Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Anwendungsadministration

Cloud – Infrastructure Administrator

Fr. 18.06.2021
Aachen, Hamburg, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4167 | Location: Aachen, Hamburg, Stuttgart You are responsible for the operation and further development of our existing infrastructure services, primarily in Azure, as well as onPremise You are the contact person for the Azure topics and implement new services within projects You drive standardization and are in charge of the global Windows Server management You are a member of the global enterprise architecture team, act as 2nd level support and support the local IT teams at the umlaut locations Have successfully completed your degree or comparable training in IT You have several years of professional experience in the position as a Cloud - Infrastructure Administrator or in a similar position You possess good knowledge in the following topics: Microsoft Azure, from IaaS to PaaS services Server infrastructure services (Windows Server, Hyper-V, Clustering, Storage) as well as the interaction with network topologies (Firewalling, Routing, Vlan's) Backup (Azure Backup, DPM) Automation supports you in solving routine tasks as well as more complex scenarios efficiently Security & ITIL processes are part of your DNA Fluency in business English completes your profile An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
Zum Stellenangebot

IT Kaufmann / ERP-Anwendungsbetreuer (m/w/d) m bei renommiertem Mittelständler

Mo. 14.06.2021
Köln, Aachen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes mittelständisches Unternehmen in der Konstruktion, Fertigung, Installation und Wartung von Komponenten und Anlagen der Hydraulik, Pneumatik und Drucklufttechnik. Die technisch attraktiven Lösungen finden ihre treuen und anspruchsvollen Abnehmer im verarbeitenden und produzierenden Gewerbe wie z.B. der Lebensmittelindustrie, der Papierindustrie, dem Maschinenbau, der Kunststoff- und Automobilindustrie. Aufgrund seiner Innovationskraft, dem hausinternen technischen Knowhow, der Erfahrung, der hohen Qualifikation der Mitarbeiter und dem klaren Verständnis der Kundenbedürfnisse und des Marktes hat unser Mandant sich eine stabile und aussichtsreiche Marktposition erarbeitet. Im Zuge dieser positiven Entwicklung suchen wir exklusiv mandatiert den kaufmännischen IT-Koordinator (m/w/d). In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit einem exzellenten, externen Dienstleister wird die Funktionalität, Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT verantwortet. Der Fokus liegt auf dem Warenwirtschaftssystem und den Standardprozessen des Unternehmens. Diese gilt es gekonnt zu steuern, zu optimieren und auszulesen, um im eingespielten Team das fortführende und nachhaltige Wachstum unseres Mandanten mitzugestalten. Themen wie IT-Infrastruktur, ERP-Systeme, WaWi, Key-User-Schulungen, Auftragsabwicklung, Digitalisierung und Prozessoptimierung sprechen sie an? Sie sind versiert in zahlenbasierten Auswertungen und firm in der IT sowie in kaufmännischen Themen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Job-ID: VFI/77851 Der Einsatzort: Raum Köln Aachen Administration und Support der gesamten IT in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister Selbständige Betreuung und Optimierung des Warenwirtschaftssystems Weiterentwicklung der Digitalisierungsprozesse und der e-Shop Anwendungen Erstellung anlassbezogener Auswertungen Schulungen und Einführungen bei IT-Themen der Mitarbeiter (Key User) Mitarbeit in weiteren kaufmännischen Feldern: Controlling, Auftragsabwicklung und Einkauf Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Bezug zur IT und/oder relevante Berufserfahrung Erfahrungen in ERP-Applikationen und WaWi-Kenntnisse Herausragendes Verständnis interner IT-Prozesse mit feinem Gespür für Optimierungen Unternehmerisches Denken und hohe Zahlenaffinität Gesunde Portion Ehrgeiz, Entwicklungswille sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gestaltungsmöglichkeiten im finanziell abgesicherten Mittelstand mit sehr guten Entwicklungsperspektiven Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Aktive Möglichkeit, Strukturen und Prozesse selbstständig mitzugestalten Direkt berichtend an die Geschäftsführung Individuelle Einarbeitung und stetige auf das Profil zugeschnittene Weiterbildung 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot


shopping-portal