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Anwendungsadministration: 12 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Kiel
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT UND DIE DES LANDES — BEI DER INVESTITIONSBANK SCHLESWIG-HOLSTEIN! Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus rund 700 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als IT-ANWENDUNGSBETREUER (W/M/D) Willkommen in unserem IT-Team! Unsere Stärke: Wir sichern mit unserem Team den Betrieb der IB.SH – als interner Dienstleister stellen wir Hard- und Software bereit und sorgen dafür, dass die technische Arbeits­fähigkeit gewährleistet ist und notwendige Änderungen an Systemen erfolgen. Durch unsere Arbeit in Projekten gestalten wir gemeinsam das neue, digitale Zeitalter mit. Sorgen Sie dafür, dass unser Bankbetrieb reibungslos läuft – indem Sie unsere IT-Anwendungen betreuen und administrieren! Von A wie Auswahl bis Z wie zufriedene Anwender*innen: Sie beraten die Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen bei allen Fragen rund um unsere IT-Systeme, finden gemeinsame Lösungen und unterstützen sie bei der Auswahl und dem Einsatz geeigneter Applikationen. Dazu gehört auch, dass Sie Konzepte, Machbarkeitsstudien sowie Entscheidungsvorlagen erstellen, präsentieren und die Kommunikation mit externen Dienstleistern übernehmen. Klar, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen auch in IT-Projekte einbringen und uns so dabei unterstützen, die IB.SH nachhaltig digital aufzustellen! Abgeschlossenes IT-Studium oder eine IT-Ausbildung mit Berufspraxis im Anwendungsbetrieb, gerne in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Erfahrung rund um die Konzeption, Entwicklung, den Betrieb und die Implementierung von Anwendungen in der Finanzbranche Kommunikationstalent – insbesondere im Hinblick auf die Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen sowie externen Dienstleistern Dabei sind Sie ein aufgeschlossener, hilfsbereiter Mensch, der SERVICE großschreibt, Spaß daran hat, im Team etwas zu bewegen, und sich für die zukunftsfähige, nachhaltige Entwicklung unseres Landes stark machen will. Tarifliche Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt, Bonus, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, VL, Krankengeldzuschuss Fachliche und persönliche Weiterbildung (auch berufsbegleitend), Coaching, Talentprogramme, Teamentwicklung Jobticket, Sonderkonditionen für verschiedenste Produkte und Locations (Apple, Sky, Fitnessstudios u. v. m.), günstige Versicherungstarife und Darlehen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Unterstützung für pflegende Angehörige, Kindernotfallbetreuung, Ferienprogramm u. v. m. 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester), Sonderurlaub und Arbeitszeitkonto, auf dem Stunden für eine berufliche Auszeit angespart werden können
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Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

So. 20.06.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior-Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Unsere Services im Bereich Rechenzentren sind länderübergreifend bekannt. Ein Umfeld, in dem Sie für einen reibungslosen Ablauf von verschiedenen Fachanwendungen sorgen. Sie installieren, konfigurieren, überwachen und optimieren die von Ihnen betreuten Applikationen und stellen so reibungslose Abläufe sicher. Wenn es um Middleware-Komponenten und Datenbanksysteme geht, übernehmen Sie die professionelle Rundum-Betreuung. In Sachen Skriptentwicklung macht Ihnen keiner so leicht etwas vor. Und beim Support schaffen Sie immer den Spagat zwischen Problem und Lösung. Natürlich muss bei uns alles haargenau dokumentiert werden. Für Sie ein Leichtes. Technik, Dokumentation und Betrieb ist schön und gut. Aber Sie wollen auch den direkten Kontakt zum Kunden? Gerne: Bei uns agieren Sie auch als Kundenberater/-in. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Master-)Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse. Idealerweise bringen Sie mehrere (5+) Jahre Berufserfahrung mit. Mit welchen Fachkenntnissen können Sie bereits punkten? Besonders im Umgang mit Linux- und/oder Windows-Server-Betriebssystemen, mit Erfahrungen im Betrieb von Apache HTTP, Apache Tomcat, IIS sowie mit Know-how rund um Datenbanksysteme (Microsoft SQL-Server, Oracle oder PostgreSQL). Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Software Entwickler/innen (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Kiel
stadt.werk ist ein junges und agiles Unternehmen im Bereich der Anwendungsentwicklung. Wir sind eine 100-prozentige Tochter des Landwirtschaftlichen Buchführungsverbandes (LBV), dem größten Zusammenschluss von Unternehmens- und Steuerberatern für den landwirtschaftlichen Bereich in Norddeutschland mit mehr als 10.000 Mitgliedern und Betrieben! Wir sind der digitale Arm des Verbandes und setzen in diesem Kontext nicht nur immer weiter reichende Intranetlösungen um, die die vielfältigen Aufgaben im Verband digitalisieren, sondern schreiben auch neue Anwendungen für unsere Mitglieder, die Landwirte und treiben somit die Digitalisierung der Landwirtschaft aktiv voran! Mit hohem know-how, kreativen Köpfen, innovativen Ideen für technische Herausforderungen und dem agilen Arbeiten begeistern wir mit unseren Lösungen regelmäßig unsere Kunden. Erstellung von Anwendungen zur Digitalisierung und Optimierung von internen Prozessabläufen. Realisierung maßgeschneiderter Lösungen auf Grundlage von modernen Web-Technologien in einem leistungsstarken Entwicklungsteam. Begleitung des gesamten Projektzyklus – von der Softwarekonzeption über das Software-Design bis hin zur agilen Umsetzung des Projektes. Abgeschlossenes Informatik Studium oder vergleichbare Ausbildung Tiefgreifende Kenntnisse in HTML5, CSS (SASS), Javascript; TypeScript Praktische Erfahrungen in der Entwicklung von Single-Page-Webanwendungen Erfahrungen mit gängigen JavaScript MV* Frameworks Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit relationalen SQL-Datenbanken Kenntnisse im Entwickeln im AWS-Umfeld sind vorteilhaft Umfangreiche Erfahrung in agilen Methoden der Softwareentwicklung Selbstständige, analytische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Own the project – Mach unser Projekt zu Deinem Projekt! Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, die Landwirtschaft und die Arbeit in Steuerkanzleien zu digitalisieren und voranzubringen Start-up Atmosphäre mit flachen Hierarchien Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 30 Tage Urlaub sowie 13. Gehalt Vollzeit / Teilzeit oder Home Office – alles ist möglich Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (Zertifizierungen)
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Administrator (m/w/d) Middleware und Applikationen bei Dataport

Do. 17.06.2021
Kiel, Altenholz
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Administrator (m/w/d) Middleware und Applikationen bei DataportKiel / AltenholzInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Betreiben von Fachanwendungen in einer komplexen Rechenzentrumsinfrastruktur Betreuung der Middlewarekomponenten und Datenbanksysteme Entwicklung von Skripten zur Unterstützung und Support bei Softwareproblemen Kundenberatung bei der Architekturplanung und Erstellung von Konzepten Kontaktaufnahme zu Softwareherstellern der Applikationen bei Störungen und für die Releaseplanung Übernahme der internen Kommunikation und Abstimmung zu allen involvierten Betriebsabteilungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Eine 38,7-Stunden-Woche Spannende und innovative Projekte für namhafte Auftraggeber Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbarer Abschluss mit Berufserfahrung Kenntnisse der Betriebssysteme Linux und Windows Idealerweise Kenntnisse im Middleware-Betrieb und im Bereich IT-Architektur Kenntnisse im Bereich Prozessautomatisierung (z. B. Powershell, Shell Script) Eigenverantwortliches Handeln und Problemlösungskompetenz
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Fachinformatiker*in für IT-Organisation und Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Kiel
Wir sind die HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH mit Sitz in Kiel und gehören zum Unter­neh­mens­verbund der Evangelischen Bank eG, der größten Kirchenbank in Deutschland.Seit über 35 Jahren bieten wir unseren Kunden in den Kompetenzbereichen Energie, Telefonie, Mobilität und unserem Kir­chen­shop die passenden, individuellen Lösungen. Dabei treten wir als direkter Anbieter oder als Rahmenvertragshalter auf und realisieren so Einkaufsvorteile für unsere Kunden.Wir suchen Dich in Vollzeit alsFachinformatiker*in für die IT-Organisation und Anwendungsentwicklung (m/w/d) Werde Teil unserer HKD-Familie! Da unser Unternehmen stetig weiterwächst und wir uns kontinuierlich verbessern möch­ten, sind wir immer auf der Suche nach authentischen und ambitionierten Mitarbeiter*innen.Deine Herausforderung ist, als Schnittstelle mit technischem Verständnis und Handgeschick, zwischen den einzelnen Fach­bereichen und IT-technischen Dienstleistern zu fungieren und die zugehörigen Anwendungsentwicklungen zu optimieren.Betreuung bestehender Systeme CRM (CURSOR) und Shop-Software (Magento)Anforderungsprofile und Pflichtenhefte für System­erwei­terungen zu entwickelnIT-Anforderungen zu planen, durchzuführen und zu kontrollierenAnwendungslösungen unter Beachtung fachlicher und wirtschaftlicher Aspekte zu erstellen und umzusetzenInterne Nutzer zu beraten und zu schulenOptimierung bestehender digitaler Arbeits- und Geschäfts­prozesse und deren WeiterentwicklungProgrammierung von AnwendungstoolsDurchführen und Dokumentieren von qualitäts­sichern­den MaßnahmenSystemverwaltung und DokumentationEine erfolgreich abgeschlossene technische Berufs­aus­bildung zum*zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare QualifikationAnalytisches DenkvermögenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseFlexibilität und BelastbarkeitBereitschaft, sich Wissen über neue Technologien anzueignenDu besitzt Teamgeist und bist fähig, adressaten­ge­recht mit Teammitgliedern, Vorgesetzten, der Kund­schaft und dem Dienstleistungsunternehmen zu kommunizierenEine krisensichere und unbefristete ZusammenarbeitEinen Buddy bei der EinarbeitungUnsere flexible Gleitzeitregelung30 Tage UrlaubFortbildungsmöglichkeitenTeam- und FirmeneventsFahrradleasing (auch für Partner*in)Unsere ZielvereinbarungsprämieEine zentrale Lage mit guter VerkehrsanbindungFreie Getränke
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Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Sie betreuen Kundenanwendungen in unserem BSI-zertifizierten Twin-Datacenter. Sie installieren, konfigurieren, überwachen und optimieren, um den reibungslosen Ablauf der Kundenanwendungen zu gewährleisten. Wenn es um Middleware-Komponenten und Datenbanksysteme geht, übernehmen Sie die professionelle Rundumbetreuung. In Sachen Skriptentwicklung macht Ihnen keiner so leicht etwas vor. Und beim Support schaffen Sie immer den Spagat zwischen Problem und Lösung. Natürlich muss bei uns alles haargenau dokumentiert werden - kein Problem für Sie. Technik, Dokumentation und Betrieb sind schön und gut. Aber Sie wollen auch den direkten Kontakt zum Kunden? Gerne: Bei uns agieren Sie auch als Kundenberater*in. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik. Idealerweise bringen Sie mind. 3 Jahre Berufserfahrung mit. Konzeptionelles Arbeiten im Rahmen von Standardisierungsprojekten ist Ihnen nicht fremd. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows-Server-Betriebssystemen und im Betrieb von Apache HTTP, Apache Tomcat, IIS sowie Know-how in Datenbanksystemen (Microsoft SQL Server, Oracle oder PostgreSQL). Sie beherrschen die Skriptsprachen wie Bash oder PowerShell. Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch ist einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Administrator (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Altenholz
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Dienst suchen wir für ab sofort am Standort Altenholz bei Kiel einen IT Administrator für die Betreuung verschiedener Anwendungen. Deine Aufgaben Installation, Administration und Support von Fachanwendungen auf Citrix Terminalserver User-Support im 2nd-Level Unterstützung bei Aufnahme von kommunalen Neukunden im Rahmen von Projekten Betreuung der User-Konten Automatisierung mittels Scripting Dein Skill-Profil Eine Ausbildung im IT-Bereich, eine ähnliche Qualifikation oder durch Berufserfahrung erlangte Fähigkeiten Berufserfahrung in der Betreung großer IT-Umgebungen Gute Kenntnisse im Umgang mit Citrix Terminalserver, Datenbanken, Windows Server, der Skript-Erstellung sowie dem User-Support Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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IT-Administrator SCCM (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator SCCM (w/m/d) Der Umgang mit SCCM bereitet Ihnen große Freude und Sie wollten schon immer an der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Alles im Griff: Sie haben den reibungslosen Betrieb einer komplexen SCCM-Infrastruktur im Blick. Das Entwickeln und Fortschreiben von Konzepten einer Infrastruktur ist für Sie kein Problem. Eigenständig planen und testen Sie die Durchführung von Systembereitstellungen. Sie leisten einen lösungsorientierten und nachhaltigen Support und stellen unter Beachtung der gültigen ITIL-Prozesse einen störungsfreien Betrieb sicher. Mittendrin statt nur dabei: Verantwortungsbewusst realisieren und begleiten Sie die Durchführung von Systemanpassungen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Umfassende Erfahrung sowie ausgeprägtes Fachwissen in SCCM und SQL Erweiterte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologien Sicherer Umgang mit PowerShell- und Microsoft-Server-Produkten Verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und Interesse an agilen Methoden hat. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Anwendungsbetreuer Fachverfahren elektronische Registerführung (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Altenholz
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock oder Halle (Saale) als Anwendungsbetreuer Fachverfahren elektronische Registerführung (w/m/d) Verbinden Sie Ihre technischen Neigungen mit den Fachaufgaben im Justizumfeld. In diesem vielseitigen Umfeld unterstützen Sie unsere Kunden bei der Digitalisierung. Sie übernehmen die Anwendungsbetreuung für Fachverfahren von der Konfiguration bis zur Fehleranalyse. Die technische Auseinandersetzung mit den Fachanwendungen der Justiz ist für Sie selbstverständlich Eine Beratung zu Infrastrukturthemen und die zielgruppengerechte Vermittlung von technischen Themen sind für Sie keine besondere Herausforderung. Bei der Erstellung von  Konzepten zum Systemaufbau, der Integration und der Interaktion zwischen den einzelnen Systemen unterstützen Sie mit Überblick. Sie bringen Interesse mit, sich mit Fachanwendungen in technischer Hinsicht auseinander zu setzen. Bachelorabschluss in (Wirtschafts-) Informatik inkl. einschlägiger Berufserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse Solides Know-how rund um Oracle RDBMS, MS-SQL-Server  sowie die aktuellen technischen Infrastrukturen. Umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft- und Linux-Server-Betriebssystemen Praxis in Containervirtualisierung und -infrastrukturelle Kenntnisse und Konzeption dieser Themen Gute Kenntnisse Change- und Incident-Management Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Clientadministrator (m/w/d) Softwareverteilung

Do. 10.06.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.    Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) im Kundensupport für unser Warenwirtschaftssystem   Herausforderung: Hausinterner Anwendungssupport für die von uns entwickelten Softwareprodukte im ERP-Umfeld Qualifizierung, Priorisierung und Bearbeitungen der Störungen Lösungen: Klassifizieren der Support-Anfragen, Fehleranalyse und Lösungsfindung (in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungskollegen) Termine halten: Problemabwicklung unter Einhaltung der SLAs Sorgfältig arbeiten: Unterstützung beim Testen und Optimieren unserer Produkte, Dokumentieren der Bearbeitungs- und Lösungswege, Technische Dokumentation Lösungen beschleunigen: Eskalation entgegennehmen und entsprechend weiterleiten. Kompetenz zeigen: Beratung unserer ''Kunden'' bei deren Anwendungs-Fragestellungen Spaß haben: Platz finden in unserem kollegialen Umfeld Abgeschlossene Ausbildung oder Studium und Erfahrungen im Kundensupport bzw. technischen Kundenservice Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Handel, Lager und Logistik Dienstleister-Gen: Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationstalent: Kommunikationsstark im direkten Kundenkontakt am Telefon und per Mail Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Hohe Teamfähigkeit In hektischen Situation den Überblick behalten Schnelle Auffassungsgabe Idealerweise Kenntnisse in: Warenwirtschaft, Helpline, Jira und Confluence abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Betriebssport Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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