Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 3 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

SharePoint Administrator (w/m/d)

Do. 21.05.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock SharePoint Administrator (w/m/d) Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Überwachung und Sicherstellung des Produktionsbetriebs der SharePoint-Fachverfahren. Konfiguration und Administration sowie Dokumentation der SharePoint (onPremise)-Infrastrukturen Betreuung webbasierter Workflow-Anwendungen Third Level Support Vorbereitung und Durchführung von Wartungsfenstern Optimierung der betrieblichen Prozesse Mitarbeit an spannenden IT Projekten Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare IT-Berufsausbildung Tiefergehende Kenntnisse im Bereich Webserver (IIS) und Datenbanken (SQL) Umfangreiche Erfahrungen in der Systemadministration sowie in der Anwendungsbetreuung, z.B. SharePoint Nachweisliche Erfahrungen im Workflow-Umfeld Projektmanagement-Erfahrung speziell bei IT-Projekten Hohe Kommunikationsfähigkeit Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Hamburg, Kiel
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Für einen renommierten Kunden suchen wir ab sofort am Standort Hamburg oder Kiel einen Anwendungsberater (m/w/d). Ref.Nr.: 39287 (Bitte bei Ihrer Bewerbung angeben) Sie unterstützen das fachliche Verfahrensmanagement Anpassung und teilweise Konfiguration der neuen Softwarelösung Anforderungsformulierung, Optimierung von Arbeitsabläufen sowie Störungsbehebung Durchführung des Anforderungsmanagements zur Unterstützung der Anwender und Weiterentwicklung der Software Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung (Bsp. Public Administration oder Wirtschaftsinformatik / Fachinformatiker/in) oder vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen im Support und Customizing einer Fachanwendung Idealerweise Fachkenntnisse in der Bearbeitung von Genehmigungsverfahren (Bestenfalls Baugewerbe) Gutes technisches Verständnis und Abstraktionsvermögen Kommunikationsstärke und Teamgeist Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsmanager Linux und z/OS (w/m/d)

Fr. 15.05.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock IT-Anwendungsmanager Linux und z/OS (w/m/d) Sie machen den Anwendungsbetrieb mit Profis. Sie gestalten mit Ihrem Team den Betrieb der Fachanwendung im Linux-Umfeld und z/OS Umfeld Sie begleiten unsere Migration zu Linux Sie bauen mit unserer Automationssoftware Workflows auf und integrieren diese bis zum Kundenzugriff Sie betreuen, überwachen und entwickeln diese Abläufe dauerhaft Sie kümmern sich um die Middleware Komponenten und die Fachanwendung selbst Sie können sich in die Umsetzung unserer weiteren Automationsprozesse einbringen Sie arbeiten an Konzepten mit und setzen moderne Architekturen um abgeschlossenes Hochschulstudium Informatik oder vgl. Fachkenntnisse im Betriebssystem zLinux, z/OS oder Linux bzw. UNIX Fachkenntnisse in der toolgestützen Automation sind erforderlich (Control M wünschenswert) Fachkenntnisse im Bereich File Transfer sind erforderlich (sftp) Kenntnisse im Middlewarebetrieb (JBOSS Application Server oder Oracle Datenbanken) sind wünschenswert Fachkenntnisse Python und Ansible sind wünschenswert Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot


shopping-portal