im Bereich der Doxis4-CSB-Plattform Weiterent­wicklung, Umset­zung und Ein­füh­rung neuer Lösungen in enger Koope­ration mit den inter­natio­nalen Business-Bereichen Mitarbeit im innova­tiven Core-Insu­rance-Pro­jekt zur Erneue­rung der Kern­ver­siche­rungs­landschaft und in anderen Unter­nehmens­projekten mit IT-Bezug (z. B. Grün­dung inter­nationaler Nieder­lassungen) Betreuung, Beratung und Unter­stützung der (inter-)nationalen Kollegen Konzeption, Planung und Durch­füh­rung von Trai­nings sowie Erstel­lung und Pflege ent­sprechender Schulungs- und Trainings­unter­lagen Enge Kooperation mit der Doxis-Community der Hannover Rück­versicherung Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Anwen­dungs­entwicklung und -betreuung, in der Inte­gration von Anwen­dungen in hetero­genen Anwen­dungs­land­schaften und in der Gestal­tung von Schnitt­stellen Idealerweise Erfahrung mit Redak­tions­prozessen im Anwen­dungs­bereich Enterprise Content Manage­ment Kenntnisse in Java, SQL sowie JSON/RESTful Webservices Kenntnisse in den Doxis-Komponenten SER Doxis4, Smart Office/SmartOutlook, VB Scripting, WinCube/WebCube/mobileCube, BPM, Groovy Agents oder die Bereit­schaft, sich darin inten­siv einzu­arbeiten Idealerweise Kenntnisse in Installation und Betrieb von Tomcat-Webservern Selbstständige, ziel­strebige, ergebnis­orien­tierte und sorgfältige Arbeits­weise Fähigkeit, ziel­gruppen­gerecht zu kommuni­zieren Ausgeprägte Teamfähig­keit und Bereit­schaft, zu über­greifender Abstim­mung und Zusammen­arbeit auch mit angren­zenden IT-Bereichen Deutsch und Eng­lisch auf ver­hand­lungs­sicherem Niveau Bereitschaft zu gelegent­lichen Arbeits­einsätzen außer­halb der Regel­arbeits­zeit (z. B. bei Release­einsätzen) Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

DMS Administrator (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen DMS Administrator (m/w/d). Das Team Service-Management ist als First-Level-Supporter im IT-Ticket-System verankert. Der Aufgabenschwerpunkt reicht von der Administration des eingesetzten Archivsystems über die Steuerung der diversen Output-Management-Kanäle bis zur Hard-/ u. Softwarepflege des User-Equipments. Verstärke ein aufgeschlossenes und kommunikationsstarkes Team mit täglich wechselnden Herausforderungen. Vertrauen, Kollegialität, Respekt und Offenheit im Umgang miteinander prägen unser Arbeitsklima. Gegenseitige Unterstützung zur Erreichung schneller oder komplexer Lösungen sind unser Team-Spirit. Persönlicher und sozialer Zusammenhalt runden das Gesamtbild ab. Du bist zuständig für die unternehmensweiten Anwendungen im Rahmen des Dokumentenmanagementsystems Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen planst, konzipierst und realisierst du systemtechnische Erneuerungen Du sorgst für den reibungslosen Betrieb des Input-Management-Systems Als Administrator*in bist du auch Berater*in für die einzelnen Fachabteilungen hinsichtlich der Umsetzung der Geschäftsprozesse und der Nutzung des Dokumentenmanagementsystems Die Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen bereichert dein Aufgabengebiet Die Verwaltung, Betreuung und Weiterentwicklung von DMS / ECM-Systemen oder Kommunikations- und Kooperationstools liegt u.a. auch in deinen Händen Du stellst in Kooperation mit deinen Kolleg*innen den DMS- bzw. OMS-Betrieb sicher und gewährleistet damit, dass das System immer up to date ist Das stetige Vorantreiben der Vernetzung und Optimierung unserer Softwaresysteme (ERP / CRM / DMS) unter Berücksichtigung unserer Geschäftsprozesse vervollständigen deinen Aufgabenbereich Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Informationstechnologie mit Mindestens erste Berufserfahrung und Kenntnisse im DMS- / ECM-Umfeld gehören zu deinen Stärken Idealerweise hast du schon mit d.velop, nScale oder Docuware gearbeitet Auch ambitionierte Junioren sind bei uns willkommen, denn wir bieten dir umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten direkt beim Hersteller hierfür an Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Wenn Sie gelegentlich mobil arbeiten möchten, ist das selbstverständlich möglich Unser Standort bietet Ihnen eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Sie erhalten ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks können Sie flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Ihnen stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfen Sie bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeiter*innen)
Zum Stellenangebot

Software Coordinator (m/w/d) Anwendungsbetreuung DMS Doxis-Plattform

Sa. 12.06.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im IT-Fachbereich P&C and Collaboration Solutions am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Software Coordinator (m/w/d) Anwendungsbetreuung DMS Doxis-Plattform. Sie übernehmen die Betreuung des Dokumenten­management-Systems Doxis4 und stellen so den Kollegen (m/w/d) in Hannover und unseren inter­nationalen Stand­orten ein struk­turiertes System zur revisions­sicheren Verwal­tung von Dokumenten 24/7 zur Ver­fügung. Administration und Sicherstellung des Betriebs der vor­handenen Lösung Übernahme operativer Tätigkeiten, wie Installa­tion und Software-Pflege verschiedener SER-Produkte Betreuung und Unter­stützung der (inter-)nationalen Kollegen (m/w/d) Anwendungsentwicklung und -betreuung im Bereich der Doxis4-CSB-Plattform Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Lösungen in enger Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen unter Anwen­dung agiler Methoden Einfüh­rung und (Weiter-)Entwicklung neuer Funk­tionen und Anwendungen sowie Gewähr­leistung von Stabili­tät und Modulari­tät der neu implementierten Lösungen Konzeption, Planung und Durch­führung von Trainings für die Dokumenten­management-Lösungen sowie Erstellung und Pflege ent­sprechender Schulungs- und Trainings­unterlagen Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungs­ent­wicklung und -betreuung bei einem inter­national agierenden Unter­nehmen Sicher im Umgang mit Redak­tionsprozessen im Anwendungs­bereich Enterprise Content Management Umfangreiche Erfahrung in der Integration von Anwendungen in hetero­genen Anwendungs­landschaften und in Gestal­tung von Schnittstellen Kenntnisse in Basic, JAVA, SQL sowie JSON/RESTful Webservices Kenntnisse in den Doxis-Komponenten SER Doxis4, Smart­Office/SmartOutlook, InvoiceMaster, VB Scripting, winCube/WebCube/mobileCube, Doxis Capture, BPM, Groovy- Agenten Kenntnisse in der Installa­tion und dem Betrieb von Tomcat-Webservern Deutsch und Englisch auf verhand­lungssicherem Niveau (mindestens C1) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, circa ein- bis zweimal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch eine ausge­prägte Dienstleis­tungs­mentalität, kunden­orien­tiertes Denken und Handeln sowie hohe Kooperations- und Abstimmungs­bereitschaft. Wenn Sie auch über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal