Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 3 Jobs in Saarland

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Anwendungsadministration

Mitarbeiter Appsupport (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Saarlouis, Borken, Westfalen
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Saarlouis Mitarbeiter Appsupport (m/w/x) Die Abteilung Software Development steuert die Entwicklung aller Systeme der kundenbezogenen Prozesse. Dabei wird Individualsoftware am Stand der Technik nach agilen Methoden entworfen, entwickelt, getestet und betrieben. Hier bist Du Teil eines kleinen, aber hoch motivierten Teams von Experten aus den verschiedenen Disziplinen, welches sich stets über neue Ideen sowie Innovationen freut und diese tatkräftig vorantreibt. Ansprechpartner für die Betreuung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der intern eingesetzten Anwendungen Klassifizierung und Priorisierung eingehender Support-Fälle interner Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams bei komplexen Anfragen Erarbeitung einer Knowledgebase für bekannte Probleme gemeinsam mit den Kollegen Dokumentation der durchgeführten Support-Arbeiten in Jira Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 3rd Level Support Nutzung von Datenbankabfragen zur Fehleranalyse Support bei fachlichen Fragen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation  Fundierte Kenntnisse mit Datenbanken wie z.B. SQL / Prozeduren / Trigger Mysql / MSSQL / Oracle Hohe analytische Fähigkeiten, unter anderem bei der Analyse und Abbildung von Prozessen Erfahrungen in der Erstellung von technischen (Änderungs-)Dokumentationen Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld sind von Vorteil Kenntnisse über verschiedene Schnittstellentechnologien wie SOAP und REST Hohe Empathie-Fähigkeit gegenüber Ticket-Erstellern, gepaart mit Ausdauervermögen und Kompromissbereitschaft Hohes Maß an Motivation zur schnellen, gemeinsamen und adäquaten Lösungsfindung fachlicher und technischer Problemstellungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Informatiker als IT-Administrator (m/w/d), Mainz oder Saarbrücken

Fr. 11.06.2021
Mainz, Saarbrücken
Informatiker als IT-Administrator (m/w/d), Mainz oder SaarbrückenSie verfügen über IT-technisches Knowhow? Wir suchen berufserfahrene Informatiker (m/w/d) oder Hochschulabsolventen (m/w/d) mit Entwicklungsperspektiven!Einsatzort: Mainz-Hechtsheim oder Saarbrücken-Innovationscampus (Homeoffice-Vereinbarung möglich)Anstellungsart: VollzeitDie Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Sie ist in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut über eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland.Übernahme von Projektverantwortung bei Kon­zeption, Aufbau und Betrieb der internen und der im ausgelagerten Rechen­zentrum gehosteten AnwendungenSicherstellung des reibungslosen Betriebs der internen und der im ausgelagerten Rechen­zentrum gehosteten Anwendungen gemäß den Vorgaben der InformationssicherheitAdministration, Überwachung und Weiter­entwicklung der IT-Infrastruktur, bestehend aus:Microsoft Server- und Clientsysteme, Microsoft Office, Active Directory und SQL-Datenbanken. Virtualisierungstechniken wie VMware und Citrix, Backup & Replication, Netzwerk­management (LAN, VLAN, WLAN, WAN, VPN), SIP-basierte Telefonie und CTI Lösungen. IT-Sicherheits­management, Monitoring und IT Service Management auf ITIL (Incident-, Problem-, Change-, Release-Management) BasisAbgeschlossenes Hochschulstudium der InformatikBerufserfahrung als IT-Administrator (m/w/d) von VorteilAußerdem freuen wir uns über: Ihre guten Kenntnisse im Umgang mit Projekt- sowie Prozessmanagement-Tools und Microsoft-Office-AnwendungenIhr analytisches Denkvermögen und Ihre ganz­heitliche Betrachtung von IT-gestützten Geschäfts­prozessenIhr starkes Zeit- und Selbstmanagement und die Bereitschaft, sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeitenHier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher AltersvorsorgeZusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgelt­umwand­lung) sowie ZeitwertkontenVertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice-VereinbarungenMitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperations­partnerMitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangeboten)Nutzung unternehmenseigener FerienwohnungenHeirats- und Geburtsbeihilfe sowie KrankengeldzuschussAngebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genos­sen­schaftsprinzip „Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­player (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungs­ansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
Zum Stellenangebot

License and Cloud Costs Manager* Azure / AWS

Di. 08.06.2021
Darmstadt, Saarbrücken, München
Software AG reimagines integration, sparks business transformation and enables fast innovation on the Internet of Things so you can pioneer differentiating business models. We give you the freedom to connect and integrate any technology from app to edge. We help you free data from silos so it’s shareable, usable and powerful - enabling you to make the best decisions and unlock entirely new possibilities for growth.License and Cloud Costs Manager* Azure / AWSLocations in Germany: Darmstadt, Saarbrucken or MunichWe are looking for a License & Cloud Costs Manager* to join our global team. The Cloud Costs Manager* is reports to the IT project management office.You will be responsible for advising the IT on the aspects of professional and commercial optimization potentialProvisioning and orchestration of licenses & cloud subscriptionsCloud costs and resource optimizationStrategy for cloud cost managementLicense management: Microsoft, Oracle, VMWare, AdobeWorking with client and server management  Working with senior IT executives, IT outsourcing vendors and cloud service providers to analyze cost options for on-premise, remote virtualized and/or cloud IT InfrastructuresCo-working in the software asset managementMonitoring and analytics, license and cloud costs dashboardCoordination of license audits and support of the respective product managersSupport and consulting for IT management in licensing, preparation of reportsSupport of the purchasing department during license/cloud costs negotiations You have successfully completed your studies or training in computer science, or have otherwise acquired equivalent knowledge in the above-mentioned fields of activity with corresponding professional experience Experience in analyzing cost options for on-premise, remote virtualized and/or cloud IT Infrastructures Proven knowledge of cloud costs management tools (Microsoft Azure and AWS) Proven knowledge at least one cloud costs optimization tools (NUTANIX Beam, CloudHealth, Apptio, CloudCheckr, Flexera, Turbonomic) Proven track record in license management & SAM Generalist knowledge of high-availability IT cloud architectures and design Strong communication skills Fluent in English and a very good knowledge of German Willingness to continuously learn and stay up to date with technology Additional skills to complete your profile:  Knowledge of Google Cloud is plus Budget management Contract management
Zum Stellenangebot


shopping-portal