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Anwendungsadministration: 6 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • It & Internet 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuer Outputmanagement (m/w/d)*

Di. 05.07.2022
Halle (Saale)
Apps, Omnichannel, Cloud aber auch Servicemanagement sind für Sie keine Fremdworte? Sie wollen sich in einem dynamischen Team beruflich verwirklichen und stringent weiterentwickeln? - und dabei genug Freiheit für Dinge haben, die Ihnen auch privat am Herzen liegen? Als größter IT-Fullservice-Dienstleister in Mitteldeutschland arbeitet GISA für und mit den Besten! Mit IT-Experten, die aus der Balance zwischen beruflicher Leidenschaft, persönlicher Freiheit und Top Level Expertise gemeinsam Deutschlands beste IT gestalten. GISA. Join our Team. For a Balanced Life. Ihre Aufgabe ist die Betreuung, Entwicklung und Optimierung von bestehenden Services Sie sind verantwortlich für die Installation und Qualitätsprüfung von neuen Softwarereleases Sie unterstützen Anwendungsbetreuer, Servicemanager und Berater im Rahmen der Services bzw. Projekte mit Ihrer fachlichen Expertise Sie bearbeiten Tickets im Rahmen der Kundenbetreuung Sie beraten bzw. schulen intern und extern zu produktspezifischen Applikationen Sie wirken mit bei der Angebotserstellung und Lösungsfindung rund um die Themen Digitale Kommunikationskanäle, Dokumentengenerierung und -management Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, Berufs- und Quereinsteiger sind aber genauso willkommen wie Berufserfahrene Sie bringen die Bereitschaft zur flexiblen Einarbeitung in neue Themenkomplexe mit Sie sind engagiert und arbeiten gern eigenverantwortlich, dienstleistungs- und kundenorientiert Sie besitzen Grundkenntnisse im Programmieren von Datenbanken, in der Betreuung von Applikationsservern sowie gute Kenntnisse in den ITIL-Standards Sie bringen im Idealfall Grundkenntnisse im Bereich Linux- und Windows-Systeme sowie Netzwerke mit Sie sind sicher in der Kommunikation und verfügen über analytisches Denkvermögen Arbeitszeit und -ort richten sich nach Ihren Bedürfnissen (flexible Modelle für jede Lebensphase) Zertifizierte Familienfreundlichkeit (seit vielen Jahren durchgängig bestätigt durch den audit berufundfamilie) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (persönlicher Entwicklungs- und Weiterbildungsplan, interne Akademie, Schulungen und Zertifizierungen) Offene Arbeitsatmosphäre und stark ausgeprägter Teamgedanke (MitarbeiterInnen sind für uns mehr als nur Ressourcen) Sozialleistungen wie Jobticket, Altersvorsorge, KITA-Kooperation und vieles mehr
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Anwendungsberater SAP SD (m/w/d)*

Di. 05.07.2022
Halle (Saale), Berlin, Leipzig
Sie wollen die Vertriebsprozesse unserer Kunden durch den Einsatz modernster IT noch effektiver und zukunftsfähiger gestalten? - und dabei genug Freiheit für Dinge haben, die Ihnen auch privat am Herzen liegen? Als größter IT-Fullservice-Dienstleister in Mitteldeutschland arbeitet GISA für und mit den Besten! Mit IT-Experten, die aus der Balance zwischen beruflicher Leidenschaft, persönlicher Freiheit und Top Level Expertise gemeinsam Deutschlands beste IT gestalten. GISA. Join our Team. For a Balanced Life. Sie sind in erster Linie verantwortlich für die qualifizierte und individuelle Anwendungsbetreuung im Umfeld SAP Logistik mit Schwerpunkt SD (Vertriebsprozesse, z.B. Angebote, Aufträge, Lieferungen, Fakturen, UserExits, IDocs, technische Umsysteme) in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erarbeiten Sie innovative Lösungen zu aktuellen Themen wie z.B. Digitalisierung, Mobility, Datenschutz etc. (von der Konzeption über das Customizing und die Begleitung der Implementierung, bis hin zu Tests und Schulungen) gemeinsam mit anderen Fachbereichen arbeiten Sie aktiv modul- und prozessübergreifend an Einführungs- und Upgradeprojekten Sie greifen aktuelle Trends auf, denken diese weiter und optimieren bestehende (Kunden-) Prozesse Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Application Management, als Berater oder im Projektmanagement sammeln Sie besitzen fundierte Kenntnisse im SAP Modul SD und/oder in Vertriebsprozessen Sie bringen im Idealfall Erfahrungen aus angrenzenden Fachgebieten/Themen (z.B. PM, PP, MM, FI, Workflow, Archivierung etc.) und dem Programmierumfeld mit Sie verfügen über Fachwissen in aktuellen Themenkomplexen (z.B. S/4 HANA, FIORI) oder sind motiviert, sich dieses anzueignen Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und kundenorientiert und sind kommunikationsstark Arbeitszeit und -ort richten sich nach Ihren Bedürfnissen (flexible Modelle für jede Lebensphase) Zertifizierte Familienfreundlichkeit (seit vielen Jahren durchgängig bestätigt durch den audit berufundfamilie) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (persönlicher Entwicklungs- und Weiterbildungsplan, interne Akademie, Schulungen und Zertifizierungen) Offene Arbeitsatmosphäre und stark ausgeprägter Teamgedanke (MitarbeiterInnen sind für uns mehr als nur Ressourcen) Sozialleistungen wie Jobticket, Altersvorsorge, KITA-Kooperation und vieles mehr
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) Patientenadministration und Patientenabrechnung

Di. 05.07.2022
Halle (Saale)
AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin und Pflege. AMEOS steht für eine umfassende und zukunftssichere Versorgung der breiten Bevölkerung in regionalen Netzwerken. Denn für AMEOS gilt: vor allem Gesundheit. Werden auch Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Haben Sie SAP-ISH Kenntnisse? Erfahrungen im Gesundheitswesen? Oder möchten Sie sich neu orientieren? Dann sind Sie bei uns richtig! Für die AMEOS IT-Services suchen wir am Standort Halle (Saale) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsbetreuer (m/w/d) Patientenadministration und Patientenabrechnung in Vollzeit   Anwendungsbetreuung von klinischen Applikationen im Bereich Patientenadministration und -abrechnung mit dem Schwerpunkt im SAP IS-H Teamübergreifendes Arbeiten im Bereich klinische Applikationen Neugestaltung von Prozessen der Kunden in enger Kooperation mit den Fachabteilungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Systeme Unterstützung bei Projekten, Mitarbeit bei der Einführung klinischer Applikationen in den Einrichtungen Erstellen von Dokumentationen, Handbüchern und Schulungskonzepten sowie die Durchführung von Schulungen Incident- & Problemmanagement sowie Bearbeitung von Changes Remote- und teilweise Onsite-Beratung unserer Kunden Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich Patientenadministration und –abrechnung, idealerweise Erfahrung im Customizing von IS-H Berufserfahrung im Umfeld der Krankenhaus-IT und Projekterfahrung bei der Umsetzung klinischer Prozesse wünschenswert Gute Kenntnisse in den Prozessen im Klinikumfeld sowie Verständnis für die Aufgabenbereiche und Verantwortlichkeiten innerhalb von Krankenhäusern Strukturierte, analytische, selbständige und verantwortungsbewusste Denk- und Arbeitsweise Kreativität und Talent für die Visualisierung von Prozessen Teamorientierung und Kommunikationsstärke Affinität zu technischen Themen und IT-Sicherheitsthemen Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen im internen und externen Kontakt Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (bzw. DACH) Führerschein Klasse B Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Die Mitarbeit in einem innovativen sowie qualitäts-, zukunfts- und serviceorientierten Unternehmen Ein kollegiales Umfeld und flache Hierarchien Ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten für Gesundheit, Freizeit und Erholung Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit
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Sachbearbeiter Geodatenmanagement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Schkeuditz
Unsere Flughäfen wachsen. Schon heute sind die Flughafenstandorte Leipzig/Halle und Dresden bedeutende Verkehrsknotenpunkte und gelten als Motoren für Wirtschaft, Logistik und Tourismus in Deutschland. Aber: Wir haben noch sehr viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Die Mitteldeutschen Flughafen AG fungiert als modernes und leistungsfähiges Tor der Region Mitteldeutschland zu weltweiten Wirtschafts- und Touristikmärkten. Sachbearbeiter Geodatenmanagement (m/w/d) Administration und Weiterentwicklung unserer Informationssysteme (u.a. CAD, GIS) Sicherstellung des aktuellen und nutzerbezogenen Datenbestands in den Systemen der Standortinformation Erarbeitung von Dokumentations- und Arbeitsgrundlagen Unterstützen der KollegInnen im Umgang mit den Systemen, auch als Keyuser Begleitung und Durchführung verschiedenster Projekte in Technik und Ausbau vom Entwurf bis zur Archivierung Aufbau und Realisierung einer zukunftsweisenden Arbeitsweise der Standortinformation Erfassung, Übernahme, Prüfung, Einarbeitung und Archivierung von Unterlagen und Daten Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern (z.B. Behörden, Fremdfirmen, Kunden) Erfolgreich abgeschlossenes technisch/ingenieurwissenschaftliches Studium im Fachrichtung Geoinformatik, Vermessung, Bauingenieurwesen oder Vergleichbares oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich mit entsprechender fachspezifischer Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse von CAD/GIS/Datenbank-Systemen, insbesondere MicroStation Organisationstalent und Teamplayer mit hohem Sicherheitsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office und hohe Digitalisierungsaffinität  Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, verbunden mit Verschwiegenheit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Führerschein Klasse B Arbeitsumfeld An den Flughäfen erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen. Attraktive Konditionen Wir bieten eine tarifvertragliche Vergütung, Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Flughafenfeeling Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Flughafenfeeling inklusive. Gute Verkehrsanbindung Uns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. Mitarbeitervergünstigungen Wir bieten Sonderkonditionen im Zusammenhang mit Reisen, exklusive Vergünstigungen in den Flughafengeschäften sowie bei diversen (Online-)Shops. Mitarbeiterverpflegung An den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden gibt es kostenlose Getränke, sowie Betriebskantinen mit vergünstigten und abwechselnden Speisen. Sport- und Fitnessangebote Wir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport-und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit. Events Für Abwechslung sorgt das Teamevent, das Mitarbeiterfest sowie der Kids- & Familyday. Gesundheitsmanagement Für die Gesundheit bieten wir Betriebssport, Firmenläufe, Massagen, Obsttage und betriebsärztliche Untersuchungen.
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IT Administrator (m/w/d) Luftfahrt

Mo. 04.07.2022
Schkeuditz
    Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht.   Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.     IHRE AUFGABEN Konzeptionelle Softwarebetreuung (system- sowie nutzerseitig), kontinuierliche Prüfung und Feststellung des Nutzerbedarfes Sicherstellung der Datenverfügbarkeit nach luftrechtlichen Anforderungen Mitwirkung bei der Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der IT Services Erarbeitung von IT-Lösungen mittels konzerninternen sowie externen Softwareanbietern Umsetzung von Neu- und/oder Weiterentwicklungen von IT Systemen nach Businessanforderungen (z.B. Softwareupdates, Neueinführungen, Konzeption, Präparation und Analyse, Schulungen, Implementierung) Konzeption und Optimierung von Prozessen, Entwicklung von Standards zur Kosten-, Service- und Prozessoptimierung   WAS SIE MITBRINGEN Studium im Bereich IT oder IT-Ausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Active Directory, im Bereich Datenbanken, SQL und Internet Information Server Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows SharePoint Online Administration, Design und Gestaltung, Prozesse und Workflows Erfahrung im Umgang mit Datenbanken sowie Programiererfahrung mit Webforms Idealerweise Kenntnisse über Datenbackup und Server Recovery Techniken ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Kundenorientiertes Denken und Erfahrung im Helpdesk-Bereich ist von Vorteil WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Moderne Einrichtungen und wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Tarifgebundenes Gehalt mit Steigerungspotenzial  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, basierend auf persönlichen Entwicklungsplänen Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell und Mobile Office Möglichkeiten 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Konzernweite Mitarbeiteraktionen, -rabatte und -angebote Preisgünstiges Jobticket Kostenfreier Transfer zwischen der S-Bahnstation Schkeuditz und der EAT Leipzig GmbH Jobrad (E-Bike) Kostenlose Parkplätze und E-Ladestationen Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Wittig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1758.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #it #administration                    
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Mitarbeiter Leitstand (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Kabelsketal
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams als Mitarbeiter Leitstand (m/w/d) Kennziffer 2021-426 Standort Kabelsketal Gewährleistung des reibungslosen Ablaufes im Bereich der Betriebssteuerung zur termin- und qualitätsgerechten Durchführung aller Materialflüsse zum Kunden und der damit verbundenen Prüf- und Buchungsvorgänge Kommunikation von Produktionsprogrammen und Leistungsvorgaben in die Operations (kennzahlenbasierte Führungskaskade) Mitwirkung bei der Überwachung des Programmabarbeitungsfortschritts (Produktionsauftragsverfolgung) Übernahme der Umsetzungsverantwortung für operative Umplanungs- und Priorisierungsentscheidungen im Rahmen der Produktionsauftragsverfolgung Mitwirkung bei der Ursachenbewertung von Abweichungen/Störungen Verantwortung für die Bewertung von operativen Gegenmaßnahmen und Folgewirkungen bei Programmabweichungen / Störungen Überführung getroffener operativen Gegenmaßnahmenentscheidungen in die Umsetzung und Überwachung der Maßnahmeneinhaltung und -wirkung Gewährleistung des reibungslosen Ablaufes im Bereich der Betriebssteuerung mit Zulaufteile für eine reibungslose Produktionsversorgung sowie Umsetzung von Notfallplänen und Nottfallkonzepten Lagercontrolling (Lagerzonenvergabe, Zuordnung der BDOs, Lageroptimierung auf Basis der gängigen Systeme) nach standortspezifischen Vorgaben Differenzhandling und Planung von Inventuren sowie die Systempflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen im Leitstand eines produzierenden Unternehmens IT-Affinität und fundierte Kenntnisse mit Produktionsplanungssystemen Gute Kenntnisse der deutschen Sprache Organisationstalent Analysefähigkeit und Erfahrungen im Troubleshooting Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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